Rainer Hörgl verlässt den Verein!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 24. März 2011, 15:40

Das hieße, wir hätten diese Saison noch was übrig...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 24. März 2011, 16:20

Webt®oll Oli hat geschrieben:
makro hat geschrieben:einige deren verträge auslaufen wurden während eines erhebliche zeitraumes nicht durch den verein finanziert (smisek, becker, pagenburg, humbert, hadschi halef ali). von daher waren wir schon entlastet.

Das stimmt nicht ganz. Der Etat wird ja vor der Saison aufgestellt. Der Etat hat also alle Gehälter trotz Verletzung enthalten. Von der Theorie her würde der Etat also trotzdem entlastet, wenn die Verträge nicht verlängert werden würden.


So würde ich die Sachlage auch interpretieren.

Guerti hat geschrieben:Das hieße, wir hätten diese Saison noch was übrig...


Ich denke, das kommt vor allem auf den Zuschauerschnitt an. Wir sind momentan knapp über dne kalkulierten Schnitt. Aber eine ganze Menge davon werden Freikarten sein. Daher werden wohl die Einnahmen geringer sein, als geplant. Andererseits kann die aktuelle Tabellensituation zu einen höheren Schnitt führen und damit mehr Einnahmen.

Ungeplante Kosten entstehen aber durch die Stahlrohrtribüne. Im Endeffekt werden wir kaum große Sprünge machen können.

Glücklicherweise können wir uns auf die Sponsorenzusagen sehr gut verlassen :klasse:


Benutzeravatar
Daiker
Beiträge: 1853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 02:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Daiker » Donnerstag 24. März 2011, 20:46

Nach der letzten MV hieß es doch die ganze Zeit, das Geld von Kammlott sei in der Bilanz vom letzten Jahr noch nicht drin. Wie kommt es dann, dass wir in dieser Spielzeit minus machen bzw. in der nächsten einsparen müssen? Damals hieß es doch die Bilanz bzw. das Geschäftsjahr ist dem Spieljahr angepasst und geht von Juni - Juni. Oder verwechsel ich jetzt Etat, Bilanz und schmeiss das ales durcheinander??


10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Benutzeravatar
Daiker
Beiträge: 1853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 02:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Daiker » Donnerstag 24. März 2011, 20:56

Genau davon bin ich jetzt ausgegangen. Aber woher kommt dann dieser krasse Spar(zwang?)? Wenn jetzt nun noch wirklich mehrere Gehälter über Monate eingespart wurden und im Winter auch niemand verpflichtet wurde. Zuschauerschnitt auch ok. Also wird diese Saison doch das Geld nicht ausgegeben (bzw. weiß ich nicht wofür). Und dann nächste Saison noch 400k einsparen? Passt irgendwie nicht.


10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

Benutzeravatar
Daiker
Beiträge: 1853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 02:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Daiker » Donnerstag 24. März 2011, 21:09

Wurde nicht in irgendeinem Interview der Präsident zitiert, dass wir dieses Jahr auch einen Fehlbetrag aufweisen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung (oder vom letzten Jahr?). Ja gut dann können wir gemeinsam gespannt sein. Denn wenn ein Plus vor der Summe stände, warum sollten dann nächstes Jahr 400k eingespart werden (noch dazu wo man ja heute von gleichen Sponsorengeldern und Fernsehgeldern ausgehen kann)? Wird wohl nicht so sein!


10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 25. März 2011, 08:27

Aufpassen, wir können auch mit Kammlot-Transfer durchaus noch Nasse machen, wenn wir z.B. hohe Darlehen tilgen müssen. Zudem haben wir dieses Jahr doch einen wesentlich breiteren Kader, als letzte Saison, oder täusche ich mich da?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 25. März 2011, 09:31

Daiker hat geschrieben:Genau davon bin ich jetzt ausgegangen. Aber woher kommt dann dieser krasse Spar(zwang?)? Wenn jetzt nun noch wirklich mehrere Gehälter über Monate eingespart wurden und im Winter auch niemand verpflichtet wurde. Zuschauerschnitt auch ok. Also wird diese Saison doch das Geld nicht ausgegeben (bzw. weiß ich nicht wofür). Und dann nächste Saison noch 400k einsparen? Passt irgendwie nicht.

Ich denke, das liegt einfach an der Schieflage, die in der 3. Liga entsteht, dass Die Ausgaben und Einnahmen einfach nicht zusammenpassen. Davon hat ja Rolle schon öfter gesprochen und betont ja , dass wir langfristig nur zweitklassig überleben können.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 25. März 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Maik S.
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:49
Titel: aka Surynar
Wohnort: Erfurt - Alach
Kontaktdaten:

Beitragvon Maik S. » Freitag 25. März 2011, 09:47

Arokh hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Genau davon bin ich jetzt ausgegangen. Aber woher kommt dann dieser krasse Spar(zwang?)? Wenn jetzt nun noch wirklich mehrere Gehälter über Monate eingespart wurden und im Winter auch niemand verpflichtet wurde. Zuschauerschnitt auch ok. Also wird diese Saison doch das Geld nicht ausgegeben (bzw. weiß ich nicht wofür). Und dann nächste Saison noch 400k einsparen? Passt irgendwie nicht.

Ich denke, das liegt einfach an der Schieflage, die in der 3. Liga entsteht, dass Die Ausgaben und Einnahmen einfach nicht zusammenpassen. Davon hat ja Rolle schon öfter gesprochen und betont ja , dass wir langfristig nur zweitklassig überleben können.


Und damit geht es uns wie allen Mannschaften der 3. Liga, die II-ten Mannschaften mal ausgenommen.
Die Rahmenbedingungen der 2. Liga sind einfach um Längen besser. Wer als Verein überleben will muss in absehbarer Zeit aus der Schuldenliga raus, eagl in welcher Richtung.


"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 25. März 2011, 09:49

Dann kanns nur nach oben gehen. Aus der Reli wirds noch schwerer rauszukommen.

Ich vertraue da voll und ganz auf RR. Er hat die Finanzen im Blick und weiß, was wir uns leisten können. Immerhin haben wir es einige Zeit lang geschafft, konstant Schulden abzubauen. :respekt:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 25. März 2011, 11:02

Bei Darlehen ist es nicht unüblich, größere Endbeträge abzugleichen. Wann hat RR das ganze hier übernommen? Vor ca. 5 Jahren?! Würde zeitlich passen, dass wir ein 5 jähriges Darlehen jetzt bedienen. Dazu kommt, dass wir doch z.B. die Stadionmiete in der Vergangenheit gestundet haben. Vielleicht wird auch die in dieser Saison fällig ...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 25. März 2011, 13:26

Die Rahmenbedingungen der 2. Liga sind einfach um Längen besser. Wer als Verein überleben will muss in absehbarer Zeit aus der Schuldenliga raus, eagl in welcher Richtung.


Sehe ich völlig anders:

Es ist nun mal die 3.Liga und nicht die 2.Liga und da muss man eben besser wirtschaften und nicht Gehälter Richtung 2.Liga zahlen. Am Ende jammert man noch in der Regionalliga, weil man da ja nicht überleben kann, dann jammern die in der Oberliga........irgendwann ist auch mal gut. Natürlich kann der DFB nicht Rahmenbedingungen für die 2.Liga verlangen und auf der anderen Seite zu wenig für die Drittligisten tun. Trotzdem hat es jeder Verein selbst in der Hand, zu überleben und nicht an die absoluten Schmerzgrenzen zu gehen bzw. diese zu überschreiten.

PS: Hast ein sehr schönes Avatar! :klasse:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 25. März 2011, 13:31

Aber genau das passiert doch seitens des DFB, zB. wird den Vereinen die Installation einer äußerst kostspieligen Rasenheizung vorgeschrieben (die dann trotzdem den Spielbetrieb nicht garantiert).
Ein Erst / Zweitligist kann es sich auf Grund der höheren Einnahmen sicherlich eher leisten, mal eben so 100 k für sowas rauszuhauen, bei einem Drittligisten geht das schon fast an die Existenz.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Dionysos
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 15. September 2006, 13:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dionysos » Freitag 25. März 2011, 17:42

Webtroll Christian hat geschrieben:...
Es ist nun mal die 3.Liga und nicht die 2.Liga und da muss man eben besser wirtschaften und nicht Gehälter Richtung 2.Liga zahlen. Am Ende jammert man noch in der Regionalliga, weil man da ja nicht überleben kann, dann jammern die in der Oberliga........irgendwann ist auch mal gut.
...

Ist sicher nicht ganz einfach da das richtige Maß zu finden. Denn auf der anderen Seite stünde ja der sportliche Abstieg. Die guten Spieler gehen dahin wo es gutes Geld gibt. Aber ich denke Rot-Weiß macht das bisher alles andere als schlecht.


Benutzeravatar
Maik S.
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:49
Titel: aka Surynar
Wohnort: Erfurt - Alach
Kontaktdaten:

Beitragvon Maik S. » Freitag 25. März 2011, 19:22

Webtroll Christian hat geschrieben:PS: Hast ein sehr schönes Avatar! :klasse:


Danke :rwe:

Das Problem ist halt das man gern aufsteigen will um eben dieser Schulden/Insolvesz/Abstiegsfalle zu entgehen. In den meisten Fällen geht dies aber nur über eine kostspielige Vorfinanzierung des Projektes "Aufstieg" und in einigen Fällen geht es dann in die Hose.

Ich bin überzeugt das RWE ein gutes Gesamtkonzept der kleinen Brötchen hat und dieses Konzept aufgehen wird. Was wir gerade erleben ist auch ein Ergebnis dessen aber auch ein Glücksfall, denn ist war so nicht geplant. Wir können in dieser Saison eine Menge gut machen und vorbereiten um das Ziel Aufstieg in naher Zukunft zu realisieren. Aber fest steht, dazu braucht es eine Konstanz in Sachen Trainer und Spieler. Eine Mannschaft die sich jedes Jahr erst ewig neu finden muss um zu funktionieren, ist da nicht produktiv. Deshal lehnen sich auch Vereine aus dem Fenster und bezahlen überdurchschnittliche Gehälter um Spieler zu halten.


"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Benutzeravatar
Utze
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 00:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Utze » Freitag 25. März 2011, 20:08

Naja wenn man auf die Jugend setzt, könnte man in diesen Situationen auch Vorteile haben. Aber das läuft in unserem Verein ja auch ganz gut ... :rwe:

Ausbilden - einige Jahre beim RWE - teuer verkaufen - als reife Spieler wieder zurück! :yes:

... was ist eigentlich mit Clemens :augenrollen: (wenn wir schon bei Ehemaligen sind *gg*)


Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 28. März 2011, 08:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Es ist nun mal die 3.Liga und nicht die 2.Liga und da muss man eben besser wirtschaften und nicht Gehälter Richtung 2.Liga zahlen.


Das Problem ist einerseits, dass es andere Mannschaften gibt, die Zweitligagehälter zahlen, ohne in Liga 2 zu spielen (Braunschweig, Offenbach, Rasenball Sport Leipzig, Rostock). Andererseits gibt es Fans, die jede Saison aufsteigen wollen und das mit "höheren Ansprüchen" begründen. Gleichzeitig wollen diese für 5 € ins Stadion und dass ihre Lieblingsspieler nicht verkauft werden.

Ich meine, ich habe solche Meinungen sogar hier im Forum gelesen. :wow:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste