Neue Tribüne

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 31. Mai 2011, 11:48

norge hat geschrieben:und jetz steht es in den sternen ob das teil überhaupt ins stadion gebaut wird.


Dafür würde mich mal deine Quelle interessieren????

Du solltest bei deinen Betrachtungen noch betrachten, dass die Rahmenbedingungen damals noch anders waren. Genauer: es war damals unklar, ob eine Sanierung des SWs durchgeführt wird. Da jetzt 2013 gebaut wird, könnte es sich eventuell nicht mehr lohnen.



alexis

Beitragvon alexis » Dienstag 31. Mai 2011, 11:59

Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:und jetz steht es in den sternen ob das teil überhaupt ins stadion gebaut wird.


Dafür würde mich mal deine Quelle interessieren????

Du solltest bei deinen Betrachtungen noch betrachten, dass die Rahmenbedingungen damals noch anders waren. Genauer: es war damals unklar, ob eine Sanierung des SWs durchgeführt wird. Da jetzt 2013 gebaut wird, könnte es sich eventuell nicht mehr lohnen.


eben.....die wurde geholt, da war überhaupt nicht klar das wir die Mittel für den Umbau des SWS bekommen.....genauso der Start des Dauerkartenverkaufs der Tribüne.....da war auch noch nicht klar dass das SWS umgebaut wird....also wem bitte wird hier wieder ein Vorwurf gemacht???
es hiess auch von Anfang an, das dies nur eine Übergangslösung ist!!! Manche nehmen sich hier echt zu wichtig und wissen schon vorher alles besser......na sollte unser RWE mal wieder einen neuen Präsi suchen...ich hätte da schon heisse Kandidaten....


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 31. Mai 2011, 12:01

Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:und jetz steht es in den sternen ob das teil überhaupt ins stadion gebaut wird.


Dafür würde mich mal deine Quelle interessieren????

Du solltest bei deinen Betrachtungen noch betrachten, dass die Rahmenbedingungen damals noch anders waren. Genauer: es war damals unklar, ob eine Sanierung des SWs durchgeführt wird. Da jetzt 2013 gebaut wird, könnte es sich eventuell nicht mehr lohnen.


Danke Edden. Klar wär es schade, wenn die SRT nicht gebaut würde, aber mal ganz ehrlich Leute. Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, dass das SWS umgebaut wird. Es hätte gut sein können, dass es erst nächste Saison klappt.

Was erwartet ihr denn von RR? Soll er Machnig sagen, dass wir erst 2 Jahre später bauen, damit es sich lohnt, die SRT gekauft zu haben? Ist doch nicht euer Ernst. Wir haben durch eine glückliche Fügung und durch den unerbittlichen Einsatz unseres Präsidenten die Zusage für ein neues Stadion. Is mir sche:ß egal, ob jetzt die SRT gebaut wird.

Aber natürlich wäre es schade für die, die die Dauerkarten schon haben. Da wird sich der Verein sicherlich etwas einfallen lassen, was die meisten zufrieden stellt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 31. Mai 2011, 12:18

Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:und jetz steht es in den sternen ob das teil überhaupt ins stadion gebaut wird.


Dafür würde mich mal deine Quelle interessieren????

Du solltest bei deinen Betrachtungen noch betrachten, dass die Rahmenbedingungen damals noch anders waren. Genauer: es war damals unklar, ob eine Sanierung des SWs durchgeführt wird. Da jetzt 2013 gebaut wird, könnte es sich eventuell nicht mehr lohnen.


Du beantwortest dir die frage schon selber!
ende feb hat rot-weiss die srt gekauft, mit dem gedanken sie auf ins stadion zu stellen. idee war ganz gut.
da wusste niemand nirgendwo davon das im frühjahr/sommer die tartanbahn erneuert wird? und das eventuell ein unheilig-konzert im stadion stattfindet? was vielleicht den plan stören könnte?
das irgendwelche genehmigungen für die srt da sind hab ich auch noch nicht gehört.
anfang mai kam die meldung für das neue stadion. das kam auch ganz überraschend das hinter den kulissen mal eben 50 millionen gefunden wurden. innerhalb von 8 wochen.
die dauerkarten für die srt sind ja auch schon vorverkauft.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 31. Mai 2011, 12:29

Papa hat geschrieben:
norge hat geschrieben:ende feb hat rot-weiss die srt gekauft, mit dem gedanken sie auf ins stadion zu stellen. idee war ganz gut.

Wenn ich mich jetzt nicht absolut irre, war die Tribüne kostenlos. Lediglich der Abbau und Transport hat natürlich Geld gekostet, was aber wohl eine Sponsorenleistung der Firma Schlieffke war. Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre.

So ist es, irrst dich nicht - ändert aber nix am zeitlichen, von @Norge beschriebenen Fakt ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 31. Mai 2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 31. Mai 2011, 12:35

gut, mein fehler, hast recht papa. sie wurde nicht gekauft.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Napoli
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 14:53
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF

Beitragvon Napoli » Dienstag 31. Mai 2011, 12:51

Es wurde bisher immer gesagt, dass zumindest der Schrottwert bezahlt wurde.


Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 31. Mai 2011, 13:02

Napoli hat geschrieben:Es wurde bisher immer gesagt, dass zumindest der Schrottwert bezahlt wurde.

ist zwar von der Sache für den weiteren Fortgang und die Historie unerheblich, aber Wortlaut R.R. bei der PK (anzuschauen bei liga1.tv) "Die SR-Tribüne hat nichts gekostet. Alle anfallenden Leistungen (Abbau und Transport) wurden durch Sponsoren (Schlieffke)getragen. Der Haushalt des Vereins wurde nicht mit einem Cent belastet." [Anschaffung]


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 31. Mai 2011, 13:29

norge hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:und jetz steht es in den sternen ob das teil überhaupt ins stadion gebaut wird.


Dafür würde mich mal deine Quelle interessieren????

Du solltest bei deinen Betrachtungen noch betrachten, dass die Rahmenbedingungen damals noch anders waren. Genauer: es war damals unklar, ob eine Sanierung des SWs durchgeführt wird. Da jetzt 2013 gebaut wird, könnte es sich eventuell nicht mehr lohnen.


Du beantwortest dir die frage schon selber!


Die Frage ist: was ist deine Quelle für die Behauptung, dass die SRT nicht gebaut wird??? Sehe keine Antwort.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 31. Mai 2011, 13:42

ist io. :winken:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 31. Mai 2011, 13:55

Edden hat geschrieben:
Die Frage ist: was ist deine Quelle für die Behauptung, dass die SRT nicht gebaut wird??? Sehe keine Antwort.


Überlegt doch mal, bisher gibt es noch nicht mal ne Genehmigung zum Aufbau, dann ist am 30.07 Unheilig im Stadion, da würde das Teil stören und im Sommer wird das Stadion modernisiert.
Deswegen ist es meine Meinung das die SRT nicht aufgebaut wird.
Diese eine Saison kann man auch ohne dem Teil spielen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 31. Mai 2011, 14:05

norge hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Die Frage ist: was ist deine Quelle für die Behauptung, dass die SRT nicht gebaut wird??? Sehe keine Antwort.


Überlegt doch mal, bisher gibt es noch nicht mal ne Genehmigung zum Aufbau, dann ist am 30.07 Unheilig im Stadion, da würde das Teil stören und im Sommer wird das Stadion modernisiert.
Deswegen ist es meine Meinung das die SRT nicht aufgebaut wird.
Diese eine Saison kann man auch ohne dem Teil spielen.


Ich wollte nur wissen, ob du hier deine eigene persönliche Meinung kundtust, oder ob der Verein/die Stadt den Bau wirklich unterbunden hat.

Frage beantwortet. Weiter machen!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 31. Mai 2011, 14:28

wieso machen wir jetzt nicht einen Break, geben RR die Chance auf eine Antwort und debattieren heute abend 22 Uhr weiter.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 31. Mai 2011, 15:13

Guerti hat geschrieben:wieso machen wir jetzt nicht einen Break, geben RR die Chance auf eine Antwort und debattieren heute abend 22 Uhr weiter.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Endlich mal jemand mit einer vernünftigen Idee...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 31. Mai 2011, 17:34

Angeblich hat die Tribüne 20000 eus gekostet, stand heute in der Zeitung die alles weiß(oder auch nicht)


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
rabenrot
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 6. September 2008, 22:48

Beitragvon rabenrot » Dienstag 31. Mai 2011, 17:48

Selbst wenn Sie den Verein 20.000€ gekostet hat (Was ich nicht glaube siehe RR) ist es doch total egal - wir bekommen en NEUES Stadion!

BTW: Warum Unheilig eine Stahlrohrtribüne stören sollte verstehe ich auch nicht, der bekommt die Schüssel eh nicht voll :cool:


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Dienstag 31. Mai 2011, 19:07

Aktuelles aus dem Stadion:

- Tribüne wird nicht gebaut
- wird stattdessen an die Stadt veräußert und soll im Gebereite auf Platz 1 eine neue Heimat finden
- bereits verkaufte Dauerkarten für Stahlrohrtribüne behalten zu den Konditionen ihre Gültigkeit und die bisherigen Käufer erhalten dafür offenbar andere DK eigener Wahl (muss noch offiziell bestätigt/konkretisiert werden)
Zuletzt geändert von Alex am Dienstag 31. Mai 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Dienstag 31. Mai 2011, 19:36

noch was Interessantes:

- Rombach bezeichnete die heutige Bild-Meldung, Rot-Weiß hätte für die Stahlrohrtribüne 20.000 Euro gezahlt,, als "Lüge"
- die ersten Umbauarbeiten im SWS beginnen im Frühjahr am Marathontor (daher kann auch die Stahlrohrtribüne nicht gebaut werden, da diese nicht die ganze Saison garantiert werden kann)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 31. Mai 2011, 19:38

Naja, ob das jetzt in der BILD die Wahrheit war, die da RR von sich gegeben hat?

Nach dem Motto: Nächstes Jahr bekommen wir eh ein neues Stadion, daher war der Kauf ein Fehler.......Hä? Also wie wärs mit: Leider haben wir keine Baugenehmigung bekommen, die SRT hätten wir gerne übergangsweise, auch beim Stadionbau, genutzt?!

- die ersten Umbauarbeiten im SWS beginnen im Frühjahr am Marathontor (daher kann auch die Stahlrohrtribüne nicht gebaut werden, da diese nicht die ganze Saison garantiert werden kann)


Erstmal muss der Bau im Frühjahr beginnen und wenn, wird man die ja wohl bis zum Ende der Saison halten können?!


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 31. Mai 2011, 19:40

Alex hat geschrieben:noch was Interessantes:

- Rombach bezeichnete die heutige Bild-Meldung, Rot-Weiß hätte für die Stahlrohrtribüne 20.000 Euro gezahlt,, als "Lüge"...
Klingt mal wieder nach Hausverbot... :cool:
Alex hat geschrieben:- die ersten Umbauarbeiten im SWS beginnen im Frühjahr am Marathontor ...

Das heißt also, man weiß schon wie es mal werden soll?? Ich meine Details??


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste