Neuer Geschäftsführer: Thomas Kalt

Schotte

Beitragvon Schotte » Freitag 8. März 2013, 09:55

Guerti hat geschrieben:
Ryker hat geschrieben: Ich hoffe, es werden zur nächsten MV auch mal ein paar kritische Fragen gestellt. Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, wer dem RWE letztes Jahr so gönnerhaft die halbe Mille erlassen hat? Nächstes Jahr sollte zumindest einmal die Vergütung von Kalt (Höhe, Parameter der Auszahlung, Verzinsung), Hörtnagl, Mohren und deren Finanzierung auf den Fragenkatalog.


Komm doch einfach zur MV und stell die Fragen?! :wiejetzt:


EIn freundliches Hallo aus Offenbach !

Irgendwie hab ich bei alle dem was ich so bei Euch lese ein Deja Vu.
Ob das http://rot-weiss-erfurt.de/upload/documents/Mission_2016/FC_Rot-Weis_Erfurt.pdf
ist, oder die Diskussionen bzgl. MV etc. Leute seid vorsichtig und achtet genau drauf was in und Eurem
Verein geschieht, auch wenn wir Rivalen im Ligaalltag sind.....das wünsche ich alles keinem.

Grüße aus Offenbach

Schotte



Gast

Beitragvon Gast » Freitag 8. März 2013, 18:27

wir sind sicher Rivalen in Liga 3. Was uns aber eint ist die Liebe zum Verein. Daraum ein kleiner gut gemeinter Hinweis aus OF. Passt auf den Lacklügenbaron auf. Wenn ihr den machen lasst, dann ist Eure Mission 2016 sehr erfogreich, wenn ihr denn Insolvenz und Liga 4 darumter versteht. Das wünsche ich Euch bei aller Rivalität nicht. Reicht wenn er einen Verein zum Schaffot geführt hat.


owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 14. März 2013, 16:55

Ein Nachtrag: vor dieser Saison hat Herr Kalt verkündet, es sei noch nie so einfach gewesen, die Lizenz zu kriegen ... das Ergebnis seiner Schönrechnerei : 2 Punkte Abzug ...


RWE2016
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 18:31
Titel: Die Legende
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RWE2016 » Donnerstag 14. März 2013, 17:23

Da dürfte sich Herr Kalt warm anziehen wenn er hier bei uns in ERFURT beim RWE irgendwelche krummen Dinger abzieht!Da braucht ihr euch keine sorgen machen wir sind nicht blind!Und die Welt ist klein!Werden die Entwicklung genau beobachten und wenn was dran ist an euren Vorwürfen dementsprechend reagieren!



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. März 2013, 17:45

Zumal hier andere Bedingungen gelten. In Offenbach hatte er freie Hand, konnte mehr oder weniger machen, was er wollte.

Hier haben wir einen Präsidenten, der jeden € umdreht und alles absegnet.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 14. März 2013, 19:04

Situation bei den Kickers dramatisch

Offenbach plagen Schulden in Höhe von insgesamt 9,1 Millionen Euro. Bei der Lizenzierung wurde dem DFB die schwierige finanzielle Lage offenbar nicht offengelegt. "Der Punktabzug tut uns sportlich sehr weh, das Strafmaß hätte jedoch wesentlich gravierender ausfallen können", sagte der neue Geschäftsführer David Fischer.

Die alte Führung um die Geschäftsführer Thomas Kalt und Jörg Hambückers hatte die Verbindlichkeiten am 20. September 2012 mit nur 4,7 Millionen Euro angegeben. In diesem Zusammenhang sollen aber die Geschäftsbücher nicht ordnungsgemäß geführt worden sein. Auch die Stadionmiete von fast 800.000 Euro soll für die Kickers zu hoch sein. Die Situation am Bieberer Berg ist so dramatisch, dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung für den 10. April einberufen wurde.
Quelle: Spiegel online Sport

Haben wir jetzt den Wolf im Schafspelz? Dann bitte Kalt stellen!


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE2016
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 18:31
Titel: Die Legende
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RWE2016 » Donnerstag 14. März 2013, 19:29

Da schicken wir den Kalt einfach an die Saale die wollen doch auch ein neues Stadion!


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 14. März 2013, 19:33

:traurig: Puh,hoffentlich funzt das Rombachsche Sicherheitssystem.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 16. März 2013, 09:27

In Offenbach lautet die Theorie, dass die Selbstanzeige das Strafmaß lindert!

Thomas Kalt bittet Staatsanwaltschaft um Aufklärung

Am heutigen Nachmittag habe ich als ehemaliger Geschäftsführer der Offenbacher Kickers bei der zuständigen Staatsanwaltschaft über meinen Rechtsanwalt, Herrn Horst Kletke, eine Selbstanzeige erstattet.

Im Rahmen dieser Selbstanzeige bitte ich die Staatsanwaltschaft um Aufklärung der Sachverhalte hinsichtlich der erhoben Vorwürfe der neuen Geschäftsführung der OFC GmbH und des neu gewählten Präsidenten der Offenbacher Kickers.

Ich war insgesamt über 20 Jahre für den OFC, in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich, und in dem Zeitraum vom 01.04.2010 bis zum 14.07.2012 als Geschäftsführer der neugegründeten OFC GmbH tätig. Ich habe immer im Rahmen meiner diversen Verantwortungen für das Wohlergehen des OFC gekämpft und alles unternommen um den Verein zu fördern und auch in schwierigsten Phasen die Existenz zu sichern. Dabei habe ich mich immer und ausnahmslos im vorgegeben gesetzlichen Rahmen bewegt und alle juristisch- und wirtschaftlich relevanten Entscheidungen mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Nun werde ich mit Vorwürfen konfrontiert und öffentlich vorverurteilt ohne die präzisen Inhalte und Fakten der Vorwürfe zu kennen.

Auch die Tatsache das die neuen Wirtschaftsprüfer zu anderen Erkenntnissen gekommen sind als die Wirtschaftsprüfer aus meiner Wirkungszeit, rechtfertigt nicht das, was nun in der öffentlichen und einseitigen Verlautbarung der neuen Vereinsführung dargestellt wird und wohl im Ergebnis zu dem Abzug von zwei Meisterschaftspunkten geführt hat. Da mir bisher, trotz vielfacher Aufforderung und bitten keinerlei Unterlagen mit den abweichenden Feststellungen der Wirtschaftsprüfer zugegangen sind und ich weiterhin mit schwerwiegenden Verdachtsmomenten konfrontiert werde, erstatte ich nun Selbstanzeige um den Prozess der Aufklärung in Gang zu setzen.

Ich erkläre in dem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich, dass ich mich in der Ausübung meiner Amtsgeschäfte immer korrekt verhalten habe. Ich habe alle Maßnahmen, gerade im Bereich der Finanzen und Bilanzen, mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Bis heute habe ich keine Zweifel daran, dass diese sich gemäß der gesetzlichen Vorgaben fachlich korrekt verhalten haben. Gleichwohl habe ich angesichts der öffentlichen Vorwürfe heute durch die von mir eingereichte Selbstanzeige ein Verfahren zur Aufklärung in Gang gesetzt.

Thomas Kalt


RWE2016
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 18:31
Titel: Die Legende
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RWE2016 » Samstag 16. März 2013, 13:32

Wenns was bringt vielleicht ein guter Schachzug!


owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Samstag 16. März 2013, 18:46

Für mich ein Zeichen der Verzweiflung


Benutzeravatar
Cheeks
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cheeks » Samstag 16. März 2013, 19:01

Wenn man sich ungefragt wiederholt entspricht meist das Gegenteil des Behaupteten der Wahrheit ...


No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 17. März 2013, 00:00

Nunja - sagt man nix, ist es falsch. Sagt man was dazu, heißt es: getroffene Hunde bellen. Recht kann man es keinem machen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Sonntag 17. März 2013, 10:21

wie auch immer, der name kalt kann uns nur noch schaden.
die bestehenden vorwürfe sind kein kinderkram und die art und weise der öffentlichen auseinandersetzung wirft auch kein positives licht auf den geschäftsführer.
dieser geschäftsführer kostet uns nur öffentliches ansehen und reputation und ist auch nicht geeignet, die person rombach als vorausschauend und zum wohle des vereins handelnden präsidenten erscheinen zu lassen. das beste wäre, kalt tritt selbst zurück, das zweitbeste rombach feuert ihn schnellstens.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 17. März 2013, 10:27

Kommt halt drauf an, welche Aufgaben und Kompetenzen man an Kalt übertragen hat oder im Extremfall, wie man aus dem (Honorar-?)Vertrag rauskommt.

Er bekommt ja angeblich nur Fahrtkosten *g*


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 17. März 2013, 10:39

Webtroll Christian hat geschrieben:Kommt halt drauf an, welche Aufgaben und Kompetenzen man an Kalt übertragen hat oder im Extremfall, wie man aus dem (Honorar-?)Vertrag rauskommt.

Er bekommt ja angeblich nur Fahrtkosten *g*

Seine Fahrkosten zurück nach Offenbach oder sonst wohin - ohne Rückfahrt - könnte wir doch aus den unglaublichen Mehreinnahmen seiner Mission2016 abfallen, oder?!
Wäre m.M. nach zumindest gut angelegtes Geld... :cool:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Sonntag 17. März 2013, 15:19

Lieber nach Cottbus, in Offenbach will den keiner mehr...


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 17. März 2013, 17:06

owwebäscher hat geschrieben:Lieber nach Cottbus, in Offenbach will den keiner mehr...

Da gibt es wohl auch nur ehem. Geschäftspartner, die nicht sooo gut auf ihn zu sprechen sind... ;)
Wie wärs mit Drackendorf??
Die wollen ja auch ein neues Stadion - neee, warte mal -> sogar 2 !
Ein reines Fußballstadion und ein Leichtathletikstadion -> na wenn das nix ist!! :lachen:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 17. März 2013, 17:58

Aik hat geschrieben:Wie wärs mit Drackendorf??
Die wollen ja auch ein neues Stadion - neee, warte mal -> sogar 2 !
Ein reines Fußballstadion und ein Leichtathletikstadion -> na wenn das nix ist!! :lachen:


Aik, Du solltest Dich mal updaten. Drackendorfs Bürgermeister hat bereits vor Monden bekanntgegeben, dass ein Stadionneubau für das Dorf unerschwinglich ist. Sie werden das vorhandene EAS ein bischen verschönern, wahrscheinlich die Gegengerade ein bischen erhöhen und überdachen und natürlich auch was gegen die lieben Untermieter Karnickel unternehmen. Hier und da ne Wasserleitung bzw. Stromleitung legen. Das war es dann..

*btt*Gibts denn bereits was neues ? Soll heißen, dass jemand Unabhängiges die Höhe der Schuld von TK festgestellt hat ? Oder sind wir nach wie vor in der Offenbacher Schlammschlacht involviert ?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Sonntag 17. März 2013, 18:24

Naja ... unabhängige Wirtschaftsprüfer halt




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste