Rainer Hörgl verlässt den Verein!

Benutzeravatar
Daiker
Beiträge: 1853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 02:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Daiker » Montag 21. März 2011, 12:59

Nach reiflicher Überlegung verlässt Rainer Hörgl den FC Rot-Weiß Erfurt. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Der 54jährige Bayer hatte am 1. Juli 2009 zunächst das Traineramt beim FC Rot-Weiß Erfurt übernommen und war zuletzt als "Geschäftsführer Sport" für den Drittligisten tätig.

...

Wilfried Mohren
-Pressesprecher-


Quelle: off. Homepage

Für mich war es absehbar aber dennoch meiner Meinung nach ein Verlust! Danke und alles Gute Rainer Hörgl!


Bitte keine 1:1-Kopien der Meldungen der off. HP !
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Montag 21. März 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.


10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 13:00

Nach reiflicher Überlegung verlässt Rainer Hörgl den FC Rot-Weiß Erfurt. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Der 54jährige Bayer hatte am 1. Juli 2009 zunächst das Traineramt beim FC Rot-Weiß Erfurt übernommen und war zuletzt als "Geschäftsführer Sport" für den Drittligisten tätig.


Quelle: rwe.de


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Montag 21. März 2011, 13:15

da bin ich nicht traurig.
in erinnerung bleiben wird er mir als derjeinige, der spielen wollte wie barca. seine arbeit als geschäftsführer sport kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich auch keine highlights seiner tätigkeit in erinnerung. der etat wird erheblich entlastet, was nicht zu unterschätzen ist.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 21. März 2011, 13:17

Es war abzusehen, dass Herr Hörgl den Verein verlassen wird.
Als Trainer war er mangels guter sportlicher Leistungen umstritten, als Sportdirektor denke ich, hat er einen guten Job gemacht (sofern man das als Außenstehender beurteilen kann).

Ich wünsche Ihnen Alles Gute für die Zukunft - auch wenn die Zeit in Erfurt für Sie sicherlich sehr schwierig war.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
Cheeks
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cheeks » Montag 21. März 2011, 13:19

Mein Bedauern hält sich in Grenzen ...

Trotzdem alles Gute ...


No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 21. März 2011, 13:23

Papa hat geschrieben:Danke Herr Hörgl !
Vermutlich wird jetzt noch einmal eine Diskussion aufkommen über Ihre Verdienste oder Nichtverdienste.
Für mich ist der Weggang ein Verlust und folgerichtig.


papa, meintest du " ein verlust " oder hast du das k zum " kein verlust " nur vergessen?

über seine anstellung als trainer braucht man wohl keine worte zu verlieren.
für mich als geschäftsführer sport aber letztendlich doch ein verlust. er hat ja in zusammenarbeit mit dem trainer ne ordentliche mannschaft für dieses jahr zusammengebastelt. ich bin mal gespannt, wer nun seine position in der nächsten saison übernimmt. was meint ihr...gibt es ein comeback von beutel???? :augenrollen:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Montag 21. März 2011, 13:26

Logische Sparmaßnahme.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 21. März 2011, 13:38

Tuta hat geschrieben:Logische Sparmaßnahme.

:klasse:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 21. März 2011, 14:05

Danke für die geleistete Arbeit und viel Erfolg weiterhin. :winken:

RH hat ja relativ viele Arbeitsgebiete. Wer wird das denn übernehmen?

Scout?
Jugendleitung?
Manager?
....


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 14:05

metaxa hat geschrieben: was meint ihr...gibt es ein comeback von beutel???? :augenrollen:


Ich sehe andere schwarze Wolken am Horizont: Mohren als GF.

Bitte Herr Rombach, tun Sie's nicht! Als Pressesprecher eine gute Wahl, aber hoffentlich nicht als Geschäftsführer.

@ Edden: Scouting übernehme ich :cool:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 21. März 2011, 14:08

Guerti hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben: was meint ihr...gibt es ein comeback von beutel???? :augenrollen:


Ich sehe andere schwarze Wolken am Horizont: Mohren als GF.


:wow: :wow: Wie kommst du denn auf die verrückte Idee.

Bitte Herr Rombach, tun Sie's nicht! Als Pressesprecher eine gute Wahl, aber hoffentlich nicht als Geschäftsführer.

Guerti hat geschrieben:
@ Edden: Scouting übernehme ich :cool:


Na dann: Viel Erfolg weiterhin :winken:


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 21. März 2011, 14:10

ich glaube es wird eher ein gewisser Herr O.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
MMM1001
Beiträge: 87
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 10:17

Beitragvon MMM1001 » Montag 21. März 2011, 14:19

eine "verschlankte" Führungsetage ist ja auch nicht schlecht...diesen Bereich gab es so vor Hörgl nicht und muss es m.M.n. auch nicht weiter geben... Die "Jungs" die da momentan am Ball sind, an der Schnittstelle Nachwuchs <-> Männerbereich können die Aufgaben bestimmt gut unter sich aufteilen...Einschätzen kann man das als Außenstehender eh schlecht, aber irgendwo muss man ja die 400k für nächste Saison einsparen, wenn man den Kader qualitativ zumindest so halten will....

Trotzdem alles Gute R.H.!


Sonnenschein
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 13. August 2010, 09:22

Beitragvon Sonnenschein » Montag 21. März 2011, 14:26

Vielleicht wird es Traub?


Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Montag 21. März 2011, 14:45

Ich persönlich halte das für eine sehr gute Meldung und der Verein kann Geld sparen.


NUR DER RWE Bild
martinRWE
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 11:24

Beitragvon martinRWE » Montag 21. März 2011, 14:52

Meine Trauer hält sich in Grenzen, aber: viel Glück weiterhin!


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 21. März 2011, 15:46

naja seine arbeit als GF kann ich nicht beurteilen. als Trainer ist er gescheitert............


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Montag 21. März 2011, 16:14

Hat R.H. nicht im vergangenen Jahr ein Projekt gestartet, welches die Jugendabteilungen stark fördern sollte? Fande dies eigentlich nicht übel, daher bin ich über den Abgang schon etwas traurig. Aber letztendlich war es abzusehen, da er nie wirklich glücklich wirkte.

Alles gute Rainer!


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2011, 17:25

Schade ;)
... waren dann die ganzen Sprüche mit "Herr Hörgl wird den Verein professionell neu ausrichten - er ist der Experte, den wir mit seinen wertvollen Erfahrungen brauchen etc. pp." nur Worthülsen?

GF Sport - keine Ahnung, was er geleistet hat. Ein Jahr ist erfahrungsgemäß zu knapp, um die ambitionierten Planungen greifen zu lassen.

Trainer? Da lag er ja mit seinen Ideen voll daneben ... dass er z.B. CK so einsetzte, dass dieser kaum noch ein Tor schoss, war nur ein Gag von vielen (das macht aber aktuell der Oral nicht besser - eher schlechter ...); von seinem Barca- System in der 3. Liga mal ganz zu schweigen.

Dass einige Urgesteine RWE verlassen mussten, hat auch nicht unwesentlich mit RH zu tun gehabt - so teuer war der Albert z.B. nun auch wieder nicht ... egal:
Jetzt gibt es zwei Varianten:
1 Er reißt in der Tat eine Lücke, die von den anderen nicht gestopft werden kann.
2 Es läuft wie in Aue - dort sagt der Rico Schmitt, dass es (er!) keinen Sportdirektor bräuchte. Also landet im Umkehrschluss bei uns alles bei Emma. Hätte aktuell wohl keiner ein Problem mit ...
... über die Kehrseite mag ich nicht spekulieren.

Da ich in den Punktspielen nur die Schattenseiten des RH sah (das Heimspiel gegen DD fiel ein Feier zum Opfer - leider) und wir nun Geld sparen - Ende gut, alles gut. Es stand ja im Raum, dass er bis 2012 Vertrag haben könnte ... und die von Papa erwähnte Jahresgehaltssumme :respekt: dafür hätte im Steinhaus aber das Licht nicht ausgehen dürfen ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 21. März 2011, 17:41

... waren dann die ganzen Sprüche mit "Herr Hörgl wird den Verein professionell neu ausrichten - er ist der Experte, den wir mit seinen wertvollen Erfahrungen brauchen etc. pp." nur Worthülsen?


Es werden immer wieder Sprüche gemacht. Fakt ist, dass er auf der Gehaltsliste stand und sich nützlich machen konnte. Sein jetziger Abgang war absehbar, von daher hat man nicht so viel falsch gemacht bzw. den Schaden in Grenzen gehalten ;)
Zuletzt geändert von Christian am Montag 21. März 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste