Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Sonntag 30. Mai 2010, 13:41

Webtroll Christian hat geschrieben:Nichts als Wichtigtuerei!

Ich kenne Wörter, die man einfacher ausdrücken könnte, aber ich will wichtig wirken und nehme irgendwelche Fremdwörter. Bei mir kommt gerade das blöd bis unwichtig an :respekt:

Rechtlich gesehen ist nichts bewiesen und somit ist auch nix passiert was so eine Berichterstattung rechtfertigt!


So sieht es aus. Sollte was an den eidesstattlichen Erklärungen der verdächtigten Spieler nicht stimmen, gibt es u.U. lange Haftstrafen. Das Risiko wird keiner eingehen, von daher waren es Vorwürfe, Behauptungen, die jetzt eine Gegenreaktion erfordern, denn es schien doch Richtung Rufmord zu gehen. Das haben hier zwar einige für möglich gehalten, doch das der MDR sich auf so dünnem Eis bewegt, hätte ich trotzdem nicht gedacht.


Naja ganz soooo sicher kann man sich da leider nicht sein. Stelle dir mal vor die Spieler hätten wirklich eine Straftat begannen und Spiele manipuliert (was ich absolut nich glaube). Nun bittet der Verein um dei die. Erklärung. Wenn die Spieler nun diese verweigern, wird der Verdacht wohl deutlich erhärtet. Da sie sowieso schon eine Straftat begonnen haben, die ihrer Karriere beenden würden, müssten sie nun die nächste folgen lassen, nur um die erste zu vertuschen.

Wie gesagt: ich glaube nicht dass die Spieler wissentlich mit der Wettmafia in Kontakt haben und ich glaube dass sie unschuldig sind. Die Erklärung läßt den Glauben etwas stärken, aber das Ende ist das noch nicht.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Mai 2010, 13:51

Nach wie vor stellt sich die Frage, woher der MDR die Namen weiß, weil diese ihm nicht erst seit gestern bekannt sind.


Ich hatte ja vermutet, dass unser Verein es vielleicht doch schon eher wusste, dann überrascht getan hat, damit man gegenüber dem FSV Frankfurt und dem Cinaz-Transfer nicht blöd da steht. Aber dagegen spricht inzwischen die Verlängerung mit Sponsel. Also Cinaz wollte man nicht mehr richtig, Pagenburg hat ja auch ne Freigabe.....aber Sponsel wird verlängert. Das passt dann auch nicht.

Naja ganz soooo sicher kann man sich da leider nicht sein. Stelle dir mal vor die Spieler hätten wirklich eine Straftat begannen und Spiele manipuliert (was ich absolut nich glaube). Nun bittet der Verein um dei die. Erklärung. Wenn die Spieler nun diese verweigern, wird der Verdacht wohl deutlich erhärtet. Da sie sowieso schon eine Straftat begonnen haben, die ihrer Karriere beenden würden, müssten sie nun die nächste folgen lassen, nur um die erste zu vertuschen.

Wie gesagt: ich glaube nicht dass die Spieler wissentlich mit der Wettmafia in Kontakt haben und ich glaube dass sie unschuldig sind. Die Erklärung läßt den Glauben etwas stärken, aber das Ende ist das noch nicht.


Naja, ich weiß jetzt nicht, wie schlimm eine Straftat der Manipulation ist, aber die andere Straftat (Eidesstattliche Erklärung unwahr) bedeutet sicher mehr als nur eine Bewährungsstrafe und das sportliche Ende?!


Benutzeravatar
rwe.1989
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:56
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Sonntag 30. Mai 2010, 16:15

ich finde es gut, wie der mdr bisher von der geschichte berichtet hat, und auch dass er weiter dran bleiben will. außerdem kann ich beim besten willen keine besonders negative berichterstattung gegen uns erkennen, wie sie einige hier reininterpretieren. dass wir beim mdr subjektiv gesehen im vergleich zu anderen vereinen i.d.R. nicht besonders gut wegkommen (was wir uns übrigens mMn durch unsere bisherige außendarstellung meist selbst eingebrockt haben) ist die eine sache, aber man sollte die kirche auch mal im dorf lassen...
die wissen schon genau, was sie zu behaupten haben und wie vorsichtig sie bei derartigen berichterstattungen sein müssen, was sie in meinen augen auch bisher waren. bei anderen vereinen würde das nicht anders sein.

jedenfalls schätze ich, dass sich die ganze sache ähnlich wie die geschichte der heinze-zweiten gg. meuselwitz mit der zeit in ein heißes lüftchen auflösen wird. in 6 wochen wird da keiner mehr drüber sprechen.


Carl Heinz Plauen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:10

Beitragvon Carl Heinz Plauen » Sonntag 30. Mai 2010, 16:56

RWE und Aussendarstellung........... :auslach2:



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Mai 2010, 17:17

Carl-Heinz Plauen und die Rechtschreibung. Das heißt Außendarstellung. Und überhaupt: Der FC Carl und Außendarstellung....ja klar, viel besser :auslach2:

die wissen schon genau, was sie zu behaupten haben und wie vorsichtig sie bei derartigen berichterstattungen sein müssen, was sie in meinen augen auch bisher waren.


Was bedeutet das jetzt? Das die drei Beschuldigten lügen? Wenn sie eine eidesstattliche Erklärung abgeben gibt es nur zwei Varianten:

a) sie lügen (weiter) oder
b) der MDR hat zu Unrecht Behauptungen aufgestellt.

Such Dir was aus :winken:


Carl Heinz Plauen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:10

Beitragvon Carl Heinz Plauen » Sonntag 30. Mai 2010, 18:42

:respekt: Christian, kannst ja meine Rächdschreipveler sammeln :yes:


makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Sonntag 30. Mai 2010, 19:40

@carl heinz plauen
wir sind doch gar nicht so kleinlich. war doch nur spaß. ;)

wenn du jetzt schon hier im forum aktiv bist: könntest du nicht kommende saison mal den einen oder anderen bericht hier einstellen? vielleicht mal was aus auerbach oder halberstadt?


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Mai 2010, 20:41

Christian, kannst ja meine Rächdschreipveler sammeln


Und die Probleme Deines Vereins auch noch?

Muss ich mir ne neue Festplatte kaufen oder was? :tröst:


Benutzeravatar
rwe.1989
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:56
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Montag 31. Mai 2010, 00:33

Webtroll Christian hat geschrieben:a) sie lügen (weiter) oder
b) der MDR hat zu Unrecht Behauptungen aufgestellt.


schwer zu sagen. die wahrheit wird wie immer in der mitte liegen. mein persönlicher tipp ist, dass es zwar kontakt gab mit den bösen mafiosi, die spieler aber sämtliche angebote abgelehnt haben. nicht mehr und nicht weniger. dass man dann nicht gleich meldung bei der vereinsführung macht, steht auch erstmal auf nem anderen blatt.

viel eher ging es mir aber darum, dass einige dem mdr gleich bewusste verleumdung unterstellen, was sich mir eben nicht so ganz erschließt. wenn man monatelang recherchiert, sich auf akten der staatsanwaltschaft berufen kann und danach verdachtsmomente auftreten, würde ich es fast schon als deren pflicht bezeichnen, darüber zu berichten. konkrete anschuldigungen (ich schätze, das meinst du mit deinem punkt b)) konnte und kann ich allerdings nicht feststellen - da ja vom mdr auch nie offiziell namen genannt wurden, und weshalb dann wiederum wie geschehen gleich der ganze verein im rampenlicht steht.

wie gesagt: ich bin froh, dass der mdr weiter dran bleiben will. wird endlich mal was vernünftiges gemacht mit meinen gez-gebühren. wenn sich was konkretes gegen unsere spieler ergeben sollte, wollen wir das ja schließlich erfahren. ich glaube wie gesagt nicht dran, aber für unzufriedene spieler mit evtl. sehr punktprämien- bzw. einsatzlastigen verträgen (spekulation von mir!) würde ich heutzutage nicht meine hand ins feuer legen...
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Montag 31. Mai 2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 31. Mai 2010, 07:09

also der MDR hat gestern auf seiner Videotexttafel offiziell die Namen der Drei genannt und solange es keine Beweise gibt, hat der MDR durchaus journalistisch die Pflicht dem Volk gegenüber Fakten zu sammeln, doch hat er nicht das Recht unfertige Fakten und Kapuzenmänner als Starstory zu verkaufen!
Abgesehen davon reicht mein Verfolgunswahn schon soweit, dass immer wenn Jena oder Dresden in letzter Zeit geldliche Hiobsbotschaften vermeldet haben, dass kurz darauf ein neuer Beitrag zum "Wettskandal" kommt, so dass dieser mehr im Fokus steht....


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Romulus
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 23:08

Beitragvon Romulus » Freitag 11. Juni 2010, 17:07



Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 11. Juni 2010, 17:30

so steht es in der erklärung auf der offiziellen seite geschrieben:

Geschädigte seien zudem allein "die Wettanbieter im In- und Ausland, nicht jedoch die Fußballvereine deren Arbeitnehmer sich an etwaigen Betrugshandlungen beteiligt haben".

mh, geschädigt sind allein die wettanbieter??? die vielen die dagegen gewettet haben also nicht?? der verein der ja ein anderes ergebniss haben wollte ist auch nicht geschädigt???
oder wie ist das zu verstehen ihr erklärbären???


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Dionysos
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 15. September 2006, 13:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dionysos » Freitag 11. Juni 2010, 18:34

norge hat geschrieben:...Geschädigte seien zudem allein "die Wettanbieter im In- und Ausland, nicht jedoch die Fußballvereine deren Arbeitnehmer sich an etwaigen Betrugshandlungen beteiligt haben".
...
So sieht es bis dato die Staatsanwaltschaft. Der Verein ist nicht gerade glücklich damit wie man in der weiteren Pressemitteilung lesen kann. Ich denke mal der Verein sieht sich (wenn denn letztendlich was dran ist) völlig zu Recht als Geschädigten. Sonst noch Fragen? ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 12. Juni 2010, 11:27

Für mich klingt das so:

Das Recht aller betroffenen Spieler, geheim zu bleiben ist gewichtiger, als der Schaden, der bei unserem Verein entstehen kann.

Demnach kann er ja nicht so groß sein, auch wenn noch 2 Spieler hier unter Vertrag stehen. Ergo: Nichts dran an der Sache. :winken:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 12. Juni 2010, 12:02

Das ist für mich alles nur ein Schnappschuss, zumal über die Schädiger und damit die Täter nichts gesagt worden ist.

Da RWE weder als Täter, noch Geschädigter betrachtet wird, war der MDR- Beitrag nur ein Sturm im Wasserglas? Leider nicht, weil mit solchen Anschuldigungen z.B. immer ein Imageverlust einhergeht. Wer hat denn da den Schaden ...;-)
Es macht sich in der breiten Masse kaum jemand die Mühe, die vielschichtigen Aspekte dieses Vorgangs zu beleuchten.
Vorverurteilungen sind an der Tagesordnung und bequem - das ist doch alles nichts neues.

Interessant wird sein, wie sich unsere Herren aus Nürnberg zu Gericht verhalten werden und was der DFB danach verlauten lässst.
Dann können wir Bilanz ziehen.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
RWE-Fan-Martin
Beiträge: 2323
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 20:04
Titel: Kein Titel
Wohnort: FFM

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Montag 14. Juni 2010, 17:54

Chhunly Pagenburg, Samil Cinaz und Andreas Sponsel sind heute beim DFB in Frankfurt/Main von Herrn Weise, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, zu den angeblichen Manipulationsvorwürfen vernommen worden. Die Vernehmungen fanden zwischen 11.00 Uhr und 14.30 Uhr statt, wobei die Spieler in dieser Zeit einzeln vorgeladen waren und von unserem Rechtsanwalt, Herrn Patschke dabei begleitet wurden. Der stellvertretende Kontrollausschuß-Vorsitzende konnte in seiner Befragung dabei auch auf Inhalte aus den staats-anwaltlichen Ermittlungsakten zurückgreifen. Dem DFB war zuvor, im Unterschied zu RWE, Teileinsicht in die Unterlagen gestattet worden.

Die Anhörung erbrachte am Ende aber keine neuen, die Spieler etwa belastenden Erkenntnisse.Ihre eidesstattlichen Erklärungen "stehen" damit weiterhin. Deshalb gilt auch unverändert für sie die Unschuldsvermutung.

Der DFB will nun ebenfalls, wie der FC Rot Weiß, das Ergebnis des Ermittlungs-verfahrens der Bochumer Staatsanwaltschaft abwarten.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -

Quelle: de


---MainFighterCrew---
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 14. Juli 2010, 23:18

Zwischenbilanz der Staatsanwaltschaft
Ausmaß des Wettskandals größer als befürchtet


Das Ausmaß des größten Wett- und Manipulationsskandals in der Geschichte des europäischen Fußballs ist offenbar noch weit dramatischer als zunächst befürchtet.

Mehr: sportschau.de


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 16. September 2010, 13:33

Das Verfahren gegen die betroffenen Spieler werden laut T-Online eingestellt.

Die angesprochenen Spieler wandten sich jedoch an ihren Verein und den DFB, wodurch sie nun auch straffrei ausgehen. Die Verfahren werden wegen Geringfügigkeit eingestellt. Allerdings wird den Fußballern eine Zeitverzögerung bei der Meldung des Sachverhalts zu Lasten gelegt. Stephan Beutel, zu dem Zeitpunkt Erfurter Manager, nimmt die Spieler allerdings in Schutz: " Sie haben im Prinzip alles richtig gemacht."


Artikel: 70.000 Euro in der Plastiktüte


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
wilsberg
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:25

Beitragvon wilsberg » Donnerstag 16. September 2010, 21:54

.........nun warte ich auf eine Entschuldigung des MDR.........und mal die Identität des Super "Insiders".....?????????.......aber in Sachen Rufmord ist dieser Sender ja sehr vergesslich ??? :roteKarte: :rwe:


andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 16. September 2010, 22:19

Wenn man sieht wie mancher vor Tor vergeigt oder Hinten patzt , könnte man denken da gibts von Dritten Geld dafür !

Ich mein ja nur , ich weiß ja das es nicht so ist !




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste