Stadionproblematik
- Sterni
- Titel: Kein Titel
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- Bärliner
Ich denke mal hinter der Kalkulation von RR steht nicht nur der Gedanke das die Fans näher ans Spielfeld rücken.
Das Stadion, was jetzt schon völlig veraltet wirkt, soll noch etwas einmalig provisorisches erhalten. So kommen wir in aller Munde und machen uns auf Dauer so richtig herrlich zur Lachnummer Deutschlands.
Ich denke mal da ist auch eine Portion Kalkül mit dabei. So ein Stadion ist doch auch für Stadt und Land eine Schande.
Also her mit dem Prachtstück aus Offenbach
Von mir aus noch ein paar Hochsitze aus dem Steigerwald geholt und im Stadion als ViP-Logen verteilt
RR
(und das meine ich ehrlich)
Das Stadion, was jetzt schon völlig veraltet wirkt, soll noch etwas einmalig provisorisches erhalten. So kommen wir in aller Munde und machen uns auf Dauer so richtig herrlich zur Lachnummer Deutschlands.
Ich denke mal da ist auch eine Portion Kalkül mit dabei. So ein Stadion ist doch auch für Stadt und Land eine Schande.
Also her mit dem Prachtstück aus Offenbach

Von mir aus noch ein paar Hochsitze aus dem Steigerwald geholt und im Stadion als ViP-Logen verteilt
RR

Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 22. Februar 2011, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Polarstern
Und du hast sowas von Recht @Bärliner 

- Stone
Bärliner hat geschrieben:Von mir aus noch ein paar Hochsitze aus dem Steigerwald geholt und im Stadion als ViP-Logen verteilt
Oben im Tannenwäldchen gibt es sone kleine Lichtung (unterhalb der Kaserne), von der man den besten Blick ins SWS hat. Da stehen auch ein paar Bänke. Vielleicht kann man die auch irgendwie vermarkten. Für Opernfans sicherlich genau das richtige. Ein paar Ferngläser hingestellt und ab gehts.
- Napoli
Bärliner hat geschrieben:... So kommen wir in aller Munde und machen uns auf Dauer so richtig herrlich zur Lachnummer Deutschlands.
...
Seh ich auch so. Die vllt. 10 m näher am Spielfeld können es nicht sein. Trotzdem ist der tausch 1000 Sitzplätze gegen 2400 fast gleichteure Stehplatze sicher wirtschaftlich ineressant.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
-
Polarstern hat geschrieben:Und du hast sowas von Recht @Bärliner
Jeep!!!

Find es aber keine so schlechte Idee!
NUR DER RWE !!!
- otto
Ach,wenn diese "Erkenntnis" doch auch zwischen den Ohren derjenigen Einzug halten würde,deren einziges Problem die womögliche Sichtbehinderung ihres Stammplätzgens am Mara zu sein scheint........Und das,ohne auch nur ansatzweise die Ausmaße der Variante überhaupt zu kennenBärliner hat geschrieben:......

- otto
Wenn man es so schreibt,wie es "in Wirklichkeit gemeint" ist,eigentlich nichtPapa hat geschrieben: Ist halt alles fehlinterpretierbar.

- kirchi
Bärliner hat geschrieben:Ich denke mal hinter der Kalkulation von RR steht nicht nur der Gedanke das die Fans näher ans Spielfeld rücken.
Also her mit dem Prachtstück aus Offenbach![]()
RR(und das meine ich ehrlich)
vielleicht hat RR auch ganz andere Sachen im Kalkül? Z.B. die Nutzung des Stahlrohres um andere Sportstätten in Erfurt aufzuwerten? Oder ein Stadion alá Wehen?
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- suppo
Papa hat geschrieben:kirchi hat geschrieben:
vielleicht hat RR auch ganz andere Sachen im Kalkül? Z.B. die Nutzung des Stahlrohres um andere Sportstätten in Erfurt aufzuwerten? Oder ein Stadion alá Wehen?
Das glaube ich nicht, denn mit ein paar Stahlrohrtribünen kann man beispielsweise auch keinen VIP-Bereich machen und gerade der ist ja existenziell wichtig für uns.
Mir fällt aber gerade ein, was wäre denn, wenn man die Stahlrohrtribüne vor das Marathontor baut und die die Zimmer auf dem Mara zu einem kleinen aber feinen Vip-Bereich umbaut ?
Da möchte ich aber nicht hinten runter fallen

- Christian
- Titel: Hard with Style
Papa hat geschrieben:[...] Mir fällt aber gerade ein, was wäre denn, wenn man die Stahlrohrtribüne vor das Marathontor baut und die die Zimmer auf dem Mara zu einem kleinen aber feinen Vip-Bereich umbaut ?
Da sind Baucontainer aber effektiver... im Preis und vorallem in der möglichen Platzanzahl.
Die komplette Geschäftsstelle vom SV Wehen Wiesbaden ist zum Beispiel aus solchen Containern... das sieht Heute kein Schwein mehr, dass das mal Baucontainer waren. Sowas als Loungen würde auch komplett reichen. Aber muss ja immer alles aus Stahl & Beton sein.

- Polarstern
Webtroll Christian hat geschrieben:Die Sitzschalen kaufen wir laut einem Offenbacher auch noch.....
Die wollten sie doch selber als "Andenken" 'a 20 Eu's verscherbeln ?
Zuletzt geändert von Polarstern am Dienstag 22. Februar 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Sterni
Können sich doch alle ne Dauerkarte bei uns kaufen und die dann immer mal angucken kommen...
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
- Christian
Es soll wirklich Leute geben, die bezahlen gerne mehr, wenn sie z.B. auf ein Tribüne kommen. Von daher 

- Poseidon
Webtroll Christian hat geschrieben:Es soll wirklich Leute geben, die bezahlen gerne mehr, wenn sie z.B. auf ein Tribüne kommen. Von daher
Das verstehen in manchen, teilweise schönen Bundesländern Freistaaten aber nicht alle, nehmen wir z.b. 80% der TA-Leserbriefeschreiber.

Gott mit uns!
- Christian
Das Einzige was daran kultig ist, ist das Haus. Vom Rest werde ich gar nix vermissen......
- Oli
- Titel: !commander
Sagt wer?jette hat geschrieben:[...]kein dach[...]
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... die jetzt nur noch halbe Stahlrohrtribüne ist Flickschusterei mit allen möglichen negativen Effekten - ist alles hier diskutiert.
Bei allem (hier spekuliertem) Kalkül unseres Managements - wenn es in der Tat den Weg zu einer besseren Lösung beschleunigen sollte, soll es uns recht sein.
Mein Eindruck ist, dass bei den aktuellen Forderungen des Th. Finanzministers auf mittlere Sicht erst einmal gar nichts vorangehen kann ... (er verlangt Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe über alle Ressorts) ... also:
Es bleibt ein netter Versuch ... aber besser, als gar nichts in der Sache unternommen. In der Hinsicht ringt mir RR Respekt ab; er lässt in dieser wichtigen Angelegenheit nicht locker.
Wer von Aufträgen der ÖA in Thüringen ein wenig abhängig ist, weiß auch, worüber ich schreibe ...
Bei allem (hier spekuliertem) Kalkül unseres Managements - wenn es in der Tat den Weg zu einer besseren Lösung beschleunigen sollte, soll es uns recht sein.
Mein Eindruck ist, dass bei den aktuellen Forderungen des Th. Finanzministers auf mittlere Sicht erst einmal gar nichts vorangehen kann ... (er verlangt Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe über alle Ressorts) ... also:
Es bleibt ein netter Versuch ... aber besser, als gar nichts in der Sache unternommen. In der Hinsicht ringt mir RR Respekt ab; er lässt in dieser wichtigen Angelegenheit nicht locker.
Wer von Aufträgen der ÖA in Thüringen ein wenig abhängig ist, weiß auch, worüber ich schreibe ...
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 23. Februar 2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... ansonsten habe ich für Neubau abgestimmt; Hybrid ist zu viel Kompromiss und ebenfalls sehr teuer - es wird aber wie immer letztlich im Ermessen der Geldgeber liegen, ob und was abgeht ... ;-) ... und dann wäre ich auch für den Spatz in der Hand zu haben (3€ ins Schwein)
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne