Stadionproblematik

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 19. Februar 2011, 20:07

jette hat geschrieben:...
und persönlich werde ich selten. eigentlich nie. hab ich nicht nötig. :cool:
:lachen:

Ich zitiere :
jette hat geschrieben:... ist ja nicht jeder arbeitslos... und hat zeit ohne ende. ...

Gut, du hast recht - "persönlich werden" kann man sowas eigentlich nicht nennen
...
Aber wie dann??
Dumm??
Niveaulos??
Arrogant??

Hmmm...

Egal wie; erstmal abwarten - mich stört einfach, dass hier wieder ein Skandal herbei geredet wird, wo man (seitens Verein) eigentlich was Gutes will -> ob man eine Verbesserung schafft, das muß man erstmal abwarten, aber bei manchen hier hab ich das Gefühl, der Untergang des Abendlandes steht wieder mal unmittelbar bevor...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 19. Februar 2011, 20:08

@Björn78 :respekt: so ählich sieht das bei mir auch aus aber vielleicht wird das alles ja noch gut,warten wir es mal ab.

NUR DER RWE Bild
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 19. Februar 2011, 20:10

Björn78 hat geschrieben:J... Gern lass ich mich zur besagten Veranstaltung von den Vorzügen für uns überzeugen. (extra fett damit mir nicht wiederum Fundamentalopposition unterstellt wird)
...

Siehste, das ist doch der Unterschied : Du willst unbedingt überall einen Vorteil für dich sehen - anderen reicht es schon, wenn man keinen Nachteil dadurch hat...
Alles andere ist doch Sache von denen, die das zu verantworten haben...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
suppo

Beitragvon suppo » Samstag 19. Februar 2011, 20:14

@Björn, was ist daran falsch zu sagen das es diese PK gibt, wenn doch schon durch andere Quellen das Vorhaben durchgedrungen ist??? Ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr. Besser man weiss das etwas Offizielles kommt, anstatt immer mehr Vermutungen aufkommen zu lassen.

Es sickern ja auch schon ganz andere Sachen in die Foren. Du weißt es doch selbst, wie schwer es ist, sowas zu unterbinden im Internetzeitalter.

Aber besser etwas Licht ins dunkle rücken, als alle im Dunkeln mit Vermutungen stehen zu lassen. Desweiteren wurde die PK im Rahmen des Heißen Draht, doch schon beworben, ich sollte dies sogar tun. Damit es nicht heisst die Fragen, was den Umbau/Neubau angeht, werden unter den Tisch gekehrt. Also habe ich mir da doch nix vorzuwerfen ;)

Wie das Ding am Ende Wo steht, darüber lässt sich auch weiterhin diskutieren und auch daran sehe ich nix schlimmes, jetzt wo es nunmal vom OFC öffentlich gemacht wurde. Nur sollte man einfach mal die Offizielle Erklärung des Vereins abwarten. Blind haben sie das Ding jedenfalls nicht gekauft, wurde ja auch damals zum SB Treffen, von einem Fan schon vorgeschlagen und da fanden die Idee viele Gut :augenrollen:

Warten wir es ab :yes:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Samstag 19. Februar 2011, 20:22

Aik hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:J... Gern lass ich mich zur besagten Veranstaltung von den Vorzügen für uns überzeugen. (extra fett damit mir nicht wiederum Fundamentalopposition unterstellt wird)
...

Siehste, das ist doch der Unterschied : Du willst unbedingt überall einen Vorteil für dich sehen - anderen reicht es schon, wenn man keinen Nachteil dadurch hat...
Alles andere ist doch Sache von denen, die das zu verantworten haben...

Mit UNS spreche ich vom Verein - der gesamten Fanszene, Verantwortliche, Umfeld, Stadt ... Alle ! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?
Sicher ist es die Sache derer die dies zu verantworten haben, weil diese eben dann je nachdem Lob oder Prügel beziehen ...
Allerdings wünschte ich mir (AIK - nicht speziell für mich, sondern für die Sache), dass solche eine Geschichte vorher diskutiert werden kann - sozusagen ehe alle Messen gesungen sind (nicht in Hinsicht auf das ob sondern das wie).
Das Meinungsbild, was eingeholt wurde (der Ansatz ist an sich positiv hervor zu heben) war zu kurzfristig - Änderungen quasi nicht möglich.
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 19. Februar 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 19. Februar 2011, 20:31

Es geht nicht um das ob, sondern um das wie !

Die Sichtdefizite bestehen für mich nicht am Marathontor, sondern in der Kurve.
Die Standortwahl ist für mich entscheidend. Steht das Ding, wie auch geartet an der Stelle, wo Probleme herrschen, dann bin ich der Erste der "HIER" schreit.
Aber eben diese Diskussionspunkte hebe ich mir für den 28.2. auf ... danach weiss man mehr !
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 19. Februar 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Samstag 19. Februar 2011, 20:32

vor dem marathontor gibt es doch noch die spunganlage. die lässt sich der esb ja wohl auch kaum zubauen.

Bild

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 19. Februar 2011, 20:34

Björn78 hat geschrieben:...

Mit UNS spreche ich vom Verein - der gesamten Fanszene, Verantwortliche, Umfeld, Stadt ... Alle ! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?
...
Allerdings wünschte ich mir (AIK - nicht speziell für mich, sondern für die Sache), dass solche eine Geschichte vorher diskutiert werden kann - sozusagen ehe alle Messen gesungen sind (nicht in Hinsicht auf das ob sondern das wie).
...

Also für mich mußt du nicht reden - das bekomme ich zur Not auch noch alleine hin... ;)
Egal wie - ich meine, du mißt der ganzen Sachen mal wieder eine zu hohe Bedeutung an. Ein bissl übertreibst du es schon, wenn du sagst, der Verein muß, bevor er womöglich an der Tribünenform provisorisch (!!!) was ändert, das ganze Umfeld befragen...
Womöglich noch ne der aoMV ...
Dass man die Stadt (über die ESB ja Eigentümer des Stadions) bereits in diese Planung einbezogen hat, davon geh ich einfach aus...

Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 19. Februar 2011, 20:44

Aik hat geschrieben: Ein bissl übertreibst du es schon, wenn du sagst, der Verein muß, bevor er womöglich an der Tribünenform provisorisch (!!!) was ändert, das ganze Umfeld befragen...
Womöglich noch ne der aoMV ...

ich sprach nicht vom ganzen Umfeld, geschweige denn von einer MV ...
28.2. ... der Rest sind ungelegte Eier ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Samstag 19. Februar 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 19. Februar 2011, 21:10

Björn78 hat geschrieben:...

ich sprach nicht vom ganzen Umfeld,...
Du sprachst vom Umfeld - was ist denn das bei dir??
Wo hört "das" auf und fängt "das ganze" an??
5,12,38 oder wieviel Leute??
MannMannMann... :augenrollen:
Björn78 hat geschrieben:...geschweige denn von einer MV ...
...

>Nur nochmal für dich...< ;)
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 19. Februar 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 20. Februar 2011, 00:29

wenn die Katze schon ausm Sack ist, warum wird dann noch so lange mit der Pressekonferenz gewartet? Dann hätten alle Spekulationen eine Ende...........!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. Februar 2011, 10:14

Eben! Das hat mit Internetzeitalter nichts zu tun.

Wenn ich was erzähle, dann muss schon was dran sein und ich will auch eine Meinung dazu hören. Sonst brauche ich es gar nicht erst zu erzählen. Internet hin oder her...

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 20. Februar 2011, 23:46

Was ist daran so schwer zu verstehen das sowas nur noch mehr spekulationen hervoruft??
von mir aus.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
suppo

Beitragvon suppo » Montag 21. Februar 2011, 01:41

norge hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen das sowas nur noch mehr spekulationen hervoruft??
von mir aus.

Kann doch Jeder spekulieren wie er möchte, warum auch nicht. Nur ob es Jedem Einzelnen etwas bringt bzw. ob wer etwas davon hat??? :augenrollen:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
makro

Beitragvon makro » Montag 21. Februar 2011, 10:04

hier nimmt der stuss langsam überhand. wie oft haben sich alle möglichen beschwert, wie beschissen das sws doch ist und das möglichst ein neues stadion kommen muss. jetzt wird das kurzfristig machbare in angriff genommen und schon kommen die argumente, warum man das nicht machen soll.

ich fand die zusatztribüne damals gegen bayern schon geil un dadurch war die akustik besser und das stadion wirkte deutlich enger. ob jetzt irgendwer von seinem stammplatz aus nichts sehen kann interessiert doch niemanden. geht halt woanders hin.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Montag 21. Februar 2011, 15:57

Ersteinmal nächste Woche hören, was beabsichtigt ist und wie die Umsetzung aussieht, Hauptsache es passiert endlich mal was, Überdachung bringen nicht nur was für die Akkustik sondern auch ZS bei schlechtem Wetter.

Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 21. Februar 2011, 17:23

Mir würde es erstmal reichen, die Parkplatzsituation zu entschärfen, bevor man irgendwelche Tribünenteile aus Hessen rankarrt, denn Platzprobleme IM Stadion haben wir sicherlich nicht.

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Aik

Beitragvon Aik » Montag 21. Februar 2011, 18:16

jette hat geschrieben:...was hat das mit der akustik zu tun? weil wir näher am spielfeld dann sind? ...
Eher mit der Optik - man kann u.a. dich dann besser von Block D/E ausbeobachten... :cool:
Spaß... ;)

Ich kanns mir auch noch nicht so richtig vorstellen, verharre somit in gespannter Erwartung...
Laut Bild steht noch die Baugenehmigung der Stadt aus - vielleicht ist das der Grund, weshalb man offiziel seitens des RWE noch dazu schweigt...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 21. Februar 2011, 18:20

Das ist sicher auch ein Grund, warum die PK erst kommenden Montag ist.
Man kann ja schlecht was verkünden und dann klappts nicht...

Warten wir bitte bis Montagabend ab. Danach können wir ja erst richtig diskutieren.

So lange bitte :geschlossen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 21. Februar 2011, 18:32

Das Teil ist i.Ü. jetzt abgebaut und verpackt wurden.

Zurück zu „Der Verein“