Neue Tribüne

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 27. März 2011, 13:39

norge hat geschrieben:.

@Preuße: schau mal nach meinem Titel, Der Hetzer.


hab mal bei Google nachgeschaut :lachen:

-"Rache! Stier tötet Hetzer in Pamplona - Ausland - News - Blick.ch10. Juli 2009 ... Die Stierhatz im nordspanischen Pamplona hat ein Todesopfer gefordert"

-Dann wird auch ein Jagdpanzer als solcher bezeichnet

Passt wohl alles nicht so richtig.
Dann habe ich unter " Miss Hetzer " nachgeschaut. Was ich da gefunden habe ist unglaublich..... :stumm:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 27. März 2011, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 27. März 2011, 13:39

Gut geschrieben, Papa.

Du warst ja nicht zur PK, wo diese Variante zur Disposition stand. Da ist alles ziemlich genau erklärt worden und irgendwo ist das sicher auch dokumentiert. Natürlich kann man noch eine Veranstaltung machen. aber ich befürchte, da bist Du wieder nicht da und hinterher so schlau wie vorher


Korrekt, ich wäre wieder nicht da. Ich bin genug unterwegs und kann nicht zu jedem Fall nach Erfurt düsen um was abzuklären. Letztendlich geht es nicht nur um mich, sondern auch um andere, die vielleicht nicht von Suhl oder Eisenach anreisen werden um ein wenig zu plaudern. Die sind einfach zu informieren, dafür sollen sich z.B. auch solche Medien wie das Internet eignen :cool:


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 27. März 2011, 13:45

....genau. Zum Informieren und dann zerpflücken und zerreden. :cool:


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 27. März 2011, 14:18

eyep.tv kommt zu mindestens für meine DSL-Leitung nicht in Frage.

....genau. Zum Informieren und dann zerpflücken und zerreden.


Finde ich auch. Denn irgendwie richtig drauf antworten......das bekommt Ihr nicht auf die Reihe :respekt:

Aber im Fakten wegwischen schon immer ganz groß......die Welt ist bunt und schön und wehe einer sagt oder schreibt was anderes......dann großes Geheule, was man in Erfurt alles nicht erreicht troest



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Sonntag 27. März 2011, 17:28

Marcel-RWE hat geschrieben:Lasst es uns doch einfach probieren, mit der Tribüne - denn dann können wir auch vernünftige Erkenntnisse daraus ziehen!

Ob das alles funktionieren wird, wird die Zeit zeigen - manche Fragen kann man einfach noch nicht beantworten. Wir müssen auf jeden Fall neue Wege gehen, was die Stimmung betrifft. Was kann im schlimmsten Falle passieren?
Wenn keine Stimmungsverbesserung, keine Zuschauersteigerung stattfindet oder der Verein dadurch deutlich miese machen würde, dann können wir das Metallkonstrukt immer noch wieder auseinanderschrauben und einschmelzen.

Lasst uns nicht schon wieder streiten, lasst uns lieber gemeinsam für den Verein kämpfen - geschlossen und mit noch mehr Leidenschaft, ganz egal wo wir am Ende singen, tanzen, hüpfen - Vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt...


:klasse: :klasse:
Denke auch wir sollten viel mehr positiv denken. Egal wie es wird, es wird ein Fortschritt, denn so nah waren wir noch nie am Spielfeld.

Das Problem: Der Verein möchte gern 300 DK verkaufen, ohne den Fans vorher die Möglichkeit zu geben, die neue Tribüne kennen zu lernen. Ich befürchte das wird nicht gelingen. Niemand kauft gern die Katz im Sack.

Idee: ein Testspiel bevor der DK Verkauf los geht. Oder , falls terminlich schwer, eine Art "Tag der offenen Tür", oder "offizielles Training". Was haltet ihr davon?

Webtroll Christian hat geschrieben:Man rechnet eher damit, dass Block 3 Gänger und Leute die sonst immer unter der Anzeigetafel stehen auf die Stahlrohrtribüne wechseln. Dann passt das auch wirtschaftlich, wenn es denn so kommen sollte.


Ich denke auch, dass in diesem Bereichein im Stadion das größte Potential ist. Damit wäre es auch wirtschaftlich. Ich selbst denke auf alle Fälle darüber nach von Block 3 auf die neue Tribüne zu gehen. Allein wegen der Sicht und Nähe zum Feld.
Ich glaube auch nicht, dass viele Leute von der Tribüne ihre trockenen Sitzplätze für die neue Tribüne aufgeben


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 27. März 2011, 18:32

Chistian, mein Guter. Fakt ist nun einmal in diesem Fall, dass es jedwede Information gegeben hat. Dass diese Infos scheinbar an Dir vorbeigegangen sind, ist bedauerlich, aber doch niemals im Leben ein Kritikpunkt am Verein oder wem auch immer wert.
Also Fakten werden von keinem weggewischt, und auf die Reihe bekomme zumindest ich sowieso nix mehr


Danke für Deine PM. Allerdings sind das ja nun nicht die Fakten, die meine Bedenken verdrängen. Von daher hat mir also zu meinen Bedenken keine Information gefehlt :cool:

Ist doch auch egal, was ich denke......jedenfalls, wenn es am Ende ein Erfolg wird. Darauf hoffe ich doch auch, jedoch hab ich halt Zweifel, ob sich das a) rechnet und b) ob man die traditionellen Block 3-Geher auch auf die Seite schlägt.


Benutzeravatar
Je-Pe
Beiträge: 1199
Registriert: Montag 18. September 2006, 22:45
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF-Melchendorf

Beitragvon Je-Pe » Sonntag 27. März 2011, 18:40

Marcel-RWE hat geschrieben:...
Das die Haupttribüne dann auch noch genau gegenüber liegt kann man auch als positiv sehen. So kann man sich die Wechselgesänge direkt hin- und herschmettern, da die Akustik sozusagen nun frontal dort ankommt.


Richtig!
Der Schall legt in einer Sekunde rund 333 Meter (abhängig von Wind und Temperatur) zurück.
Da die beiden Geraden näher zu einander stehen als im Moment Block D und Block 3, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass man gemeinsame Gesänge fast synchron hinbekommt.
Auch bei den Wechselgesängen sollten die durch die Schallgeschwindigkeit bedingten Pausen endlich Vergangenheit sein.
Bedingung: Block 3 zieht auf die "neue" Stahlrohrtribüne.


'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Sonntag 27. März 2011, 19:58

Webtroll Christian hat geschrieben: Darauf hoffe ich doch auch, jedoch hab ich halt Zweifel, ob sich das a) rechnet und b) ob man die traditionellen Block 3-Geher auch auf die Seite schlägt.


Es rechnet sich für den Verein nur dann, wenn eben nicht (nur) die jetzigen Stehplatz-DK-Inhaber auf die SR-Tribüne wechseln, was auch mehr als unwahrscheinlich ist ...
Das Ziel des Vereins ist, von den durchschnittlich 1073 Tagesticketnutzern möglichst viele zu überzeugen eine DK für die SR-Tribüne zu erwerben.
Dafür gehen allerdings einige der DK-Besitzer (Sitzplatz) vom Marathontor flöten, so lange keine Tribüne mit Sitzplätzen angeboten werden kann.
Ich denke es ist eine Herkulesaufgabe, bei der ich den Vereinsverantwortlichen Erfolg und Glück wünsche - ich denke sie werden es brauchen ...


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 27. März 2011, 21:59

Und die Frage ist für mich soiweso, wo werden die traditionellen Marathontorbesucher (auch die DK-Inhaber) sich aufhalten in Zukunft- Anzeigetafel oder kaufen die sich jetzt nen Ticket/DK für die Tribüne oder kommen die garnicht mehr, weil sie trotzig sind ?


Auch eine gute Frage. Wobei: Sind da wirklich so viele DK-Besitzer unterwegs? Der Familienblock müsste auch verschoben werden und diese Preise wird man wohl kaum anfassen?


westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Sonntag 27. März 2011, 22:56

BLA,BLA,BLA!
Also ich mach das! Wo ist denn das Risiko?
115€ für ne Dauerkarte mit guter Sicht? Vielleicht sogar in Liga 2? Das Risiko ist gering und das Angebot TOP!
Sitzen müssen wir eh nicht.
Also da gibt es nix zu meckern :klasse: wie ich finde. Her damit!
Wir nehmen das jedenfalls, und den GB in OF sollte ja jeder schon mal besucht haben. Soooo schlecht war die SR Konstruktion da nicht, als das sie nicht auch 500 + Leute in EF aushält, und durch den TÜV kommt.


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 28. März 2011, 12:27

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Auch eine gute Frage. Wobei: Sind da wirklich so viele DK-Besitzer unterwegs? Der Familienblock müsste auch verschoben werden und diese Preise wird man wohl kaum anfassen?


Die Anzahl der DK am Mara war, wenn ich mich da richtig erinnnere, überschaubar. Aber dort gibt es eben auch Leute, die traditionell sich dort aufhalten, auch ohne Dauerkarte. Wie auch immer, das sind Zuschauer, die bisher eine Sitzplatzkarte erworben und die auch mehr oder weniger genutzt haben.
Denen als Alternative einen Stehplatz anzubieten, halte ich für problematisch.


aber irgendeetwas muss der Verein unternehmen, daher ist die Stahlrohr der richtige schritt

vielleicht kann man dafü Block6 mit Sitzplätzen ausstatten...

mfg


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Bodolein13
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:46
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Dienstag 29. März 2011, 09:58

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Auch eine gute Frage. Wobei: Sind da wirklich so viele DK-Besitzer unterwegs? Der Familienblock müsste auch verschoben werden und diese Preise wird man wohl kaum anfassen?


Die Anzahl der DK am Mara war, wenn ich mich da richtig erinnnere, überschaubar. Aber dort gibt es eben auch Leute, die traditionell sich dort aufhalten, auch ohne Dauerkarte. Wie auch immer, das sind Zuschauer, die bisher eine Sitzplatzkarte erworben und die auch mehr oder weniger genutzt haben.
Denen als Alternative einen Stehplatz anzubieten, halte ich für problematisch.


Weil überschaubar, würde ich vorschlagen diesen DK Besitzern vom MT eine Dauerkarte auf der Haupttribüne für ein Jahr zum Preis MT anzubieten, danach bei Weiternutzung zum regulären Preis. Wir reden hier vielleicht von 100 Leuten, das sollte machbar sein.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. März 2011, 10:16

Wozu? Es gibt dann halt keine unüberdachten Sitzplätze mehr. Vielleicht sollte man generell für Block A den Preis um 1 - 2 € senken, um diesen "Verlust" für die Zuschauer zu verkleinern.

Ich könnte im im Übrigen vorstellen, dass wir noch sehr froh sein werden, wenn wir die SRT haben. Der Stadionumbau soll am Mara beginnen. Dei Tribüne bleibt stehen und dahinter kann gebaut werden. Vielleicht können wir so das Stadion umbauen, ohne große Zuschauereinnahmeverluste zu haben?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Coethener
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 18:47
Titel: Staatenlos
Wohnort: Erfurt/Mügeln/Köthen

Beitragvon Coethener » Dienstag 29. März 2011, 10:42

Guerti hat geschrieben:Ich könnte im im Übrigen vorstellen, dass wir noch sehr froh sein werden, wenn wir die SRT haben. Der Stadionumbau soll am Mara beginnen. Dei Tribüne bleibt stehen und dahinter kann gebaut werden. Vielleicht können wir so das Stadion umbauen, ohne große Zuschauereinnahmeverluste zu haben?


Mir ist es gestern auch in den Sinn gekommen mit dem Mara.Kapazität bleibt erhalten,und man könnte ohne Hektik die neue Tribüne,wenn sie mal kommen sollte,bauen.


Schlechtwetterfan
Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Dienstag 29. März 2011, 10:48

Coethener hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich könnte im im Übrigen vorstellen, dass wir noch sehr froh sein werden, wenn wir die SRT haben. Der Stadionumbau soll am Mara beginnen. Dei Tribüne bleibt stehen und dahinter kann gebaut werden. Vielleicht können wir so das Stadion umbauen, ohne große Zuschauereinnahmeverluste zu haben?


Mir ist es gestern auch in den Sinn gekommen mit dem Mara.Kapazität bleibt erhalten,und man könnte ohne Hektik die neue Tribüne,wenn sie mal kommen sollte,bauen.


Das ist schwachsinn und nicht möglich, wie weit soll denn dann die neue tribüne vom rasen weg sein??das wäre dann ja weiter als bisher.
das szenario wäre nur denkbar wenn dir Stahlrohrtribüne auf der tartanbahn stehen würde.tut sie aber nicht.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 29. März 2011, 10:56

OK, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt: Die grundlegenden Arbeiten (z.B. Abriss) können schon im laufenden Betrieb beginnen. Irgendwann wird die SRT sicherlich weichen, aber vlt. kann sie dann auch neben den Gästeblock...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Dienstag 29. März 2011, 14:02

Für den fall der fälle das gebaut wird, soll eine Stahlrohrtribüne auf der laufbahn aufgestellt werden.
Diese wird dann sicherlich weitläufig sein da ja nur die kleine Fläche der Tartanbahn bleibt.

Alles egal, Hauptsache es geht los :rwe:


Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Dienstag 29. März 2011, 15:45

Papa hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:Für den fall der fälle das gebaut wird, soll eine Stahlrohrtribüne auf der laufbahn aufgestellt werden.
Diese wird dann sicherlich weitläufig sein da ja nur die kleine Fläche der Tartanbahn bleibt.

Alles egal, Hauptsache es geht los :rwe:


SRT wird nicht auf der Laufbahn stehen. Da macht der Sportstättenbetrieb nämlich nicht mit. So eine Tartanbahn kostet nämlich ne Menge Geld. Außerdem muss die Bahn für Trainingsaktivitäten frei bleiben.


die derzeitige SRT nicht,das ist klar.Zum jetzigen Zeitpunkt. Sobald es losgehen sollte mit dem umbau wird es dann aber so sein


Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Montag 30. Mai 2011, 17:39

zum spiel gegen werder (12.07.) werden ja marathontorkarten veräußert. kann man davon ausgehen das die stahlrohrtibüne nun doch nicht mehr aufgebaut wird?


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 30. Mai 2011, 17:42

Einfach mal morgen nachfragen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste