Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 31. Juli 2012, 08:24

Kommerzmann hat geschrieben:...aber bitte redet noch paar wochen weiter, dreht euch fleißig ium kreis...ich genieße derweil die ruhe und das sws...gebaut wird in absehbarer zeit eh ne...zum glück dieses gewirr aus verschiedenen teilen kann man ja auch ne wirklich wollen

naja hauptsache man kann ganz verbittert seinen Weg gehen. Pfui Veränderung mir graut vor dir....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 21:43

Also wer alle 3 Spiele unseres RWE verfolgt hat, der kann nur zu dem Schluss kommen:

Verschrottet das SWS und zwar sofort!

Ich habe genau 2x eine spitzenmäßige Stimmung von uns erlebt und einmal den letzten Dreck.....und das war - wie gewohnt - im SWS!

Wer braucht das noch? Um Traditionswillen? Dann macht es wie Halle und lasst noch was stehen......das Mara und die Flutlichtmasten und dann ist genug der Tradition!

Mit diesem Stadion und seinen kultigen Dixis, seiner Totengräbertmosphäre lockst Du keinen mehr an. Wer soll sich das geben? Und dann für den nötigen Eintrittspreis, damit man in der 3.Liga halbwegs mithalten kann? Na schönen Schrank auch!

Ich will - SOFORT - auch so eine Stimmung, wie in den Gästeblöcken von Wiesbaden und Halle!

Ende der Durchsage!

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 6. August 2012, 10:28

Webtroll Christian hat geschrieben:Also wer alle 3 Spiele unseres RWE verfolgt hat, der kann nur zu dem Schluss kommen:

Ich habe genau 2x eine spitzenmäßige Stimmung von uns erlebt und einmal den letzten Dreck.....und das war - wie gewohnt - im SWS!

Wer braucht das noch? Um Traditionswillen? Dann macht es wie Halle und lasst noch was stehen......das Mara und die Flutlichtmasten und dann ist genug der Tradition!

Mit diesem Stadion und seinen kultigen Dixis, seiner Totengräbertmosphäre lockst Du keinen mehr an. Wer soll sich das geben? Und dann für den nötigen Eintrittspreis, damit man in der 3.Liga halbwegs mithalten kann? Na schönen Schrank auch!

Ich will - SOFORT - auch so eine Stimmung, wie in den Gästeblöcken von Wiesbaden und Halle!

Ende der Durchsage!

das kann ich nur so unterschreiben. Die aktuelle Entwicklung ist, sollte nix passieren, nur der Anfang vom Ende des RWE

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 6. August 2012, 11:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Also wer alle 3 Spiele unseres RWE verfolgt hat, der kann nur zu dem Schluss kommen:

Ende der Durchsage!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 6. August 2012, 13:01

Ende der Durchsage!

:klasse:

Wieso wurde nur die Stahlrohrtribüne verschrottet??? Einfacher hätten wir nicht an Stimmung kommen können. Wenn überhaupt spielen wir erst in 3-4 Jahren im neuen Stadion... ABER bis dahin, MUSS eine gute Zwischenlösung gefunden werden.
Ich hoffe, EFU & RR setzen sich noch mal zusammen und erörtern eine Möglichkeit den Stimmungsblock auf der Tribüne zu installieren...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
jette

Beitragvon jette » Montag 6. August 2012, 17:18

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich will - SOFORT - auch so eine Stimmung, wie in den Gästeblöcken von Wiesbaden und Halle!

Ende der Durchsage!

:lachen: Worauf wartest du?

unis de cœur
Fan

Beitragvon Fan » Montag 6. August 2012, 17:32

Wenn die jetzige Tribüne stehen bleibt und damit der Abstand zum Spielfeld und die Laufbahn bleibt, wird die Stimmung besser als im jetzigen SWS, aber nicht so wie in einem reinem Fußballstadion. Ich habe Angst, wenn es überhaupt kommt, dass es Murks wird. Typisch Erfurt!?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. August 2012, 18:18

Klar, ein reines Fußballstadion wäre was, aber das bekommt man in Erfurt nicht hin.

Worauf wartest du?

Das haben sich die Fans von Union wahrscheinlich auch gedacht. Aber Berlin ist nicht Erfurt, wobei sowas schon was hat. Da könnte man sich verewigen.

Ich hab zwar weder Geld noch kann ich was, aber die Schubkarre könnte ich doch schieben :lachen:

Fan

Beitragvon Fan » Montag 6. August 2012, 19:28

Webtroll Christian hat geschrieben:Klar, ein reines Fußballstadion wäre was, aber das bekommt man in Erfurt nicht hin.

Warum wo anders und nicht bei uns?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. August 2012, 19:36

Ich ziehe den Telefonjoker, aber von den Verantwortlichen geht keiner ran ;)

Fan

Beitragvon Fan » Montag 6. August 2012, 19:47

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich ziehe den Telefonjoker, aber von den Verantwortlichen geht keiner ran ;)

Das wissen die selber nicht. :yes:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 6. August 2012, 22:50

Fan hat geschrieben:Wenn die jetzige Tribüne stehen bleibt und damit der Abstand zum Spielfeld und die Laufbahn bleibt, wird die Stimmung besser als im jetzigen SWS, aber nicht so wie in einem reinem Fußballstadion.

Das wäre eine Totgeburt, nicht symmetrisch und nicht auszudenken! Die behämmerte Weitsprunganlage muss ersatzlos weg und der Rasen 15 m näher zur Tribüne.

Fan hat geschrieben: Ich habe Angst, wenn es überhaupt kommt, dass es Murks wird. Typisch Erfurt!?

Das befürchte ich allerdings auch! Im Förderantrag sah es auch danach aus... :wandhau:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 7. August 2012, 08:20

RWE-Chris hat geschrieben:Ich hoffe, EFU & RR setzen sich noch mal zusammen und erörtern eine Möglichkeit den Stimmungsblock auf der Tribüne zu installieren...

Ich fand die Lösung mit dem Stimmungsblock jetzt aber nicht sooo durchschlagend erfolgreich. Im D-Block ist davon jedenfalls kaum was angekommen. SWS halt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Noodles

Beitragvon Noodles » Donnerstag 30. August 2012, 00:28

Schaut euch mal das Stadio von Bilbao an. Ist ja hammergeil, wie nah man da am Spielfeld sitzt!! Kaum Zwischenraum zwischen Spielfeld Da braucht man keinen Einpeitscher zum Brüllen, das tun die Leute dann von alleine, wenn's brenzlig auf dem Platz wird.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0815002842
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0406063547
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 836&page=1

Der pure ungeschützte 'Verkehr'. Dagegen ist das SWS ein Ganzkörperstimmungsabtötungskondom.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 6. September 2012, 09:51

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 6. September 2012, 10:45

Michael hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verwaltung-plant-fuer-den-Stadion-Umbau-in-Erfurt-403849624" onclick="window.open(this.href);return false;

schön, dass man so einen reflektierten Zwischenbericht erhält.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:09

Hochwertiges Wohnen auf Lingel-Brache in Erfurt geplant

In dem Abschnitt zwischen Arnstädter und Werner-Seelenbinder-Straße soll ein mehrgeschossiger Wohnblock entstehen, sozusagen "mit als Schallschutz zum gegenüberliegenden Stadion". Ins Erdgeschoss sollen nach dem Willen der TLG Einzelhandelseinrichtungen zur Nahversorgung einziehen, also weder ein Supermarkt noch ein großes Einkaufszentrum.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Gasti

Beitragvon Gasti » Samstag 27. Oktober 2012, 18:46

Hallo ich wollte mal fragen, da ich den überblick verloren habe,
ob das neue Stadion gebaut wird oder ob das steigerwaldstation umgebaut wird
und wann die überhaupt anfangen mit den baggern und so...
Würde mich über eine auskunft sehr freuen

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 31. Oktober 2012, 12:01

Der Plan sieht vor, das SWS umzubauen und zwar einen Teil davon,die jetzige Haupttribüne bleibt bestehen. Die neue Haupttribüne kommt auf die gegenüberliegende Seite, wo jetzt noch das Marathontor steht. Momentan weiß keiner genau, wann es los geht. Die Anträge zur Finanzierung aus dem EU-Topf zur Förderung der touristischen Infrastruktur liegen in Brüssel zur Prüfung. Man rechnet gegen Ende des Jahres mit einem Bescheid. Sollte dieser positiv aussehen, wird sicher zeitnah ausgeschrieben und Mitte 2013 könnte es losgehen (meine Spekulation)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
andi

Beitragvon andi » Sonntag 4. November 2012, 13:37

in liga 4 reicht ein schöner Sportplatz mit gemütlichem Sportlerheim , wo man hinterher schön dikutieren , was wäre gewesen wenn der RWE noch in Liga 3 Spielen würde und hätte doch usw. Schade das hier so gepennt wird im Verein !

Zurück zu „Der Verein“