Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 17. September 2010, 09:03

jette hat geschrieben:na dann endlich schwarz auf weiß.
hat aber eh kein hahn mehr danach gekräht. ich fand die berichterstattung damals aber auch nicht allzu "schlimm", nicht der mdr hat den stein ins rollen gebracht sondern andere. das die medien sich auf sowas stürzen ist klar. überlebt haben wir es auch. :winken:


Die Fehlinformation kam nicht vom MDR selber, aber was der Sender daraus gemacht hat, das war Skandaljournalismus der untersten Schublade. Da ist RTL2 nichts dagegen und die kommen ohne Steuergelder aus. Für mich eine absolute Frechheit und mMn wäre eine Entschuldigung fällig. Daran glauben, tue ich allerdings nicht....



Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 17. September 2010, 10:28

andi hat geschrieben:Ich mein ja nur , ich weiß ja das es nicht so ist !


ich kann leider nur hoffen, dass unsere Spieler situativ blöd sind und nicht manipulieren...

Robert, Ante und Kollegen machen den Sport eben unglaubwürdiger, egal wieviel an manchen Meldungen dran ist...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 17. September 2010, 10:38

... gerade, wenn man in jedem zweiten Spiel einen Elfer kriegt, weil sich die Abwehr anstellt, als wären sie C-Junioren.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:51

Im ersten Prozess um mutmaßliche Wettmanipulationen im europäischen Fußball geht es vor dem Bochumer Landgericht um 32 Spiele aus dem In- und Ausland.


In der >Liste der betroffenen Partien< findet sich keine mit RWE-Beteiligung.
Zuletzt geändert von Jan E am Dienstag 5. Oktober 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:54

Sehr geehrte Medienvertreterinnen,
sehr geehrte Medienvertreter,

der Kontrollausschuss des DFB hat die sportgerichtlichen Verfahren im Zuge des “Wettskandal II“ gegen die Spieler C. Pagenburg, A. Sponsel und S. Cinaz jeweils per Verfügung vom 11.10.2010 eingestellt.

Hierüber wurden wir bezüglich der beiden erstgenannten Spieler über unseren Rechtsvertreter, Herrn Rechtsanwalt Patschke, durch den DFB schriftlich informiert. Die Einstellung des Verfahrens gegen Samil Cinaz haben uns der DFB und der Spieler selbst auf Nachfrage bestätigt.

Es bleibt die ausstehende Einstellung des parallel laufenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens abzuwarten. Hiervon ist auf Grund der Tatsache, dass beide Verfahren wohl im Wesentlichen auf den gleichen Erkenntnissen beruhen, auszugehen.

Das Akteneinsichtnahmegesuch wurde auch auf nochmaligem Antrag zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt.

Wenn das staatsanwaltliche Verfahren ebenfalls abgeschlossen ist, werden wir uns mit dem MDR in Verbindung setzen, durch dessen Berichterstattung die Verdachtsmomente erst aufkamen.

Wilfried Mohren

- Pressesprecher –



Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
knetmasse
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:49

Beitragvon knetmasse » Dienstag 12. Oktober 2010, 19:15

Micha hat geschrieben:
Wenn das staatsanwaltliche Verfahren ebenfalls abgeschlossen ist, werden wir uns mit dem MDR in Verbindung setzen, durch dessen Berichterstattung die Verdachtsmomente erst aufkamen.

Wilfried Mohren

- Pressesprecher –



Verdreht hier jemand die Fakten? Hat nicht die Bochumer Staatsanwaltschaft gegen 3 RWE-Spieler ermittelt? Das es schließlich mit Freispruch für unsere (Ex-)Spieler ausgegangen ist, ist umso besser. Aber jetzt nochmal dem MDR die Schuld in die Schuhe schieben, wo wir doch eh schon das Stiefkind des Senders sind. Halte ich für bedenklich.


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:41

Papa hat geschrieben:Ich halte es für das Mindeste, daß der MDR in seiner Sendung SIO einen Beitrag bringt, der die Spieler und den Verein rehabilitiert. Der Bericht basierte damals zwar auf den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aber ich erinnere mich an einen Menschen mit ner Kapuze im Gesicht usw usf. Der Kontext dieser Berichterstattung ließ ja nur den Schluß zu, daß RWE verstrickt ist. Das muß jetzt öffentlich in gleichem Maße richtiggestellt werden.


Von was träumst du nachts?

Während ARD- und ZDF-Text die Entlastung melden, steht ausgerechnet im eigentlichen RWE-Heimattext "MDR-Text" kein Wort davon.


...
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:56

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich halte es für das Mindeste, daß der MDR in seiner Sendung SIO einen Beitrag bringt, der die Spieler und den Verein rehabilitiert. Der Bericht basierte damals zwar auf den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aber ich erinnere mich an einen Menschen mit ner Kapuze im Gesicht usw usf. Der Kontext dieser Berichterstattung ließ ja nur den Schluß zu, daß RWE verstrickt ist. Das muß jetzt öffentlich in gleichem Maße richtiggestellt werden.


Von was träumst du nachts?

Während ARD- und ZDF-Text die Entlastung melden, steht ausgerechnet im eigentlichen RWE-Heimattext "MDR-Text" kein Wort davon.


Genau so etwas meint MW meiner Meinung nach. Eine Rehabilitierung des RWE und der angesprochen ist mindestens notwending. Eine Entschuldigung wäre zwar nett, aber kann man von diesem Sender wohl nicht erwarten. :daumenrunter:


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:13

Glaube kaum, dass da was kommt.

Aus Sicht des MDR sieht es doch so aus:
Ein ominöser "Informant" behauptet etwas, was zu einer Schlagzeile taugt.
Jetzt stellt sich lediglich heraus, dass die Aussagen des Informanten nicht nachgewiesen werden können, nicht mehr und nicht weniger. Eine Schlagzeile ist das nicht wert.


...
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:16

MDR

Hier wurden im letzten Absatz glasklar die Anführungszeichen vertauscht! Statt

Fernsehsender "Mdr"

muss es natürlich heißen

"Fernsehsender" Mdr

Glück auf! :lachen:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 12. Oktober 2010, 23:17

Der MDR brachte es via Wortmeldung im Thüringenjournal. Aber nur von der Entlastung der Spieler - keine Verbindung zu den Verdächtigungen im MDR...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Je-Pe
Beiträge: 1199
Registriert: Montag 18. September 2006, 22:45
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF-Melchendorf

Beitragvon Je-Pe » Donnerstag 14. Oktober 2010, 00:24

Papa hat geschrieben:
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, daß der Verein in dieser Hinsicht noch aktiv werden wird.
Der Präsident hat sich in diese Richtung bereits geäußert.


Und das ist auch gut so!
Gerade weil man uns all' die Jahre dort so stiefmütterlich behandelt hat.
Trauriger Höhepunkt ist nun diese komplett gefakete Recherche zum RWE-Wettskandal.


'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
Benutzeravatar
knetmasse
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:49

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:31

Je-Pe hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, daß der Verein in dieser Hinsicht noch aktiv werden wird.
Der Präsident hat sich in diese Richtung bereits geäußert.


Und das ist auch gut so!
Gerade weil man uns all' die Jahre dort so stiefmütterlich behandelt hat.
Trauriger Höhepunkt ist nun diese komplett gefakete Recherche zum RWE-Wettskandal.


Gefaket? Was war den gefaket? Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und der MDR hat berichtet. Der Kapuzenmann war vielleicht etwas übertrieben, aber komplett gefaket war es nicht, sonst wäre ja die Entlastung der Spieler nicht vom DFB bestätigt wurden.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:39

knetmasse hat geschrieben:
Gefaket? Was war den gefaket? Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt und der MDR hat berichtet.


so weit, so gut. das hätte man aber auch mit einem satz erledigen können.

knetmasse hat geschrieben: Der Kapuzenmann war vielleicht etwas übertrieben, aber komplett gefaket war es nicht, sonst wäre ja die Entlastung der Spieler nicht vom DFB bestätigt wurden.


genau hier ist das problem. mit dem (richtigen) hinweis auf die ermittungen im hintergrund und den kapuzenmann ,der etwas von angeblichen treffen erzählt, im vordergrund, erweckt man doch bei den uniformierten zuschauern nur ein bild: der RWE steckt mitten im Wettskandal.

diese bild war völlig verkehrt.
mir kann nurn keiner erzählen, dass der MDR nicht völlig absichtlich versucht hat diese Bild zu erwecken. :augenrollen:


Benutzeravatar
knetmasse
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:49

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:45

Edden hat geschrieben:
knetmasse hat geschrieben:
mir kann nurn keiner erzählen, dass der MDR nicht völlig absichtlich versucht hat diese Bild zu erwecken. :augenrollen:


Was sollte er als Medienpartner davon haben?


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:48

Gegenfrage: Was hat die Bild davon, wenn sie aus allem und jedem einen SKANDAL, HORROR oder WAHNSINN macht?
:augenrollen:


Benutzeravatar
knetmasse
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:49

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:55

Jan E hat geschrieben:Gegenfrage: Was hat die Bild davon, wenn sie aus allem und jedem einen SKANDAL, HORROR oder WAHNSINN macht?
:augenrollen:


Die BILD ist nirgendwo Medienpartner und lebt von den Schlagzeilen.


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:59

Und du glaubst ein "Medienpartner" wäre aus diesem Grund nett und zuvorkommend und lebt nicht von Schlagzeilen sondern vom guten Verhältnis zueinander? :lachen:


Benutzeravatar
knetmasse
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:49

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:09

Jan E hat geschrieben:Und du glaubst ein "Medienpartner" wäre aus diesem Grund nett und zuvorkommend und lebt nicht von Schlagzeilen sondern vom guten Verhältnis zueinander? :lachen:


Achso, hast Du schon einmal Landeswelle oder Antenne Thüringen schlecht über RWE berichten hören? Nein. Und bei der TA ist es auch immer nur Müller. Ansonsten schreiben die fair genauso wie die TLZ. Halt ordentliche Medienpartner :) :winken:
Zuletzt geändert von knetmasse am Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:16

Aber eben dieser Müller und das MDR zeigt doch, dass der Begriff Medienpartner allein überhaupt nichts zu sagen hat. Am Ende entscheiden Redaktionen und da gibts welche die wirklich ein gutes Verhältnis zum Verein haben wollen und andere, die im Zweifel für die Auflage/Einschaltquote entscheiden.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste