Neuer Geschäftsführer: Thomas Kalt

Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 19. Dezember 2012, 07:23

norge hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Nix... was verdienen die Damen aus dem Fanhaus? ... ich dächte auch Nix...


Die machen das glaube ich aus Liebe zum FC Rot-Weiss Erfurt und den Fans.
Der Herr Kalt war bestimmt auch schon immer Fan des FC Rot-Weiss und es war schon immer sein Wunsch hier arbeiten zu dürfen........... ;)
Lassen wir uns überraschen was der Herr Kalt für unseren Verein bewirkt.


Auf Herrn Kalt war eher das "Hobby" bezogen, denn rein vom Finanziellen her dürfte es er kaum nötig haben?!
Die anderen Bsp. waren darauf bezogen das auch andere bei Rot Weiss zum Nulltarif arbeiten.



Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 19. Dezember 2012, 09:27

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Fahrtkostenpauschale des Herrn Kalt ist ;) .
Wenn ich es übrigens richtig in Erinnerung habe, hat Herr Kalt mit dem Sportlichen nix zu tun. Es soll ja noch ein Sportvorstand kommen.
Beide werden ( O-TON Mitgliederversammlung Rolf Rombach) extern finanziert.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 19. Dezember 2012, 09:31

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt was von erfolgsabhäniger Honorarbasis und dass er auch finanzielle Mittel aquirieren will. Vielleicht wird er daran beteiligt, sicher wird er eine Prämie bekommen, wenn die Mannschaft bestimmte Ziele erreicht.

Ich hoffe, er kann das Präsidium und die GS entlasten, denn dass dort noch eine (erfahrene) helfende Hand gebraucht werden konnte, dürfte allen klar sein.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 19. Dezember 2012, 09:41

Papa hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hoch die Fahrtkostenpauschale des Herrn Kalt ist ;) .
Wenn ich es übrigens richtig in Erinnerung habe, hat Herr Kalt mit dem Sportlichen nix zu tun. Es soll ja noch ein Sportvorstand kommen.
Beide werden ( O-TON Mitgliederversammlung Rolf Rombach) extern finanziert.

Da erinnerst du dich richtig, lt. TA hat Kalt mit dem Sportlichen nichts zu tun. Er sagt selbst, dass ihm dafür die Kenntnisse fehlen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:30

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Bei Einsparungen von 500 T€ pro Saison kann er logischerweise nur extern finanziert werden. Oder sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt?


Richtig, siehste man kommt auch ohne externe oder interne Quellen aus.


Noch schöner wäre der Verein als Quele. Man könnte einfach auf der HP VERNÜNFTIG informieren. Meinetwegen auch in nen Zeitungsinterview. Aber wenn man sich dann mit Sprüchen a la "Fahrtkostenpauschale" und Honorare nach "messbaren wirtschaftlichen und/oder sportlichen Erfolg..." hinreißen läßt, dann braucht man sich nicht wundern, dass einige Fans es genauer wissen wollen.


Sonnenscheinchen

Beitragvon Sonnenscheinchen » Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:30

RWE-Chris hat geschrieben:Er soll u.a. auch Rombach und Goss entlasten. Das ist eigentlich nicht verkehrt.

Finanzierung: fragwürdig... würdet Ihr einfach so arbeiten und euch nur die Fahrtkosten zahlen lassen?

Aufgaben: Naja... eigentlich ist er nicht der Richtige für unser Grundproblem (Transfers, sportliche Ausrichtung).


Wer auf der MV anwesend war und zugehört hat, da wurde klar gesagt das ein Geschäftsführer und ein Sportvorstand kommen soll....zu den Aufgaben des GF wurde gesagt, das dieser sich zum größten Teil mit den kommenden Aufgaben betreffs der neuen Arena befassen soll, also Herr Kalt hat mit den Transfers und der sportlichen Ausrichtung nix zu tun-hierfür soll ja ein "neuer" Sportvorstand kommen/eingesetzt werden!


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:15

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Bei Einsparungen von 500 T€ pro Saison kann er logischerweise nur extern finanziert werden. Oder sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt?


Richtig, siehste man kommt auch ohne externe oder interne Quellen aus.


Noch schöner wäre der Verein als Quele. Man könnte einfach auf der HP VERNÜNFTIG informieren. Meinetwegen auch in nen Zeitungsinterview. Aber wenn man sich dann mit Sprüchen a la "Fahrtkostenpauschale" und Honorare nach "messbaren wirtschaftlichen und/oder sportlichen Erfolg..." hinreißen läßt, dann braucht man sich nicht wundern, dass einige Fans es genauer wissen wollen.



Da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht wird mit Kalt einiges anders, auch in der Außendarstellung denn die ist ja seit Jahren grauenvoll.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:45

Bärliner hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht wird mit Kalt einiges anders, auch in der Außendarstellung denn die ist ja seit Jahren grauenvoll.


Mach dir da keine Hoffnung. Für Außendarstellung ist ein Anderer verantwortlich :augenrollen:
Wobei mir wirklich nicht klar ist, wer beim RWE was macht. Laut HP haben wir drei "Spieltagsorganisatoren" und einen Verantwortlichen für "Ticketing", einen Manger und eine Assistentin. Jetzt kommen nocht zwei "Verwalter" dazu....
Naja aber was sagt schon die HP? Demnach heißt unser Trainer ja auch Stefan Emmerling. :augenrollen:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:40

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht wird mit Kalt einiges anders, auch in der Außendarstellung denn die ist ja seit Jahren grauenvoll.


Mach dir da keine Hoffnung. Für Außendarstellung ist ein Anderer verantwortlich :augenrollen:
Wobei mir wirklich nicht klar ist, wer beim RWE was macht. Laut HP haben wir drei "Spieltagsorganisatoren" und einen Verantwortlichen für "Ticketing", einen Manger und eine Assistentin. Jetzt kommen nocht zwei "Verwalter" dazu....
Naja aber was sagt schon die HP? Demnach heißt unser Trainer ja auch Stefan Emmerling. :augenrollen:

wir haben viele und doch keinen, jeder ist für alles und nichts zuständig und doch sind alle überlastet :cool:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Dezember 2012, 17:51

Er ist für das Stadion zuständig bevor überhaupt klar ist, ob der Bescheid aus Brüssel positiv ist :respekt:


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Dezember 2012, 13:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Er ist für das Stadion zuständig bevor überhaupt klar ist, ob der Bescheid aus Brüssel positiv ist :respekt:


Gibt jetzt zwei Möglichkeiten
A) RR weiß schon ein wenig mehr, als der Rest incl. Medien
B) Lange Traditionen bei RWE werden erfolgreich fortgesetzt und das Fell des Bären schon verteilt bevor er erlegt worden ist.

Such Dir was aus !


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:35

Also ich nehme C.

Das Stadion, wird sicherlich nicht seine einzige Aufgabe sein, weil wie schon erwähnt ist man einfach generell unterbesetzt bei Rot Weiss und wenn das Stadion kommt, wird er sich vermutlich in die Planungen mit einschalten wobei man von den Erfahrungen sehr wohl profitieren kann.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:08

Bomber hat geschrieben:Also ich nehme C.

Das Stadion, wird sicherlich nicht seine einzige Aufgabe sein, weil wie schon erwähnt ist man einfach generell unterbesetzt bei Rot Weiss und wenn das Stadion kommt, wird er sich vermutlich in die Planungen mit einschalten wobei man von den Erfahrungen sehr wohl profitieren kann.


Trotzdem ist es bemerkenswert, dass dieses Faktum auch offiziell so herausgestellt worden ist.
Ich gehe zwar auch fest davon aus, dass bald der Brief aus Brüssel kommt und zwar mit "Daumen hoch" aber 100% ist eben erst, wenn er da ist der Bescheid.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 20. Dezember 2012, 18:09

RR hat doch schon durchklingen lassen, dass der Daumen aus Brüssel nach oben zeigt. Im Gründe können wir spätestens jetzt mit der Personalie Kalt davon ausgehen, dass ein positiver Bescheid kommt.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 21. Dezember 2012, 07:19

RR hat doch schon durchklingen lassen, dass der Daumen aus Brüssel nach oben zeigt.

Das ist Hörensagen unter Einbeziehung von Machnig. Solange nichts entschieden ist, ist es nicht entschieden. Ansonsten hätten wir den Bescheid ja schon und man müsste dort nicht weiter prüfen. Also abwarten, wie die Entscheidung ausgeht.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 21. Dezember 2012, 08:29

Selbst wenn wir keinen positiven Bescheid erhalten, kann uns eine helfende Hand in der GS und speziell-betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten nur weiter nach vorne bringen. Denn imho fehlt es dem Verein v.a. an Struktur.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 21. Dezember 2012, 12:00

Papa hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Also ich nehme C.

Das Stadion, wird sicherlich nicht seine einzige Aufgabe sein, weil wie schon erwähnt ist man einfach generell unterbesetzt bei Rot Weiss und wenn das Stadion kommt, wird er sich vermutlich in die Planungen mit einschalten wobei man von den Erfahrungen sehr wohl profitieren kann.


Trotzdem ist es bemerkenswert, dass dieses Faktum auch offiziell so herausgestellt worden ist.
Ich gehe zwar auch fest davon aus, dass bald der Brief aus Brüssel kommt und zwar mit "Daumen hoch" aber 100% ist eben erst, wenn er da ist der Bescheid.


Ich denke das man hier den Fehler macht und sich bei dieser Personalie zu sehr auf das Stadion eingeschossen hat und finde die aussagen des Vereins in der Vorstellung von Herrn Kalt in Bezug auf das neue Stadion eher unglücklich gewählt, da sie einfach nur wieder Verwirrung stiften.
Aber wie Guerti jetzt auch schrieb, gebrauchen können wir Herrn Kalt allemal, ob mit oder ohne positiven Bescheid.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 6. Januar 2013, 13:24

Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo aufgetaucht ist:

"Wumsi" in der FAZ:

Mit neuer Leidenschaft Thomas Kalt in Erfurt

Der einstige OFC-Geschäftsführer hat einen neuen Job

FRANKFURT. Anfang März wird Thomas Kalt einen Tag Urlaub nehmen. Dann, wenn sein neuer Verein Rot-Weiß Erfurt in der dritten Fußball-Profiliga bei den Offenbacher Kickers spielt. „Nach 45 Jahren OFC kann ich nicht wie ein Gegner auf den Bieberer Berg zurückkehren“, sagt der Erfurter Geschäftsführer, der am Montag 51 Jahre alt geworden ist. Ein „leidenschaftlicher OFC-Fan“ ist er geblieben – und das, obwohl er sein „Vereinszuhause verloren“ habe. „Es ist eine brutale Erfahrung, mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden. Die Wunde ist noch nicht geschlossen.“

Im Juli war Kalt nach Querelen mit dem neuen Offenbacher Präsidenten Frank Ruhl als Geschäftsführer überraschend zurückgetreten. Seitdem wird der einst mächtige Mann auf Biebers Höhen mit Vorwürfen konfrontiert. Einer davon lautet, dass seine Nachfolger im kaufmännischen Bereich keine professionellen Strukturen vorgefunden hätten. So wurden laut Ruhl die Finanzbuchhaltung und die Dokumentenverwaltung neu konzipiert. Doch Kalt entgegnet: „Wenn ich neu bin, kommt es vor, dass ich einen anderen Weg gehe – egal, welche Ordner ich in die Hand nehme.“ Und weiter: „Wir haben beim OFC außerdem mit Wirtschaftsprüfern zusammengearbeitet.“

Im Alter von sechs Jahren wurde er Kickers-Anhänger, später war Kalt dann Mitglied des Aufsichtsrats, Vizepräsident und schließlich Geschäftsführer. Das alles über einen Zeitraum von 16 Jahren. Kein Wunder, dass er das Gesicht des Traditionsvereins war und lange als unverzichtbar galt. Bei einem anderen Klub zu arbeiten, konnte er sich nicht vorstellen. Doch nun ist Kalt seiner großen Liebe gezwungenermaßen untreu geworden. Aber nicht, um es den neuen OFC-Verantwortlichen an anderer Stelle zu zeigen. „Der unschöne Abgang hat in mir den Ehrgeiz geweckt, mich so nicht aus der Branche zu verabschieden“, sagt er. Über die nötige Zeit verfügt Kalt. Schließlich betreibt er in den neuen Bundesländern einen Großhandel für Autolacke. Seine Niederlassung in Leipzig erreicht der Unternehmer in gut einer Stunde.

„Ich kann wieder beweisen, dass ich das Geschäft in der dritten Liga ganz gut verstehe“, sagt Kalt. Den Erfurter Klubchef Rolf Rombach und Vizepräsident Detlef Goss kennt er noch aus Offenbacher Zeiten, beide Seiten haben sich in den vergangenen Jahren schätzen gelernt. Auch die Probleme des thüringischen Traditionsvereins, der gegen den Abstieg kämpft, kommen ihm bekannt vor. Seine Aufgabe sei es, „die Lücken, die aus dem klassischen Spieltagsgeschäft entstehen, durch Mehreinnahmen zu decken“, sagt Kalt. Für die kommende Saison hätten die Erfurter eine Etatreduzierung um 500 000 Euro angekündigt. Durch zusätzliche Einnahmen will er „diese Minimierung“ nun so gering wie möglich halten. „Hier kennen die Leute die Probleme wirklich. In der dritten Liga verwalten wir mehr oder weniger den Mangel“, meint er. „In Offenbach hingegen lernt die neue Führung die Schwierigkeiten gerade erst kennen.“ Ein weiteres Projekt ist für Kalt, der in Erfurt Fahrtkostenersatz sowie ein Honorar bei messbarem wirtschaftlichem Erfolg bekommt und sich aus sportlichen Personalfragen heraushält, der geplante Stadionneubau. In Offenbach habe es beim Bau der neuen Arena „eine Explosion der Nebenkosten auf eine Million Euro“ gegeben, „die beim Verein hängen blieb“, so der neue Geschäftsführer. „Jetzt kenne ich alle Tipps und Kniffe.“

Seine „persönliche Tragödie“ sei bei den Kickers der Stadionneubau gewesen. Dort müsse nach dem Einzug des OFC ins Pokal-Viertelfinale das „Gejammer, wie wenig überlebensfähig der Verein ist“, aufhören, fordert Kalt. Jahrelang war er auch Gönner der Offenbacher. Wie viel Geld er noch zurückzubekommen hat, will er aber nicht sagen. Mit seinem Nachfolger David Fischer wird Kalt in den kommenden Wochen sprechen. Mit dem Ziel, die Dinge „seriös und partnerschaftlich“ zu regeln. Am Mittwoch hat Kalt seinen Posten in Erfurt angetreten. „Hochmotiviert“, wie er betont. „Es ist möglich, Leidenschaft für einen anderen Klub zu entwickeln.“ Es gab eine Zeit, in der er das ausgeschlossen hätte.
Jörg Daniels
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 6. Januar 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 6. Januar 2013, 15:30

Ich bin unheimlich gespannt auf seine Arbeit... Ich hoffe, man bekommt davon mehr mit, als von IMG.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 7. Januar 2013, 08:37

Ich hoffe, dass der Herr Kraft auch für den Fall einer Absage durch die EU einen Plan B entwickelt. Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute für seine Arbeit ;)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste