Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 19. Februar 2016, 12:10

@ Nummer13 :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 19. Februar 2016, 12:38

Sowohl bei RWElite, als auch bei Christian fehlt mir der sinnvolle Ansatz, was der Verein gegen die Bestrafung unternehmen soll.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 19. Februar 2016, 12:55

Guerti hat geschrieben:Sowohl bei RWElite, als auch bei Christian fehlt mir der sinnvolle Ansatz, was der Verein gegen die Bestrafung unternehmen soll.

Also Christian's Antwort kann ich vorwegnehmen (ich teile sie nicht):
"Nicht zahlen" :cool:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 19. Februar 2016, 13:15

Dann will ich aber wissen, wie wir mit den Konsequenzen umgehen wollen. ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Freitag 19. Februar 2016, 13:33

Nummer13 hat geschrieben: (...) Der Herdentrieb und der Gruppengedanke steht hier im Vordergrund und nicht mehr das Spiel. Deshalb können sie auch nicht akzeptieren, wenn sich die Anhänger des Gegners freuen. Die eigene Identität wird der Identifikation mit der Gruppe geopfert und dementsprechend sportliche Misserfolge der eigenen Mannschaft als eigene Niederlagen empfunden, was wiederum je nach Person zu mehr oder minder starken Gefühlsausbrüchen führt. In der Fanszene gibt es dann genügend Leute, die ihre eigenen Emotionen nicht kontrollieren können oder wollen und sich durch die Gruppenidentifikation dazu berechtigt fühlen Gruppenfremde anzugehen(...).

Äußerst anmaßend sich einbilden zu können, die Beweggründe von Fangruppen und deren Gruppenverhalten/ Gruppenleben als außenstehende Person auch nur im Ansatz nachempfinden zu können , geschweige zu analysieren.

Die Strafen die vom DFB ausgesprochen worden entsprechen in keiner Weise dem deutschen Gesetzen. Sippenhaft (wie hier exemplarisch: einige werfen Böller in den Gästeblock(Ja ich bin bei der EFU und ja ich finde Böller scheisse. Ich werde beim nächsten Vorfall dafür Sorgen, dass wir Fanrat - mäßig sofort ein Statement abgeben in dem wir gebetsmühlenartig zum hundertsten Mal durchkauen das wir Böller scheisse finden damit ja alle Internet Fans bei .com und rwe-community informiert, beruhigt und gebauchpinselt sind!!!! :klasse: )

Am besten die Erfordia Ultras melden sich wie die anderen Fanclubs bei Facebook an und posten täglich sinnlosen scheiss, nur um irgendwie präsent zu sein(oder wir lassen es weiterhin weil wir sone scheisse nicht nötig haben...)
Wo war ich? Ach ja Sippenhaft. einige werfen Böller und dutzende Fans dürfen nicht mehr ihre Fahnen über Monate aufhängen? Geht's noch? Irgendwelche Typen werfen Böller und hunderte Fans dürfen nicht in den Stehplatzbereich? Sone scheisse geht gar nicht. Man kann alles schlucken oder man geht weiter dagegen vor! Auch wenn der Kampf aussichtslos scheint! Gott sei Dank gibt es neben der breiten Masse noch Leute die sich gegen Machtstrukturen auflehnen wenn unverhältnissmäsige Strafen ausgesprochen werden.

Ein scheiss DFB Plakat zu bestrafen und die Meinungsfreiheit zu beschränken wie gegen Osnabrück ist auch so ein Unding.

PS:
Generell ist es ja schön wenn Leute sich zum Thema Pyro Gewalt, Support etc. Gedanken machen. Nur sollte man solche Internet Foren halt auch realistisch bewerten. Bitte nicht übel nehmen wenn man hier auf 80 % gar nicht eingeht...( oder nehmt es übel, ist nicht relevant.)

PPS: Es wird weiter gezündet(so wie in MD als Choreo kontrolliert, stimmungsfördernd und nicht krawallo mäßig mit Böllern. (Thüringenderby mal ausgenommen, wenn die ###### wieder vorm Gästeblock auftauchen knallts halt wieder. Punkt.) )

Und Gästefans die auf der Tribüne n harten machen werden zukünftig weiterhin gebeten das zu unterlassen.
Daran werden weder Strafen etwas ändern, noch gut gemeinte Ansätze vom Fanrat oder vom Fanprojekt oder irgendwelche Ordner usw usw usw.

Wie gewohnt alles meinen Hirn entsprungen. Offizielle Statements auf der offiziellen Seite...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 19. Februar 2016, 14:17

@Waka

zur Klarstellung: Ebenso wie Wakawaijashi spreche ich hier nur für mich und nicht für den Fanrat an sich.

Dieser "anmaßende" Ansatz sich über Gruppenidentifikation und Gruppendynamik zu äußern entspringt nicht meinem Hirn, sondern ist gesichertes Wissen in der Psychologie. Die Aussagen beziehen sich auch nicht speziell auf die Ultras, falls das dein Eindruck war. Gerade die Betrachtung und Analyse von einem externen Standpunkt ist allgemein der beste Weg sich den Hauptprozessen einer Gruppe zu nähern, weil man als Teil des Ganzen zu schnell den neutralen Blickwinkel verliert. Das Ganze entspricht der wissenschaftlichen Methode der Beobachtung. Natürlich hat die Beobachtung von außen auch Nachteile, weil ggf. Details nicht ersichtlich sind. Dies kann man aber mit Gesprächen (wissenschaftlich Interviews) abfangen. Nennt man auch Methoden zur Drittvariablenkontrollen. Soviel zur Erklärung warum man solche Analysen als Außenstehender machen kann. Das sagt natürlich nicht, dass meine Eindrücke stimmen, aber sie sind nicht per se falsch, weil der Blickwinkel von außen kommt. So Schluss mit dem Wissenschaftsgelaber.

Der Rest, bezogen auf den DFB, ist unbestritten. Gruppenbestrafung, verschuldensunabhängige Haftung etc. verstoßen gegen Grundsätze des Rechts. Dem DFB steht diese Art der Bestrafung nicht zu. Was aber bei der Konzentration auf das Feinbild DFB vergessen wird, ist, dass die Taten, so wie beim Magdeburgspiel geschehen, sämtlich strafrechtlich geahndet werden können und müssen. Siehe den Böllerwerfer aus Köln, der sich damit eine 1,5 jährige Bewährungsstrafe zugezogen hat. Köperverletzung durch Pyro ist ein Straftatbestand ebenso wie das Vertreiben von anderen Fans von der Haupttribüne nunmal mindestens den Tatbestand der Nötigung darstellt. Will heißen, nur weil der DFB kein Recht hat diese Strafen auszusprechen, sind diese Taten trotdem verboten. Ich bin der Meinung, dass diese Verbote ihren Sinn haben und bin deshalb auch für ihre Durchsetzung, allerdings durch den Staat und nicht durch den DFB.

Aus meiner Sicht, und das habe ich auch schon des öfteren euch persönlich gesagt, macht ihr als Ultras es euch zu leicht. Indem ihr diesen defensiven Umgang mit der Öffentlichkeit pflegt. Ihr seid die größte Fangruppe bei uns und tragt damit ob gewollt oder nicht eine gewisse Verantwortung. Die ihr ja auch dann, wenn es aus eurer Sicht passt, nutzt. Wenn alle Fans öffentlich kommunizieren, dass so ein Umgang mit Pyro Schei... ist, dann entfaltet das öffentliche Wirkung. Wenn man dann noch die Täter benennt und nicht aus falschem Kodex diese schützt, dann kann auch persönliche Bestrafung greifen. So verstecken sich die Täter in der Masse und diese fühlt sich nicht zuständig. Die Konsequenz ist dann das ohnmächtige Verhalten des DFB, der zu Gruppenstrafen greift, weil man dem tatsächlichen Tätern nicht habhaft wird. Das sind einfach Zusammenhänge, in deren Folge es dann zu sinnlosen Aktionen wie Nacktkontrollen kommt. Ich bleibe dabei, wenn wir als Fans besser miteinander kommunizieren und die Grundsätze auch öffentlich vertreten, haben wir bessere Chancen die Kollektivbestrafung und andere Repressalien abzuwenden.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 19. Februar 2016, 14:59

Christian ich weiß ja wie heißblütig du bist und ich bin auch weit entfernt davon irgend jemandem die Emotionen absprechen zu wollen. Allerdings musste ich beim Satz "Ich kann mich in andere hineinversetzen " wirklich lachen. Weil du vieles kannst, aber nicht dich in andere hineinversetzen.

Sorry, Nummer 13. Aber das passt eben doch. Du kannst Dich doch nicht in andere versetzen. Jemand, der loszieht, sein Revier zu verteidigen. Also ich kann mich da reinversetzen ohne dass ich selbst Gewalt anwenden würde. Und deshalb würde ich so jemanden auch nicht maßregeln. Das ist in etwa das, was Waka meint. Es ist immer einfach über andere zu urteilen. Aber wie gesagt: Ich bin da auch nicht besser als Ihr. Mir gehen auch die, die sich jedem Ding beugen und Verhältnisse wie beim Schach wollen, auf den Sack. Aber im Stadion findet sich alles wieder. Da könnt Ihr hier Reden schreiben, wie Ihr wollt. Das wird gar nix ändern. Wenn Euch das nicht gefällt, dann geht doch in die Kreisliga. Woanders dürften derartige Probleme über JAHRZEHNTE ebenso das Thema sein. Genauso wie Kollektivstrafen, die gar nix bewirken. Der DFB bildet sich das auch nicht ein. Da geht es nur ums Abkassieren.

Und die Konsequenz von Nichtzahlen, Guerti? Was soll passieren? Lizenzentzug? Na dann sollen sie mal machen (wenn das alle so machen würden, dann was?), mal sehen, welche Konsequenzen das hätte....also für den Fußball im Allgemeinen und das Ansehen des DFB.

Okay, sowohl der Fußball im Allgemeinen als auch das Ansehen des DFB ist eh schon auf dem deutlich absteigenden Ast. Von daher, immer weiter so.....

...Weg frei machen für sowas wie Ingolstadt, Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim und Richtig Blöd Leipzig...

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Freitag 19. Februar 2016, 15:06

@Nr. 13 : gut argumentiert was die Betrachtungsweise angeht. Macht man im Berufsleben auch. wenn es Konflikte gibt versucht man den Blick von außen als Draufsicht um nicht emotional die Sache zu betrachten.

Kommunikation verbessern ja, Leute anschwärzen nein. Bevor man die Leute an die Staatsmacht ausliefert sollte man lieber erstmal schauen ob man nicht solche Konfliktherde unter einander beilegen kann. Sowas passiert fast tägl.

Ich persönliche finde die Infoweitergabe oder die Präsenz in den diversen Fan Foren nicht relevant.
War es nie und wird es nie sein. Auch wenn Christian hier ständig in der Stellvertreterrolle dauernd für uns in die Bresche springt ist es für mich(bzw. uns) nicht von belang ob sich jmd über die selbstdarsteller etc. aufregt oder ob hier jmd z.b die 50 Jahres choreo gut fand etc.

Seid doch froh dass sich Leute offiziell als Gruppe melden, wenn es wirklich mal was zu melden gibt...

Wir haben das Block 3, den Block E2 Info Mail Verteiler und vor allem das persönliche Gespräch. Die Foren sind ganz witzig aber mehr auch nicht.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 19. Februar 2016, 16:08

Wakawaijashi hat geschrieben:@Nr. 13 : gut argumentiert was die Betrachtungsweise angeht. Macht man im Berufsleben auch. wenn es Konflikte gibt versucht man den Blick von außen als Draufsicht um nicht emotional die Sache zu betrachten.

Kommunikation verbessern ja, Leute anschwärzen nein. Bevor man die Leute an die Staatsmacht ausliefert sollte man lieber erstmal schauen ob man nicht solche Konfliktherde unter einander beilegen kann. Sowas passiert fast tägl.

Ich persönliche finde die Infoweitergabe oder die Präsenz in den diversen Fan Foren nicht relevant.
War es nie und wird es nie sein. Auch wenn Christian hier ständig in der Stellvertreterrolle dauernd für uns in die Bresche springt ist es für mich(bzw. uns) nicht von belang ob sich jmd über die selbstdarsteller etc. aufregt oder ob hier jmd z.b die 50 Jahres choreo gut fand etc.

Seid doch froh dass sich Leute offiziell als Gruppe melden, wenn es wirklich mal was zu melden gibt...

Wir haben das Block 3, den Block E2 Info Mail Verteiler und vor allem das persönliche Gespräch. Die Foren sind ganz witzig aber mehr auch nicht.

:klasse:

seraphino

Beitragvon seraphino » Freitag 19. Februar 2016, 19:41

Fan1 hat geschrieben:Es benötigt keine "schärferen" Kontrollen um Gästefans von der Tribüne fern zuhalten. Da reicht ein Hinweis beim Kartenkauf und ein Aufdruck auf selbigen.
@Guerti Wer hat denn was von dem Geld, das an den DFB gezahlt wird?

Ehe man solche Parolen raushaut, sollte man sich informieren.
In der 3.Liga gibt es zwischen den Vereinen einen festen Schlüssel von Tribünenkarten für Gästefans ( bei RWE 25 Stück). Die erhalten alle Gäste, wenn sie zu RWE kommen.
Und die erhält RWE,wenn wir auswärts.
Die werden insbesondere den VIPs der Gäste zugeteilt.

Oder hast Du schon mal erlebt, das man Rombach &Co. auswärts von einer Tribüne jagt?

Im Spiel gegen den FCM waren das konkret Leute vom Wirtschaftsbeirat des FCM., die dort verjagt wurden.

Für weitergehende Informationen zu Deiner Unwissenheit empfehle ich Dir ein Gespräch mit Thomas Kalt. Sitzt immer im C-Block am Spieltag.
E-Mail für Nachfrage ist auch möglich -gebe ich Dir gern bei Bedarf.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 19. Februar 2016, 21:05

Alle Ostklubs gegen die Willkür des DFB und Proteste aller Fangruppierungen deutlich zu machen in der Presse und angemessenen Spruchbänder in Ligaspielen!Schweigeminuten nach Anpfiff und danach lautstarke Protestrufe Richtung DFB!Man könnte vieles machen um auf die Ungleichbehandlung des DFB gegen unsere 3.Liga Mannschaften aufmerksam zu machen oder eventuell zum Nachdenken und mehr Fingerspitzengefühl anzuregen.Allein kann ich nichts ausrichten aber grundsätzlich zu sagen man kann eh nichts dagegen tun das kann es auch nicht sein!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 19. Februar 2016, 22:22

Was genau meinst du mit "Ungleichbehandlung"? Ist das irgendwo, zB. tabellarisch nachvollziehbar?

Gott mit uns!
Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 19. Februar 2016, 23:14

seraphino hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Es benötigt keine "schärferen" Kontrollen um Gästefans von der Tribüne fern zuhalten. Da reicht ein Hinweis beim Kartenkauf und ein Aufdruck auf selbigen.
@Guerti Wer hat denn was von dem Geld, das an den DFB gezahlt wird?

Ehe man solche Parolen raushaut, sollte man sich informieren.
In der 3.Liga gibt es zwischen den Vereinen einen festen Schlüssel von Tribünenkarten für Gästefans ( bei RWE 25 Stück). Die erhalten alle Gäste, wenn sie zu RWE kommen.
Und die erhält RWE,wenn wir auswärts.
Die werden insbesondere den VIPs der Gäste zugeteilt.

Oder hast Du schon mal erlebt, das man Rombach &Co. auswärts von einer Tribüne jagt?

Im Spiel gegen den FCM waren das konkret Leute vom Wirtschaftsbeirat des FCM., die dort verjagt wurden.

Für weitergehende Informationen zu Deiner Unwissenheit empfehle ich Dir ein Gespräch mit Thomas Kalt. Sitzt immer im C-Block am Spieltag.
E-Mail für Nachfrage ist auch möglich -gebe ich Dir gern bei Bedarf.

Zwischen Gästefans und Vorstand bzw. VIPs gibt es bei mir einen kleinen Unterschied. ;)
Ich bin auswärts nicht so oft auf der Tribüne. In Mainz vergangene Saison hatte weder RR noch Co. einen rot weiss Schal um. Zu jubeln gabs da allerdings nichts.
Ein Sicherheitsdienst sollte eigentlich in der Lage sein einen VIP Bereich zu schützen.
Woher hat TK eigentlich Informationen zu meiner Unwissenheit? :wow:

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 20. Februar 2016, 11:20

Naja, zumindest schreibt Waka hier ehrlich, kurz und knapp was seine Meinung ist, die sich sicherlich in weiten Teilen mit der gemeinen Ultra-Meinung deckt.

Mich bestärkt das Geschriebene in meiner Meinung. Ultras wollen nicht zu der Gesamtheit der Fans zählen. Sie gefallen sich in ihrer Absonderung und wollen bei den anderen anecken. Das schweißt innerlich zusammen und stärkt die Gruppendidee. Der Fußball bietet Gelegenheit, die Absonderung zur Schau zu stellen. Ich bleibe dabei: Ultras von mir aus ganz weg, aus allen Stadien. (Ist nur Wunschdenken, schon klar.) Dann könnte in den Städten Fan- und Sozialarbeit aufgebaut werden, bei der die freie Energie positiv eingesetzt wird. So sucht man immer wieder Gelegenheiten sich zu reiben. Momentan ist es Pyro. Und selbst wenn Pyro wieder erlaubt wäre - da machen wir uns doch mal nichts vor - dann findet sich ein neuer Grund.

Christian hat geschrieben:Wenn Euch das nicht gefällt, dann geht doch in die Kreisliga.
Die mit den vermeintlich unmenschlichen Einschränkungen halbwegs klarkommen sollen in die Kreisklasse? Ernst? Ja ne, schon klar... Da könnten doch eher die Pyro-Fans hin, für die Fußball ohne Pyro nicht sehenswert ist. Da können sie ihre friedliche Pyro-Show neben dem Dorfplatz abziehen und wahrscheinlich stört sich keiner daran, eher freut´s die Leute dort.
Christian hat geschrieben:Genauso wie Kollektivstrafen, die gar nix bewirken.
Wie schon geschrieben. Wer provoziert die Kollektivstrafen? Die vermummten Szenehelden, die mit Mütze und Tuch "offen" für ihre Rechte und ideale kämpfen und sich dafür verkleiden. Machten sie es offen, könnte man manche Kollektivstrafe vermeiden. Die sind wirklich dumm, da hast Du recht. Und vor allem unseren klammen Verein treffen die Strafen immer besonders hart.
Christian hat geschrieben:Der DFB... Da geht es nur ums Abkassieren.
Das hatten wir doch nun schon...

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 20. Februar 2016, 12:05

Thomsen hat geschrieben:Naja, zumindest schreibt Waka hier ehrlich, kurz und knapp was seine Meinung ist, die sich sicherlich in weiten Teilen mit der gemeinen Ultra-Meinung deckt.

Mich bestärkt das Geschriebene in meiner Meinung. Ultras wollen nicht zu der Gesamtheit der Fans zählen. Sie gefallen sich in ihrer Absonderung und wollen bei den anderen anecken.
Der Fußball bietet Gelegenheit, die Absonderung zur Schau zu stellen. Ich bleibe dabei: Ultras von mir aus ganz weg, aus allen Stadien.

Ja ich gebe dir recht, von manchen Fans will ich mich zwingend abgrenzen weil ich von meiner Art und Weise wie ich den Fussball betrachte und mein Fandasein auslebe komplett in eine andere Richtung denke. Das liegt zum einen an der Art und Weise wie sich einige "Kutten" aufführen in ihrem Hartlack-fremdschämen pur. Weiss nicht wer da schlimmer rüber kommt. Der vermummte in der North Face Jacke oder der besoffene Fan der mit rechtsoffenen Parolen und 3 Promille Fahne vorm Stadion rumpoltert. Ist auch gar nicht mein Anspruch das jeder Fan die Ultras lieb hat. Da ich (und andere) mich nicht darüber definiere.
Und von der breiten Masse möchte ich mich ebend nicht abgrenzen, sondern diese zum Mitmachen animieren. Jede Choreo die wir vorbereiten wäre fürn ar### wenn keiner mit zur Umsetzung beiträgt. Gegenseitiger Respekt ist schon wichtig , genauso wie Kommunikation untereinander.
Aber auf manche Internet- Experten, Fanclubs, Fanhausmitarbeiter etc., geb ich einfach nichts weil da immer nur gefordert, konsumiert, unpersönlich kritisiert, verallgemeinert wird, ohne selber mal was produktives Beizutragen.
Ich finde es gut, dass (neben uns) noch andere engagierte Leute im RWE Fan Umfeld mit denen man sich auseinandersetzen kann und muss. Bsp. Fanrat wo es gemeinsame Schnittpunkte gibt und man zusammenarbeitet aber halt auch jede Menge Reibungspunkte wo man halt komplett anderer Meinung ist...

PS: Wenn ich jmd abziehen will dann muss ich mich natürlich vermummen, schlieslich möchte ich ja nicht dafür belangt werden... Können ja als nächstes Thema Kameraüberwachung im Stadion forcieren. :klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 12:28

. Da könnten doch eher die Pyro-Fans hin, für die Fußball ohne Pyro nicht sehenswert ist.

Na das stimmt allerdings so auch nicht. Wie oft zündelt es denn bitte in unserem Stadion? 3x pro Saison? Und zu welchen Spielen?

Sagen wir es mal so: Ich fahre mit 120 in den Tunnel und werde geblitzt. Ich kann noch 2 Millionen mal mit 120 durch den Tunnel fahren und nichts wird passieren. Da kann 3x 80 stehn. Da gibt es keine Bedenken. Außer für den Gesetzgeber, der wie der DFB auch mal abkassieren will. Fahre ich allerdings in Schlagenlinien, unkonzentriert oder sonst wie, dann sind die 120 vielleicht bedenklich. Gut, das gilt auch bei 80. Aber zum Vergleich: Halte ich das Teil jemanden in die Gusche, auf die Sachen oder schmeiße es gar rum, dann ist es gefährlich. Sonst nicht. Sieht man ja, wie oft in allen Ligen gezündelt wird und was es danach nicht zu vermelden gibt.

Aber gut. Wir wollten es nicht wieder in die Pyro-Richtung drängen. Hier ging es ja um Dinge, die wir alle nicht beeinflussen können. Fliegt der Böller, dann knallt es. Ich finde die Dinger affig, aber auch da ist mehr Wirbel drum als nötig. Auch da passiert in fast allen Fällen nichts. Das Knalltrauma-Risiko sehe ich aber eher als gegeben als ein schönen leuchtenden Stab sauber in die Luft zu strecken ;)

Wäre das zulässig und jede Woche würde man zündeln, dann wäre es so langweilig wie UKW-Radiomusik. So ist es noch was besonderes. Die einen freuts, die anderen suchen Gründe zum Aufregen. Aber die suchen bestimmt im echten Leben auch lieber die Probleme :rwe: :klatsch:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 20. Februar 2016, 13:05

@Christian: deine Rechtsauffassung erscheint mir immer verblüffender ... Nun ziehst du auch noch die Straßenverkehrsordnung und dortige Bußgelder in die Diskussion hinein und stellst diese als sinnfrei hin ... Da könnte ich ebenso über die Bundeswehr lamentieren, wo es ebenfalls Kollektivstrafen gab, wenn etwas nicht passte und Typen stundenlang an der Wand stehen mussten, weil einer seine Waffe nicht gesichert hatten etc ... Solche Beispiele sind für dich sicherlich ebenfalls Unfug - zu bedenken ist nämlich, die Waffe war zwar ungesichert, aber doch gar nicht geladen - weshalb da auch so ein Fass aufgemacht werden muss - bestand doch in diesem Moment keine Lebensgefahr ... *kopfschüttel*
Aber zurück zum Thema - die Ultras können von mir aus gerne anecken und ich will auch gar keine einheitliche Fansuppe im SWS haben, jedoch sollten einfach auch die Belange aller und des Vereins an erster Stelle stehen und das mutwillige und wissentliche Schaden gegenüber den anderen unterlassen werden ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 20. Februar 2016, 13:54

Von mir aus könnt Ihr die BILD hassen. Ich feier den Artikel natürlich :rwe: :klatsch: :klasse:

-> Da! <-

Daraus:

Viel mehr stellt sich die Frage: Wäre es zum Erhalt der Fankultur nicht besser, das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik zu legalisieren?“

„Es stellt sich grundsätzlich die Frage, wie wirksam die Strafen sind. Wären sie es, würde doch die Anzahl der Vorkommnisse drastisch abnehmen.“

Es gibt eben doch noch Leute, die denken können!!!!

Übrigens wegen dem Vergleich zur StVO: In Hannover gab es mal eine 3spurige Autobahn, auf der wurde ein Manager mit 100 geblitzt. Er zog vor alle Instanzen. Die Strafe musste er zwar noch blechen, aber seitdem ist die Strecke "frei".

:klatsch: :respekt:

Und nochmal übrigens:

Vor 10 Jahren hat das keine Sau gekümmert, Pyro wurde überall gefeiert und tolleriert. Weicheiergeneration.de!

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 20. Februar 2016, 14:02

früher hat auch die Ostkurve in Jena die Tribüne leergeräumt. Heute wird rumgeflennt wenn man sich mal so nen Maggi auf der Tribüne am Kragen packt.

Fahrt mal nach London in die Stadien... Schnarchig leise langweilig. Das kann doch keiner wirklich wollen...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 20. Februar 2016, 14:29

Weshalb muss es hier immer schwarz und weiß geben?!
Wer nicht sein Revier verteidigt und dem Gegner mit Faustschlägen beibringt, wo er sich befindet oder für gänzliche Nutzung pyrotechnischer Elemente ist, ist gleich ein Langweiler, ein staatsfürchtiger Ja-Sager und Schachkonsument?!
Aber man kann auch für das Ausleben von Emotionen sein, ohne andere Menschen verbal und körperlich anzugehen sowie bestehende Regeln, welche bei Missachtung den Verein treffen, in der Vielzahl der Punkte und Spiele zu missachten (und ja, die Pyroaktion in in Magdeburg zum Saisonauftakt war toll, was aber nicht heißt, dass dies immer legitimiert wird) ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Der Verein“