Zuschauerzahlen: Appell an die "Fans"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 14:40

Es ging doch überhaupt nicht darum, dass man nicht auf seinen Platz gekommen ist...



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 29. September 2013, 17:15

Auch wenn beide Wörter mit B anfangen, gibt es zwischen Blödheit und Blumenstrauß einen großen Unterschied. Dass du anderen ersteres unterstellst steht weiter vorn, dass ich zweites für Gelegenheitsbesucher fordere dagegen nirgends. Auch ein Unterschied. Wie gesagt, man braucht sich keine Birne über irgendwelche Aktionen zu machen, wenn das am Ende dann so aussieht. Es geht um die Art und Weise, wie man hier der geäußerten Kritik begegnet, und das ist teilweise einfach unsachlich. Tellerrand mal überwinden und mal 'ne Meinung von außen anhören ist doch mal gut für eine Selbstreflexion, oder bestimmt neuerdings ein Tribünenkönig darüber, was für andere ok ist und was nicht? Das ist doch nicht zu schwer zu verstehen, oder?


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 29. September 2013, 17:44

Es ging doch überhaupt nicht darum, dass man nicht auf seinen Platz gekommen ist...

Sorry, Christian, dann habe ich Deinen Kommentar
Leute, die durchs Stadion ziehen, ihren Sitz suchen.....weil sie keine Ahnung haben.....

falsch interpretiert.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 19:22

Das war lediglich ein Nebenkriegsschauplatz. Der Satz ist auch aus einem ganz anderen Zusammenhang gerissen, da ging es darum, ob ich 2.Liga überhaupt gut finde ;)

Es geht um die Art und Weise, wie man hier der geäußerten Kritik begegnet, und das ist teilweise einfach unsachlich. Tellerrand mal überwinden und mal 'ne Meinung von außen anhören ist doch mal gut für eine Selbstreflexion, oder bestimmt neuerdings ein Tribünenkönig darüber, was für andere ok ist und was nicht? Das ist doch nicht zu schwer zu verstehen, oder?


Na wenigstens steht da noch das Wort teilweise. Denn die geäußerte Kritik von Klaus ist nicht nur teilweise unsachlich, sondern völlig.

Und Tellerrand ist ein gutes Stichwort. Vielleicht sollte Klaus mal über seinen Tellerrand hinaus schauen. Denn er ist nicht der einzige Stadionbesucher....höchstens der Erste, der sich "verlaufen" hat und dann noch anderen den schwarzen Peter zuschieben will.

Ich hoffe, das hat jetzt auch der Letzte hier verstanden.....das ist ja wie in der Förderschule :lachen:



muxer
Beiträge: 3560
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 14:37
Titel: Kein Titel
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon muxer » Sonntag 29. September 2013, 19:32

tja lieber Christian, mmn hast Du hier ein paar Wahnvostellungen! Nur weil DU immer zum RWE gehst gehört dir der Club nicht! Ich persönlich verzichte lieber auf Leute wie dich und spiele 2. Liga mit 10.000 Zuschauern. Den Stimmungsblock habe ich mir jetzt 2x auf D angetan und ich persönlich finde ihn völlig lächerlich! Deine Meinung was ein Zuschauer schön finden muss ist ja auch ziemlich einseitig. Dummes rumgegröle, Pyro und frei Platzwahl ist für dich selbstverständlich.
Kannste stecken lassen. Als ich vor 25 Jahren das erste Mal im Stadion war wurde noch angefeuert und sich nicht wie heute selbst gefeiert. Die wahrscheinlich beste Stimmung in den letzten Jahren war für mich der Pokalsieg gegen den Heinz. Da lag man 0:2 hinten, machte bis dahin ein Grottenspiel und aus Trotz wurde die Mannschaft angefeuert. Genau diese zahlte es mit einer überragenden Schlußviertelstunde zurück!
Genau Meinungen wie deine sind es die Zuschauer abhalten ins Stadion zu gehen! Du bist der Ultrafan und weißt wie der Hase läuft und alle haben sich danach zu richten. Wer nicht so denkt soll doch bitte nach Leipzig fahren. Ein toller Fan bist Du!
So wie Du das das siehst ist es eben nicht! Dieses Einheitsgträllere und Gekloppe von links ist einfach nur nervig und ich muss Dir leider mitteilen, dass in meinen Umfeld der ÜBERWIEGEND große Teil so gedacht hat und das auch geäußert hat. So und jetzt mein Gutster Frage ich dich: Ich sitze mittlerweile seit 2000 im D Block. Wer soll denn jetzt gehen? Die, die seit Anfang dieser Saison da so ein Affentheater veranstalten oder die die schon länger dort sitzen und schon jahrelang eine Dauerkarte haben? Aber keine Angst ne Dauerkarte habe ich schon länger nicht mehr und ich fahre auch nicht mehr zu jeden Spiel! Weil mir einige dort einfach barbarisch auf den Sack gehen. Du und dein Anhang da oben zwischen D und E waren da zu Hörgelzeiten mit ihren dämlich Kommentaren schon sehr ausschlaggebend. Diese Saison war ich mit meinen Großen zu 2 Heimspielen und bei beiden gab es bescheuerte Vorgänge. Besser gesagt assioziale Vorgänge! Das liegt mit Sicherheit nicht am Club sondern an einen Teil der Anhänger die meinen sie bestimmen wie es beim Fussball abzulaufen hat.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 20:23

Wieder einer mehr, der es nicht verstanden hat:

Deine Meinung was ein Zuschauer schön finden muss ist ja auch ziemlich einseitig.


Wo habe ich geschrieben, was ein Zuschauer schön finden muss?

Ich habe geschrieben, dass es im Stadion viel viel viel.....viel zu viel Platz gibt. Und da wird man ja wohl eine Ecke finden, wo man sich wohl fühlt.

Dein abwertendes Geschreibe über Pyro und den Stimmungsblock zeigt doch, wie DU mit anderen Meinungen umgehen kannst.....gar nicht!

Und, fühlst Du Dich im D-Block besser aufgehoben? Dann ist das doch schön.

Nun muss sich der Klaus überlegen, wo er sich wohl fühlt und nicht jammern, wo er sich nicht wohl fühlt und so.....wie DU!.....nicht so tun, als muss sich ALLES für EINEN SELBST ändern.

So, noch einer, der es nicht verstanden hat?

PS: Die Stimmung zum Pokal fandest Du toll? Na schön. Ich nicht. Ist doch völlig logisch, dass man nach 0:2 und einem 3:2 jubelt, sich die Leute freuen. Was hat das mit Stimmung zu tun? Die Stimmung wäre geil gewesen, wenn man TROTZ 0:2 noch Anfeuerungen hört. Die gab es nicht!


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 29. September 2013, 20:44

Webtroll Christian hat geschrieben:
PS: Die Stimmung zum Pokal fandest Du toll? Na schön. Ich nicht. Ist doch völlig logisch, dass man nach 0:2 und einem 3:2 jubelt, sich die Leute freuen. Was hat das mit Stimmung zu tun? Die Stimmung wäre geil gewesen, wenn man TROTZ 0:2 noch Anfeuerungen hört. Die gab es nicht!


Das ist definitiv falsch. Es gab sogar eine Initiative des damaligen Managers Stephan Beutel, der unbedingt den Initiator herausfinden wollte, der ab ca Minute 70 die Massen zur Wallung brachte und da stands auf jeden Fall noch 0:2.
Das aber nur am Rande.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 29. September 2013, 21:04

Richtig, die Stimmung bei dem Spiel war die ganze Zeit Bombe, klar wurde sie nach den Toren ob 1 - 2 oder dem dritten noch besser, aber davor war sie auch Top.

Außerdem Christian, wieso fühlst du dich hier von jedem so angepisst, genauso wie Muxer über dich geschrieben hat, das ist doch sonst auch dein Schreibstil? Und ich finde er hat es im großen und ganzen ganz gut getroffen, auch wenn´s Teilweise Hart klingt.

Du hast doch schon öfters geschrieben das für dich Saufen und Pöbeln und sich Assozial aufführen dazugehört.

Und alleine diese Aussage von dir hat für mich schon alles gesagt was ich denken muss wenn du deinen Senf dazu gibst, genau wie in diesem Thema hier...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 21:34

Hä? Verwechsle doch bitte nicht meine Meinung mit dem, was jemand anderes denken MUSS.

Natürlich habe ich.....wie andere auch.....Idealvorstellungen. Wenn es nach mir ginge, dann rockt das ganze Stadion 90 Minuten....allerdings noch mehr Spiel bezogen.

Das Ding eskaliert doch erst, wenn jemand meint, dass NUR SEINE MEINUNG zählt. Dann spiele ich dieses Spiel auf extreme Art und Weise gerne mit :cool:

Wie schon mehrfach geschrieben: Im Stadion haben alle Gruppierungen Platz. Bei uns sowieso. Deshalb ist es absolut lächerlich, so zu tun, als müsste sich hier irgendwer nach irgendwem richten. Geh in den Rentner-, VIP-, Familien-, Pyroblock, aber jammere nicht darüber, dass sich die Blöcke nicht nach Dir richten ;)

Das ist definitiv falsch. Es gab sogar eine Initiative des damaligen Managers Stephan Beutel, der unbedingt den Initiator herausfinden wollte, der ab ca Minute 70 die Massen zur Wallung brachte und da stands auf jeden Fall noch 0:2.
Das aber nur am Rande.


Sehr merkwürdig. Wenn heute jemand bei 0:2 Stimmung macht, dann wird das mit "monotonem Gesinge" gleichgesetzt. Damals, wo das scheinbar seinen Start nahm, war das natürlich ganz was Besonderes, heute ist es einfach nur doof?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 29. September 2013, 21:40

Igendwie habe ich andere Vorstellungen von Tolleranz, Akzeptanz, Fußball, der verbindet und einem entstehenden Gemeinschaftsgefühl.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
muxer
Beiträge: 3560
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 14:37
Titel: Kein Titel
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon muxer » Sonntag 29. September 2013, 22:07

Klaus hat einfach seine Meinung kund getan und Du hast ihn nach Leipzig verbannt mit der er nicht einmal alleine steht. Und mal ehrlich nen Stimmungsblock könnte doch eigentlich auch eine Erfindung von Rasenball Sport sein. Aber da dein Erinnungsvermögen nicht das Beste ist sieht man ja am Bsp. Stimmung zum Pokalfinale. Das ganze Stadion hat vor dem Anschlusstreffer den Wechselgesang gemacht obwohl niemand wirklich mehr an eine Wende glaubte da die Leistung wirklich grottig war! Deine Meinungen zu Spielern mit Namen die man nicht aussprechen kann zeugt ebenso von null Ahnung! Ich persönlich würde gerne Spieler wie Twardzik, Bunjaku, Brückner, Ownu, Kumbela, Boateng, Mandžukić, Rockenbach, Aubameyang usw. in Erfurt spielen sehen. Spielerische Qualität hat also nicht unbedingt was mit den Namen zu tun! Ich finde die Grundstimmung die um einen Verein herscht viel wichtiger und die ist beim RWE leider so dermaßen schlecht.
Im übrigen hat das nicht genau erst kürzlich ein ehemaliger Spieler an Erfurt kritisiert? Ui da hat er aber was gesagt! Geht ja mal gar nicht. Sowas nennt man spiegeln und die so kritisierte Fanszene konnte in den "SPIEGEL" überhaupt nicht gucken. Vielleicht sollten solche Überfans wie DU einfach mal darüber nachdenken. Wird leider nicht passieren weils dazu einfach irgendwo fehlt.
Man sollte vielleicht mal weniger neidvoll nach Leipzig gucken und besser mal vor der eigenen Tür kehren. Da liegt genug Dreck rum!


muxer
Beiträge: 3560
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 14:37
Titel: Kein Titel
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon muxer » Sonntag 29. September 2013, 22:21

Webtroll Christian hat geschrieben:
Sehr merkwürdig. Wenn heute jemand bei 0:2 Stimmung macht, dann wird das mit "monotonem Gesinge" gleichgesetzt. Damals, wo das scheinbar seinen Start nahm, war das natürlich ganz was Besonderes, heute ist es einfach nur doof?

Eben gabs das bei dir noch gar nicht! Jetzt wirds wieder in deine passende Richtung gedreht. Damals hat das sowas von gepasst, einen passenderen Augenblick hat es wohl nie gegeben.
Ich schrieb von Anfeuerung und Deine so viel gelobte Stimmung ist "meiner Meinung nach!!!" reine Selbstdarstellung. Nicht ohne Grund unter der Tribüne und gegenüber vom Gästeblock. Gesehen und gesehen werden. Wie eben üblich in der heutigen Gesellschaft.
Außerdem forderst Du Leute dazu auf sich einen anderen Platz zu suchen. Hat aber sowieso keinen Sinn mit dir. Deswegen lasse ich es lieber. Viel Spaß noch mit deiner Selbstbeweihräucherung.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 22:32

Muxer ist eigentlich ein klarer Fall für die Politik. Sucht sich 2 Sätze raus, auf die er noch eindreschen kann, den Rest hat er (un-)gekonnt überlesen.

Klaus hat einfach seine Meinung kund getan und Du hast ihn nach Leipzig verbannt mit der er nicht einmal alleine steht.


Ach ich kann schon jemand verbannen? Eintrittskarten gibt es ab sofort nur noch bei mir :respekt:

Ich habe geschrieben, das eine solche Art sehr gut nach Leipzig passt. Mehr nicht. Und genauso ist das.....für mich. Und für Dich nicht. Aber Du kannst ja, wie man eindrucksvoll aus Deinen Posts lesen kann, gar nicht mit anderen Meinungen umgehen. So wie Klaus. Trink doch ein Bier mit ihm :klasse:

Außerdem forderst Du Leute dazu auf sich einen anderen Platz zu suchen.


Also von mir aus auch nicht. Aber dann braucht man halt ein Taschentuch, weil man merkt, dass sich die Welt nicht um einen Selbstdarsteller dreht. Oder man heult sich hier im Forum aus. Gibt ja genug, die darauf anspringen!

Und mal ehrlich nen Stimmungsblock könnte doch eigentlich auch eine Erfindung von Rasenball Sport sein.


:lachen:

Der war gut? Dauerwerbesendung, Klatschpappen, ein Vorturner wie in Leipzig inkl. Meinungslenkungen. Also wenn es nach Dir ginge, dann gebe es sowas in Erfurt auch, denn mit anderen Meinungen kommst Du ja prima klar.....wie man nicht nur beim Thema Stimmungsblock sieht!

Ich persönlich würde gerne Spieler wie Twardzik, Bunjaku, Brückner, Ownu, Kumbela, Boateng, Mandžukić, Rockenbach, Aubameyang usw. in Erfurt spielen sehen.


Und ich persönlich würde lieber Spieler wie Möhwald, Göbel, Klewin, Baumgarten, Nietfeld, Stolze und Co sehen. Und nun? Heulste wieder, weil jemand nicht DEINE Meinung hat?

Ich finde die Grundstimmung die um einen Verein herscht viel wichtiger und die ist beim RWE leider so dermaßen schlecht.


Wohl wahr. Die Thüringer schauen lieber Bayern, Dortmund und bald Leipzig, als einem Verein vor der Tür aus dem Dreck zu helfen. Gelegenheitszuschauer wie Klaus sind dann auf der Suche nach Problemen, damit sie Gründe haben, nicht noch mal kommen zu müssen?

Man sollte vielleicht mal weniger neidvoll nach Leipzig gucken und besser mal vor der eigenen Tür kehren. Da liegt genug Dreck rum!


Na dann schau mal nach dem "Dreck".

Übrigens neidvoll? Wieso sollte man auf Müll neidisch sein?

Eben gabs das bei dir noch gar nicht! Jetzt wirds wieder in deine passende Richtung gedreht. Damals hat das sowas von gepasst, einen passenderen Augenblick hat es wohl nie gegeben.


Vielleicht hab ich die Stimmung von damals gar nicht so wahr genommen. Oder andere im Zuge der freigelegten Emotionen von 0:2 auf 3:2 auch nur etwas überschätzt. Wie auch immer. Dir hat die Stimmung damals gut gefallen, für mich war sie im üblichen Rahmen des Spielverlaufs. Jedem seine Empfindungen ;)


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 30. September 2013, 01:26

klasse war die stimmung bei der kogge im nachholspiel (auswaerts)
auch die stimmung gegen die stimmung gegen die bubis (zum erstenmal wechselgesaenge im steigerwald)
hoehepunkt war fuer mich der dfb pokal gegen aalen (heim)
und das spiel in groningen (auswaerts)

back to topic
weder muxer noch du christian verkoerpern ein wir gefuehl was wir dringend brauchen
auf den punkt bringt es guerti
"Igendwie habe ich andere Vorstellungen von Tolleranz, Akzeptanz, Fußball, der verbindet und einem entstehenden Gemeinschaftsgefühl."

sport frei

und ueberlegt doch 1x wie man ultras,kutten,dauerkarten b-block besitzer, erfolgsfans und gelegenheitsfahrer zu einem wir gefuehl bewegen kann


auslandskader
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 30. September 2013, 08:37

Naja, ein WIR-Gefühl?

Letztendlich gibt es immer unterschiedliche Ansichten, selbst in einer Familie. Warum müssen alle befreundet sein? 10 Blöcke weiter ist halt 10 Blöcke weiter. Alles schön RWE-Fans, nicht mehr und nicht weniger.


Gast

Beitragvon Gast » Montag 30. September 2013, 08:50

die nächsten zwei Spiele sind wieder einmal eine typische bescheidene Ausgangssituation für die Erfurter...

...wenn man mäßig motiviert ist, regelmäßig zum RWE zu gehen, dann bieten sich die Spiele gegen Haching und Heidenheim als Alibi gut an.
Gewinnt Erfurt in Haching, verliert man bestimmt daheim gegen Heidenheim. Was denkt sich der Gelegenheitsfritze?
Und verliert man gegen Haching, kommt der Gelegenheitsfritze sowieso nicht an den Steigerwald. Und alle werden immer behaupten: Ich habs doch gleich gewusst. :wandhau:


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 30. September 2013, 09:05

*btt*
WT Hans hat in seinem Ausgangsposting zu Recht gefragt, warum nicht mehr Leute zu RWE ins Stadion kommen, obwohl die Leistungen top sind.
Einen der Hauptgründe kann man in einigen der nachfolgenden Posts herauslesen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 30. September 2013, 09:40

Echt? Ich hab nicht einen Grund raus gelesen. Nur Ausreden, warum wer was nicht wie und wo will...

Okay, das mit lieber Bayern und Dortmund schauen ist wirklich ein Grund. Liegt aber am Charakter der Leute...


Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Montag 30. September 2013, 10:05

@Papa du siehst also einen Zusammenhang zwischen den Auftreten von Christian und sein Gefolge(wie muxer schrieb) mit den Zuschauerzahlen?Es ist einfach einige Leute die gut erkennbar sind hier im Netz anzugreifen.Wo waren diese Leute eigentlich in dem Spiel gegen J... wo es zu den JJ rufen kam?Da hat das "Gefolge" RELATIV allein da gestanden und da ging es nicht nur verbal zur Sache.Jetzt nochmal zu der Hörgl Aktion,die Gruppe da oben zwischen E+D hatte keine einheitliche Position.ICH war damals einer derjenigen der frühzeitig gegen diesen Erfolgstrainer(welchen tollen Verein hat der nach uns trainiert???)gemault hat und musste da von einem Teil des "Gefolges"Kritik einstecken und das zu recht.So das war jetzt Vergangenheitsbewältigung ;) .Viele haben sich in der letzten Saison über die schlechte Stimmung beschwert und nun passiert mal was, da ist es auch wieder nicht richtig.Daher mein leicht aggresiver Beitag als Antwort auf das Posting vom User Klaus.In unseren Stadion ist doch PLATZ ohne Ende, da muss es doch eine Möglichkeit für alle Besucher des Spiels geben dieses so zu erleben das man gern wieder kommt und ja Toleranz ist das Zauberwort,von allen Seiten. :rwe:


NUR DER RWE Bild
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 30. September 2013, 10:20

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Papa du siehst also einen Zusammenhang zwischen den Auftreten von Christian und sein Gefolge(wie muxer schrieb) mit den Zuschauerzahlen?


Nein, das tue ich nicht.
Ich sehe eher einen Zusammenhang der Zuschauerzahlen mit der fehlenden Toleranz, mit der neuen Zuschauern entgegnet wird. Was in D/E abgeht, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur aus eigenem Erleben schlussfolgern. Ich selber habe ca 3 Mal Leute mit auf die Tribüne genommen, die vorher noch nie bei RWE waren. Keiner von denen möchte das wiederholen und das liegt weder am Stadion, am Verein, an der Bratwurst oder den Toiletten auch nicht an der Lautstärke übrigens.
Alle sind irgendwie auf eine dumme Art und Weise angemacht worden. Einmal gings um die Plätze und das andere Mal (es war ein Spiel gegen Drackendorf) meinte sogar ein langjähriger Tribünengänger in meiner Begleitung einen Heinz sehen zu müssen, weil er ja noch nie da war.
Das wird sich auch nicht mehr ändern bei uns, da bin ich sicher. Wenn der Umbau da ist, werden diese Leute sich auf der neuen Tribüne einfinden und gut is.

Es ist einfach einige Leute die gut erkennbar sind hier im Netz anzugreifen.Wo waren diese Leute eigentlich in dem Spiel gegen J... wo es zu den JJ rufen kam?Da hat das "Gefolge" RELATIV allein da gestanden und da ging es nicht nur verbal zur Sache.Jetzt nochmal zu der Hörgl Aktion,die Gruppe da oben zwischen E+D hatte keine einheitliche Position.ICH war damals einer derjenigen der frühzeitig gegen diesen Erfolgstrainer(welchen tollen Verein hat der nach uns trainiert???)gemault hat und musste da von einem Teil des "Gefolges"Kritik einstecken und das zu recht.So das war jetzt Vergangenheitsbewältigung ;) .Viele haben sich in der letzten Saison über die schlechte Stimmung beschwert und nun passiert mal was, da ist es auch wieder nicht richtig.Daher mein leicht aggresiver Beitag als Antwort auf das Posting vom User Klaus.In unseren Stadion ist doch PLATZ ohne Ende, da muss es doch eine Möglichkeit für alle Besucher des Spiels geben dieses so zu erleben das man gern wieder kommt und ja Toleranz ist das Zauberwort,von allen Seiten. :rwe:


Zu all diesen Dingen kann ich nix sagen. Als die Rufe kamen damals, stand ich in B und ich habe davon nix gehört. Erst zu Hause habe ich davon erfahren. Ich sehe den Stimmungsblock auch positiv, allerdings gibt es eben Leute, die das anders sehen und das muss man halt auch respektieren. @muxer, der offenbar da schon länger sitzt, ist ja nicht gefragt worden, ob er das so will und da gibt es sicher noch ein paar Leute mehr, die das so sehen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste