Mission 2016

Habt Ihr vor, einen Zukunftsbaustein zu erwerben?

Ja, die Mehrjahresdauerkarte
3
9%
Ja, die Fankarte
3
9%
Ja, über die Mitgliedschaft
3
9%
Ja, das Businesspaket
0
Keine Stimmen
Ich helfe anders.
8
24%
Ich überlege noch
8
24%
Auf keinen Fall!
9
26%

Abstimmungen insgesamt: 34
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. Januar 2013, 20:33

RWE-Chris hat geschrieben:Wieso kann man die 90 Euro Option (für Mitglieder) nicht auf dem Formular buchen?

ausdrucken, ankreuzen dann faxen, mailen oder per Post versenden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. Januar 2013, 20:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Irgendwie interessant, irgendwie komisch.

Was soll man davon halten?

Gute Frage. Durchlesen, eine Nacht drüber schlafen, morgen noch einmal nachfragen. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. Januar 2013, 20:38

Irgendwie interessant, irgendwie komisch.

Was soll man davon halten?

Das was dort zu lesen ist, ist doch einfach nur der Versuch kurzfristig Einnahmen zu generieren. Diese sind einmalig und entweder nach Jahr x zu erneuern oder eben lebenslang (und damit versiegt auch eine Einnahmequelle irgendwie, finde ich). Was mir fehlt:
- die Erklärung weshalb ein neues Stadion plötzlich mehr Einnahmen bedeuten soll
- ein nachhaltigeres Konzept für Einnahmen, und sei es nur seitens der Fans
- welche Verbindung genau sieht man im Nachwuchs mit der Vision 2016? Gibt es da Konzeptänderungen? Wenn ja welche?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Montag 21. Januar 2013, 23:21

@ Christian, ich habe nie auch nur irgend ein Wort davon geschrieben das ich an einen Aufstieg bis 2016 glaube, mir ist es auch ehrlich gesagt zu Dumm das der Verein ständig und jedes Jahr aufs neue X mal so etwas raushaut, denn gerade das setzt die Mannschaft auch unnötig unter Druck.
Die Jungs sollen Fußball spielen, mit Feuer, Ehrgeiz und Leidenschaft, wenn sie das mal beständig machen, ergibt sich der Rest vll. irgendwann.
eventuell schon 2012 vll. aber auch erst 2018, wer weiß das schon?

Und wie ich auch in meinem "Ausraster" schrieb, geht mir das Gemecker auf die Nerven und wenn du ehrlich bist, wird hier meist sehr unsachlich Diskutiert, wobei ich auch nicht einmal die Gemeint hatte die sich angegriffen gefühlt hatten.
Fast jedes Thema endet hier in einer sinnlos und ellenlangen Diskussion, die sich meist im Kreis dreht, weil keiner mit einer Meinung eines anderen klar kommt.

Und nochmal zu 2016, die Mehrjahres - Dauerkarten und die z.B. Lebenslange Mitgliedschaft, halte ich für Blödsinn, das sind schnelle Gelder die einem dann in den nächsten Jahren wieder fehlen... und was dann?
Und darüber kann und darf gerne auch Sinnvoll diskutiert werden ;)

Ryker

Beitragvon Ryker » Dienstag 22. Januar 2013, 09:35

Das Vorziehen von Zuschauereinnahmen ist m.E. der falsche Weg. Dies sollte lediglich in Situationen gemacht werden, in denen man die Liquidität kurzfristig zum Überleben benötigt. Alles andere ist hochgradig unseriöses Wirtschaften. Würde man die Situation in Erfurt realistisch einschätzen, wüsste man, dass mit einer solchen Aktion keine 10.000 Euro zusammen kommen. Für mich persönlich also nur eine Art "Aktionismus" des neuen GF. Nicht mehr und nicht weniger. Es tut also keinem weh. Unsere finanziellen Probleme werden damit mit Sicherheit nicht gelöst.

Vielmehr sollte sich der Herr mal an die Planung für das nächste Jahr setzen und es schaffen, ohne diverse Tricks einen ausgeglichenen Etat zu erreichen (Stichwort: Einnahmen=Ausgaben). Sollte trotz aller Unwegbarkeiten nicht allzu schwer sein. Ebenso wie die korrekte Zeichensetzung in einer öffentlichen Mitteilung des Vereins.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 09:54

FANthomass hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Wieso kann man die 90 Euro Option (für Mitglieder) nicht auf dem Formular buchen?

:sehrtraurig:

Auf Seite 10 (das "Ankreuzformular") ist diese Option (Seite 8, oberer Abschnitt) aber nicht aufgeführt und muss ergänzt werden.

Ich hab mal durchkalkuliert, was im Optimalfall akquiriert werden kann.

Mehrjahresdauerkarte Stehplatz 200 435,00 € 87.000,00 €
Mehrjahresdauerkarte Sitzplatz 200 750,00 € 150.000,00 €
Fankarte Bronze 1000 250,00 € 250.000,00 €
Fankarte Silber 400 250,00 € 100.000,00 €
Fankarte Gold 100 500,00 € 50.000,00 €
Mitgliedschaft Gold 50 980,00 € 49.000,00 €
Mitgliedschaft Silber 50 575,00 € 28.750,00 €
Mitgliedschaft Bronze 50 290,00 € 14.500,00 €
einmaliger Mitgliedssonderbeitrag 200 90,00 € 18.000,00 € 10 % der aktuellen Mitglieder angenommen
Business Paket 50 1.190,00 € 59.500,00 €
806.750,00 €

200.000 € halte ich für realistisch. Damit wäre fast die Hälfte unseres Etalochs für nächste Saison abgefangen.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 22. Januar 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 10:09

Ryker hat geschrieben:Vielmehr sollte sich der Herr mal an die Planung für das nächste Jahr setzen und es schaffen, ohne diverse Tricks einen ausgeglichenen Etat zu erreichen (Stichwort: Einnahmen=Ausgaben). Sollte trotz aller Unwegbarkeiten nicht allzu schwer sein.

:auslach1: :auslach1: :auslach1:

Ich liebe es, wenn hier im Forum immer erklärt wird, wie einfach es ist, den Etat ausgeglichen zu gestalten. Offensichtlich gibt es Menschen, die das aus der Ferne einfach so viel besser können, als ein Insolvenzverwalter und einige Geschäftsführer überregionaler Unternehmen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 22. Januar 2013, 10:11

RWE-Chris hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

:sehrtraurig:

Auf Seite 10 (das "Ankreuzformular") ist diese Option (Seite 8, oberer Abschnitt) aber nicht aufgeführt und muss ergänzt werden.

Ich hab mal durchkalkuliert, was im Optimalfall akquiriert werden kann.

Mehrjahresdauerkarte Stehplatz 200 435,00 € 87.000,00 €
Mehrjahresdauerkarte Sitzplatz 200 750,00 € 150.000,00 €
Fankarte Bronze 1000 250,00 € 250.000,00 €
Fankarte Silber 400 250,00 € 100.000,00 €
Fankarte Gold 100 500,00 € 50.000,00 €
Mitgliedschaft Gold 50 980,00 € 49.000,00 €
Mitgliedschaft Silber 50 575,00 € 28.750,00 €
Mitgliedschaft Bronze 50 290,00 € 14.500,00 €
einmaliger Mitgliedssonderbeitrag 200 90,00 € 18.000,00 € 10 % der aktuellen Mitglieder angenommen
Business Paket 50 1.190,00 € 59.500,00 €
806.750,00 €

200.000 € halte ich für realistisch. Damit wäre fast die Hälfte unseres Etalochs für nächste Saison abgefangen.

Sehr optimistische Rechnung. Aber selbst wenn das stimmt. WAS passiert dann übernächste Saison?

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 10:13

Dann wollen haben wir ein neues Stadion, bzw. eine neue Haupttribüne und können die "Logen" etc. nutzen, um die Mindereinnahmen zu kompensieren. Ich denke, dahin geht die Überlegung.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 22. Januar 2013, 10:14

Michael hat geschrieben:Das was dort zu lesen ist, ist doch einfach nur der Versuch kurzfristig Einnahmen zu generieren. Diese sind einmalig und entweder nach Jahr x zu erneuern oder eben lebenslang (und damit versiegt auch eine Einnahmequelle irgendwie, finde ich). Was mir fehlt:
- die Erklärung weshalb ein neues Stadion plötzlich mehr Einnahmen bedeuten soll

na allein die aussicht auf das erlebnis " schönes pinkeln im SWS " lockt 1000 zuschauer mehr an... ;) :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 22. Januar 2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 10:16

Edden hat geschrieben:Sehr optimistische Rechnung. Aber selbst wenn das stimmt. WAS passiert dann übernächste Saison?

Zu optimistisch, deswegen habe ich den Optimalfall auch fett hervor gehoben. Man wird dann in der übernächsten Saison versuchen, das "Loch" mit neuen Sponsoren und Spielerverkäufe (Möhwald?) zu decken. Danach könnte ja schon die neue Haupttribüne stehen und wir werden mit Einnahmen überrollt ;)

Alles schön gehört... ich lass mich überraschen.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 22. Januar 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 22. Januar 2013, 10:27

RWE-Chris hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Sehr optimistische Rechnung. Aber selbst wenn das stimmt. WAS passiert dann übernächste Saison?

Zu optimistisch, deswegen habe ich den Optimalfall auch fett hervor gehoben. Man wird dann in der übernächsten Saison versuchen, das "Loch" mit neuen Sponsoren und Spielerverkäufe (Möhwald?) zu decken..

Ich dachte, den brauchen wir zum Aufsteig 2016? :augenrollen:
RWE-Chris hat geschrieben: Danach könnte ja schon die neue Haupttribüne stehen und wir werden mit Einnahmen überrollt ;)

Oh ja, und der Weihnachtsmann sitzt immer in der Mitte der neuen Tribüne. Die fehlenden Einnahmen aus DK Verkäufen (sind ja lebenslang) generieren wir durch die ganzen Elfen die neben ihn sitzen.

RWE-Chris hat geschrieben:Alles schön gehört... ich lass mich überraschen.

Sorry für den Sarkasmus.

Für mich ist der Vorgriff auf Geld für ALLE folgende Saisons ein finanzieller Wahnsinn. Das erinnert mich stark an Leitis Zeiten und hätte ich RR nie zugetraut. Hier brechen echt Dämme und das macht mir wirklich Sorgen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 22. Januar 2013, 10:40

Alles schön und gut, aber ist diese Planung mit der Mission 2016 nicht etwas verfrüht?

Der Fördermittelbescheid ist ja nun noch nicht da und somit ist nicht zu 100% klar das er auch positiv ausfällt.

Oder steht es Finanziell gesehen um unseren RWE noch dunkler als schwarz?

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 22. Januar 2013, 10:55

Bomber hat geschrieben:Oder steht es Finanziell gesehen um unseren RWE noch dunkler als schwarz?

diese Veröffentlichungen lassen durchaus den Schluss zu, andererseits wurden zwei neue Administrative ins Steinhaus eingekauft, so dass ja irgendwo Geld sein muss... vielleicht einen Schatz am Ende des Regenbogens gefunden?

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 22. Januar 2013, 11:11

Naja diese beiden bekommen sicherlich keine Millionen und ich kann mir schon gut vorstellen, das wir Sponsoren haben die sich bereit erklärt haben ihre Gehälter zu tragen.
Aber falls es echt so schwarz aussieht, sollte RWE lieber mal mit offenen Karten spielen und den Fans sagen was Sache ist und einem nicht die aus klammen Kassen kommenden Zukunftsvisionen als Mission zu verkaufen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 11:24

Von welcher lebenslangen Dauerkarte wird hier denn eigentlich gesprochen?
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 22. Januar 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ryker

Beitragvon Ryker » Dienstag 22. Januar 2013, 11:26

Guerti hat geschrieben:
Ryker hat geschrieben:Vielmehr sollte sich der Herr mal an die Planung für das nächste Jahr setzen und es schaffen, ohne diverse Tricks einen ausgeglichenen Etat zu erreichen (Stichwort: Einnahmen=Ausgaben). Sollte trotz aller Unwegbarkeiten nicht allzu schwer sein.

:auslach1: :auslach1: :auslach1:

Ich liebe es, wenn hier im Forum immer erklärt wird, wie einfach es ist, den Etat ausgeglichen zu gestalten. Offensichtlich gibt es Menschen, die das aus der Ferne einfach so viel besser können, als ein Insolvenzverwalter und einige Geschäftsführer überregionaler Unternehmen.

Wenn ich nach der Saison ein Minus von operativ 500.000 Euro habe (und das übrigens nicht zum ersten Mal), dann hat irgendjemand etwas nicht richtig gemacht. Da hilft es auch nicht, dass man sich mit dem Titel Insolvenzverwalter, Geschäftsführer usw. schmücken kann. Das es unter den gegebenen Umständen nicht einfach ist, den Etat ausgeglichen zu gestalten, gerade wenn man konkurrenzfähig bleiben will, bestreitet ja niemand. Trotzdem führt daran ja kein Weg vorbei, will man seriös arbeiten. In der Planung gibt es übrigens auch Szenarien. Die Geschäftsführung kennt auch die variablen Größen wie erfolgsabhängige Vergütungen, Zuschauereinnahmen etc. und sollte in der Lage sein, diese auch adäquat einzuschätzen. Nichts anderes erwarte ich von Kalt und Co. und Du solltest es auch.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 11:35

@ Edden: Wenn das noch nicht so rüber kam: Ich sehe das übrigens so wie du und will hier nix beschönigen.

Ich wollt lediglich mal ausrechnen, mit welchen möglichen Summen Herr Kalt so rechnet.

P.S.: eine lebenslange Dauerkarte gibt es nicht. Es gibt eine lebenslange Mitgliedschaft, die sich bereits nach 16,5 Jahren rentiert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 11:38

Das es unter den gegebenen Umständen nicht einfach ist, den Etat ausgeglichen zu gestalten, gerade wenn man konkurrenzfähig bleiben will, bestreitet ja niemand.

Doch, du z. B.

Beweis?

Vielmehr sollte sich der Herr mal an die Planung für das nächste Jahr setzen und es schaffen, ohne diverse Tricks einen ausgeglichenen Etat zu erreichen (Stichwort: Einnahmen=Ausgaben). Sollte trotz aller Unwegbarkeiten nicht allzu schwer sein.

Im Fußball kann man nicht alles planen, da helfen auch 5 verschiedene Szenarien nichts. In dieser Liga ist ein ausgeglichener Hauhalt für den RWE nicht möglich. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat entweder Informationen, die dem Rest der Fanschaft und dem Präsidium nicht zur Verfügung stehen, oder hat Vorstellungen vom Profifußball, die mit der Realität nicht unbedingt kongruent sind.

Was passiert, wenn man den Etat weiter kürzt, erleben wir gerade. Wenn wir den Haushalt ausgleichen wollen, können wir nur an der Jugend und der Profiabteilung kürzen - 500.000 € - das wird keine schöne Saison, nächstes Jahr.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ryker

Beitragvon Ryker » Dienstag 22. Januar 2013, 11:54

Guerti hat geschrieben:In dieser Liga ist ein ausgeglichener Hauhalt für den RWE nicht möglich.

Das ist doch wieder nur nachgeplappert. Es muss möglich sein, weil in der Konsequenz die Insolvenz erfolgt. Früher oder später. Leider planen viele Vereine mit zukünftigem sportlichen Erfolg ( Osnabrück), sodass andere Vereine sich anscheinend gezwungen fühlen, bei diesem Vabanquespiel mitzumachen. Rechtfertigt es trotzdem nicht.

Guerti hat geschrieben:Wenn wir den Haushalt ausgleichen wollen, können wir nur an der Jugend und der Profiabteilung kürzen

Richtig, wo denn auch sonst? Es gibt keine Alternative. Taschenspielertricks wie das Vorziehen der Einnahmen, die Anstellung von Geschäftsführern zu bedingten Bezügen und dubiose Forderungsverzichte sind jedenfalls keine Lösung.
Zuletzt geändert von Ryker am Dienstag 22. Januar 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“