Mission 2016

Habt Ihr vor, einen Zukunftsbaustein zu erwerben?

Ja, die Mehrjahresdauerkarte
3
9%
Ja, die Fankarte
3
9%
Ja, über die Mitgliedschaft
3
9%
Ja, das Businesspaket
0
Keine Stimmen
Ich helfe anders.
8
24%
Ich überlege noch
8
24%
Auf keinen Fall!
9
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 34
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 17. Januar 2013, 15:49

:wandhau:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt354.html!!!

Die Zukunftsbausteine für die "Mission 2016" bestehen auf einer Mehrjahresdauerkarte, einer Fankarte, einer speziellen Mitgliedschaft und attraktiven Businesspaketen. Wer an den Verein und unseren eingeschlagenen Weg glaubt, ist herzlich eingeladen durch seinen Beitrag mitzuhelfen, der sportlichen Abteilung kurzfristig zu mehr wirtschaftlichem Spielraum zu verhelfen, um dann im Jubiläumsjahr des 50jährigen Bestehens des FC Rot-Weiß Erfurt im neuen Stadion in der 2. Liga zu spielen", sagte Kalt.



Können wir nicht erst mal den Klassenerhalt eintüten und dann gerne das Ziel ausgeben?!
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 22. Januar 2013, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 17. Januar 2013, 15:49

Ich bin schockiert :sehrtraurig:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 17. Januar 2013, 15:55

Was ihr nur wollt? RR hatte doch vor 3 Jahren schon gesagt, dass wir in 3 Jahren 2. Liga spielen. Jetzt hammer halt wieder 3 Jahre zeit - ein mitwanderndes Fernziel sozusagen :-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 17. Januar 2013, 16:11

:rwe: :klatsch: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" :respekt:



RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 17. Januar 2013, 17:45

Ist das geil, Mission 2016 :auslach1: !!!

Wir stecken mitten im Abstiegskampf, und diese Schaumschläger reden von der 2. Fußball Bundesliga !!

Zukunftsbaustein: Mehrjahresdauerkarte, wieviel will man denn im reichen Thüringen davon verkaufen ??? 2, oder 3 oder doch 4-5 ???

So langsam verliert man jeglichen Bezug zur Realität ......


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Januar 2013, 18:13

Ihr werdet noch staunen, wenn wir im Jahr 2016 im neuen Stadion um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen und auf unserem Trikot der Sponsor Carl Zeiss steht :lachen:


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:04



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:24

:rwe: Unser ziel war schon immer der Aufstieg in die zweite Liga das muss unser Anspruch sein egal wo wir jetzt momentan stehen!Nun hat es jemand klar formuliert wo von die meisten Fans träumen und schon geht das gejammere los,anstatt gemeinsam dahinter zu stehen und jeder für sich das beste für den verein zu geben wird alles mal wieder negativ gesehen!Ihr setzt euch doch auch Ziele oder habt Wünsche im Leben die ihr erreichen wollt und gerade im Leistungssport ist es nur förderlich!Und es soll auch ein Signal sein das alle die sich mit dem Fussballsport und dem RWE verbunden fühlen für dieses Ziel arbeiten! :rwe:
Zuletzt geändert von RWElite am Donnerstag 17. Januar 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.


RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:38

Richtig, man sollte sich aber Ziele stellen die zu realisieren sind !!!

Man sollte sich erst einmal auf den Abstiegskampf in der 3. Liga einstellen, und nicht schon von Missionen reden, die sehr sehr weit weg sind !


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:39

Ja, klar. Ich kann übertrieben gesagt, als Lok Arnstadt auch davon träumen, in der 3.Liga zu spielen. Aber dafür müssen erst mal die Voraussetzungen geschaffen werden.

So lange die nicht da sind, braucht man auch nicht von etwas reden, was im günstigsten Fall mit fast den schlechtesten Voraussetzungen eintreten könnte?!

Und die Situation passt doch nicht. JETZT IST ABSTIEGSKAMPF. Was man intern will, wenn man den gemeistert hat....nächste Saison geht es auch wieder von NULL los.

Wir stellen uns vor, uns erwischt es doch und dann steht der Satz da?

Also für mich ist der Orle-Spruch eh nicht peinlich. Die Voraussetzungen damals waren für Platz 9 rum gut und am Ende ist man knapp am Aufstieg vorbei geschlittert. Da kann man....egal wie knapp das war....nicht von "dümmster Mannschaft Deutschlands" reden.

Aber wenn wir den Abgang machen und vorher solche Töne spucken, DANN sind wir es!

Alles wird gut :anbeten:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10860
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:45

...Mehrjahresdauerkarte...

Wenn man die kauft, kommt jetzt Geld in die Kassen, aber es fehlt in 2 und / oder 3 Jahren. Für mich keine gute Idee.
Unser ziel war schon immer der Aufstieg in die zweite Liga das muss unser Anspruch sein egal wo wir jetzt momentan stehen!

Stehen wir im Sommer unter dem Strich hat sich das nach 6 Monaten schon erledigt. Da kann Herr Hörtnagl schon wieder seine Koffer packen.
Nun hat es jemand klar formuliert wo von die meisten Fans träumen und schon geht das gejammere los...

Nein, es ist die ewig alte Laier, die kaum noch jemand hören mag. 'Aufstieg in 3 Jahren', das geht doch schon seit dem Abstieg so und war auch vorher schon immer das Dauerthema. Ohne Vorraussetzungen dafür und in unserer derzeitigen Situation kann man da erst mal nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mit Jammern zu tun.
Ihr setzt euch doch auch Ziele oder habt Wünsche im Leben die ihr erreichen wollt...

Bei normalen Menschen sind diese aber keine Luftschlösser. Wenn sich ein Hartz iV Empfänger z.B. den Rest seines Lebens erzählt '...in 3 Jahren fliege ich in die USA...', dann ist das sein Problem.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 17. Januar 2013, 19:56

Bis 2016 wollte ich eigentlich nicht warten , 2014 wäre besser !!


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:10

Für mich gibt es erst einmal Mission 2013. Die heißt Klasse halten. Alles andere ist eine Fata Morgana.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:33

Visionäre Beiträge hier, Hut ab! :respekt:

Schonmal daran gedacht, dass die aktuelle Situation sämtlichen Leuten durchaus bekannt und bewusst ist? Und dass der Klassenerhalt 2013 sowie Arena die Voraussetzungen sind, damit um den Aufstieg mitgespielt werden kann. Mit guten Leuten auf und neben dem Platz, die hier einfach die Möglichkeiten sehen und nicht rumjammern bei der nächsten Niederlage. Wir haben dafür drei Jahre. Wenn das im professionellen Umfeld zu lange ist, dann weiß ich auch nicht. Nur der RWE! :rwe:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:47

Ich rufe ab sofort die 'Mission 2025' aus. Unser Ziel muss sein, die Championsleague zu gewinnen. In der geilsten Stadt der Welt werden wir bis dahin die Voraussetzungen schaffen um das Ziel zu erreichen. Wer keine Ziele hat kann sie nicht erreichen. Meine Fresse, sie lernen es NIE!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Januar 2013, 21:34

Nein, es ist die ewig alte Laier, die kaum noch jemand hören mag. 'Aufstieg in 3 Jahren', das geht doch schon seit dem Abstieg so und war auch vorher schon immer das Dauerthema.


So sieht es aus! Ständig damit zu kommen.....man macht sich einfach lächerlich. Ganz nach dem Motto: "Die labern doch schon seit Jahren davon, die Versager!"

Ganz ohne Kohle wird es nicht gehen. Wenn Du Geld für Platz 5 hast, dann kann immer was gehen. Alles andere hat nichts mit Kalkulation, sondern mit glücklichen Umständen zu tun.

Wir durften in den letzten Jahren träumen....man, das war schon geil. Klar, das wollen wir alle wieder haben. Aber wie sieht die Realität aus? Der Etat sinkt Richtung Keller.

Und wenn das Stadion doch nicht kommt, dann schließen wir ab? Als Landeshauptstadt? Lächerlich....


Linksanwalt
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 08:58
Wohnort: Ulm

Beitragvon Linksanwalt » Freitag 18. Januar 2013, 02:54

Guerti hat geschrieben:Ich bin schockiert :sehrtraurig:



...mir geht es genauso...

eigentlich beteilige ich mich in diesem Forum nicht aktiv an den "bekannten" Themen, jedoch in diesem Fall sage ich nur:

hallo neues Gremium:

schaut Euch die aktuelle Tabelle an, bzw. wo würde der RWE stehen, wenn wir nicht in letzter Minute gegen den HFC das Tor erzielt hätten?

wie kann jemand auf diese irrsinnige Idee kommen, kurz vorm evtl. "sportlichen" Untergang, solche "Parolen" rauszugeben???

Fragen über Fragen...

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für Herrn W.M. gekommen, um seine Sichtweise der Dinge in einer neuen Kolumne zu erklären, lange nichts gehört/gelesen.

immer noch geschockt

Frank

(wann gibt eigentlich J... bekannt, im neuem Stadion endlich wieder in der Euroliga gegen den AS Rom spielen zu dürfen/müssen/können?)
Zuletzt geändert von Linksanwalt am Freitag 18. Januar 2013, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.


McCold

Beitragvon McCold » Freitag 18. Januar 2013, 06:46

Toller Einstand von unserem neuen GF. Vor allem die Businesspakete werden einiges an Geld in die Kasse spülen. Das da keiner vorher drauf gekommen ist. Geniale Idee!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 18. Januar 2013, 09:19

Nachdem ich gestern beim Fantalk war (und meinen Sport sausen lies, nachdem ich die Mission 2016 im Internet gelesen habe), bin ich ehrlich gesagt nicht in der Lage, zu sagen, ob ich diese Mission gut finde, oder nicht.

Was mir durch den Kopf geht:

Ein Verein braucht Ziele, keine Frage. Ich halte es auch für essenziell, nicht nur bis zur nächsten Saison zu denken (ich hoffe, die Vorbereitungen laufen langsam), sondern auch 3 bzw. 5 Jahre in die Zukunft. Ich finde es gut und richtig, sich als Ziel vorzunehmen, den RWE bis 2016 in die 2. Liga zu führen. Ich finde es aber nicht unbedingt richtig, dieses Ziel so offen zu kommunizieren. Sicherlich ist jetzt der Zeitpunkt für Veränderungen, für neue Ziele, für ein neues Konzept. Wann, wenn nicht nach der Verpflichtung von 2 Entscheidungsträgern? Es ist schlüssig, sich bei einem neuen Verein hohe Ziele zu stecken.

Die Herren haben das Pech (und das kam beim Fantalk recht gut herüber, auch wenn sie es nicht so richtig verstanden), dass wir das alles schon mal gehört haben, teilweise mehrfach:

- Wir wollen eine erfahrene Achse mit jungen Spielern drum herum
- Wir wollen Euphorie entfachen
- Wir wollen in 3 Jahren aufsteigen
- Wir wollen die Jugendspieler einbinden
- Wir wollen die Infrastruktur verbessern
- Wir wollen Probleme in Chancen sehen

Das ist alles nichts Neues. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Herren daran glauben, das umzusetzen. Der Glaube fehlt nur den hiesigen Fans, weil hier schon viel versprochen wurde.

Auf gut Deutsch: Die beiden Herren sind Schaumschläger... oder nicht?

Ich habe bei Herrn Hörtnagl ein sehr gutes Gefühl (und bilde mir ein, eine recht gute Menschenkenntnis zu haben ;) ). Der Mann ist ein Arbeitstier, ein Macher, aber mit Sicherheit niemand, der sich den Mund verbieten lässt. Ich bin gespannt, wie die Arbeit mit den anderen beiden Vorständen werden wird. Für mich klang das, was Herr Hörtnagl gesagt hat, schlüssig. Bei der Aufgabenverteilung mit TT blieb er zwar schwammig, aber man hat gemerkt, dass bei der konzeptionellen Ausrichtung des Vereins aus eigener Erfahrung sprach, dass er weiß, wovon er spricht. Seine Vita ist bestechend und eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Bei Herrn Kalt habe ich kein so gutes Gefühl wie bei Herrn Hörtnagl. Keine Frage, auch er hat Ahnung von Zahlen und ich halte es für unheimlich wichtig, dass wir ihn im Verein haben, wenn es wirklich zum Neubau/Umbau kommen sollte. Das wird tatsächlich eine schwierige Situation für den Verein, die es zu meistern gilt.

Von seinem "Finanzierungskonzept" bin ich zwiegespalten. Immerhin konnte er bereits nach 2 Wochen (das hat IMG nach 1 Jahr noch nicht geschafft) uns ein Konzept vorstellen, wie er ein paar Gelder akquirieren will. Ich finde die Vorschläge nicht ganz so gut: Wir haben sowieso schon eine gespaltene Fanszene. Macht es wirklich Sinn, jetzt "Fankarten" unterschiedlicher Kategorie auszuteilen? Bin ich ein schlechterer Fan, wenn ich eine Bronzefankarte habe und meine Freunde eine silberne? Ich denke, so sollten wir es nicht sehen. Es ist eine Spielerei, mit der sich die 200 RWE-verrückten, die es sich leisten können und wollen, ein wenig mehr schmücken können. Die Mehrjahresdauerkarte halte ich für ein Schuss ins Knie. Ich weiß nicht, mit welchen Zinssätzen (gerade in der heutigen Zeit!) Herr Kalt gerechnet hat, aber wenn sich eine Vierjahresdauerkarte für den Fan derart lohnt, dass er eine Saison kostenlos sehen kann, dann KANN sich das für den Verein nicht rechnen. Geht nicht, glaub ich nicht, da brauch ich keinen Taschenrechner.
Ich hoffe aber, dass Herr Kalt entsprechende Kontakte hat, um weitere Sponsoren zu akquirieren (auch wenn das der Job von IMG ist, oder?!).

Nochmal zum Zeitpunkt. Auch wenn er uns ungünstig erscheint: beide Herren haben klar deutlich gemacht, dass der erste Schritt der Klassenerhalt (und auf Nachfrage auch der Gewinn des Thüringenpokals) ist. Sobald dieser geschafft ist kommt der 2. Schritt, den Verein in ruhiges Fahrtwasser zu bringen (wie auch immer das mit 0,5 Mio € p. a. zu schaffen sein soll). Wir müssten also JETZT mit der Planung 2013/2014 anfangen. Dann haben wir 3 Saisons Zeit, das Ziel zu erreichen. Somit müssen JETZT die Spieler gescoutet werden, die uns zu diesem Aufstieg verhelfen sollen. Wir müssen jetzt Spieler langfristig binden, Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, die diesen Weg mit uns gehen, die sich bei uns entwickeln. Demnach MUSS sich eigentlich bereits jetzt das Ziel Aufstieg 2016 auf die Fahne geschrieben werden. Sonst ist es auf einmal 2015, uns verlässt wieder eine halbe Mannschaft und wir fangen wieder an, uns einzuspielen.

Ich verspreche mir somit von Herrn Hörtnagl eine noch bessere Quote bei den Transfers. Er hat deutlich gesagt, dass wir lieber einen Spieler einsparen, der uns nicht 100 %ig überzeugt und dafür einen richtig guten Spieler holen. Die Frage ist nur: Reicht das aus?

Alles in allem:

Schaumschläger oder nicht? Hoffnungsschimmer am Horrizont oder der Feuerregen der Apokalypse? Wir haben uns jetzt mit Haut und Haar an die beiden Herren verkauft. Wir müssen sie an den Erfolgen messen.

Bis dahin gilt es aber, alles dafür zu tun, die Mission 2016 mitzugestalten. D. h. v. a. sich nicht im Forum hinter Alias zu verstecken, sondern im Verein mitzuwirken. Es gibt die Nachwuchspaten, den Fanrat und das Fanprojekt, wo wir uns einbringen können. Wir können mitgestalten, das habe ich aus dem gestrigen Abend mitgenommen. Wir müssen versuchen, an die "Mission 2016" zu glauben, wer, wenn nicht wir?

Ansonsten wird aus der Mission 2016 ganz schnell eine Misere 2016 - und das wollen wir alle nicht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 18. Januar 2013, 09:46

RWElite hat geschrieben::rwe: Unser ziel war schon immer der Aufstieg in die zweite Liga das muss unser Anspruch sein egal wo wir jetzt momentan stehen!Nun hat es jemand klar formuliert wo von die meisten Fans träumen und schon geht das gejammere los,anstatt gemeinsam dahinter zu stehen und jeder für sich das beste für den verein zu geben wird alles mal wieder negativ gesehen!Ihr setzt euch doch auch Ziele oder habt Wünsche im Leben die ihr erreichen wollt und gerade im Leistungssport ist es nur förderlich!Und es soll auch ein Signal sein das alle die sich mit dem Fussballsport und dem RWE verbunden fühlen für dieses Ziel arbeiten! :rwe:


sehe es auch so...

...und um den Abstiegskampf etc. brauchen sich die neuen auf der GS nicht kümmern, da haben wir mit dem Alois schon jemanden ;)


glaubt ihr, die zwei Neuen setzen sich in die Geschäftstelle, weil der Kaffee dort so gut ist? Nein, das machen die, weil sie etwas voranbringen sollen. Ob es klappt, steht auf einem anderen Papier, zum Glück ist Sport nicht planbar, sonst wäre Drecksbull schon Bundesliga. Aber wir sollten doch nicht kauernd der Situation Abstiegskampf entgegen sehen und dann, im Erfolgsfall, eine kurzfristige Planung beginnen. Da werden die meisten hier auch wieder jammern, warum man damit nicht eher begonnen hat.
Zuletzt geändert von kirchi am Freitag 18. Januar 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste