Eintrittspreise und Zuschauerzahlen

Spielbeobachter
Beiträge: 972
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 15:15
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 14. Februar 2011, 05:43

Spielbeobachter diesmal Stehplatzbereich, gegen 17:55 Uhr am Eingang Anzeigetafel aufgeschlagen.
Knapp 5 Minuten für die Karte angestanden, 1 Minute am Einlass.
Keine 2 Minuten für ein Brätel (gut gewürzt, schön durch, Brötchen frisch).
18:05 Uhr günstigen Stehplatz eingenommen.
Klasse Spiel gesehen.
:respekt:

Aber da es immer was zu :auslach2: meckern geben muss:
Das leidige Abfummeln sollte von einem Mädel gemacht werden - ich bin nicht schwul!
Wetter in der 2. HZ war scheiße.
J*** hat gewonnen. :kotz:


"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)

makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Montag 14. Februar 2011, 09:59

mich betraf es diesmal zum glück nicht...
ich glaube, das problem am einlass ließe sich mit gutem willen recht pragmatisch lösen. wenn man merkt dass die möglichkeit besteht, dass mehr zuschauer als üblich kommen, schickt man zwei mann security vor den eingang, die aus einer handkasse zusätzlich stehplatztickets verkaufen. sollte kein problem sein. auch beim einsatz der scanner sehe ich luft. es gibt einige, die scannen sich zu tode, so dass die schlange wächst und wächst. mancher gibt nach zwei versuchen auf und reißt es einfach durch. warum nicht einfach gleich so, wenn der andrang entsprechend groß ist? die gefahr, dass 20 hanseln schwarz reinkommen besteht natürlich, aber ich glaube sowas gibt es immer, egal wie die lösung aussieht.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 14. Februar 2011, 14:11

Dem RWE muss es zur Zeit ganz gut gehen, wenn die schlimmsten Probleme 10 min. Warten am Einlass und ein paar lauwarme Bratwürste waren :cool:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Montag 14. Februar 2011, 14:13

Im anderen Forum werden Lösungen gesucht und gefunden :anbeten:

Anstehen für Platz 4 :rwe: :rwe: :rwe:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Montag 14. Februar 2011, 18:32

Arokh hat geschrieben:Dem RWE muss es zur Zeit ganz gut gehen, wenn die schlimmsten Probleme 10 min. Warten am Einlass und ein paar lauwarme Bratwürste waren :cool:
Ich stimme dir soweit zu, dass das eigentlich pillepalle-Probleme sind - was aber mittlerweile etwas nervt ist, das sich diese pillepalle-Probleme auch genauso einfach lösen lassen würden (zumindest das "Einlaßproblem") und es doch ewig dauert, bis sich was tut...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Utze
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 00:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Utze » Montag 14. Februar 2011, 20:09

Einlaßkontrolle und Kassieren kann man aber nicht vermischen! Das sind z.B. zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Als damals die Ultras (?) beim Kartenverkauf halfen, klappte das doch ganz gut.


Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 15. Februar 2011, 03:49

Und wenn die Wurst nicht mehr kalt serviert wird, sind sie dann.....zu klein. Selbstinitiierte Probleme wird es immer geben. Und wenn es ins Molekulare geht.

Wie vor mehreren Seiten von irgend jemand kurz angedeutet, solch ein Speise/Trank- Service vermisst man all zu gern bei kulturellen Großereignissen(mit Eintrittskarten bei 50+x Euro), aber da rennt jeder beschwipst von seinem Star nach Hause und hat im weiteren Verlauf kein Forum, um z.B. die Messehalle wegen den aufgeplatzten Bockwürsten an zu scheißen.


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 15. Februar 2011, 09:58

Bei allem Gerede hier: Wenn es Probleme gibt - und die gibt es - dann gilt es diese abzustellen. So was nennt man Service. Die meisten sind auch lösbar, daher sollte man offen mit so was umgehen, und nicht noch versuchen die Kunden Fans dumm zu machen.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Februar 2011, 10:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei allem Gerede hier: Wenn es Probleme gibt - und die gibt es - dann gilt es diese abzustellen. So was nennt man Service. Die meisten sind auch lösbar, daher sollte man offen mit so was umgehen, und nicht noch versuchen die Kunden Fans dumm zu machen.


Kritik ist immer richtig, aber sie muss auch konstruktiv sein. Beim Thema Eintrittskarten gibt es hier enige kontruktive Vorschläge (zb "mobile" Kartenverkäufer). Leider habe ich noch keinen konstruktiven Vorschlag für das "Bratwurstdilemma" gefunden. Meckern kann man schnell, aber man muss auch erklären wie es besser gehen soll.
Gut- man kann sich auch hinstellen: "Der Kunde ist König und wie die es hinbekommen ist mir Bagge ich will zu jeder Zeit innerhalb von 2min ne frische Wurst".
Bloß so kommt unser Verein nicht voran.
Ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, wie man innerhalb von 15 min hunderte von Leute mit einer frischen Wurst versorgen soll. Kommt man außerhalbt der "Stoßzeiten", klappt es mMn sehr gut.
Also hier mit den Vorschlägen.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 15. Februar 2011, 13:05

Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei allem Gerede hier: Wenn es Probleme gibt - und die gibt es - dann gilt es diese abzustellen. So was nennt man Service. Die meisten sind auch lösbar, daher sollte man offen mit so was umgehen, und nicht noch versuchen die Kunden Fans dumm zu machen.


Kritik ist immer richtig, aber sie muss auch konstruktiv sein. Beim Thema Eintrittskarten gibt es hier enige kontruktive Vorschläge (zb "mobile" Kartenverkäufer). Leider habe ich noch keinen konstruktiven Vorschlag für das "Bratwurstdilemma" gefunden. Meckern kann man schnell, aber man muss auch erklären wie es besser gehen soll.
Gut- man kann sich auch hinstellen: "Der Kunde ist König und wie die es hinbekommen ist mir Bagge ich will zu jeder Zeit innerhalb von 2min ne frische Wurst".
Bloß so kommt unser Verein nicht voran.
Ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, wie man innerhalb von 15 min hunderte von Leute mit einer frischen Wurst versorgen soll. Kommt man außerhalbt der "Stoßzeiten", klappt es mMn sehr gut.
Also hier mit den Vorschlägen.


Ich habe im Rostocker Ostseestadion erlebt, wie man als einer von 30.000 Zuschauern ein Bier und was zu essen bekommt ohne anzustehen - das ist alles nur eine Frage der Menge an Verkaufs-Ständen.
Mir ist auch klar, dass man das SWS nicht mit dem Ostseestadion vergleichen kann, aber bei ~6.000 Fans sollte das noch irgendwie gehen.
Nicht auszudenken, wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen sollten und die Hütte wird voll wie 2004.
Allerdings, ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Mir macht das auch nix aus, wenn ich mal 5 min. in der Schlange stehen muss, da raste ich nicht gleich aus. Die Kommentare in der Schlange lassen aber daraufhindeuten, dass das nicht bei allen "Mitanstehern" so ist ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 15. Februar 2011, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Februar 2011, 13:27

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bei allem Gerede hier: Wenn es Probleme gibt - und die gibt es - dann gilt es diese abzustellen. So was nennt man Service. Die meisten sind auch lösbar, daher sollte man offen mit so was umgehen, und nicht noch versuchen die Kunden Fans dumm zu machen.


Kritik ist immer richtig, aber sie muss auch konstruktiv sein. Beim Thema Eintrittskarten gibt es hier enige kontruktive Vorschläge (zb "mobile" Kartenverkäufer). Leider habe ich noch keinen konstruktiven Vorschlag für das "Bratwurstdilemma" gefunden. Meckern kann man schnell, aber man muss auch erklären wie es besser gehen soll.
Gut- man kann sich auch hinstellen: "Der Kunde ist König und wie die es hinbekommen ist mir Bagge ich will zu jeder Zeit innerhalb von 2min ne frische Wurst".
Bloß so kommt unser Verein nicht voran.
Ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, wie man innerhalb von 15 min hunderte von Leute mit einer frischen Wurst versorgen soll. Kommt man außerhalbt der "Stoßzeiten", klappt es mMn sehr gut.
Also hier mit den Vorschlägen.


Ich habe im Rostocker Ostseestadion erlebt, wie man als einer von 30.000 Zuschauern ein Bier und was zu essen bekommt ohne anzustehen - das ist alles nur eine Frage der Menge an Verkaufs-Ständen.


War das auch während der Stoßzeiten (Halbzeit, direkt vorm Spiel....). Kommt man nämlich im SWS mitten im Spiel an den Rost, gibts frische Wurst ohne anstehen. Die Kunst ist es eben hunderte von Leuten in 15min abzufertigen.
Ich denke für mehr Verkaufs-Stände ist Platz vorhanden (gerade im Stehplatzbereich ja ohne Ende). Ist natürlich immer ne Kosten/Nutzen Frage für die Vertreiber.

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Vielleicht sollte man Azubis und Studenten mit einem Bauchladen über die Tribüne jagen ? :anbeten:


Wenn ich mich recht entsinne gab es das auf der Tribüne mal für 2-3 Spiele. ( in der ersten Saison Regionalliga Süd??) Waren sehr ansehnliche Damen. Aber wahrscheinlich hat es sich nicht gelohnt.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 15. Februar 2011, 14:33

Edden hat geschrieben:War das auch während der Stoßzeiten (Halbzeit, direkt vorm Spiel....). Kommt man nämlich im SWS mitten im Spiel an den Rost, gibts frische Wurst ohne anstehen. Die Kunst ist es eben hunderte von Leuten in 15min abzufertigen ...

Ja es war in der Halbzeitpause - aber die haben (hatten) dort so viele Verkaufsstände, da gabs keine Schlangen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 15. Februar 2011, 14:50

Arokh hat geschrieben:Ja es war in der Halbzeitpause - aber die haben (hatten) dort so viele Verkaufsstände, da gabs keine Schlangen.


ähnlich, ohne in diese Diskussion einsteigen zu wollen, bei mehr als 10.000 Besuchern im Leipziger ZS Ende November im CFC-Block ...
HZ-Pause, 2 min für Speis und Getränk !
Es ist eben kein Schicksal oder göttliche Fügung wenn es nicht funzt ... ;)


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
miko

Beitragvon miko » Dienstag 15. Februar 2011, 16:31

:klatsch: troest

du bist ein echter witzbold, ein ehem.WM-Stadion mit der Infrastruktur. Wäre es nicht so gewesen dann wäre dies ein Armutszeugnis. aber weiter machen und äpfel mit birnen vergleichen


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 15. Februar 2011, 17:21

Das ist kein SWS Problem. In Doofmund ging es mir letzten Mittwoch nicht anders, nach 10 Minuten anstehen, habe ich es aufgegeben. Man muss dazu sagen, das ich auch gar nicht wusste an welcher Schlange ich anstand :lachen: Entweder Bier oder WC, ganz genau konnte man das nicht feststellen :heul1:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 15. Februar 2011, 20:06

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Und wenn die Wurst nicht mehr kalt serviert wird, sind sie dann.....zu klein. Selbstinitiierte Probleme wird es immer geben. Und wenn es ins Molekulare geht.

Wie vor mehreren Seiten von irgend jemand kurz angedeutet, solch ein Speise/Trank- Service vermisst man all zu gern bei kulturellen Großereignissen(mit Eintrittskarten bei 50+x Euro), aber da rennt jeder beschwipst von seinem Star nach Hause und hat im weiteren Verlauf kein Forum, um z.B. die Messehalle wegen den aufgeplatzten Bockwürsten an zu scheißen.
Also ich hab kein Problem ggf. wegen einer Wurst anzustehen (genauso wenig , wenn ich mal 10-15min am Einlaß stehen muß) - mich stört einfach, dass die Würste nicht schmecken UND auch noch vergleichsweise teuer sind!
Das passt nicht!
Ohne jetzt zuviel zu sagen, aber wenn man den Einkaufspreis einer solchen - nennen wir es jetzt einfach mal so - "Wurst" kennt, dann weiß man auch, dass selbst bei 1,20€-1,30€ Marge mit dabei ist - und wenn man dann nochmals 0,20€ für den RWE draufhaut, dann sollte das Preis-/Leistungsverhältnis sogar halbwegs angemessen sein!
Den jetzigen Preis halte ich für diese Dinger einfach inakzeptabel - und von daher ist es sicherlich auch nicht ganz unverständlich, dass man für DIESEN Preis auch was erwarten kann - und ggf. vermehrt nölt...

Aber ich habs für mich gelöst - ich spare mir die Kohle im SWS und halte irgendwo auf dem Weg vom Schwarzatal nach EF bzw. umgekehrt an einem Stand, wo ich mir eine echte Thüringer reinschiebe - für weniger Geld (z.B. in Stadtilm) ....


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 15. Februar 2011, 20:13

@Aik

Ich verstehe dich schon, nur sind Geschmäcker nunmal verschieden. Dem einen schmeckt se nicht, den anderen kotzt es an das sie ausverkauft sind wie gegen Haching. Ja was denn nun???

Keine Frage ist der Thüringer Mund andere Kostbarkeiten und Gaumenfreuden gewöhnt. Aber die schlechteste Wurst is es im SWS nun auch nicht. Ess mal in anderen Stadien welche, da bekommste das Kotzen :kotz: Und Auswärtsfans die zu Gast bei uns sind, schwärmen auch von der Wurst. Also alles nur Geschmackssache und der Preis ist im Vergleich zu vielen anderen Stadionwürstchen auch noch sehr gut ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Dienstag 15. Februar 2011, 23:02

Vielleicht sollte man im SWS, so wie im Schacht, anfangen Nudeln zu verkaufen :lachen:

Aber @Aik hat schon Recht; Nicht das anstehen nervt, sondern das Preis/Leistungsverhältnis.


westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 16. Februar 2011, 00:20

Das Problem „krasse Wurst“ ist eigentlich ganz leicht zu lösen. Der Griller beginnt einfach wie blöde aufzulegen, so ab 30.-35. Spielminute. Dann passt das zur Halbzeit. Ansonsten verhält er sich betont passiv, in den ersten 20 Minuten jeder HZ. Und nicht, wie üblich, die Warmhaltepfanne mit undurchgegarten Kram vollhauen, um selber den Rest der Halbzeit zu sehen! Gell? Herr Griller Marathontor und nun Block 5?
Eigentlich sollte eine Cateringfirma das locker im Griff haben, speziell wenn sie schon Jahre im SWS arbeitet, und Erfahrungswerte besitzt. Das Gegenteil ist der Fall, ob gut oder schlecht besucht, Wabbelwurst.
Wenn man nicht mit Holzkohlegrill arbeiten kann, sollte man einfach auf Elektrogrill und/oder(notgedrungen) auf Bockwurst umsatteln.

@suppo. Das musst du mir jetzt mal mit Namen belegen. Welche Auswärtsfans? Ich kann dir auf Anhieb 3-4 Fangruppen (Vereine) sagen die ebenso nicht begeistert waren, von dem „Ding namens Wurst“. Was durch die „Bedienung“ durch den grünen Trennzaun auch noch fast wie Knastessen wirkte. Gastfreundlichkeit sieht anders aus.
Genauso kann ich dir sofort min. 10, auch unterklassige Stadien (z.B. Sandhausen, Haching, Münster) nennen wo es extrem leckeres und frisch gegrilltes in der HZ gibt. Bei Bedarf auch Buli Stadien.

5-10 Minuten Wartezeit sollten allerdings für ein gutes Produkt kein Thema sein.

So, Thema Wurst beendet!
3 Punkte morgen sind wichtiger :rwe: und gegessen wird zu Hause ;) !


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Mittwoch 16. Februar 2011, 00:33

@westthüringer

Beim OFC Wurstcontest stehen wir sehr weit oben. Auch einige Eintracht Frankfurt Fans geben uns sehr gute Noten, aus Koblenz kamen auch schon sehr Gute etc.

Waren keine 5 Minuten google ;)
Aber wir sein eben wieder an dem Punkt, alles Geschmackssache troest
Zuletzt geändert von suppo am Mittwoch 16. Februar 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste