Neuer Geschäftsführer: Thomas Kalt

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 7. Januar 2013, 17:24

Ziemlich krasse Reaktion eines Offenbachers nach der Veröffentlichung des Interviews mit Kalt:

"Wumsi" in der FAZ:

Dort müsse nach dem Einzug des OFC ins Pokal-Viertelfinale das „Gejammer, wie wenig überlebensfähig der Verein ist“, aufhören, fordert Kalt.


Soll ich lauthals loslachen oder vor Zorn meine Küche demolieren? Das ist doch das was Langnase Lügenkalt jahrelang immer propagiert hat auf den Fanversammlungen und den Medien gegenüber. Kann mich noch genau an Veranstaltungen vor 6/7 Jahren erinnern, als er der festen Überzeugung war dass wir nicht mal mit so manch einem 5. oder 4. Ligist konkurrenzfähig seien.

Unter seiner Führung war man ja nicht mal in der Lage Spielern, die sich richtige Verfehlungen geleistet hat, richtig zu kündigen. ( Kündigung per Fax. Direkt vorm Arbeitsgericht einkassiert, Vertragspartner auszuzahlen ( Kassenpfändung von BVB nachden DFB Pokal Einnahmen nicht überwiesen wurden, beste Spieler transferieren zum Erzfeind weil auch dort noch 5 stellige Summen offen waren, oder beste Spieler, wie Berger nach Bochum ziehen zu lassen, da auch dort noch Verbindlichkeiten aus dem DFB Pokal bestanden. Man war nicht in der Lage Arbeitsverträge einzuhalten ( Suat Türkers Anschlussvertrag ). Die Verhandlungen gegen BVB und Türker übrigens an einem Tag lustigerweise.

Der ach so seriöse Herr Kalt hat hier in den letzten Jahren seiner Allmacht einen dermassenen Scherbenhaufen angerichtet. Wäre er nicht persönlich mit Kohle im Verein aktiv, er wäre schon vor Jahren vom Hof gejagt worden. Und die Alkifresse Dieter Müller, der eh keinen geraden Satz herausbekommt, hat über Jahre zugeschaut und war nur eine billige, alkoholschwankende Marionette.

Wenn es mit den Fans mal wieder zu heiß wurde, hat man den armen, fast 90 jährigen Waldemar Klein vorgeschickt, damit die Gemüter sich wieder abregen. Wie armselig.

Wenn ich den Zeitungsartikel so lese, könnte ich einfach nur den Küchentisch vollkotzen



canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 9. Januar 2013, 00:17

papier ist geduldig, (sollte neu erfunden werden werden in "pixel sind geduldig")
wir werden augen und ohren offen halten und der dinge harren die da kommen
alles glaub ich nur nicht das herr rombach die kontrolle der finanzen aus der hand gibt
ich bin mir sicher am interview und am fan kommentar ist etwas dran
bekanntlich liegt die wahrheit in der mitte, und wer hat noch keine fehler gemacht (wichtig ist daraus zu lernen)
aendern koennen wir es ja sowieso nicht also geben wir herrn kalt eine chance sich neu zu verlieben ;-)
sport frei


auslandskader
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 10. Januar 2013, 18:17

Und nochmal nachgelegt:

Ich spreche ihm auch nicht die Liebe zum Verein ab. Das es in OF immer etwas schwierig war/ist den Verein zu führen, ist keine Frage. Dann muss man sich
aber auch Hilfe zur Professionalität ins Haus holen, Hilfe von wurde immer wieder angeboten, von Personen die dem Verein nah standen und auch Geld/Einfluss hatten.
Und da hatte Kalt immer Angst das seine Hausmacht schwindet. Im Endeffekt gab es im Verein nur zwei
Leute die ausreichend Befugnisse hatten: Das war er ( i.d.R. nur Do. bis So. vor Ort ) und der ehemalige Spieler Jörg Hambückers, der seit Jahren als Geschäftsstellen-
leiter sich um die Lizenzen gekümmert hatten. Alle anderen hatten keine Ahnung. Als im Nov. 2011 auf der JHV herauskam, dass nicht mal das Gehalt des Geschäfts-
führers ( also Kalt ) nicht mal von der Profi GmbH bezahlt werden konnte, war selbst der Aufsichtsrat überrascht und es kam fast zu Tumulten.

Noch eine kleine ( damals für mich sehr lustige ) Anekdote zur Wahrheitsliebe von Thomas K.:

Als mal wieder ein Trainer entlassen wurde bzw. zurückgetreten ist ( 2007 Wolle Frank ) wurde flugs eine Fanversammlung einberufen, weil die Fangemeinde schiss hatte, dass ein
gewisser Wohnwagen-Peter aus dem Ruhrgebiet wieder das Zepter übernimmt. Ich war damals nach der Arbeit direkt auf dem Weg zur Fanversammlung, bekam einen Anruf, dass unser nicht ganz zurrechnungsfähiger Präsi, gerade im DSF verkündet, dass man mit Wolfgang Wolf fast einig sei ( wohlgemerkt stand er zu diesem Zeitpunkt noch beim FCK unter Vertrag, und war somit gar nicht für uns zu finanzieren. Dieser sagte dann auch live im DSF ab und war ob der Info von Dieter M. etwas pikiert. Das wurde auf der zeitgleich stattfindenen Versammlung natürlich nicht
erzählt, obwohl dies 10 Min live vorher im TV lief. Ich kam verspätet zu dieser Veranstaltung und war etwas überrascht über den Verlauf. Das einzige Thema war wohnwagen-Pete. Neben mir stand ganz hinten die Sportchefin eines sehr bekannten Radiosenders, die mir persönlich sehr gut bekannt ist. Wir beide hatten sehr viel Spass und ich frage Sie ob etwas an Peter N. dran sei. Sie sagte Sie hätte ihn morgens beim Bäcker auf dem Handy erreicht und er wäre ganz hin und weg und man wäre schon in Verhandlungen. Just in dieser Versammlung lies sich Herr Kalt am Ende feiern, nach der Aussage man hätte nie im Leben an Herrn Neururer gedacht und käme auch nicht auf den Gedanken. Dieser Abend war Comedy pur. Leider mangelt es in Offenbach nicht an diesen Geschichten.....


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 5. März 2013, 19:28

>Kalt will Zahlen klarstellen<
Das klingt alles seeeeehhhhrrrr merkwürdig, was Herr Kalt da zusammenrührt hat...
Hoffentlich haben wir uns da nicht den Bock zum Gärtner gemacht...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 7. März 2013, 08:25

Hiermal ein paar warnende Hinweise zum schönrechnenden Lackhändler:

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 87180.html


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Donnerstag 7. März 2013, 09:57

Für mich sieht dass aber nach einen versagen aller Organe aus. Wer prüft denn bitte eure Bücher? Ein Affe??


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. März 2013, 11:18

Denk mal an die Ära Leitensdorfer zurück...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 7. März 2013, 11:19

wenn nur 50% wahrheitsgehalt in dem steckt, was man bis dato zu den vorwürfen lesen konnte, dann ist der mann weder ein fussballfachman noch ein finanzfachmann und man sollte ihn von dannen schicken. von zweifelhafter qualität ist mit sicherheit jederzeit ein kandidat zu finden.
was das vorziehen von einnahmen der zukunft betrifft, das geht ja schon los - siehe zuschauereinnahmen der künftigen spielzeiten via mission 2016.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. März 2013, 11:26

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 85680.html
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 84724.html

Vielleicht sollten wir das alles etwas positiver sehen: Wir brauchen uns um die Lizenzen in den nächsten Jahren keine Sorgen zu machen, da die Bilanzen ja immer irgendie stimmen werden :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 7. März 2013, 11:38

Interessanter Beitrag zum Thema im aktuellen Thread "OFC-RWE" ... von einem "owwebäscher"


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. März 2013, 12:06



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 7. März 2013, 12:35

Sterni hat geschrieben:Für mich sieht dass aber nach einen versagen aller Organe aus. Wer prüft denn bitte eure Bücher? Ein Affe??


Nun, die längste Zeit unter Thomas Kalt hat das das Büro gemacht, dass unserem (Ex-)Schatzmeister gehört und in dem unser (Ex)Geschäftsführer Jörg Hambückers angestellt war...

Der gute Wummsi hatte schon ein schönes Seilschaften-System aufgebaut. Gemeinsam hat man sich dann die Zahlen schön gerechnet. Und immer wenn es zu Liquiditätsengpässen kam, wurde eine Aktion aus dem Ärmel geschüttelt, vergleichbar mit eurer Mission 2016. Und als es ganz eng wurde, hat man eine dubiose Anlagefirma als stillen Gesellschafter ins Boot geholt, ohne den Aufsichtsrat einzubinden.

Wer wissen will, mit wem Thomas Kalt so Geschäfte für den Verein macht:

http://www.test.de/Carpediem-Riskantes- ... 4192501-0/

http://www.test.de/Finanzvertrieb-Carpe ... 4256722-0/

http://www.versicherungskritiker.de/201 ... -nixe.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 85275.html


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. März 2013, 13:22

Also mir ist nach dem Studium der Artikel grade ein wenig schlecht geworden :kotz:
Wenn Herr Kalt hier ähnlich agiert und solche Firmen vergleichbar zu S&K ins Boot holt, dann Gute Nacht RWE.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 7. März 2013, 14:08

Gutgläubig sollte da keiner daherkommen. Nach soviel "Vorschußlorbeer" darf auch gern die Kette etwas kürzer gehalten werden.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 7. März 2013, 15:50

owwebäscher hat geschrieben:Hiermal ein paar warnende Hinweise zum schönrechnenden Lackhändler:

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 87180.html

...
sorry - hatte nicht gesehen, dass Du hier auch schon aktiv warst ... und hier schon der gleiche Beitrag stand


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 7. März 2013, 15:55

Arokh hat geschrieben:Also mir ist nach dem Studium der Artikel grade ein wenig schlecht geworden :kotz:
Wenn Herr Kalt hier ähnlich agiert und solche Firmen vergleichbar zu S&K ins Boot holt, dann Gute Nacht RWE.

... ich schreibe es ja schon immer:
Was er im kleinen mit diesem und jenem netten Deal mühselig aufgebaut hat, haut der Herr Rombach (möglicherweise) mit dem Hintern wieder um ... das ist mit einer der Gründe, warum ich bis heute den Kammlott- Deal nicht einsehen werde! Hoffentlich bleibt er wachsam ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 7. März 2013, 18:07

Die Gerüchte um Herrn Kalts "Fähigkeiten" sind mir schon vor einigen Wochen zu Ohren gekommen - in meinen Augen ein unsympatischer "Ich-Mensch" -> mein ganz persönlicher Eindruck!
Ein Typ Mensch, wenn der Vertreter wäre, würde der bei mir nicht mal bis zur Wohnungstür kommen!
Ich hoffe, man schaut im Steinhaus ganz genau auf das Geschehen in Offenbach und läßt sich nicht vom neuen "Geschäftsverführer" bequatschen...
Egal wie; ich persönlich geh auf Distanz zum Verein RWE - das ist schon eine Weile nicht mehr "mein Verein", nur noch "meine Mannschaft" ...
Böse, ganz böse...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Ryker
Beiträge: 752
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 22:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Frankfurt/Erfurt

Beitragvon Ryker » Freitag 8. März 2013, 01:01

Vorziehen von Einnahmen der Zukunft, Gehaltsverbindlichkeiten gegen Besserungsschein usw., diese Schönrechnerei findet doch mittlerweile auch bei uns statt. Meist sind doch solche Tricks der Anfang vom Ende. Aber bei uns ist ja alles durchgerechnet...

Ich hoffe, es werden zur nächsten MV auch mal ein paar kritische Fragen gestellt. Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, wer dem RWE letztes Jahr so gönnerhaft die halbe Mille erlassen hat? Nächstes Jahr sollte zumindest einmal die Vergütung von Kalt (Höhe, Parameter der Auszahlung, Verzinsung), Hörtnagl, Mohren und deren Finanzierung auf den Fragenkatalog.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 8. März 2013, 08:50

Ryker hat geschrieben: Ich hoffe, es werden zur nächsten MV auch mal ein paar kritische Fragen gestellt. Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, wer dem RWE letztes Jahr so gönnerhaft die halbe Mille erlassen hat? Nächstes Jahr sollte zumindest einmal die Vergütung von Kalt (Höhe, Parameter der Auszahlung, Verzinsung), Hörtnagl, Mohren und deren Finanzierung auf den Fragenkatalog.


Komm doch einfach zur MV und stell die Fragen?! :wiejetzt:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
E 1

Beitragvon E 1 » Freitag 8. März 2013, 08:58

Tagelang trage ich die Missions- Broschüre mit mir rum und überlege ob und in welcher Form mein Sohn und ich uns beteiligen sollten. Jetzt wo ich das alles so lese und auch hier in Rhein-Main verfolgen kann ist es für uns klar.
Wir beteiligen uns daran nicht. Es bleibt bei unserem Support. 2x Mitgliedsbeitrag, 2x Dauerkarte, auswärts bei fast jeden Spiel !
So unterstützen wir unseren Verein, unseren RWE !




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste