Stadionproblematik

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:14

jette hat geschrieben:stimmt. wir brauchen dringend diese tribüne.

*ironie on* wissen ja auch nicht wohin mit den 1000-en leuten, die uns woche für woche die bude einrennen. ... jetzt muss ich wirklich lachen :lachen: ja bärliner... frauen und fußball.

Du merkst es nicht, du schnallst es nicht.... und da passt" Frauen und Fußball "so wunderbar troest
Rombach versucht alles und mit dieser Aktion hat er wahrlich nicht im Sinn mehr Plätze zu schaffen denn ausverkauft sind wir höchstens wenn wir doch den 4. Platz schaffen und in der 1. DFB-Pokalrunde gegen den neuen Deutschen Meister aus Dortmund ran dürfen.

Mit diesem Stahlrohrmonstrum bleiben wir im Gespräch, wenn es gut läuft bundesweit.
Mit öffentlichen Geldern wird es wohl lange, sehr lange dauern bis wir mal ne neue Bude stehen haben. Meine Hoffnung geht in Richtung privaten Sponsoring.
Lasst uns erst mal richtig " berühmt " werden mit dem "Ding".
Kann ja sein das ein Geldhai Mitleid hat ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:27

Papa hat geschrieben:...wenn Der DFB die Marathontorseite schließt. Dann ist sowieso Sense.

Ich würde persönlich den Antrag dazu stellen wenn ich ne Stimme im Parlament hätte.
Das alles würde Druck auf die Damen und Herren Entscheidungsträger erzeugen.

Mit einfachen Bitt-Peditionen rennen wir weiter gegen Beton
Schade das die alte Holztribüne nicht mehr steht. Aber das olle Zeltdach hält auch nicht mehr ewig.
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 24. Februar 2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:29

Zum Piepen hier! :auslach1:

Die Retter vom Marathontor, die am liebsten nur auswärts fahren, jeden Monat eine noch bescheuertere "Signatur" auflegen, nicht für´n Fuffi eine konkrete Idee für das Vorankommen des Vereins haben, die schwingen die großen Reden und haben angeblich Umfragen bei den Marathon-Opas gestartet, wie blöd doch alles wird und die Kommunikation und überhaupt. Alles doof, oder? Ihr seid so armselig. :lachen:

Gott sei Dank habt Ihr beim RWE überhaupt nichts zu melden ! :klasse:

Gott mit uns!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:30

Poseidon hat geschrieben:Zum Piepen hier! :auslach1:

Die Retter vom Marathontor, die am liebsten nur auswärts fahren, jeden Monat eine noch bescheuertere "Signatur" auflegen, nicht für´n Fuffi eine konkrete Idee für das Vorankommen des Vereins haben, die schwingen die großen Reden und haben angeblich Umfragen bei den Marathon-Opas gestartet, wie blöd doch alles wird und die Kommunikation und überhaupt. Alles doof, oder? Ihr seid so armselig. :lachen:

Gott sei Dank habt Ihr beim RWE überhaupt nichts zu melden ! :klasse:

:klasse:

Michel de Montaigne

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 24. Februar 2011, 19:33

Eins muss man dem ganzen hier lassen. Endlich ist mal wieder was los hier in der Hütte :klasse: :respekt:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:15

solange der schutt nicht auf dem "green" liegt juckt das den greenkeeper bestimmt nicht wirklich seidem der sitzt seit jaaaaahern am mara und iss nur bei grossen spielen auf der tribüne .....
Zuletzt geändert von Wunschspieler am Donnerstag 24. Februar 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Daiker
Beitragvon Daiker » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:30

jette hat geschrieben:
nichtsdestotrotz: leben müssen wir mit der entscheidung des vereins. werd auch ich. auch wenn ich dieses projekt nicht gutheiße, ....

(...)

schade, dass hier kein maragänger weiter schreibt. ich würde zugern auch mal ne andere meinung darüber hören. denn das echo was mir bisher bei dem thema entgegenschlug war nicht gerade begeisternd. ob in der ta, fb oder durch unterhaltungen.

wie auch immer... warten wir montag ab und werdet alle ruhiger.

Dann kriegst du mal eine andere Meinung von einem "Mara-Gänger"! Bisher hab ich mich nicht geäussert, weil mich dieses "Nörgeln aus Prinzip" genau wie Papa nur noch nervt!

Nun zum eigentlichen:

Ich finde es super, dass RR (und andere Verantwortliche) sich kümmern um den Fan auch kurzfristig Besserung zu bieten! Denn Neubau wird es aus meiner Sicht kurzfristig nicht geben. Das erstmal vorneweg!
Und zum eigentlichen: Ich sehe das völlig pragmatisch. Ich gehe da total unvoreingenommen an die Sache! Bisher wissen wir (besser: vermuten wir):
- man ist näher am Spielfeld (viel bessere Sicht, näher dran am Geschehen)
- evtl. Dach (Montag abwarten)
- Sitzschalen (super im Vergleich zu den Bänken wo man auf Schrauben sitzt und die Lehne regelmäßig nach hinten wegklappt)
- kein Zaun (Spekulatius, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da einer gebaut wird)

Und das Sahnehäubchen kommt ja noch. Wahrscheinlich kriegen wir das alles zum gleichen Preis wie vorher! Denn das RR nochmal an der Preisschraube dreht kann ich mir nach den letzten Aussagen nicht vorstellen!

Fazit: Bisher kann ich wenig ausmachen was dagegen spricht. Montag muss man natürlich noch abwarten. Aber wenn der ESB mitmacht gut. Würde mich nicht wundern wenn dann mehr Leute aufs Mara pilgern (aus genannten Gründen). Und das wiederum kann nur gut für den Verein sein (finanziell). Und wenn die ganze Sache noch extern finanziert wird - noch besser!

Zum Abschluss noch die gute alte Tradition. Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren aufm Mara! Und wenn Besserungen kommen dann her damit. Ich hab überhaupt kein persönliches Verhältnis zu dem Teil. Ich find es kultig mehr auch nicht. Ich habe nicht erlebt wie da Massen waren oder Rennfahrer oder Läufer durch das Tor in die Arena sind. Und sonst ist das Ding inklusive Umfeld mehr schäbig als alles andere.
Ich denke die meisten auf dem Marathontor sind aus einem ähnlichen Grund da gelandet wie ich: Tribüne zu teuer, aber trotzdem will man gern sitzen und gut sehen! Das ist der Grund!

Also Montag abwarten aber ich sehe alles andere als schwarz! Und wenn man damit evtl. sogar noch ein bisschen Druck machen kann in der Stadionfrage - noch besser!!

:rwe:
Zuletzt geändert von Daiker am Donnerstag 24. Februar 2011, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Daiker
Beitragvon Daiker » Donnerstag 24. Februar 2011, 21:16

Gut darüber weiss ich nichts. Bin erstmal davon ausgegangen, dass sie bleiben nachdem ja sogar erwogen wurde die Preise wieder zu senken!

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 24. Februar 2011, 21:54

Daiker hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
nichtsdestotrotz: leben müssen wir mit der entscheidung des vereins. werd auch ich. auch wenn ich dieses projekt nicht gutheiße, ....

(...)

schade, dass hier kein maragänger weiter schreibt. ich würde zugern auch mal ne andere meinung darüber hören. denn das echo was mir bisher bei dem thema entgegenschlug war nicht gerade begeisternd. ob in der ta, fb oder durch unterhaltungen.

wie auch immer... warten wir montag ab und werdet alle ruhiger.

Dann kriegst du mal eine andere Meinung von einem "Mara-Gänger"! Bisher hab ich mich nicht geäussert, weil mich dieses "Nörgeln aus Prinzip" genau wie Papa nur noch nervt!

Nun zum eigentlichen:

Ich finde es super, dass RR (und andere Verantwortliche) sich kümmern um den Fan auch kurzfristig Besserung zu bieten! Denn Neubau wird es aus meiner Sicht kurzfristig nicht geben. Das erstmal vorneweg!
Und zum eigentlichen: Ich sehe das völlig pragmatisch. Ich gehe da total unvoreingenommen an die Sache! Bisher wissen wir (besser: vermuten wir):
- man ist näher am Spielfeld (viel bessere Sicht, näher dran am Geschehen)
- evtl. Dach (Montag abwarten)
- Sitzschalen (super im Vergleich zu den Bänken wo man auf Schrauben sitzt und die Lehne regelmäßig nach hinten wegklappt)
- kein Zaun (Spekulatius, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da einer gebaut wird)

Und das Sahnehäubchen kommt ja noch. Wahrscheinlich kriegen wir das alles zum gleichen Preis wie vorher! Denn das RR nochmal an der Preisschraube dreht kann ich mir nach den letzten Aussagen nicht vorstellen!

Fazit: Bisher kann ich wenig ausmachen was dagegen spricht. Montag muss man natürlich noch abwarten. Aber wenn der ESB mitmacht gut. Würde mich nicht wundern wenn dann mehr Leute aufs Mara pilgern (aus genannten Gründen). Und das wiederum kann nur gut für den Verein sein (finanziell). Und wenn die ganze Sache noch extern finanziert wird - noch besser!

Zum Abschluss noch die gute alte Tradition. Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren aufm Mara! Und wenn Besserungen kommen dann her damit. Ich hab überhaupt kein persönliches Verhältnis zu dem Teil. Ich find es kultig mehr auch nicht. Ich habe nicht erlebt wie da Massen waren oder Rennfahrer oder Läufer durch das Tor in die Arena sind. Und sonst ist das Ding inklusive Umfeld mehr schäbig als alles andere.
Ich denke die meisten auf dem Marathontor sind aus einem ähnlichen Grund da gelandet wie ich: Tribüne zu teuer, aber trotzdem will man gern sitzen und gut sehen! Das ist der Grund!

Also Montag abwarten aber ich sehe alles andere als schwarz! Und wenn man damit evtl. sogar noch ein bisschen Druck machen kann in der Stadionfrage - noch besser!!

Ich mag Pragmatiker!
Sehr gute Beschreibung des Status Quo :klasse: ! Sehe ich komplett genauso.
Anmerkung: Ich habe am Mara meist gestanden und war einfach nur dort um besser zu sehen. Keine Träne nachzuweinen, dem alten Ding. Wobei, das klappern der Lampenschalen werde ich dann doch vermissen troest .
Ich finde das die Vereinsführung alles mögliche unternimmt um, kurzfristig, mit schmaler Geldbörse, was zu bewegen und ein wenig mehr Komfort in unsere alte “Hütte“ zu bringen. Dafür meinen Respekt! Die einzigen die sich schämen sollten, sind unsere lokalen Politiker.
Das es ein wenig skurril anmutet, mag sein. Vielleicht müssen wir dann auch noch den „Schrott“ vom Hallenser „Ersatzstadion“ kaufen und in die Nord stellen, wenn da das KWS fertig ist.
Vielleicht spielen wir dann sogar schon in Liga 2,inmitten zusammengekaufter Stahlrohrtribünenresten. Wäre ganz interessant was die Herren Politiker dann sagen.
Dafür das es genauso kommt>>> 3 Punkte gegen Burghausen und ein Auswärtssieg beim OFC!!! Das wären dann mal Argumente! :rwe:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 25. Februar 2011, 06:18

Ich denke auch mal, wir sollten aufhören das Ding abzureißen, bevor es aufgebaut ist!
Ich bin da absolut phantasielos und kann mir gar nicht vorstellen, wies wohl aussehen wird - nur eines ist klar : Schlechter als der Steinhaufen jetzt wohl nicht...
Wenn das Marthontor mal weichen müßte - was mir von meinen wenigen Besuchen dort in Erinnerung bleibt, sind vorallen die hochwertigen, mit viel "Tradition" besudelten Sanitärbereiche...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Düse

Beitragvon Düse » Freitag 25. Februar 2011, 08:55

Daiker hat geschrieben:Ich denke die meisten auf dem Marathontor sind aus einem ähnlichen Grund da gelandet wie ich: Tribüne zu teuer, aber trotzdem will man gern sitzen und gut sehen! Das ist der Grund!

Jep :yes:

Signatur zur Zeit außer Betrieb
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 25. Februar 2011, 15:31

Dankeschön an die Firmen Schliefke Containerdienst und Koch Dachsysteme

:klasse: :klasse: :klasse:

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm!
Zuletzt geändert von suppo am Freitag 25. Februar 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Freitag 25. Februar 2011, 15:45

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 25. Februar 2011, 15:57

http://koch-dach.de/index.php?option=co ... Itemid=114

Sehr gute Referenz :respekt:

das nehm ich in Rot Bitte :anbeten:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 25. Februar 2011, 16:07

... mich, ob diese im Zweifelsfall in die vorhandene bauliche Struktur teilweise integriert werden könnte ...

... Montag ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Freitag 25. Februar 2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 25. Februar 2011, 17:33

Mich interessiert beispielsweise brennend, ob man auf eine mehr als 10 Jahre alte Stahlrohrtribüne noch so ohne Weiteres den TÜV-Aufkleber bekommt.

Ich darf Dich beruhigen:

Für meinen 16 Jahre alten Golf 3 habe ich auch noch nen TÜV-Aufkleber bekommen. Wenn auch nicht ohne Weiteres :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 25. Februar 2011, 17:36

In meinem Golf fahren pro Monat mindestens 2.000 Mann mit ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 26. Februar 2011, 09:08

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Block D1

Beitragvon Block D1 » Samstag 26. Februar 2011, 09:21

RWE-Chris hat geschrieben:TA: So soll die neue Tribüne aussehen

Beim Architekturbüro Worschech kann ich keine Computersimulation bzw. Entwurfsbilder finden.

Bei dem Bild was für mich nicht nach einer Simulation sondern ehr nach einer einfachen Fotomontage ausschaut fehlt auch was entscheidenes.

Bild

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
suppo

Beitragvon suppo » Samstag 26. Februar 2011, 09:23

Bei dem Bild was für mich nicht nach einer Simulation sondern ehr nach einer einfachen Fotomontage ausschaut fehlt auch was entscheidenes.

Die Tore auf dem Spielfeld??? :lachen:

oder doch die Werbebanner von der Firma hier???

http://koch-dach.de/index.php?option=co ... Itemid=114

Zurück zu „Der Verein“