Stadionproblematik
-
- Titel: Kein Titel
@ Micha:
Da war es wieder, das Haar...
Da war es wieder, das Haar...
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
- Thomsen
Nun ist ja eingetreten, was in den letzten Beiträgen hier schon diskutiert wurde. Da ich das Thema Stadio für eines der wichtigsten Vereins-Themen halte, möchte ich es hier noch einmal aufgreifen. Im Folgenden zitiere ich mal meinen Beitrag aus dem Pressethread 10.02.10:
frindel hat geschrieben:Wenn es nicht anders geht würde mir ja schon ne Blechbüchse wie in Paderborn (allerschlechtestes Beispiel) reichen. Aber da ist man nah dran und Stimmung kommt unter dem Dach auch auf. Über eine reine Fußballarena wurde ja schon oft diskutiert und das wird wohl nichts. Dennoch hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es einen Neubau geben wird da das SWS nicht umgewandelt wird. Mit der Heizung legt man sich nun doch fest. Ab der neuen Saison wird dann eben was anderes für nicht zweit- oder drittligatauglich erklärt.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- norge
- Titel: Der Hetzer
was nützt ne rasenheizung wenn es auf den rängen schnee u eis herrschen,wenn rings um stadion das chaos ist?
wieviele spiele vom spieltag am we der 3ten liga wurden abgesagt? wer hat davon alles rasenheizung??? die hat sich gelohnt.....................
wieviele spiele vom spieltag am we der 3ten liga wurden abgesagt? wer hat davon alles rasenheizung??? die hat sich gelohnt.....................

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- suppo
norge hat geschrieben:was nützt ne rasenheizung wenn es auf den rängen schnee u eis herrschen,wenn rings um stadion das chaos ist?
die rasenheizung, bringt nur in verbindung mit nem vernünftigen stadion etwas. siehe DD, Wiesbaden, Magdeburg sowie die 1. und 2. liga...
man sollte die RH einfach nur als anfang sehen, denn ohne das gewisse rundherum wird sie nutzlos bleiben

- Erfurter Webtroll O.
Seien wir ehrlich, die Kiste Stadionumbau ist komplett festgefahren.
Wir sollten auch hier auf WM als neuen Pressesprecher hoffen. Er wäre der Mann, der die Dringlicheit des Handelns bei den richtigen Leuten anbringen kann.
Wir sollten auch hier auf WM als neuen Pressesprecher hoffen. Er wäre der Mann, der die Dringlicheit des Handelns bei den richtigen Leuten anbringen kann.
...
- Webtroll Hans
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Seien wir ehrlich, die Kiste Stadionumbau ist komplett festgefahren.
so siehts aus!
Zuletzt geändert von Webtroll Hans am Samstag 13. Februar 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
- Thomsen
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Seien wir ehrlich, die Kiste Stadionumbau ist komplett festgefahren.
Weshalb festgefahren? Der Schwung aus der Wahlkampfzeit ist sicherlich erschwacht. Aber zumindest ist es ein Thema.
Es mag schon sein, dass Wilfried Mohren diese Sache vorantreiben kann.
Die Rasenheizung beeinflusst jedoch den Stadionumbau, insofern dass das Spielfeld bleibt, wo es ist. Der geplante Hybridbau ist, wie ich am Modell sehen konnte, zwar darauf aufgebaut, dass der Rasen dort bleibt. Aber damit bleibt auch die Laufbahn weiterhin. -Das schließt ja der Hybridplan sowieso ein.
Ich hoffte immer noch auf eine reine Fußballarena. In dem Falle hätte man das Spielfeld etwas zur Haupttribüne (HT) verlegen können, die HT nach unten hin verlängern und den Rest abreißen und neu bauen können. Oder sogar, ähnlich wie in Leipzig, einen Neubau in das alte Stadion setzen können. Bei der HT könnte man somit schon einmal finanziell einsparen und unsere ist doch recht vorzeigbar. -Das sind freilich alles nur Überlegungen und ob das alles so umsetzbar wäre, weiß ich auch nicht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken...
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Es wird über den Stadionumbau diskutiert bis wir keine Lizenz mehr bekommen, weil die Bude bald zusammen fällt. Und dann ist das Thema erledigt, weil wir keine Lizenz mehr haben. So schauts aus... 

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Thomsen
Wir alle hätten doch lieber heute als morgen eine Entscheidung. Leider sind wir aber nicht die Entscheider. Dennoch, hier ist ständig davon die Rede, dass wer-weiß-wieviele Leute mitlesen. -Also, bitte nicht resignieren. Das Geld ist eben momentan knapp. Da ist eben viel Politikum und Lobbyismus im Spiel, geschweige denn der Schauspielerei. Fußball hat hier in Erfurt eben nicht solch einen Stellenwert wie in Dresden oder Magdeburg. Das liegt halt an den Alternativen hier: Leichtathletik, Wintersport, Radsport...
- norge
nur mal so zwei infos aus den letzten tagen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ntzug.html
http://bundesliga.t-online.de/arminia-b ... 3958/index
auch sowas muss man sich überlegen bevor man nach nen neuen stadion schreit!!!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ntzug.html
http://bundesliga.t-online.de/arminia-b ... 3958/index
auch sowas muss man sich überlegen bevor man nach nen neuen stadion schreit!!!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
seien wir doch mal ganz ehrlich was die dresdner heir machen ist das gleiche wie all die jahre vorher. hier wird gejammert auf höchsten niveau damit und das wird die stadt wieder gelder gibt und sich dynamo langsam gesundstossen kann. den vertrag haben sie letztes jahr ausgehandelt durchkalkuliert und unterschrieben, komisch nur das letztes jahr keinem aufgefallen sein soll das die miete etwas hoch ist. wenn dann der herr bohne noch von wettbewerbsverzerrung spricht weil die anderen vereine der dritten nicht so viel zahlen und er nur noch 500000 zahlen will, dann ist für mich dynamo dresden der verein wo ich sage seit jahren wettbewerbsverzerrung und mir fällt nur noch ein kräftiges und lautes SCHEISS DYNAMO DRESDEN
ein
ein
- Michael
Ralf Minge war es aufgefallen, er wollte den Vertrag so nicht unterschreiben und trat dann zurück, als sich die Ignoranten im Verein durchgesetzt haben.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Es wird über den Stadionumbau diskutiert bis wir keine Lizenz mehr bekommen, weil die Bude bald zusammen fällt.
Der Fisch fängt oben an zu stinken oder wie das heißt

Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir ein neues Stadion, lieber heute als morgen und wir sind auch mal dran. Aber auf der anderen Seite: Wieso soll dieses Stadion nicht drittligatauglich sein.....weil der DFB zu hohe Anforderungen stellt? Mit den 800.000€ für die Rasenheizung hätte man schon einiges anstellen können im SWS um es erträglicher zu machen. Wenn man sich andere Tempel anschaut, ist klar, dass man vor Neid erblasst. Von der 2.Liga wird bisher nur geredet, sie nicht erreicht. Klar kann ein gehobener Komfort im SWS zu mehr Zuschauern, mehr Einnahmen, besserer Stimmung und zur 2.Liga führen. Aber auch das ist nicht sicher und in der 3.Liga wäre ein neuer Tempel auch nur schwer zu finanzieren....wie man gerade in Dresden sieht, die sicher stets mehr Zuschauer haben werden als wir....
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 14. Februar 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Richtig, Christian! Wenn man 5 Millionen für das nötigste bereitstellt und die Rasenheizung da ist, sollte zumindest der DFB nichts gegen die Spielstätte einzuwenden haben. Jeder von uns wünscht sich natürlich was neues und moderneres. Nur sehe ich dafür seitens des Landes die nächsten 2 bis 3 Jahre keinen Finanzspielraum.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
Wenn die Zahl 5 Millionen denn stimmt....
....dann ist die Frage, ob man nicht gleich neu baut sicher berechtigt, auch wenn das 8fache immer noch viel ist
....dann ist die Frage, ob man nicht gleich neu baut sicher berechtigt, auch wenn das 8fache immer noch viel ist

Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 14. Februar 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- norge
man sollte zwangsarbeit wieder einführen, es gibt genug arbeitslose die man verpflichten könnte.
- Christian
Klingt gut: Den arbeitslosen Erfurtern einen ermäßigten Eintritt geben, zuvor die Daten sammeln und sie dann verpflichten....können auch das Stadion von Schnee und Eis befreien 

- kirchi
Webtroll Christian hat geschrieben:Es wird über den Stadionumbau diskutiert bis wir keine Lizenz mehr bekommen, weil die Bude bald zusammen fällt.
Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir ein neues Stadion, lieber heute als morgen und wir sind auch mal dran. Aber auf der anderen Seite: Wieso soll dieses Stadion nicht drittligatauglich sein.....weil der DFB zu hohe Anforderungen stellt? Mit den 800.000€ für die Rasenheizung hätte man schon einiges anstellen können im SWS um es erträglicher zu machen. Wenn man sich andere Tempel anschaut, ist klar, dass man vor Neid erblasst. Von der 2.Liga wird bisher nur geredet, sie nicht erreicht. Klar kann ein gehobener Komfort im SWS zu mehr Zuschauern, mehr Einnahmen, besserer Stimmung und zur 2.Liga führen. Aber auch das ist nicht sicher und in der 3.Liga wäre ein neuer Tempel auch nur schwer zu finanzieren....wie man gerade in Dresden sieht, die sicher stets mehr Zuschauer haben werden als wir....
sehr guter Beitrag

Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- pommes rot-weiß
kirchi hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Es wird über den Stadionumbau diskutiert bis wir keine Lizenz mehr bekommen, weil die Bude bald zusammen fällt.
sehr guter Beitrag
schliesse mich dem an. wenn das land die zugesagten 8 mio der stadt aus dem wirtschafts- oder bauetat entnehmen könnte, wäre sehr viel geholfen. z.b. leichtbauüberdachung der stehplätze, instandsetzung der steh und marathontorplätze. + ein beheizbarer trainingsplatz in erfurt.
und ggf. noch hd an der stadionuhr wenn möglich. neue klos wärn auch schon spitze.

- kirchi
ja so ein Klo, bei dem man keine Angst haben muss, dass wenn ein Betrunkener dagegen läuft, dass es umfällt... *träum*
viel muss m.E. nicht geändert werden, es ist halt unser Wohnzimmer
viel muss m.E. nicht geändert werden, es ist halt unser Wohnzimmer

Discover.fitful.de