Zuschauerzahlen: Appell an die "Fans"

Benutzeravatar
Webtroll Hans
Beiträge: 1721
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 15:47
Wohnort: BERLIN!
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Hans » Mittwoch 25. September 2013, 22:24

Hallo liebe Rot-Weissen, Fans, Freunde und Erfolgsorientierte.

Ich möchte gerne mal was loswerden und sozusagen einen Appell an alle Anhänger senden. Wenn ich die Zuschauerzahlen lese, gegen Halle 6500, Burghausen 5700, Duisburg 5500, Elversberg 5000. Dann wird mir richtig schlecht. Wieso kommen immer weniger? Wir sind auf Platz 4, spielen bisher eine Klasse Saison, guten Fussball und dass obwohl uns jeder im unteren Mittelfeld sah. Und keiner kommt ins Stadion? Das kann doch nicht sein! Wenn wir jetzt 2 Spieltage vor Saisonende wären, dann hätten wir bestimmt 15.000 im SWS. Aber das Ziel muss doch sein, die Mannschaft unter der ganzen Saison zahlreich zu unterstützen! Wenn ein ehemaliger Bundesligaclub und Zweitligaabsteiger (MSV) zu uns kommt, dann Muss die Hütte voll sein! Oder ist dass kein Anreiz genug? Was muss denn noch alles passieren, damit die Bude voll wird? Die Jungs reißen sich den ar### für uns und den Verein auf. Und trotzdem kommen immer weniger zu den Heimspielen? Kann denn nicht mal jeder ein oder zwei Leute mitnehmen? Gerade jetzt, wo sich im Verein einiges ändert und entwickelt (Mission 2016) müssen wir doch mit guten Beispiel voran gehen, dabei sein und in Scharen ins Stadion einmarschieren. Den Verein unterstützen, die Mannschaft anfeuern, ja eine regelrechte Wand für alle kommenden Gegner sein. Hier in Erfurt steckt so viel Potenzial, was nur mal endlich geweckt werden muss! Lasst uns doch dieses gleich am Wochenende gegen Osnabrück beginnen! Da kommt ja auch nicht irgendwer, sondern jemand, der uns den aktuellen 3.Platz streitig machen will. Da müssen wir mit unserer Anwesenheit und lautstarken Unterstützung gegen halten!
Tut mir und vorallem dem Verein den Gefallen und helft mit, dass wir Zuhause wieder eine Macht werden und oben mitspielen können! Denn wer hätte gedacht, dass wir nach 10 Spielen dort oben mitmischen, mit dieser tollen Mannschaft, Trainer und dazu noch den tollen Leistungen in den Spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich denke der Verein hätte es endlich mal verdient und WIR können JETZT dabei richtig gut mithelfen! Grade für Simon und Möcki!

Rot-Weisse Grüße und WIR sehen uns im Stadion!


berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD

Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Mittwoch 25. September 2013, 23:14

Zum Thema A.... aufreißen darüber lässt sich bei einigen Streiten.
Die Zuschauerzahlen sind wirklich nicht gut, liegt es an der :kotz: Bratwurst ? Daran das die Spieler keine runde mehr laufen (von Block 3 bis 6 ) und an der gesammten Tribüne vorbei, trotz Sieg und stehenden Applaus ?
Denke Erfolgsfans haben wir wenig und das ist auch gut so.
Mehr Werbung , die Dragons haben ja auch Werbung auf der Bahn, warum kein Rot Weiss Erfurt?
Zusammen setzen und sehen was machbar ist !


Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 26. September 2013, 08:00

ich kann das Gejammer nicht ertragen. Wir sind nunmal nicht die Nunus oder der FC Hansa. Noch sind wir aussichtsreich in Liga zwei.
Ist schade, aber der Thüringer ist nicht sehr begeisterungsfähig. Man hüpft dann lieber auf den fahrenden Zug auf, anstatt selber die Ärmel hochzukrempeln. Außerdem bietet der Verein zahlreiche Möglichkeiten zur Eintrittsverringerung (was aber mehr kommuniziert werden könnte). Bier und Wurstpreise sind im Stadionvergleich moderat. Was will man noch? Näher dran stehen und weg mit Dixi und Klocontainer! Aber selbst dann kommen nicht mehr in unser Wohnzimmer. Man schaut lieber Bayern auf Sky, weil man sich da schön im Erfolg suhlen kann. Geht mal Abends durch die Stadt, wenn CL-Übertragungen sind. Die Kneipen sind voll mit achs so begeisterungsfähigen Bayernfans (oder Dortmund). Das Problem ist übrigens nicht RWE-hausgemacht, aber in Thüringen durchaus schon. Der gesamte Freistaat tut nicht viel für die Menschen. Identifikation nahe null, wo soll es dann herkommen?


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 26. September 2013, 09:39

Gast hat geschrieben:ich kann das Gejammer nicht ertragen. Wir sind nunmal nicht die Nunus oder der FC Hansa. Noch sind wir aussichtsreich in Liga zwei.
Ist schade, aber der Thüringer ist nicht sehr begeisterungsfähig. Man hüpft dann lieber auf den fahrenden Zug auf, anstatt selber die Ärmel hochzukrempeln. Außerdem bietet der Verein zahlreiche Möglichkeiten zur Eintrittsverringerung (was aber mehr kommuniziert werden könnte). Bier und Wurstpreise sind im Stadionvergleich moderat. Was will man noch? Näher dran stehen und weg mit Dixi und Klocontainer! Aber selbst dann kommen nicht mehr in unser Wohnzimmer. Man schaut lieber Bayern auf Sky, weil man sich da schön im Erfolg suhlen kann. Geht mal Abends durch die Stadt, wenn CL-Übertragungen sind. Die Kneipen sind voll mit achs so begeisterungsfähigen Bayernfans (oder Dortmund). Das Problem ist übrigens nicht RWE-hausgemacht, aber in Thüringen durchaus schon. Der gesamte Freistaat tut nicht viel für die Menschen. Identifikation nahe null, wo soll es dann herkommen?

schön wäre es. Aber im Großen und Ganzen kann man deinen Beitrag so unterschreiben. Du lockst im Moment keine Massen ins Stadion. Liga 2 + neues Stadion + passende Infrastruktur (Zufahrten, Parkmöglichkeiten) wären ein gewisser Anreiz. Aber ob dann eine Zuschauerflut einsetzt bzw. anhält weiß man auch nicht. Alles Spekulatius.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 26. September 2013, 19:43

Da kommen bei mir immer irgendwie Zweifel hoch. 2.Liga haben wir ja schon mal erlebt und da frage ich mich, ob ich das noch mal will. Plötzlich sind rund 10.000 Mann mehr pro Spiel im Stadion. Leute, die durchs Stadion ziehen, ihren Sitz suchen.....weil sie keine Ahnung haben.....Leute, die den Verein mit dem ar### angeschaut haben, als er unten war. Plötzlich, weil der Verein mehr in den Mittelpunkt rückt, sind die Leute da und wollen auch im Mittelpunkt sein?

Also genau solche Leute, die ich nicht leiden kann, weil sie nur aus Erfolgsgründen Bayern und Dortmund schauen.

Vom Spielerkader mal ganz zu schweigen. Erfurter findest Du dann kaum noch, dafür Kreuz, Reitmayer.....halb ausgediente Spieler und Spieler, die sie irgendwo her angeschleppt haben und deren Namen man üben muss, damit man sie halbwegs aussprechen kann.

Naja, zum Glück macht es mir der Verein einfach und spielt Jahr für Jahr 3.Liga. Ich weiß also nicht mal, ob ich das wirklich schlecht finden soll....


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. September 2013, 20:11

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Mir hat es schon Spaß gemacht, Leute wie Brunnemann, Dworrak, Davind, etc. spielen zu sehen.

Und die, die auf der Tribüne ihre Plätze suchen müssen sind die, die an den Verein gebunden werden müssen. Langfristig brauchen wir mehr Zuschauer. Die gilt es einzufangen... Nicht durch die Spieler, sondern durch die Fans!


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 26. September 2013, 23:21

Guck Halle an , mit dem neuen Stadion haben die auch doppelt so viele Zuschauer (als vorher).Es wird langsam Zeit das sich was tut im Steigerwald !
Und wer schon mit in anderen neuen Stadien war der weiß den Unterschied zu schätzen.Aber trotzdem geb ich Euch recht , eine Stadt mit 200000 Einwohner davon gehen nichtmal 5 % ins Stadion ,
ist schon schwach !


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 27. September 2013, 00:48

frueher waren wir immer in den top5 bei den zuschaertahlen (die gute alte oberliga) das potential ist vorhanden
es gibt mehr potential in west und suedthueringen als in erfurt selbst und sowieso hat thueringen mehr als 200k einwohner
ich glaube damit sollte sich jemand hauptberuflich befassen wie was und wo
mit einem aufruf hier wird es sich nicht gerade gross aendern
es gab viel zwist gerade auch im umgang untereinander auch z.t. hier im forum ich persoenlich kenne 2 faelle die einfach nicht mehr nach erfurt fahren nach negativen erfahrungen mit eigenen fans. komischer weise habe ich so eine negative stimmung nie in einem auswaertsspiel erlebt habe
wobei eigentlich sollte ich die gusche halten weil schon fast 10j nicht mehr im steigerwald war
die probleme sind mit sicherheit vielschichtig nur sollte man jetzt nicht den fehler machen und die nichtfahrer anzupoebeln


auslandskader
Klaus

Beitragvon Klaus » Freitag 27. September 2013, 00:59

Also mal ehrlich, ihr wundert euch wirklich dass immer weniger Leute ins Stadion kommen?

Ich war beim letzten Spiel gegen Elversberg mit meinem 9 jährigen Sohn, seinem 8 jährigen Freund und einem Freund mit seinem ebenfalls 9 jährigen Sohn im Stadion. Wir saßen im D2, neben dem Fanblock. Das einzige was wir hörten war das ständige und laute Gegröle aus dem Fanblock, begleitet von lauten Trommeln und Megaphon-Durchsagen. Aus meiner Sicht hat es NICHTS, absolut NICHTS mit Fussballgucken zu tun gehabt. Wir fragten uns ständig, wann sie wohl endlich aufhören würden - leider mussten wir bis zum Schlusspfiff vergebens dadrauf warten. Ich musste dann auch lange, sehr lange überlegen ob ich für das Spiel am kommenden Samstag wieder Karten kaufe. Mein Sohn und ich sind wieder dabei - aber zwei Fans habt ihr definitiv verloren - mein Freund und sein Sohn kommen nicht wieder, da sie Fussball gucken wollen und nicht das ständige und laute Gegröle über sich ergehen lassen wollen!

Und noch etwas: ihr wollt, dass auch jüngere Fussballfans ins Stadion kommen!? Dann tut aber auch was für sie! Es kann nicht sein, dass gerade die Jüngsten die ständigen Qualmereien der Sitznachbarn ertragen müssen. Schaut doch auch mal nach links oder rechts und wenn ein Kind da sitz, verkneift euch doch mal die eine oder andere Zigarette.

In diesem Sinne!
Klaus


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. September 2013, 09:15

Sorry, Klaus, aber Deine Situation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt für mich, wie die neue Generation um das Werbeprojekt in Leipzig....sowas theater- oder opernmäßiges, was nichts mit Fußball zu tun hat.

1991 hat mein Vati meinen Bruder und mich mit zum Spiel gegen Ajax genommen. Das war unser erstes Spiel. Als er Fußball im Tv gesehen hat, fanden wir das öde und langweilig.

Wir saßen direkt neben der Südkurve, wo die Stimmung war. Das hat uns sehr gut gefallen und zwar so gut, dass wir stets gelogen haben, dass wir um die Ecke (Arnstadt) zum Fußball gehen und sind stattdessen nach Erfurt gefahren und zwar direkt in die Südkurve. Das ist irgendwann aufgefallen, weil das Ergebnis aus Arnstadt nicht gestimmt hat ;)

Also noch mal langsam: Fußball war langweilig, neben dem Stimmungsblock nicht. Du kannst Dir sicher sein, dass es uns nicht nach Erfurt getrieben hätte, wenn wir das Spiel im langweiligen Familienblock erlebt hätten!

Und heute? Meine Söhne waren hier und da schon mal mit. Was meinst Du, wie langweilig sie das auf E fanden, als da kaum was los war und wie sich das jetzt gestaltet?

Welcher Junge mit 9 möchte denn bitte schön ganz in Ruhe Fußball schauen ohne Action? Wie langweilig!

Diese Einstellung teile ich noch heute. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann gehe ich auf den Friedhof......oder ins Theater!

Aber bitte versaut nicht unseren Sport mit diesem Stößchen und ich komme nur, wenn mir was geboten wird....tue nichts dafür, dass die Karre (der Verein) aus dem Mist fährt. Schön leise und sitzend Fußball wie im Kino oder weiß ich wo konsumieren.

Dann bleibt bitte doch zu Hause!

Gegen Bayern und Dortmund war das Stadion ausverkauft. Da wurde Fußball konsumiert, NULL Komma NULL Stimmung (wie übrigens bei fast allen Spielen der Nationalmannschaft). Das Spiel könnt Ihr alleine anschauen.....abartig! :kotz:

Dann lieber doch nur 5.000!

Und noch was: Bevor ich in ein Stadion fahre, mache ich mich vielleicht mal kundig, was da so geht. Ich meine, es soll Leute geben, die beschweren sich, wenn sie angemacht werden, weil sie im FALSCHEN BLOCK jubeln. Äh ja, nimm die doch bitte gleich mit!

Und wenn Du Deine Ruhe haben willst mit Deinem Sohn......es gibt auch Sitzplätze in Erfurt auf Friedhofsniveau. Einfach da Platz nehmen und bitte nicht einschlafen!!!!


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 27. September 2013, 09:52

Klaus hat geschrieben:Also mal ehrlich, ihr wundert euch wirklich dass immer weniger Leute ins Stadion kommen?

Ich war beim letzten Spiel gegen Elversberg mit meinem 9 jährigen Sohn, seinem 8 jährigen Freund und einem Freund mit seinem ebenfalls 9 jährigen Sohn im Stadion. Wir saßen im D2, neben dem Fanblock. Das einzige was wir hörten war das ständige und laute Gegröle aus dem Fanblock, begleitet von lauten Trommeln und Megaphon-Durchsagen. Aus meiner Sicht hat es NICHTS, absolut NICHTS mit Fussballgucken zu tun gehabt. Wir fragten uns ständig, wann sie wohl endlich aufhören würden - leider mussten wir bis zum Schlusspfiff vergebens dadrauf warten. Ich musste dann auch lange, sehr lange überlegen ob ich für das Spiel am kommenden Samstag wieder Karten kaufe. Mein Sohn und ich sind wieder dabei - aber zwei Fans habt ihr definitiv verloren - mein Freund und sein Sohn kommen nicht wieder, da sie Fussball gucken wollen und nicht das ständige und laute Gegröle über sich ergehen lassen wollen!

Und noch etwas: ihr wollt, dass auch jüngere Fussballfans ins Stadion kommen!? Dann tut aber auch was für sie! Es kann nicht sein, dass gerade die Jüngsten die ständigen Qualmereien der Sitznachbarn ertragen müssen. Schaut doch auch mal nach links oder rechts und wenn ein Kind da sitz, verkneift euch doch mal die eine oder andere Zigarette.

In diesem Sinne!
Klaus

also Klaus, ich weiß nicht was du/ihr euch von einem Fussballspiel erwartet. Wenn es totenstill sein soll musst du/ihr bei ARD+ZDF in der ersten Reihe gucken, da kannste Popcorn kauen + Cola trinken. Meine Frau, Tochter, Schwiegersohn sind Gelegenheitsbesucher im Stadion. Mein Neffe (9 Jahre) kommt öfters mit. Die finden es geil, wenn die Stimmung da ist und amüsieren sich wenn mal obszöne Worte an den Schiri oder Spieler der Gegenseite gerufen werden. Mensch Klaus, das ist Fussball LIVE, im Stadion, was Besseres findest du nicht. Das sind Emotionen, Hardcorefans die sich 90 Minuten die Seele für ihren RWE aus dem Leib schreien............da laberst du so eine Grütze daher. Bleib zu Hause und guck mit Mutti und Sohnemann schön ARD+ZDF erste Reihe.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 27. September 2013, 10:00

Sky gibt es ja auch noch. Diese verdammt spannende Bundesliga, wo man immer überlegen muss, wie hoch bloß Bayern und Dortmund gewinnen, aber nicht, wie weit weg die doch von seiner eigenen Heimat sind!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 27. September 2013, 10:38

Klaus hat geschrieben:Also mal ehrlich, ihr wundert euch wirklich dass immer weniger Leute ins Stadion kommen?

Ich war beim letzten Spiel gegen Elversberg mit meinem 9 jährigen Sohn, seinem 8 jährigen Freund und einem Freund mit seinem ebenfalls 9 jährigen Sohn im Stadion. Wir saßen im D2, neben dem Fanblock. Das einzige was wir hörten war das ständige und laute Gegröle aus dem Fanblock, begleitet von lauten Trommeln und Megaphon-Durchsagen. Aus meiner Sicht hat es NICHTS, absolut NICHTS mit Fussballgucken zu tun gehabt. Wir fragten uns ständig, wann sie wohl endlich aufhören würden - leider mussten wir bis zum Schlusspfiff vergebens dadrauf warten. Ich musste dann auch lange, sehr lange überlegen ob ich für das Spiel am kommenden Samstag wieder Karten kaufe. Mein Sohn und ich sind wieder dabei - aber zwei Fans habt ihr definitiv verloren - mein Freund und sein Sohn kommen nicht wieder, da sie Fussball gucken wollen und nicht das ständige und laute Gegröle über sich ergehen lassen wollen!

Und noch etwas: ihr wollt, dass auch jüngere Fussballfans ins Stadion kommen!? Dann tut aber auch was für sie! Es kann nicht sein, dass gerade die Jüngsten die ständigen Qualmereien der Sitznachbarn ertragen müssen. Schaut doch auch mal nach links oder rechts und wenn ein Kind da sitz, verkneift euch doch mal die eine oder andere Zigarette.

In diesem Sinne!
Klaus


Ich kann dich durchaus verstehen. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, so Fußball zu gucken, wie er es will und für richtig hält. Ich habe 3 Spiele in der Kurve erlebt: Geile Stimmung, heißere Stimmen, summende Ohren und ein super Gefühl. Leider hab ich auch nichts vom Spiel mitbekommen, geschweige denn gewusst, wer gewonnen hat :lachen:

Daher bin ich auch in "ruhigere" Regionen umgezogen. Dass es laut ist, wenn man neben dem Stimmungsblock sitzt, ist klar. Die Tribüne ist ja lang und breit genug, ruhigere Plätze (z. B. Block B oder A) zu finden. Ein zweiter Versuch für deinen Freund und seinen Sohn ist sicher drin, oder? :klasse:

Zum Thema Qualmen bin ich deiner Meinung. Ich werde auch ständig zugeräuchert und schön finde ich es nicht. Aber ich versuche hier auch Tolleranz walten zu lassen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 27. September 2013, 11:07

Webtroll Christian hat geschrieben:Sorry, Klaus, aber Deine Situation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt für mich, wie die neue Generation um das Werbeprojekt in Leipzig....sowas theater- oder opernmäßiges, was nichts mit Fußball zu tun hat.

1991 hat mein Vati meinen Bruder und mich mit zum Spiel gegen Ajax genommen. Das war unser erstes Spiel. Als er Fußball im Tv gesehen hat, fanden wir das öde und langweilig.

Wir saßen direkt neben der Südkurve, wo die Stimmung war. Das hat uns sehr gut gefallen und zwar so gut, dass wir stets gelogen haben, dass wir um die Ecke (Arnstadt) zum Fußball gehen und sind stattdessen nach Erfurt gefahren und zwar direkt in die Südkurve. Das ist irgendwann aufgefallen, weil das Ergebnis aus Arnstadt nicht gestimmt hat ;)

Also noch mal langsam: Fußball war langweilig, neben dem Stimmungsblock nicht. Du kannst Dir sicher sein, dass es uns nicht nach Erfurt getrieben hätte, wenn wir das Spiel im langweiligen Familienblock erlebt hätten!

Und heute? Meine Söhne waren hier und da schon mal mit. Was meinst Du, wie langweilig sie das auf E fanden, als da kaum was los war und wie sich das jetzt gestaltet?

Welcher Junge mit 9 möchte denn bitte schön ganz in Ruhe Fußball schauen ohne Action? Wie langweilig!

Diese Einstellung teile ich noch heute. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann gehe ich auf den Friedhof......oder ins Theater!

Aber bitte versaut nicht unseren Sport mit diesem Stößchen und ich komme nur, wenn mir was geboten wird....tue nichts dafür, dass die Karre (der Verein) aus dem Mist fährt. Schön leise und sitzend Fußball wie im Kino oder weiß ich wo konsumieren.

Dann bleibt bitte doch zu Hause!

Gegen Bayern und Dortmund war das Stadion ausverkauft. Da wurde Fußball konsumiert, NULL Komma NULL Stimmung (wie übrigens bei fast allen Spielen der Nationalmannschaft). Das Spiel könnt Ihr alleine anschauen.....abartig! :kotz:

Dann lieber doch nur 5.000!

Und noch was: Bevor ich in ein Stadion fahre, mache ich mich vielleicht mal kundig, was da so geht. Ich meine, es soll Leute geben, die beschweren sich, wenn sie angemacht werden, weil sie im FALSCHEN BLOCK jubeln. Äh ja, nimm die doch bitte gleich mit!

Und wenn Du Deine Ruhe haben willst mit Deinem Sohn......es gibt auch Sitzplätze in Erfurt auf Friedhofsniveau. Einfach da Platz nehmen und bitte nicht einschlafen!!!!


@Christian
Auch wenn ich Deine Meinung zu diesem Thema absolut nachvollziehen kann, ist die Meinung vom user Klaus doch ebenso völlig berechtigt.
Es gibt ein breites spektrum an Fußballfans. Die einen mögens laut, die anderen wenns geht noch mit Rauch und die Dritten, sehen sich lieber in Ruhe das Spiel an, während noch andere am liebsten im Smoking zum Spiel gehen würden und das spiel eigentlich nur Nebensache ist.
Diese Tatsache muss man einfach respektieren. Eins ist für mich seit einiger Zeit völlig klar. Wenn wir neue Zuschauer haben möchten und sie vielleicht auch bekommen, dann werden es in erster Linie Zuschauer aus der "Klaus" Kategorie sein. Wer denkt, dass die alle kommen und sofort nach "Block E" wollen, weil sie sich schon immer so etwas vorgestellt hatten, der lebt in der falschen Zeit.
@Klaus. Such Dir einfach beinm nächsten Mal einen Platz im Familienblock aus, dort ist es ruhiger und da scheinst Du auch am besten aufgehoben zu sein. :rwe:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Freitag 27. September 2013, 11:28

Auf so einen Beitrag wie von Klaus habe ich noch gewartet.Es ist so laut es wird geraucht und und und meine güte im SWS gibt es so viele ruhige Ecken da kann man noch Natur geniessen.Da wird von Leuten nach Vorschriften gerufen um alles zu regulieren.Man kann nur hoffen das es nicht noch mehr solche Ansichten gibt, auf so etwas kann ich verzichten aber Leipzig ist nicht weit, sehr empfehlenswert.
PS. Bin Nichtraucher,da immer mit Auto da ist Bier auch keine Lösung und hüpfen fällt mir auch schwer aber das gehört für mich zum Fussball dazu, seit 40 Jahren.Dann doch lieber die 4000 die immer da sind.


NUR DER RWE Bild
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 27. September 2013, 11:50

Also ich kann den Klaus in Bezug auf das Rauchen schon verstehen, viele interessiert es einen Scheiß ob ein kleines Kind neben einen sitzt oder nicht, ich meine jeder mit ein wenig Hirn atmet dann seinen Qualm in die andere Richtung und fertig, nur leider haben das nicht viele und ich habe mich da auch schon das ein oder andere mal mit welchen im Stadion angelegt, weil sie meinten meinen kleinen Räuchern zu müssen.

In Bezug auf den Lärm kann ich es nicht nachvollziehen, es sollte für einen RWE Fan klar sein wo sich der Stimmungsblock angesiedelt hat und zwar auf der Tribüne, wer sich dann über Stimmung und Lärm wundert wenn er sich genau angrenzend einen Platz sucht, der hat einfach etwas Falsch gemacht.

Machs beim nächsten mal wie schon erwähnt Block A oder B oder eben Mara. Dann sollte es für dich mit der Akustik passen.


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Freitag 27. September 2013, 12:21

Papa hat geschrieben:@Christian
Auch wenn ich Deine Meinung zu diesem Thema absolut nachvollziehen kann, ist die Meinung vom user Klaus doch ebenso völlig berechtigt.
Es gibt ein breites spektrum an Fußballfans. Die einen mögens laut, die anderen wenns geht noch mit Rauch und die Dritten, sehen sich lieber in Ruhe das Spiel an, während noch andere am liebsten im Smoking zum Spiel gehen würden und das spiel eigentlich nur Nebensache ist.
Diese Tatsache muss man einfach respektieren. Eins ist für mich seit einiger Zeit völlig klar. Wenn wir neue Zuschauer haben möchten und sie vielleicht auch bekommen, dann werden es in erster Linie Zuschauer aus der "Klaus" Kategorie sein. Wer denkt, dass die alle kommen und sofort nach "Block E" wollen, weil sie sich schon immer so etwas vorgestellt hatten, der lebt in der falschen Zeit.
@Klaus. Such Dir einfach beinm nächsten Mal einen Platz im Familienblock aus, dort ist es ruhiger und da scheinst Du auch am besten aufgehoben zu sein. :rwe:


ist ja alles gut und schön. nur sollte ich mir dann auch den entsprechenden platz suchen. ich muss mich doch nicht wundern, dass es laut ist, wenn ich mich direkt neben dem fanblock setze. :lachen: ein paar meter abstand in nem anderen block, dann ist es auch ruhiger. aber alles immer gleich auf RWE abzuwälzen...ist nicht fein. :cool:

@ bomber: zum rauchen: klar ist es nicht schön, kinder und das anrauchen etc... viele denken halt gar nicht darüber nach. aber auf eine freundliche frage oder einen hinweis, mal für die zigarettenlänge aus dem wind zu gehen, wird der raucher wohl nicht abgeneigt sein, dies zu tun. kommt dem raucher und dem nichtraucher zu gute...die kommunikation untereinander ;)

Bomber hat geschrieben:Machs beim nächsten mal wie schon erwähnt Block A oder B oder eben Mara. Dann sollte es für dich mit der Akustik passen.


wenn die boxen am Mara, wie bei den letzten spielen, übersteuert und voll aufgedreht sind, muss man sich das mit den lieben kleinen auch nochmal überlegen. da bekommen ja selbst schwerhörige noch nen tinnitus.... :augenrollen: :bahnhof:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 27. September 2013, 12:36

Also ich kann Klaus' Beitrag nicht zustimmen, mit Ausnahme des Raucherteils. Denn Raucher sollten sich mal umgucken und schauen, wem sie den Passivrauch antun. M.E. ist jemanden zwangsweise passiv rauchen zu lassen das Gleiche wie Körperverletzung. Erste Gerichtsurteile in diese Richtung gibt es ja bereits, da wird irgendwann auch eins aus dem Stadion dabei sein. Ganz rauchfrei muss es ja gar nicht sein, aber die Rücksicht muss hierbei vom Raucher ausgehen, nicht vom Vollgerauchten.

Ansonsten Klaus, es ist ja bereits geschrieben, versucht es einfach im Block A oder B, vielleicht aber auch am Marathontor, dann ist es ruhiger für euch ;)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 27. September 2013, 13:26

metaxa hat geschrieben:
@ bomber: zum rauchen: klar ist es nicht schön, kinder und das anrauchen etc... viele denken halt gar nicht darüber nach. aber auf eine freundliche frage oder einen hinweis, mal für die zigarettenlänge aus dem wind zu gehen, wird der raucher wohl nicht abgeneigt sein, dies zu tun. kommt dem raucher und dem nichtraucher zu gute...die kommunikation untereinander ;)

Bomber hat geschrieben:Machs beim nächsten mal wie schon erwähnt Block A oder B oder eben Mara. Dann sollte es für dich mit der Akustik passen.


wenn die boxen am Mara, wie bei den letzten spielen, übersteuert und voll aufgedreht sind, muss man sich das mit den lieben kleinen auch nochmal überlegen. da bekommen ja selbst schwerhörige noch nen tinnitus.... :augenrollen: :bahnhof:


Diese Ansicht hast du oder ich mit dem Nett mal ansprechen, aber einige fühlen sich alleine schon bei der Frage schon angepisst ob sie nicht Ihren Qualm in einer anderen Richtung verteilen können, als würdest du sagen Fasching ist vorbei setz die Maske wieder ab ;)


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 27. September 2013, 16:53

genau sowas meine ich auch anstatt klaus nur mitzuteilen das seine platzwahl ungluecklich war hauen einige gleich auf ihn ein
ich habs uebrigens auch lieber laut wobei ich mir einen anderen platz suchen wuerde wegen der fahnenschwenker


auslandskader


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste