jette hat geschrieben:
nichtsdestotrotz: leben müssen wir mit der entscheidung des vereins. werd auch ich. auch wenn ich dieses projekt nicht gutheiße, ....
(...)
schade, dass hier kein maragänger weiter schreibt. ich würde zugern auch mal ne andere meinung darüber hören. denn das echo was mir bisher bei dem thema entgegenschlug war nicht gerade begeisternd. ob in der ta, fb oder durch unterhaltungen.
wie auch immer... warten wir montag ab und werdet alle ruhiger.
Dann kriegst du mal eine andere Meinung von einem "Mara-Gänger"! Bisher hab ich mich nicht geäussert, weil mich dieses "Nörgeln aus Prinzip" genau wie Papa nur noch nervt!
Nun zum eigentlichen:
Ich finde es super, dass RR (und andere Verantwortliche) sich kümmern um den Fan auch kurzfristig Besserung zu bieten! Denn Neubau wird es aus meiner Sicht kurzfristig nicht geben. Das erstmal vorneweg!
Und zum eigentlichen: Ich sehe das völlig pragmatisch. Ich gehe da total unvoreingenommen an die Sache! Bisher wissen wir (besser: vermuten wir):
- man ist näher am Spielfeld (viel bessere Sicht, näher dran am Geschehen)
- evtl. Dach (Montag abwarten)
- Sitzschalen (super im Vergleich zu den Bänken wo man auf Schrauben sitzt und die Lehne regelmäßig nach hinten wegklappt)
- kein Zaun (Spekulatius, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da einer gebaut wird)
Und das Sahnehäubchen kommt ja noch. Wahrscheinlich kriegen wir das alles zum gleichen Preis wie vorher! Denn das RR nochmal an der Preisschraube dreht kann ich mir nach den letzten Aussagen nicht vorstellen!
Fazit: Bisher kann ich wenig ausmachen was dagegen spricht. Montag muss man natürlich noch abwarten. Aber wenn der ESB mitmacht gut. Würde mich nicht wundern wenn dann mehr Leute aufs Mara pilgern (aus genannten Gründen). Und das wiederum kann nur gut für den Verein sein (finanziell). Und wenn die ganze Sache noch extern finanziert wird - noch besser!
Zum Abschluss noch die gute alte Tradition. Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren aufm Mara! Und wenn Besserungen kommen dann her damit. Ich hab überhaupt kein persönliches Verhältnis zu dem Teil. Ich find es kultig mehr auch nicht. Ich habe nicht erlebt wie da Massen waren oder Rennfahrer oder Läufer durch das Tor in die Arena sind. Und sonst ist das Ding inklusive Umfeld mehr schäbig als alles andere.
Ich denke die meisten auf dem Marathontor sind aus einem ähnlichen Grund da gelandet wie ich: Tribüne zu teuer, aber trotzdem will man gern sitzen und gut sehen! Das ist der Grund!
Also Montag abwarten aber ich sehe alles andere als schwarz! Und wenn man damit evtl. sogar noch ein bisschen Druck machen kann in der Stadionfrage - noch besser!!

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!