makro hat geschrieben:ich mache es mal konkret: wer zu den spielen gegen dormund und westham war, der wird so sicher den weg als zuschauer ins stadion nicht wieder finden. preise hoch, spielerisch ein witz und wer eine wurst oder ein bier wollte, musste ewig stehen. wenn du dann mit einer niederlagenserie startest - kassel, dortmund, westham, wehen - dann bleiben die leute bei diesen gegebenheiten halt zu hause und warten erstmal ab.
Auch ein guter Ansatz. Das was vom Verein ursprünglich nebst Kohle scheffeln angedacht war... nämlich durch die Testspiele andere Leute zu animieren dürfte kläglich gescheitert sein.
Ganz ehrlich. Ich hab mich auch gefragt wie ich mir das 2 mal antun konnte. 800km in Summe für 2 seelenlose Kicks. Das Eventies, etc da sein werden war mir durchaus bewusst, aber das das sportlich eine absolute Nullnummer wird und es auch drumherum so öde werden würde hätte ich nicht gedacht.
Schon letzte Saison nahm ich mir vor Heimspiele so gut wie zu meiden. Die Stimmung ist einfach nur mies. Das reißt mich nicht mehr mit. Zu den beiden Spielen dacht ich, ok.. ist mitten in der Woche, da gibts keine arbeitstechnischen Probleme...fährste. Dresdner Connection war hellauf begeistert und so wurde es umgesetzt. Aber nochmal nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Zuschauer durch diese Kicks gewonnen wurde. Im Gegenteil. Horrende Preise und ein seelenloser Kick.
Zu deiner These Stone:
Stone hat geschrieben:"Wo 2006, 2007, 2008 im Schnitt noch über 7.000 gekommen sind, kommen Heute 3.900, 4.000, 5.000... alles andere darüber ist schon wahnsinnig. Wie kann das sein, obwohl man sportlich nicht anders dasteht, als zu Zeiten wo man regelmäßig +7.000 hatte?
- trotz massig Rabattaktionen
- trotz breit gefächerter Ermäßigungen"
Ermäßigungen? Inwiefern? Was sieht jemand wenn er 1x ins SWS gehen will? Schau dir die Preise an. Ermäßigungen, Rabattaktionen gehen da unter. Der Verein hat zwar oft versucht Aktionen zu machen allerdings meistens etwas kopflos. Ich finde die Preise für 3. Liga nicht gerade günstig.
Stone hat geschrieben:"- trotz in den letzten 2 Spielzeiten anständigen Leistungen"
Geh mal anders ran. 2mal hätte man aufsteigen können. Die eigene Dummheit und das eigene Unvermögen haben es verhindert. Ich nenne so etwas Enttäuschung. Was folgt darauf? Fernbleiben. Ich sehe die letzten 2 Jahre nicht als Erfolg an. Im Gegenteil. Für mich eine fast logische Konsequenz.
Und jetzt dieser Saisonstart... Gewinnt der RWE nicht gegen Halle wird es weiter bergab gehen.
@Christian: Ach? Wirklich? Für wie lange wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Welch These.
Hier ein Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-mag ... n_187.html!!!!
WIE KANN DAS SEIN BEI EINEM NEUEN STADION?!