Fan hat geschrieben:Was gab es noch Interessantes heut im Rathaus?
Hier gibts ne kleine Zusammenfassung
http://board.rwe-community.de/Thread-Ro ... #pid306082
Fan hat geschrieben:Was gab es noch Interessantes heut im Rathaus?

Poseidon hat geschrieben:Mal ehrlich: Alle drei Wochen im Zeitfenster 12-16 Uhr ein wenig mehr Verkehr durch Stadionbesucher, keine Einfahrt (voll) zugeparkt - und wenn doch --> Abschlepp-/Ordnungsdienst. Frage: Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Sollen sie doch für ihr Super Viertel Schranken wie auf dem Böckelberg anschaffen und diese jeden dritten Samstag selbst bedienen. Der deutsche Spießer versucht mMn hier, sein "kleines" Druckmittel für allerlei Wünsche zu "nutzen", die ihm sonst wohl eher nicht erfüllt werden. Und das auf Kosten anderer, klipp und klar. Entweder durch Torpedierung der Arenapläne oder Mittelumwidmung zu Lasten anderer.
Edden hat geschrieben:Poseidon hat geschrieben:Mal ehrlich: Alle drei Wochen im Zeitfenster 12-16 Uhr ein wenig mehr Verkehr durch Stadionbesucher, keine Einfahrt (voll) zugeparkt - und wenn doch --> Abschlepp-/Ordnungsdienst. Frage: Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Sollen sie doch für ihr Super Viertel Schranken wie auf dem Böckelberg anschaffen und diese jeden dritten Samstag selbst bedienen. Der deutsche Spießer versucht mMn hier, sein "kleines" Druckmittel für allerlei Wünsche zu "nutzen", die ihm sonst wohl eher nicht erfüllt werden. Und das auf Kosten anderer, klipp und klar. Entweder durch Torpedierung der Arenapläne oder Mittelumwidmung zu Lasten anderer.
Ich finde, heir wird ganz einfach Panik verbreitet. Als würdne die Anwohner der MAN Straße alleine das Ziel und die Mittel haben, das Stadion zu verhindern![]()
Gestern hieß es noch sie beschweren sich wegen dem Lärm und wollen kein neues Stadion. Nun, jetzt lassen sie selbst verlauten, der Lärm störe sie gar nicht und sie wollen ein neues Stadion![]()
Jetzt wird es hier so dargestellt, als würden die sich wegen der autos duch alle Instanzen klagen. Ich kann dazu nur sagen: LOCKER BLEIBEN!!!
Lärm und Parksituation sind Probleme die diskutiert werden müssen und wo Lösungen her müssen (das wäre auch ohne die achso gefährlichen MAN Anwohner so). Hier können wir uns konstruktiv beteilligen. Aber Paikmache und der billige Versuch den Stadionbau vom Bau der Südeinfahrt abhängig zu machen, das geht nicht.

Papa hat geschrieben:Verhindern können die anwohner den Umbau nicht aber verzögern. In unserem Falle wäre eine Verzögerung gleichzusetzen mit einer Verhinderung, weil die Fördermittel nur noch bis 2014 abrufbar sind. danach gibts nix mehr. Und wenn es keine förderung gibt, gibt es in Erfurt keinen Umbau, zumindest nicht so, wie das geplant ist. So einfach ist das.
ja schon schlauer und weiter als in Erfurt
, das übliche also !Guerti hat geschrieben:Leute nochmal: Jena bekommt kein reines Fußballstadion und ein extra LA-Stadion gefördert, sondern lediglich ein "Fußballstadion". Das LA-Stadion muss die Stadt extra finanzieren.
-> eine Mogelpackung
Fan hat geschrieben: Und ich glaub auch nicht das andere Städte (z.B. Magdeburg, Halle, Dresden, Essen, usw.) im Geld schwimmen.
.Aik hat geschrieben:Heute waren etwas über 6000 Zuschauer im SWS - und die Parkplatzsituation eine Katastrophe!!
Da will ich nicht wissen was da los ist, wenn 21.600 Fußballfans oder gar 38.000 Pop-Musik-Fans ins SWS wollen!
Shuttle-Verkehr, ÖNV usw. alles gut uns schön - aber bei einer solchen Dimension mit lediglich rund 1300 Parkplätzen für selbstgeschätze 3600 Personen zu planen ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Wahnsinn...

90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. 
Phil_SLF hat geschrieben:Ich weiß jetzt gar nicht ob man mit einer Stadionkarte noch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen kann?!
Papa hat geschrieben:Fan hat geschrieben: Und ich glaub auch nicht das andere Städte (z.B. Magdeburg, Halle, Dresden, Essen, usw.) im Geld schwimmen.
Dresden schwimmt im Geld, nachdem sie sämtliche kommunale Wohnungen nach privat verkauft haben. In Halle , Essen, Magdeburg waren niemals Laufbahnen im Stadion in den letzten 100 Jahren.
Erfurt kann so etwas nicht stemmen. Wenn Du meinst, dass Geld da iat, dann setz Dich mal ins Rathaus zu einer Sitzung des Stadtrates. Da wird um jeden Euro gefeilscht. Es ist noch nicht mal genug Geld für den Winterdienst da (mal als Beispiel)

Papa hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Heute waren etwas über 6000 Zuschauer im SWS - und die Parkplatzsituation eine Katastrophe!!
Da will ich nicht wissen was da los ist, wenn 21.600 Fußballfans oder gar 38.000 Pop-Musik-Fans ins SWS wollen!
Shuttle-Verkehr, ÖNV usw. alles gut uns schön - aber bei einer solchen Dimension mit lediglich rund 1300 Parkplätzen für selbstgeschätze 3600 Personen zu planen ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Wahnsinn...
Wolfsburg hat noch weniger Parkplätze als erfurt und in Lautern gibt es gar keine Parkplätze um das Stadion herum und es geht auch. Es gibt noch weitere Beispiele. Es muss kein Parkplatzkonzept her sondern ein attraktives Verkehrskonzept für die Besucher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste