Das Steigerwaldstadion verändert sich....
-
RWE wird wohl in 10 Jahren noch in der Bruchbude Steigerwald spielen , die politischen Blatzbirnen Selbstdarsteller kriegen in Erfurt nichts auf die Reihe !
- Michael
Wenn es diesmal nicht klappen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe) dann wohl für mehr als 10 Jahre, da dann so eine Förderung wohl nicht mehr kommen wird.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Gibts was neues?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- norge
So, hier mal nen Beitrag von der Hessenschau übers neue Stadion von Offenbach. Die haben es irgendwie geschafft. Und da ich dort ab und an mal zu tun habe war ich desöfteren mal unter der Woche dort. Damit kann man wirklich gut leben. Und was natürlich genial ist zb. die Einbindung der alten Flutlichter ins Treppenhaus.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... ers&type=v
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... ers&type=v
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
norge hat geschrieben:So, hier mal nen Beitrag von der Hessenschau übers neue Stadion von Offenbach. Die haben es irgendwie geschafft. Und da ich dort ab und an mal zu tun habe war ich desöfteren mal unter der Woche dort. Damit kann man wirklich gut leben. Und was natürlich genial ist zb. die Einbindung der alten Flutlichter ins Treppenhaus.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... ers&type=v!
Schönes Stadion, gefällt mir richtig gut.
Der Bericht ist von einer Dame namens Hebestreit, das finde ich besonders witzig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Markus
- Titel: Kein Titel
Ostthüringen wird Rot Weiss!!!
Fanclub Ostthüringen
Fanclub Ostthüringen
- norge
-
- Titel: Sir
Was waren das noch für schöne Zeiten als man de Zeitung aufgeschlagen hat und dort wurde geschrieben, dass ein Stadion gebaut wird, oder nicht. Man hat sich einfach gedacht "na schaun mer mal was daraus wird". Und schon gings los in de neue Saison.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Stone
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Stone hat geschrieben:TLZ: Machnig hat Millionen für Stadien schon neu verplant
Also ich weiß nicht genau, was es bedeutet, aber es klingt nicht gut.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

Arokh hat geschrieben:Stone hat geschrieben:TLZ: Machnig hat Millionen für Stadien schon neu verplant
Also ich weiß nicht genau, was es bedeutet, aber es klingt nicht gut.
betrachte es doch mal so:
wenn Machning die Gelder vom Budget 2012 nicht für die Stadien nutzen kann, müsste er sie zurück geben. Dies bedeutet, dass es für 2013 erheblich schwerer würde diese Gelder aus diesem Topf nochmals zu bekommen, daher ausgeben und auch 2013 auf diese Gelder hoffen...
das erhöht natürlich die Chancen auf ein richtiges Fußballstadion . Danke ich wurde erhört ! Danke- wandkleister
das war´s. feierabend.
-
- Titel: The Basher
Und wenn; ich könnt´s verkraften, da mir das jetzige Konzept ohne Parkplätze usw. eh nur "russisch" vorkommt...
Was könnte passieren??
Meiner Meinung nach wenig...
Natürlich würde es jedes Jahr neue Auflagen geben, die aber dem Verein eher am A.rsch vorbeigehen dürften, da man ja nur Mieter ist und so den Vermieter unter Druck setzen könnte. Nervt zwar auf Dauer, aber...
Rein finanziell würden die VIP-Logen nicht kommen; schei.ße, keine Frage - aber dafür würden auch die Monatsmieten nicht steigen!
Und wenn die ESB dann die so oder so fälligen Sanierungen, nachdem nun alle Eislauf- und LA-Hallen sowie Radrennbahnen gebaut sind , schrittweise beginnen würde...
Die Stadt Erfurt kann und wird den RWE nicht auf Grund irgendwelcher Stadionmängel zwangsabsteigen lassen, da würde ich Himmel,Haus und Hütte verwetten wollen!!
Wie gesagt; ich sehs relativ entspannt...
Was könnte passieren??
Meiner Meinung nach wenig...
Natürlich würde es jedes Jahr neue Auflagen geben, die aber dem Verein eher am A.rsch vorbeigehen dürften, da man ja nur Mieter ist und so den Vermieter unter Druck setzen könnte. Nervt zwar auf Dauer, aber...
Rein finanziell würden die VIP-Logen nicht kommen; schei.ße, keine Frage - aber dafür würden auch die Monatsmieten nicht steigen!
Und wenn die ESB dann die so oder so fälligen Sanierungen, nachdem nun alle Eislauf- und LA-Hallen sowie Radrennbahnen gebaut sind , schrittweise beginnen würde...
Die Stadt Erfurt kann und wird den RWE nicht auf Grund irgendwelcher Stadionmängel zwangsabsteigen lassen, da würde ich Himmel,Haus und Hütte verwetten wollen!!
Wie gesagt; ich sehs relativ entspannt...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Poseidon
Ganz großes Kino! Das ist in vielerlei Hinsicht DER Sargnagel! 

Gott mit uns!
-
- Titel: The Basher
Poseidon hat geschrieben:Ganz großes Kino! Das ist in vielerlei Hinsicht DER Sargnagel!
Wie gesagt, es kommt nun wirklich nicht überraschend...
Und wer jetzt wirklich noch an ein Umbau bis 2014 auf Grund eines solch abenteurlichen Konzeptes glaubt...
Um diesen Termin einhalten zu können müßten 2012 zumindest die Planungen abgeschlossen und Anfang 2013 Baubeginn sein.
Ich gllaube mal gelesen zu haben, dass alleine die Prüfung bei der EU zwischen 3 und 6 Monate dauern könnte...
Da aber Ausschreibungen etc. erst dann beginnen können, wenn die Finanzierung hieb- und stichfest steht und dies 2013 garantiert nicht zum Jahresanfang durchgewunken wird (wenn überhaupt), wird in meinen Augen nicht vor 2014 Baubeginn sein.
Und das soll reichen???
In meinen Augen sollte man endlich dieses wahnwitzige Konzept, was offenbar selbst der EU schon seltsam vorkommt, fallen lassen - es blockiert nur die Suche nach anderen Möglichkeiten, die es mit an Sicherheit grenzenten Wahrscheinlichkeit gibt!
Auch wenn diese Möglichkeiten keine Sofortsanierung in einem Rutsch zur Folge hätte - sie ist in meinen Augen realistischer und planbarer als alle anderen Fantasiegebilde!!
Und es könnte prinzipiell schon sofort mit der Sanierung begonnen sollen - Anzeigetafel, Marathontor, sanitäre Anlagen, Überdachung Südkurve....
Man muß es nur WOLLEN und sich heranwagen - das Geld von der Stadt und wohl auch vom Land sollte ja da sein...
Zuletzt geändert von Aik am Donnerstag 5. Juli 2012, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben:Poseidon hat geschrieben:Ganz großes Kino! Das ist in vielerlei Hinsicht DER Sargnagel!
Und wer jetzt wirklich noch an ein Umbau bis 2014 auf Grund eines solch abenteurlichen Konzeptes glaubt...
Um diesen Termin einhalten zu können müßten 2012 zumindest die Planungen abgeschlossen und Anfang 2013 Baubeginn sein.
Ich gllaube mal gelesen zu haben, dass alleine die Prüfung bei der EU zwischen 3 und 6 Monate dauern könnte...
Da aber Ausschreibungen etc. erst dann beginnen können, wenn die Finanzierung hieb- und stichfest steht und dies 2013 garantiert nicht zum Jahresanfang durchgewunken wird (wenn überhaupt), wird in meinen Augen nicht vor 2014 Baubeginn sein.
.
Bei aller Liebe, Aik ! Seit Anfang Mai liegen die Unterlagen zur Prüfung. Gehen wir mal davon aus, dass die Prüfung 6 Monate dauert (als whorst case), dann gibts im November den hoffentlich positiven Bescheid. Es können sofort die Auschreibungen beginnen. Solch ein Verfahren wurde in der Vergangenheit mit 3-4 Monaten veranschlagt - also bis März/April 2013. Wie kommst Du jetzt nun darauf, dass Baubeginn nicht vor 2014 sein sollte ?
es blockiert nur die Suche nach anderen Möglichkeiten, die es mit an Sicherheit grenzenten Wahrscheinlichkeit gibt!
Ich persönlich halte es für keinen Zufall, dass ausgerechnet bei diesen Projekten die EU auf einmal ihr Procedere verändert.
Ich spekuliere mal, dass die CDU an dieser Stelle an Strippen gezogen hat. Denn einen solchen Prestigeerfolg möchte man MAchnig und der SPD nicht überlassen. Der ehemalige CDU-Bürgermeisterkandidat in Erfurt hat mir mal im Zuge der legendären Stadtratsitzung eine Alternative erklärt, die mich sehr überrascht hat aber die seinen Worten zufolge, von den Entscheidern nicht gewollt war.
Zuletzt geändert von Papa am Donnerstag 5. Juli 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- kirchi
- Titel: Kein Titel
die Verzögerungen (wenn es nicht gleich der Sargnagel der ganzen Geschichte ist) nerven nur noch...
...kann denn nicht endlich mal unbürokratisch gehandelt werden (kenn die Antwort darauf und will sie gar nicht wissen)
...kann denn nicht endlich mal unbürokratisch gehandelt werden (kenn die Antwort darauf und will sie gar nicht wissen)
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Papa hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Poseidon hat geschrieben:Ganz großes Kino! Das ist in vielerlei Hinsicht DER Sargnagel!
.
Bei aller Liebe, Aik ! Seit Anfang Mai liegen die Unterlagen zur Prüfung. Gehen wir mal davon aus, dass die Prüfung 6 Monate dauert (als whorst case), dann gibts im November den hoffentlich positiven Bescheid. Es können sofort die Auschreibungen beginnen. Solch ein Verfahren wurde in der Vergangenheit mit 3-4 Monaten veranschlagt - also bis März/April 2013. Wie kommst Du jetzt nun darauf, dass Baubeginn nicht vor 2014 sein sollte ?es blockiert nur die Suche nach anderen Möglichkeiten, die es mit an Sicherheit grenzenten Wahrscheinlichkeit gibt!
Ich persönlich halte es für keinen Zufall, dass ausgerechnet bei diesen Projekten die EU auf einmal ihr Procedere verändert.
Ich spekuliere mal, dass die CDU an dieser Stelle an Strippen gezogen hat. Denn einen solchen Prestigeerfolg möchte man MAchnig und der SPD nicht überlassen. Der ehemalige CDU-Bürgermeisterkandidat in Erfurt hat mir mal im Zuge der legendären Stadtratsitzung eine Alternative erklärt, die mich sehr überrascht hat aber die seinen Worten zufolge, von den Entscheidern nicht gewollt war.
Und wie sieht Panses Alternative aus?
-
- Titel: Papa
Fan hat geschrieben:
Und wie sieht Panses Alternative aus?
Er meinte, dass es schon vor Jahren ein nahezu fertiges Konzept für den Umbau des SWS gab mit einer möglichen Finanzierung aus einem anderen Fördertopf (Name weiß ich jetzt nicht mehr). Da hätte es keine so enge Fördermittelkriterien gegeben, wie bei der aktuellen Finanzierung. Aber die damaligen Entscheider - wer immer das auch war - wollten das nicht.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.