Geldstrafen durch den DFB

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:15

Christian hat geschrieben:Dazu passen die Handzettel von Rest Müll Leipzig...wer darf was und wann singen....und seine "Dienstleistungen" :kotz:


Solche Handzettel werden von den ULTRAS auch in Erfurt verteilt :augenrollen:



Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:20

Na das ist mir aber neu :schnarch:

Wie wärs mal einen Thread über Fantum in Erfurt im entsprechenden Bereich zu eröffnen, um nicht die anderen Threads damit vollzumüllen?
@Admins: ist das möglich? Eventuell kann dann gleich mal nen bisschen was verschoben werden.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:22

Lass nur der Christian rafft es in seinem wie hieß es so schön "Taka Tuka Land sowieso nicht"

Ich bin für die Methode, bei solchen Leuten wo es wirklich nicht anders klappt mal eine mitten in die Fresse rein, was anderes zieht bei solchen Möchtegern Foren Hools nicht.

Und zum anderen zeigt es mal wieder was für ein erbärmliches Niveau dieses Forum hier teilweise annimmt wenn so eine Möchtegern Mod, dauerhaft zu Straftaten aufruft, aber gut wie heißt es so schön Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen... Max. paar aufs Maul aber das schrieb ich ja schon ;)


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:23

Bei den Ultras wird/wurde das bei "neuen" Liedern gemacht, genauso wie auch bei jeden anderen Club.



Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:24

Christian hat geschrieben:Na zum Glück hast Du noch den letzten Absatz geschrieben.

Das davor ist ja mal schöner Schwachsinn!

Das klingt nach der neuen tollen Fußballwelt....oder war es eher die Oper.

Dazu passen die Handzettel von Rest Müll Leipzig...wer darf was und wann singen....und seine "Dienstleistungen" erbringen :kotz:



naja, der Punkt mit der Dienstleistung und dem "nicht bestellt" ist schon richtig. Und leider gibt es eben die Regeln und wer dagegen verstößt, wird bestraft. Nicht strafrechtlich, aber sehr wohl zivilrechtlich. Und mal ehrlich Stimmung kommt von Stimme, nicht von Pyrotechnik, da ist für mich klar, wo der Fokus liegen muss (und wie er größtenteils auch diese Saison durch die Fans gelebt wurde)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:37

Verwechselt bitte nicht die Einführung eines neuen Liedes mit der Aufführung allgemeiner Fanlieder!

Und Bomber....Deine Beiträge haben gerade ein Niveau erreicht.....das zeigt schon wie verzweifelt Du bist.....ooooooooch, Du Armer!

Geh einfach raus aus dem Forum und bilde Dir ein, die Welt ist nur so, wie Du es denkst....lass Dich dann im Stadion enttäuschen, dass es mehr als Deine gibt!


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:40

Bomber hat geschrieben:Lass nur der Christian rafft es in seinem wie hieß es so schön "Taka Tuka Land sowieso nicht"

Ich bin für die Methode, bei solchen Leuten wo es wirklich nicht anders klappt mal eine mitten in die Fresse rein, was anderes zieht bei solchen Möchtegern Foren Hools nicht.

:roteKarte:

Sag mal hackt es?
Christian mag hier eine Meinung haben, die dir nicht gefällt und er mag auch komisch argumentieren...
Aber solche ein Stuss wie du hier ablässt ist ekelhaft. :kotz:

Ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinung und Argumente vorbringt. Wenn's dir nicht gefällt, dann verzieh dich.
Chrisitan ist mit Herzen Rot-Weißer und stellt uns allen dieses Forum seit Jahren mit viel Herzblut zur Verfügung.
Auch wenn ich in der Sacher eher deiner Meinung bin, verzichte ich lieber auf Idioten die hier gleich mit der Faust kommen und diskutiere die Pyroschleife noch Xmal mit ihm.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:43

Danke, Edden.

Auch wenn nicht ich das Forum zur Verfügung stelle und ich gerade weniger ein Mod bin ;-)


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:48

Ach bitte jetzt komm mir nicht so Edden, dauerhaft ruft der Spinner zur Gewalt auf und der Verein zahlt die Zeche?
Ja nee ist klar und das ist dann nen Rot Weisses Herz, ich lach mich gleich Schlapp.

Und du schreibst er argumentiert komisch, nö er bringt keine Argumente er geht jeden mit dummen Sprüchen an, der was dagegen sagt.

Ich hatte dem guten ja schon vor über 2 Jahren mal Angeboten sich live und in Farbe mit mir zu unterhalten, ich hätte auch nix gemacht, echt nicht :D

Aber ich wollte mal sehen ob die Fresse dann auch so groß ist wie hier... wollter leider nicht... bleibt eben der kleine !com Forenhool :D


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:01

Bomber hat geschrieben:Ach bitte jetzt komm mir nicht so Edden, dauerhaft ruft der Spinner zur Gewalt auf und der Verein zahlt die Zeche?


Ähem... dann zeige mir mal bitte WO er zu Gewalt aufruft :wow: Wenn er überhaupt zu irgendwas aufruft , dann ist es Pyro zu zünden (selbst da sehe ich kein Aufruf sondenr nur das er es gut findet).
Ja ich halte Pyro im Stadion unter Umständen für gefährlich.
Aber NEIN Pyro ist KEINE Gewalt.

Bomber hat geschrieben:Ich hatte dem guten ja schon vor über 2 Jahren mal Angeboten sich live und in Farbe mit mir zu unterhalten, ich hätte auch nix gemacht, echt nicht :D

Aber ich wollte mal sehen ob die Fresse dann auch so groß ist wie hier... wollter leider nicht... bleibt eben der kleine !com Forenhool :D


Nix für ungut, aber mit Jemanden der solche Sprüche hier ablässt, will ich mich auch nicht treffen.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:03

Auch wenn ich in der Sacher eher deiner Meinung bin, verzichte ich lieber auf Idioten die hier gleich mit der Faust kommen und diskutiere die Pyroschleife noch Xmal mit ihm.
:klasse:

@Bomber:
Mit deiner Art die Dinge anzugehen disqualifiziert du dich selber, auch wenn du meiner Meinung nach im Kern Recht hast. Übrigens ist die Androhung jemanden in die Fresse hauen zu wollen auch eine Starftat.

@Christian:
Meine Aussage war vieles, aber kein Schwachsinn. Logische Deduktion ist per definitionem kein Schwachsinn sondern dessen Gegenteil.

Du negierst immer wieder den Kernpunkt der Sache. Es besteht beim Pyroabbrennen in der Zuschauermasse die Gefahr Unbeteiligte und auch sich selbst zu verletzen. Es mag sein, dass du das im Griff hast/ kontrollieren kannst, aber auch du kannst nicht deine Hand sprichwörtlich für andere ins Feuer legen. Man kann nun mal nicht per se feststellen, ob Peter es kann und Hans nicht. Das ist der Grund für das Verbot. Deine persönliche Freiheit endet nun mal da, wo du potentiell eine Gefahr für andere darstelst bzw. erzeugst.

Ich bin an einer Lösung des Problems interessiert, du auch? Der Kompromiss ist nun mal Pyro kontrolliert und unter Aufsicht meinetwegen unter der Choreographie von euch, aber halt ohne Gefahr für Unbeteiligte abzubrennen. Wenn dir also an dem Lichtspektakel etwas liegt und es so wehement zu Fankultur zählst, dann solltest du deinen Standpunkt überdenken und an einer solchen Lösung mitwirken.


RWE - Du bist mein Verein!
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:07

Edden hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Ach bitte jetzt komm mir nicht so Edden, dauerhaft ruft der Spinner zur Gewalt auf und der Verein zahlt die Zeche?


Ähem... dann zeige mir mal bitte WO er zu Gewalt aufruft :wow: Wenn er überhaupt zu irgendwas aufruft , dann ist es Pyro zu zünden (selbst da sehe ich kein Aufruf sondenr nur das er es gut findet).
Ja ich halte Pyro im Stadion unter Umständen für gefährlich.
Aber NEIN Pyro ist KEINE Gewalt.

Bomber hat geschrieben:Ich hatte dem guten ja schon vor über 2 Jahren mal Angeboten sich live und in Farbe mit mir zu unterhalten, ich hätte auch nix gemacht, echt nicht :D

Aber ich wollte mal sehen ob die Fresse dann auch so groß ist wie hier... wollter leider nicht... bleibt eben der kleine !com Forenhool :D


Nix für ungut, aber mit Jemanden der solche Sprüche hier ablässt, will ich mich auch nicht treffen.


Ich geb dir Recht, Gewalt ist das falsche Wort, nimm Straftaten statt dessen dann passt es :winken:

und zum zweiten, ich bin nen ganz netter da braucht man keine Angst haben, merkt man das nicht? :lachen:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:09

Ich hab ganz bestimmt vor niemanden Angst....höchstens vor fehlendem Niveau ;-)

Mich findest Du doch ohne Probleme.....gib Dir mal Mühe, Bomber....nicht wie hier beim Schreiben ;-)

Nach unserem Treffen wird die ganze Welt sofort aufhören zu zündeln und Dich als Gott feiern....versprochen :lachen:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:13

Nummer 13:

Das passiert aber doch schon. Ändert nichts daran, dass die Regeln nicht mitspielen.

Es wird schon immer in einem Bereich gezündelt, wo man damit rechnen muss. Nicht im Familienblock, nicht auf Mara. Wer da steht, hat sich nicht verlaufen. Dort eine Umfrage und Du kommst auf eine klare Mehrheit für Pyro. Wetten ;-)


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:23

Christian hat geschrieben:Es wird schon immer in einem Bereich gezündelt, wo man damit rechnen muss. Nicht im Familienblock, nicht auf Mara. Wer da steht, hat sich nicht verlaufen. Dort eine Umfrage und Du kommst auf eine klare Mehrheit für Pyro. Wetten ;-)

Das ist genau das was ich meine. Du siehst nur die Situation in Erfurt. Es gibt aber kein Lex Erfurt. Gesetze werden in dieser Hinsicht bundesweit gemacht. Man kann halt nicht eine allgemeine Regel aufstellen, die zweifelsfrei sicherstellt bei jenen Zuschauern geht es und bei denen in xy... geht es nicht. Deshalb muss man eine Lösung finden, die an allen Orten zu jedem Zeitpunkt sicherstellt, dass niemand zu Schaden kommt.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:37

Das Gesetz im Allgemeinen lässt aber Pyro zu!

Natürlich unter Auflagen, die von der Örtlichkeit abhängen.

Wir brauchen das Thema aber eigentlich gar nicht so aufzubauschen. Wann kommt den Pyro in Erfurt mal vor....einmal im Jahr? Viel zu wenig im Vergleich zur Bundesliga. Also nicht der Rede wert.

Okay, hier waren es Böller. Gegen die bin ich auch. Finde die unnütz, weil es 4x geknallt hat aber auch nicht der Rede wert. So oft knallt es in Italien....pro Spiel!

Und nochmal zu Bomber. Für Gewalt, aber gegen Pyro. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt ;-)


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:50

Wann kommt den Pyro in Erfurt mal vor....einmal im Jahr?

Einmal ist keinmal. Gibt es in Sachen Recht aber nicht. Aber ich denke, wir kommen der Lösung schon ein gutes Stück näher.
Das Gesetz im Allgemeinen lässt aber Pyro zu!

Natürlich unter Auflagen, die von der Örtlichkeit abhängen.

Da sind wir beim Punkt. Ein gesicherter Ort im Stadion, abgenommen von der Feuerwehr (wie bei anderen Veranstaltungen auch notwendig) und der Spaß kann beginnen. Bei so etwas bin ich dabei. Dann kann ich auch mit meinem Kind ohne Sorgen ins Stadion gehen. Und glaube mir ein Kind hat bei solchen Aktionen Angst (ob Pyro oder Knaller).

PS:Eine der Bölleraktionen habe ich hautnah mitbekommen. Das waren ca. 18jährige, die nichts mit dem Thema Stimmung am Hut hatten (im übrigen auch nicht mit dem Thema Intelekt) und einfach nur die Starken markieren wollten. Man hat sie 10 Minuten später aus den Zuschauern gefischt (das war übrigens nicht im Fanblock). Mein Kleiner geht seit dem nicht mehr ins Stadion. Ich hoffe diese "Knalltüten" bekommen Stadionverbot.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Januar 2014, 16:00

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, Nummer 13, aber Du solltest vielleicht mal lesen, was die Initiative "Emotionen respektieren, Pyrotechnik legalisieren!" will.

Google mal...auch MDR mit Rolf Rombach....lies, wie weit es schon fortgeschritten war, wie der DFB öffentlich gelogen hat, was dann passiert ist und warum es nun überall raucht.

Wir sind bei der Sache scheinbar einer Meinung.

Ich habe....jetzt kommt es....selber 2 Kids, die ich dahin mitnehme, wo es abgeht. Natürlich will ich auch nicht, dass sich jemand mit dem Bengalo "verhalten" hat. Deshalb ist in gewissen Bereichen zu gewissen Zeiten besondere Vorsicht geboten....wie zu Silvester auch ;-)


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Januar 2014, 16:08

[quote="Christian"]Ich will Dir nicht zu Nahe treten, Nummer 13, aber Du solltest vielleicht mal lesen, was die Initiative "Emotionen respektieren, Pyrotechnik legalisieren!" will.

Google mal...auch MDR mit Rolf Rombach....lies, wie weit es schon fortgeschritten war, wie der DFB öffentlich gelogen hat, was dann passiert ist und warum es nun überall raucht.
[\quote]

Alles richtig.
Man muss aber auch dazu sagen, das die Fanseite (als ob es da nur eine gäbe...) große Fehler gemacht haben. Die Unterstützer der o.g. Aktion (Fangruppierungen) haben (in)direkt versprochen, dass keine Böller und unkontrollierte Pyro in den Blöcken gezündet wird (für einen gewissen Zeitraum keine Ahnung wie lange).
Ich hatte damals schon die Befürchtung die Unterstützer lehnen sich viel zu weit aus dem Fenster. Als wären sie in der Lage jeden Trottel in einen riesigen Fanblock unter Kontrolle zu haben indem sie ein wenig "dudu" machen.
Es kam wie es kommen musst: Es gab trotz Ankündigungen es zu unterlassen in diesen Zeitraum Böller, Raketen und Pyro. Ich bin fest davon überzeugt, das daran keiner der Beteiligten/Unterstützer der o.g. Aktion beteiligt war, aber es wurde klar offensichtliche das man als Fan den Block nicht kontrollieren kann.


Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 22. Januar 2014, 16:19

Mir ist bekannt, dass DFL und DFB erst Lösungen teilweise sogar zugesagt hatten, aber dann wegen der Gesetzeslage zurückgerudert sind. Das zeugt aber eher von Unkenntnis der Verantwortlichen, als von bewusstem Lügen. Ich habe es aber schon mal hier im Forum gesagt. Gesetze sind keine unumstößliche Sache. Volksbegehren zur Abänderung bestehender Brandschutzordnungen und damit ein Zwang zur Behandlung des Themas im Parlament ist der richtige Weg. Ob das Erfolg hat wage ich zwar zu bezweifeln, aber es ist der einzige Weg. Alle anderen MAßnahmen nach dem Motto wir machen es einfach, schadet leider nur einem und das ist der Verein.


RWE - Du bist mein Verein!


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste