Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?

Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 22. Mai 2010, 16:40

Lt. Sport im Osten wurden im Herbst RWE-Spieler angesprochen, das Spiel in Dortmund zu manipulieren. Auch das Spiel gegen Wuppertal soll mit auf der Liste stehen.
Laut einem Informanten aus der Wettszene, der bei Sport im Osten inkognito auftrat, sollen 3 aktuelle Spieler noch mitbetroffen sein.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Samstag 22. Mai 2010, 16:46

Jepp,und das Ganze soll seit mindestens 3? Jahren so gehen (würde die Rückrundeneinbrüche erklären ..... Spaß.... hoffentlich!)Mal sehen,was da noch so kommt.......


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 22. Mai 2010, 17:35

Wenn davon nur ein Teil war ist, dann fehlen mir echt die Worte. Da schleppt man jede Woche das Geld zu dem Verein. Und einige kriegen den Hals nicht voll und verschieben die Spiele. :traurig: Es würde so manche Leistung der letzten Monate/Jahre erklären.

Ich wünsche mir natürlich, das nix davon wahr ist. Der Beitrag vom MDR kam für mich aus heiterem Himmel.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 22. Mai 2010, 17:48

OMG! :teufel:

Kommen wir jetzt dem Phänomen des RWE-typischen Rückrundenversagens
endlich auf die Spur? Programmvorschlag: Teeren und Federn zur Saisoneröffnungsfete! Oder wenigstens Tortenwerfen. :roteKarte:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 22. Mai 2010, 17:50

Poseidon hat geschrieben:OMG! :teufel:

Kommen wir jetzt dem Phänomen des RWE-typischen Rückrundenversagens
endlich auf die Spur? Programmvorschlag: Teeren und Federn zur Saisoneröffnungsfete! Oder wenigstens Tortenwerfen. :roteKarte:

Wenn das so sein sollte (was ich immer noch nicht glaube), dann werden wir die Spieler zur Saisoneröffnung nicht mehr sehen.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 22. Mai 2010, 18:10

Die Delinquenten werden natürlich bis dahin bei Brot & Wasser im Steinhauskeller festgesetzt. :cool:

Aber ernsthaft: bleibt uns (und anderen) denn nichts erspart? Da ist dermaßen Sprengstoff drin, gerade in CL und Ersten Ligen. Gut, daß das COM-Tippspiel ohne Geldeinsatz funktioniert...


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 22. Mai 2010, 18:19

Die offizielle Homepage hat nun auch reagiert:

http://www.rot-weiss-erfurt.de hat geschrieben:Liebe Anhänger,


laut "Sport im Osten" von heute sollen nicht näher genannte Spieler von uns in Wettmanipulationen verwickelt sein. Dies ist ein schlimmer Vorwurf.
Die Vereinsführung hat den Inhalt des Berichtes im MDR-Fernsehen betroffen zur Kenntnis genommen. Kommentieren möchten wir ihn im Augenblick noch nicht. Wir werden nun aber umgehend über ein Anwaltsbüro Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft in Bochum beantragen und intern Gespräche mit unseren Spielern führen.
In jedem Falle sind wir an der umgehenden Aufklärung dieser Vorwürfe interessiert Allerdings glauben wir nicht, dass sich irgendein Spieler unserer Mannschaft zum Schaden des FC RW Erfurt verhalten hat.
Dies trauen wir niemandem zu.
Wir werden Sie informieren, sobald es neue Erkenntnisse in der Sache gibt.


Wilfried Mohren
Pressesprecher


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
miko

Beitragvon miko » Samstag 22. Mai 2010, 18:46

:drogen: Sommerloch, das es weiter Wetten gibt auch wenn der Robbi (Hoyzer) aufgeflogen ist, ist doch klar. Ich möchte nicht wissen was da im tiefen noch so brodelt, da ist 2/3 der 3. liga nicht ausgenommen. Meine mal gelesen zu haben das bei UEFA-Cup Spielen bei jedem 4 der Verdacht einer Manipulation da ist. Man kommt halt so schlecht an die Leute weil es meist von Osteuropa abgewickelt wird und in Vereinen immer das schwächste Glied gesucht wirde, also Spieler die keine Zukunft im Verein mehr haben, die meist KEINE Stammspieler sind etc. Shit happens


Carl Heinz Plauen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:10

Beitragvon Carl Heinz Plauen » Samstag 22. Mai 2010, 19:15

schockierend..................ich bin für Zwangsabstieg und Derby gegen uns in der Oberliga :ätsch2: :ätsch2: :ätsch2: :ätsch2:


Benutzeravatar
Bodolein13
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:46
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Samstag 22. Mai 2010, 20:45

Carl Heinz Plauen hat geschrieben:schockierend..................ich bin für Zwangsabstieg und Derby gegen uns in der Oberliga :ätsch2: :ätsch2: :ätsch2: :ätsch2:


Was denn für`n Derby, hatten wir schon mal was miteinander?

Und das Spieler aller Clubs ständig von der Wettmafia angesprochen werden ist doch klar, bei dem Miliardengeschäft. Frag mich nur, warum der Verein von den polizeilichen Ermittlungen (DfB Ermittlung) nicht informiert wurde, auch nicht nach der Wohnungsdurchsuchung. Irgendwas ist doch da faul an dem Bericht.


Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Samstag 22. Mai 2010, 22:23

Wie kann es den Einbruch in der Rückrunde erklären, wenn es um das Spiel in Dortmund geht??


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Benutzeravatar
Ndfer1991
Beiträge: 64
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 22:27
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neudietendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ndfer1991 » Samstag 22. Mai 2010, 22:26

Da haste Recht. Iwas ist da faul,...
Ohne jegliche Ahnung kam dieser Bericht/Beitrag aus heiterem Himmel.
Nicht mal der Verein selbst hat davon etwas gewusst.

Aber hoffen wir mal das an der Sache nichts dran ist.


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 22. Mai 2010, 22:47

Motor hat geschrieben:Wie kann es den Einbruch in der Rückrunde erklären, wenn es um das Spiel in Dortmund geht??


Wenn du mich meinst: Ich schrob "RWE-typisches Rückrundenversagen" vor dem Hintergrund "Drei Jahre Manipulationsverdacht bei RWE". Alles klar? ;)

Mal sehen, was aus der Geschichte wird. Von anderen Verdachtsfällen ist nicht mehr viel zu hören gewesen.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Samstag 22. Mai 2010, 23:08

Und ich hab mich immer gefragt, wie es sein kann, dass Profispieler, die Woche für Woche x-mal trainieren, die nichts anderes machen außer Fußball spielen, wie diese Leute Freistöße (bzw. Standards allgemein) dutzende Male pro Spiel, Woche für Woche, bizarrerweise harmlos in den Erfurter Himmel donnern konnten, anstatt damit wie viele andere Mannschaften Gefahr auszuüben. :augenrollen: Die waren dann wohl, so hab ich das dem MDR-Bericht entnommen, wahrscheinlich alle bestochen und wollten das nicht anders :wow: Zumindest könnte man das jetzt glauben, denn genauso hat der MDR seinen Bericht aufgebaut. Zeigen das Interview mit dem Cinaz, in dem sie ihn auf die Kontaktaufnahme seitens der Wettmafia ansprechen und ein paar Sekunden später zeigen sie eine Spielsituation, in der er in einer aussichtsreichen Freistoßposition den Ball in den Erfurter Himmel zimmert...und das hat er oft geschafft ;) Aber nu isser weg, kann der MDR in der zweiten Liga weiter recherchieren... ^^


Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Samstag 22. Mai 2010, 23:19

ist ja höchst investigativ, wie der mdr da arbeitet. vermummt und mit nachgesprochener stimme... sauber :lachen: .
Zuletzt geändert von wandkleister am Samstag 22. Mai 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.


wilsberg
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:25

Beitragvon wilsberg » Samstag 22. Mai 2010, 23:49

........genau...warum zeigt der "Superzeuge" nicht sein Gesischt.......und warum nennt er keine Namen ?........so was nennt man Verleumdung lieber MDR !....was ist das für ein Journalismus ?
Oder haben unsere "Freunde" wieder was "gefilmt "........oder "gehört " ?.......na wir werden sehn......also das Dortmundspiel gehört mit Sicherheit nicht dazu. :roteKarte: :rwe:


Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 22. Mai 2010, 23:53

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Es soll Leute geben, die wenig begeistert sind, wenn einer offen auspackt und noch dabei in die Kamera grinst. Und in der Wahl ihrer Mittel sind die sicher nicht zimperlich.
Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack, wenn einer vermummt und mit verzerrter Stimme vor die Kamera tritt...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Sonntag 23. Mai 2010, 01:13

Hoffe mal das nix dran ist. Wenn doch...ich will nicht drüber nachdenken. Vielleicht muss ich jetzt einige Spielsituationen (die für mich bisher unerklärlich waren) in neuen Licht sehen. Ãœber 3 Jahre? Und ich kurve 10tausende von km /Saison durchs Land? Für ne Fata Morgana? Für nen Beschiss? Das würde einiges erklären,aber...Piano. Mal abwarten. Wenns wahr ist wars das mit meiner Vereinsmitgliedschaft. Hoffe aber noch das alles ne Ente ist.


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Sömmi
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07

Beitragvon Sömmi » Sonntag 23. Mai 2010, 05:43

immer das schwächste Glied gesucht wirde, also Spieler die keine Zukunft im Verein mehr haben, die meist KEINE Stammspieler sind etc. Shit happens


Bin der Meinung, dass ein Wechselspieler nicht den Ausgang eines Spiels beeinflussen kann.
Und über 3 Jahre setzt sich auch keiner auf eine Auswechselbank.
Wenn das stimmt, muß es sich um Stammspieler handeln die auf sogenannten Schlüsselfunktionen spielen.
Auch wenn es jetzt für uns Platz für Spekulationen gibt, denke ich aber mal das der MDR sich nicht mit einer aus den Fingern gesogenen Gesichte die selben verbrennt. Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen , dass Wir, der Verein und Sponsoren von einigen wenigen verarscht wurden.
Leider !


Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 23. Mai 2010, 09:46

Bevor es keine Beweise gibt, sollte man sich mit Spekulationen und Anschuldigungen zurückhalten. Denkt mal ein paar Monate zurück, da wurden beim VfL Osnabrück sogar öffentlich Spieler genannt, die angeblich verstrickt gewesen wären. Und was wurde daraus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Hausdurchsuchung bei einem Spieler gegeben hat und beim Verein weiß niemand davon. Außerdem traue ich es keinem Spieler zu, Spiele des eigenen Vereins verschoben zu haben. So doof kann man gar nicht sein.

Und wenn ich den angeblichen Zeugen im MDR-Bericht sehe....naja....ohne Worte.


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste