Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:03

Hinter der Süd und im Gebäude wird recht viel gemacht. Schätze spätestens nächste Woche ist nen Dach über der Süd und dann sieht man über die Webcams eh nicht mehr viel ;)



Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 22. Juni 2016, 11:56

Also hier permanent zu behaupten wir liegen im Zeitplan, der Bauleiter ist mein bester Freund, am 31.7. ist alles fertig und jetzt versucht der Verein krampfhaft die ersten beide Spiele auswärts zu machen, damit sich die Gastmannschaft nicht im Bus umziehen muss, finde ich schon lustig. :lachen:


Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Samstag 25. Juni 2016, 02:23

Fan1 hat geschrieben:Also hier permanent zu behaupten wir liegen im Zeitplan, der Bauleiter ist mein bester Freund, am 31.7. ist alles fertig und jetzt versucht der Verein krampfhaft die ersten beide Spiele auswärts zu machen, damit sich die Gastmannschaft nicht im Bus umziehen muss, finde ich schon lustig. :lachen:



Woher nimmst du die Behauptung das versucht wird die ersten beiden Spiele auswärts zu bestreiten??Habe davon weder gelesen noch gehört. Ich erkundige mich ständig bei einem Köster Mitarbeiter nach dem Stand der Dinge. Endgültig fertig ist man im Oktober/ November, da geht es um Außenanlagen und Kleinigkeiten, nicht aber um Zuschauerplätze. Es kann nach meinen Infos aber pünktlich zum 1. Spieltag im neuen Stadion gekickt werden. RWE bewirbt sich für das Eröffnungsspiel der 3. Liga und Köster Bau hat natürlich auch etwas davon wenn deren Namen bei einer Live Übertragung genannt wird.

Übrigens gab es zum Grönemeyer Konzert sogar Lob von den Anwohnern für den Ablauf der An und Abreise der Menschenmassen. Auch das P+R hat sehr gut funktioniert.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 25. Juni 2016, 13:13

Übrigens gab es zum Grönemeyer Konzert sogar Lob von den Anwohnern für den Ablauf der An und Abreise der Menschenmassen. Auch das P+R hat sehr gut funktioniert.


Wie gelang das? Die Parkplätze in Stadionnähe dürften ja wohl kaum ausreichen?



Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Samstag 25. Juni 2016, 19:13

Es wurde vorallem der Messe Parkplatz genutzt. Die Zuschauer waren zufrieden und teilweise überrascht wie gut die an und abreise funktionierte. Das dezentrale parken hat den Vorteil das nicht alles mit einmal kommt und geht. Die parksituation wird entzerrt und letztendlich ist man trotz bahn fahren schneller wieder weg als z.B. vom Leipziger Stadion.
In den Anwohnerstrassen gab es ordner und auch mobile streifen welche für Ordnung sorgten und Anwohnern sowie Auswärtigen mit rat und tat zur seite standen.
Es gibt trotzdem immer einiges zu verbessern,aber da muss man erstmal abwarten und mehrere Veranstaltungen auswerten.


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Samstag 25. Juni 2016, 20:16

PuR bei Herbert war wirklich gut gelöst, da fuhren aber auch Straßenbahnen fast im Minutentakt. Mal sehen wie das beim Fußball bei Risikospielen gelöst werden soll...


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2016, 08:39

Wanne hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Also hier permanent zu behaupten wir liegen im Zeitplan, der Bauleiter ist mein bester Freund, am 31.7. ist alles fertig und jetzt versucht der Verein krampfhaft die ersten beide Spiele auswärts zu machen, damit sich die Gastmannschaft nicht im Bus umziehen muss, finde ich schon lustig. :lachen:



Woher nimmst du die Behauptung das versucht wird die ersten beiden Spiele auswärts zu bestreiten??Habe davon weder gelesen noch gehört. Ich erkundige mich ständig bei einem Köster Mitarbeiter nach dem Stand der Dinge. Endgültig fertig ist man im Oktober/ November, da geht es um Außenanlagen und Kleinigkeiten, nicht aber um Zuschauerplätze. Es kann nach meinen Infos aber pünktlich zum 1. Spieltag im neuen Stadion gekickt werden. RWE bewirbt sich für das Eröffnungsspiel der 3. Liga und Köster Bau hat natürlich auch etwas davon wenn deren Namen bei einer Live Übertragung genannt wird.


Reine Panikmache von Fan1! Natürlich kann im SWS gespielt werden. Schaut euch doch mal die aktuellen Bilder an und vergleicht sie zb mit dem Kick gegen Dynamo. Das SWS wird zu Saisonbeginn nicht 100% fertig sein. Aber ein Fußballspiel wird man natürlich durchführen können. Das gign schon in viel schlechteren Zuständen sehr gut.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 27. Juni 2016, 09:05

Fan1 hat geschrieben:Also hier permanent zu behaupten wir liegen im Zeitplan, der Bauleiter ist mein bester Freund, am 31.7. ist alles fertig und jetzt versucht der Verein krampfhaft die ersten beide Spiele auswärts zu machen, damit sich die Gastmannschaft nicht im Bus umziehen muss, finde ich schon lustig. :lachen:


Das haste aber schön geschrieben. Aber vorher nachdenken hilft manchmal. Mal angenommen, Du hast recht und zum ersten Heimspiel sind die Kabinen in der neuen HT NICHT nutzbar. Warum sollten sich dann die beiden Mannschaften nicht in den bisherigen Umkleiden in der alten HT aufhalten können ?
Und der Verein versucht krampfhaft die ersten beiden Spiele auswärts zu machen--> wir sind doch nicht der FSV Zwickau. Das hast Du sicher verwechselt.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
<FSVMartin>

Beitragvon <FSVMartin> » Montag 27. Juni 2016, 13:24

Papa hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Also hier permanent zu behaupten wir liegen im Zeitplan, der Bauleiter ist mein bester Freund, am 31.7. ist alles fertig und jetzt versucht der Verein krampfhaft die ersten beide Spiele auswärts zu machen, damit sich die Gastmannschaft nicht im Bus umziehen muss, finde ich schon lustig. :lachen:


Das haste aber schön geschrieben. Aber vorher nachdenken hilft manchmal. Mal angenommen, Du hast recht und zum ersten Heimspiel sind die Kabinen in der neuen HT NICHT nutzbar. Warum sollten sich dann die beiden Mannschaften nicht in den bisherigen Umkleiden in der alten HT aufhalten können ?
Und der Verein versucht krampfhaft die ersten beiden Spiele auswärts zu machen--> wir sind doch nicht der FSV Zwickau. Das hast Du sicher verwechselt.


Eröffnungsspiel Erfurt gegen Zwickau - Quelle MOPO24


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Mittwoch 6. Juli 2016, 07:34

Steigerwaldstadion soll weiter Steigerwaldstadion heißen:

http://m.thueringer-allgemeine.de/start ... 1638523090


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 6. Juli 2016, 10:44

Micha hat geschrieben:Steigerwaldstadion soll weiter Steigerwaldstadion heißen:

http://m.thueringer-allgemeine.de/start ... 1638523090


Das wäre wirklich Klasse. :rwe:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Juli 2016, 15:43

Wo man hin sieht Amateure...

Quelle

Erfurt: Spielplan von RWE verzögert Bauabnahme fürs Stadion

Zwischen der Stadt Erfurt und dem Fußballverein Rot-Weiß gibt es Unstimmigkeiten zum Saisonauftakt der Dritten Liga. Laut Wirtschaftsdezernentin Kathrin Hoyer (Grüne) erschwert der Spielplan die Bauabnahme fürs neue Stadion. Hoyer sagte MDR THÜRINGEN, sie bedauere, dass der Verein ihrem Wunsch nicht nachgekommen sei, sämtliche Spiele im August beim DFB als Auswärtsspiele zu beantragen. Der Fußballclub weist den Vorwurf zurück. Pressesprecher Wilfried Mohren sagte MDR THÜRINGEN, eine Saison mit vier Auswärtsspielen zu beginnen sei völlig unrealistisch. Das würde die Planung aller Vereine durcheinanderbringen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 6. Juli 2016, 18:41

Mal abgesehen davon, dass ich am 1.Spieltag noch im Urlaub bin :augenrollen:

Warum startet man dann nicht wenigstens gegen einen Gegner, der kaum Gäste mitbringt...z.B. Aalen... :augenrollen:


scheker

Beitragvon scheker » Mittwoch 6. Juli 2016, 20:06

Ja die Grünen, dumm wie immer. Beweisen mal wieder, das sie das sie fern jeder Realität leben und handeln.


Benutzeravatar
Oliver Ruhe
Beiträge: 1936
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:36

Beitragvon Oliver Ruhe » Mittwoch 6. Juli 2016, 20:39

Nicht nur fern ab sondern auch ohne Ahnung.
Aber ist ja nix neues..


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 7. Juli 2016, 06:57

Guerti hat geschrieben:Wo man hin sieht Amateure...


Tja, irgendwer muss diese Amateure ja doch wohl gewählt haben. Und das in dem Wissen das diese wie wie du sie nennst Amateure wohl mehr können als die die sie wählen.

Aber vielleicht hat Frau Hoyer auch Kontakte zum KFA Erfurt-Sömmerda, weil im Amaterbereich ist sowas möglich ;-)


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 7. Juli 2016, 07:09

Ja, im KFA können (hoffentlich) Vereine auch überleben, wenn sie mal 2 Monate keine Zuschauereinnahmen verbuchen können. Dass das in der 3. Liga nicht geht, weiß Frau Hoyer offensichtlich nicht.

Ich habs schon gleich am Anfang gesagt (aus persönlicher Erfahrung) und bleibe dabei: Diese Frau ist für dieses Projekt eine völlige Fehlbesetzung.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Puffbohne
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. November 2012, 13:42
Wohnort: Weimar

Beitragvon Puffbohne » Donnerstag 7. Juli 2016, 10:27

Guerti hat geschrieben:Ja, im KFA können (hoffentlich) Vereine auch überleben, wenn sie mal 2 Monate keine Zuschauereinnahmen verbuchen können. Dass das in der 3. Liga nicht geht, weiß Frau Hoyer offensichtlich nicht.

Ich habs schon gleich am Anfang gesagt (aus persönlicher Erfahrung) und bleibe dabei: Diese Frau ist für dieses Projekt eine völlige Fehlbesetzung.


und nicht nur für dieses Projekt...
Die einzige Verwendungsmöglichkeit: man nimmt noch einen von ihrer Sorte und kann damit immerhin eine Toilette beschriften. :lachen:


Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Montag 11. Juli 2016, 20:56

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -140183812

Da seh ich schwarz fürs erste Spiel Ende Juli...oder?


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2016, 08:49

Micha hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Im-Erfurter-Stadion-muss-noch-viel-gebaut-werden-140183812

Da seh ich schwarz fürs erste Spiel Ende Juli...oder?


Versteh ich nicht! Gege DD ahlen oder Cottbuss sah es noch ganz anders aus. Die Spiele fanden trotzdem statt. Natürlich wird das Stadion noch nicht ganz fertig sein. Aber es werden doch 8000 Leute Platz finden.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste