Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 3. Mai 2011, 15:32

Ergebnisse der PK

Rolf Rombach erläuterte, wie man sich das neue Stadion vorstellen dürfte. "Neue Haupttribüne wird nach Fertigstellung die Seite mit dem Marathontor werden. Dort entstehen 6700 Plätze, 1200 Business-Seats, 15 Logen. Die Kopfseiten des Stadions erhalten Tribünen mit einem Fassungsvermögen von je 5000 Zuschauern, die Tribüne wird man heranfahren können bis an die Laufbahn. Die jetzige "alte" Haupttribüne bleibt so erhalten".


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 3. Mai 2011, 16:13

Da biste mal paar Tage nicht da u. schon reißen se hier de Welt ein. Schöne Meldung mit dem Stadionumbau. Ich bin jetz nur drauf gespannt wie es wird. Kann es mir nicht wirklich vorstellen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 3. Mai 2011, 16:53

Ein großer Tag für die Stadt Erfurt und unseren Verein! Ich bin sehr überrascht, dass es jetzt so schnell ging! Wir können uns bei Herrn Rombach nur bedanken. Ohne ihn wäre das alles sicher nicht möglich gewesen! Endlich ist es soweit. Und wenn das Stadion dann so aussehen wird, wie es das Modell prophezeit, dann geht mir schon einer ab!

Überragend! :rwe:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 3. Mai 2011, 17:00

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Ein großer Tag für die Stadt Erfurt und unseren Verein! Ich bin sehr überrascht, dass es jetzt so schnell ging! Wir können uns bei Herrn Rombach nur bedanken. Ohne ihn wäre das alles sicher nicht möglich gewesen! Endlich ist es soweit. Und wenn das Stadion dann so aussehen wird, wie es das Modell prophezeit, dann geht mir schon einer ab!

Überragend! :rwe:


Es gibt aber noch gar kein Modell für das neue Stadion, das wurde heute auf der PK nochmal gesagt.
Das hat mit der alten Planung nicht mehr viel gemeinsam, klingt für mich aber trotzdem sehr gut.
Die kpl. PK gibts nachher hier: http://www.liga1.tv/sport/3-liga/rot-weiss-erfurt.html


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 3. Mai 2011, 17:17

Was ist denn mit dem Modell, welches auf der Stadionhomepage veröffentlicht wurde? Das ist rund, komplett überdacht und hat die aktuellen Flutlichter noch. Oder war das nur ein symbolisches Modell?
Zuletzt geändert von Webtroll Linksfuss am Dienstag 3. Mai 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Kakaobohne
Beiträge: 1634
Registriert: Montag 26. Juni 2006, 14:56
Titel: Böhnchen
Wohnort: Gera

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 3. Mai 2011, 17:23

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ergebnisse der PK

Rolf Rombach erläuterte, wie man sich das neue Stadion vorstellen dürfte. "Neue Haupttribüne wird nach Fertigstellung die Seite mit dem Marathontor werden. Dort entstehen 6700 Plätze, 1200 Business-Seats, 15 Logen. Die Kopfseiten des Stadions erhalten Tribünen mit einem Fassungsvermögen von je 5000 Zuschauern, die Tribüne wird man heranfahren können bis an die Laufbahn. Die jetzige "alte" Haupttribüne bleibt so erhalten".

:klasse:


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 3. Mai 2011, 17:39

ich bin noch skeptisch. solange noch nix konkretes da ist werd ich mich etwas zurück halten mit den Jubelarien. es ist schön das was passiert, gar keine frage. aber erstmal schauen wie es werden soll.
und den neuen stahlrohrkram sollen se gleich in de Grubenstrasse fahren. ;)


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SuperSixOne
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. März 2011, 15:43

Beitragvon SuperSixOne » Dienstag 3. Mai 2011, 17:50

Die Haupttribüne bleibt erhalten?
Die Tartanbahn - da gerade erneuert - ebenfalls?

Klingt nach 'nem stimmungsvollen neuen Ground...Anfield II vielleicht...

Ich weiss nich...


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 3. Mai 2011, 18:31

Webt®oll Oli hat geschrieben:1. Ich jedenfalls kann sehr gut differenzieren - das geht dir leider ab.
2.Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß! Aber davon verstehst du nichts.
Und ich als frecher Kritiker nehme mir jetzt raus, ihm dafür zu danken, dass er das (für mich!) Unmögliche möglich gemacht hat. Was willst du eigentlich?



zu1. Einbildung ist auch ne Bildung. Sich selbst zu loben ist doch sehr, sehr dünn mein Lieber. :auslach2:
zu2. Ja, wie wahr aber wenn ich in Sachen Mannschaft mal zufrieden und mal unzufrieden bin weil nach meiner Meinung etwas schief läuft, dann ist es Fahnendrehen :auslach2:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, Gut und Böse, es gibt noch mehr.
Wenn dies wirklich dein Motto ist, dann halt den Mund wenn der Bärliner über eine Sache jubelt und über die andere meckert, auch wenn dus' anders siehst

Ende


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Dienstag 3. Mai 2011, 18:47

Meine Euphorie von Gestern ist nach den jetzigen Details des Umbaus erstmal auf ein normales Mass zurück gegangen.Da das unseren Verein aber nix kostet muss und wird jeder RWE Fan damit klar kommen.Der das Geld zahlt(Land)hat das Recht auf seiner Seite,nur die jetzige Haupttribüne soll so stehen bleiben????Da fängt man doch in 5 Jahren wieder mit sanieren an und die Sicht aufs Spielfeld ist ja auch nicht besser.Was solls,es soll schon Leute geben die Überlegen wo der Stimmungsblock hinkommt ;) ist ja von immenser Wichtigkeit.Alles wird Gut.


NUR DER RWE Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2011, 18:57

:klasse: Mit größter Spannung erwartete Vorstellung, wie es aussehen wird und natürlich gleich hunderte Fragen dazu:

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ergebnisse der PK

Rolf Rombach erläuterte, wie man sich das neue Stadion vorstellen dürfte. "Neue Haupttribüne wird nach Fertigstellung die Seite mit dem Marathontor werden. Dort entstehen 6700 Plätze, 1200 Business-Seats, 15 Logen.


Was genau ist denn ein Buisness-Seat und was versteht man hier unter Logen?


Die Kopfseiten des Stadions erhalten Tribünen mit einem Fassungsvermögen von je 5000 Zuschauern,


Sitzplätze oder Stehplätze? Tribüne=Sitzplatz,oder? Und Dach?

die Tribüne wird man heranfahren können bis an die Laufbahn.


:liebe2: :liebe2:

Die jetzige "alte" Haupttribüne bleibt so erhalten".


Hier noch der Hinweis des OB, dass man noch eine Lösung sucht, um näher ans Feld zu kommen.
Meine Frage: Wird das Dach verbessert? Ist zwar schick anzusehen, aber wenn ein wenig Wind weht, verfehlt es seinen Zweck.


Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Dienstag 3. Mai 2011, 19:33

PK Online endlich


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 3. Mai 2011, 19:51

Wir in der 2.Liga, da holen wir uns doch die Dynamos aus der 3.Liga ran......die bringen auch ein paar mit und sorgen für gute Pyro-Atmosphäre ;)


red-white-sup
Beiträge: 2539
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:29

Beitragvon red-white-sup » Dienstag 3. Mai 2011, 20:21

Im Teil 1 der PK spricht Herr Rombach davon, dass die Hintertorbereiche direkt ans Spielfeld gefahren werden sollen. Also über die Laufbahn hinweg. Wurde das später noch relativiert?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 3. Mai 2011, 20:36

stadionnamen betreffend: in der ofiziellen info stand, dass die städte die betreiber selbst sind. d.h. eine tochtergesellschaft wird das betreiben. wieso dann nicht SWE-Stadion. (SteigerWaldErfurt-Stadion / StadtWerkeErfurt-Stadion)


Das klingt nach dem optimalen Namen!


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 3. Mai 2011, 20:58

Fantastische und sehr symphatische Pressekonferenz. Damit kann auch Herr Bausewein punkten.
Positiv finde ich auch, dass die mobilen Tribünen auf die Laufbahn gezogen werden können und man so direkt am Spielfeldrand ist.
Die aktuelle Haupttribüne bleibt wie sie ist und auch die Entfernung zum Spielfeld bleibt ebenfalls bestehen.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1288
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 10:02
Titel: Kein Titel

Beitragvon Olli » Dienstag 3. Mai 2011, 22:47

jette hat geschrieben:Wer wird wohl zum eröffnungsspiel kommen? :augenrollen: :augenrollen:


Dynamo :cool: - die kennen sich mit Eröffnungsspielen ja mittlerweile schon aus.


MF - Crew
Benutzeravatar
Napoli
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 14:53
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF

Beitragvon Napoli » Mittwoch 4. Mai 2011, 01:22

Webtroll Christian hat geschrieben:Wir in der 2.Liga, da holen wir uns doch die Dynamos aus der 3.Liga ran......die bringen auch ein paar mit und sorgen für gute Pyro-Atmosphäre ;)


Die können dann gerne gg unsere U23 in der Grubenstraße den dritten Frühling der Offenbacher Stahlrohrtribüne feiern.
Aber für 32 Mio. können wir uns sicherlich auch einen ostdeutschen Topverein alá Hansa Rostock oder Wismut Aue leisten. Vielleicht reicht es ja dann sogar für die Bayern oder eine Neuauflage eines Internationalen Topspieles wie RWE vs. Ajax, Groningen, Leeds oder wer in den vergangenen 80 Jahren hier sonst noch so angetreten ist.


Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Mittwoch 4. Mai 2011, 06:04

die bayern kommen nicht mehr zu einem frendly. :klatsch:

habe mir die pk angesehen. ein paar fragen habe ich, wie wohl jeder andere auch. man muß aber wohl damit warten bis das model bzw. die studie das zum neuen finanzrahmen passt veröffentlicht wird. bisher hört es sich aber so an als wenn die alte vorgestellte planung nicht all zu sehr von dem neuen konzept abweicht. :klasse:


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:42

PK im SWS
Auszug: "Mittelfristig wollen wir dann in diesem Stadion gerne Zweitligafussball erleben, so Rolf Rombach. Die Stadt hätte das verdient. Die Fans haben das ihre zu der Sache beigetragen."

Das hätte er auch anders kommentieren können. Hört sich so an, als ob er einen eventuellen Aufstieg in dieser Saison abgehakt hat.
Mir wäre es Recht wenn aus dem Mittelfristig ein Kurzfristig werden könnte.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste