Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Januar 2013, 12:38

Problem ist aber, dass im Stadion die Kongressräume gebraucht werden, um auf die gewisse Quote an nichtsportlichen Veranstaltungen zu kommen, die man so braucht wegen der Förderrichtlinien.
Das Kongresszentrum ist schon länger in Planung als unser SWS

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 30. Januar 2013, 17:45

Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Januar 2013, 21:23

RWElite hat geschrieben:Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?

Was verstehst Du unter Großveranstaltungen? Wenn Du so etwas wie Wetten das ? meinst - das wird am Kongresszentrum am Bahnhof nicht stattfinden, genausowenig, wie im Stadion übrigens, dafür gibts die Messe

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:15

Na wenn du meinst hast ja wohl voll die ahnung!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 08:24

RWElite hat geschrieben:Na wenn du meinst hast ja wohl voll die ahnung!

Ja, offensichtlich hat er sich mit dem Thema beschäftigt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:16

egal wie, es wäre an der Zeit, auch im Hinblick auf Vision2016, dass mal etwas konkretes passiert. Neues aus Brüssel, Alternativgedanken, Absage an das Bauprojekt?

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Robat

Beitragvon Robat » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:28

Papa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?

Was verstehst Du unter Großveranstaltungen? Wenn Du so etwas wie Wetten das ? meinst - das wird am Kongresszentrum am Bahnhof nicht stattfinden, genausowenig, wie im Stadion übrigens, dafür gibts die Messe

Man könnte "kleinere" Veranstaltungen ins Stadion verlegen um somit für große, wie "Wetten, dass...", Platz zu schaffen.
Zuletzt geändert von Robat am Donnerstag 31. Januar 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Signaturen werden überbewertet.
Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 1. Februar 2013, 06:26

Und am Bahnhof machen wir dann die mittleren, Problem gelöst :lachen: ;)

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 1. Februar 2013, 19:19

Robat hat geschrieben:
Man könnte "kleinere" Veranstaltungen ins Stadion verlegen um somit für große, wie "Wetten, dass...", Platz zu schaffen.

Noch einmal zum besseren Verständnis. In einer MuFu-Arena in Erfurt wird niemals ein Wetten Das ? stattfinden oder Hitparade der Volksmusik oder einen Oberhofer Bauernmarkt oder wie auch immer die Veranstaltungen heißen, die regelmäßig in der Messe stattfinden. Der Grund ist simpel - die MuFu-Arena ist keine Halle.
Trotzdem müssen ca 110 nichtsportliche Veranstaltungen pro Jahr in der Arena stattfinden aufgrund der Förderrichtlinien, weil das Geld ja aus dem EU-Topf zur Förderung der touristischen Infrastruktur kommt. Veranstaltungen werden zum großen Teil kleinere Messen, Tagungen, Konferenzen usw. sein, die natürlich nicht im eigentlichen Stadion, sondern in den angrenzenden zum Stadion gehörenden Kongressräumen (hinter der neuen Tribüne) stattfinden. Vielleicht ist noch die eine oder andere Geburtstagsfeier oder Weihnachtsfeier dabei oder Firmenfeste. Es wird mit 2-3 Konzerten pro Jahr gerechnet, was ich schon für ambitioniert halte.
Nun kann man sich aber leicht ausrechnen, wo Firmen ihre Kongresse lieber abhalten, direkt am ICE-Bahnhof, wo man in 28 Minuten in Leipzig am Flughafen sein wird oder eben im SWS. Auf jeden Fall gibt es eine Konkurrenzsituation und da habe ich die Messe erfurt, den Kaisersaal und die gute alte Thüringenhalle noch garnicht eingerechnet. Vom Mitbewerber 50 km östlich, der ja ebenso planen muss, ganz zu schweigen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 24. Februar 2013, 11:20

http://www.liga3-online.de/rot-weis-erf ... undesliga/
ich habs mal hier reingepackt. Wäre schön, wenn Morabit auch so denken würde.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Montag 25. Februar 2013, 13:00

Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 25. Februar 2013, 13:53

Michael hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?

die Antwort kennen wir alle, nur ist es doch so ganz praktisch, dass (wenn auch für uns abstrakt) die sportlichen Auswirkungen ebenso in der Öffentlichkeit stehen, wie eben die finanziellen.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 25. Februar 2013, 16:20

Michael hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?

Natürlich nicht, aber man hat ihm angeblich ja ein gutes/sehr gutes Angebot unterbreitet. Das würde bedeuten das man an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist. Da spielen sportliche Perspektiven + Umfeld vielleicht mit hinein.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 25. Februar 2013, 16:46

Die frage ist, ob Dome das neue Stadion noch was nutzen würde, denn vor 2016 ist das eh nicht fertig, wenn überhaupt. Ich glaube kaum, dass er sich so lange an den Verein binden würde.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 25. Februar 2013, 18:29

Könnte ja auch sein, dass Dome ein Angebot für den Falle des Stadionbaus erhalten hat. Das wäre das so gut, wie er es sagt und die Konsequenz aus den angeblich besseren Vermarktungsmöglichkeiten, sprich Einnahmen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 25. Februar 2013, 18:55

Webtroll Christian hat geschrieben:Könnte ja auch sein, dass Dome ein Angebot für den Falle des Stadionbaus erhalten hat. Das wäre das so gut, wie er es sagt und die Konsequenz aus den angeblich besseren Vermarktungsmöglichkeiten, sprich Einnahmen.

Ab wann soll der neue Vertrag greifen? Ab wann wäre im Falle eines positiven Bescheids das neue Stadion fertig? Du weist was ich meine ;)

Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 25. Februar 2013, 19:12

Vielleicht möchte er wirklich einfach bleiben, aber die Bedingungen sind unter aller Kanone. Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz, der meines Erachtens das gleiche Kaliber wie drexler ist. Finanziell ist es bestimmt machbar, aber wenn ich für das gleiche Geld angenehmer arbeiten kann, würde ich es auch machen...

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Michael

Beitragvon Michael » Montag 25. Februar 2013, 20:49

Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz...

Na wegen der Fischwiese :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 25. Februar 2013, 21:43

Ab wann soll der neue Vertrag greifen? Ab wann wäre im Falle eines positiven Bescheids das neue Stadion fertig? Du weist was ich meine

Naja, wenn er länger läuft, dann mit Vorschusslorbeeren ;)

Er hat ja selbst gesagt, dass das Angebot von RWE sehr gut ist. Und da das Stadion im Boot ist, scheint das eine Voraussetzung für die Höhe des Angebotes. Spekulativ, na klar ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 26. Februar 2013, 08:28

Sterni hat geschrieben:Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz, der meines Erachtens das gleiche Kaliber wie drexler ist.

Also Anton Fink ist m.M.n. ein ganz anderes Kaliber als DD. Guck dir mal an, wie viele Tore der in der Saison macht und wie viele DD. Völlig unerklärlich, wieso der dort verlängert.

Ich dachte, der Bescheid soll im Februar da sein?! :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“