Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 29. Februar 2012, 21:37

Rolf hat eben ´nen richtigen Zug auf´s Gleis gestellt.... :klatsch: :rwe: :liebe2:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:04

:respekt:

Rolf, damit gehst Du wieder mal in die Geschichte des RWE ein.......kleines Denkmal......also jetzt nicht wegen Deiner Größe :lachen: .......hast Du Dir im Museumsraum oder so verdient :klatsch: :klasse:

Ich hoffe, es wird kein so komisches Gefühl, wenn sich alles verändert, was einen bekannt und lieb ist........lasst wenigstens irgendwie "Steigerwald" in die Namensgebung eingehen.....

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:27

Webtroll Christian hat geschrieben::respekt:

Rolf, damit gehst Du wieder mal in die Geschichte des RWE ein.......kleines Denkmal......also jetzt nicht wegen Deiner Größe :lachen: .......hast Du Dir im Museumsraum oder so verdient :klatsch: :klasse:

Ich hoffe, es wird kein so komisches Gefühl, wenn sich alles verändert, was einen bekannt und lieb ist........lasst wenigstens irgendwie "Steigerwald" in die Namensgebung eingehen.....

Das wünschen sich bestimmt alle RWE Fans!
Finde es auch top was sich die Offenbacher Fans haben einfallen lassen.
Zum Einen haben sie den Namen ihr (ich glaube Waldemar Klein) Tribüne erhalten.
Wir könnten auch eine der Tribünen nach einem berühmten RWE Spieler benennen...

Zu Anderen haben sie einen kleinen Vorplatz vorm Stadion im Straßennetz aufgenommen sodass sich die Anschrift geändert hat.

Wir könnten ebenfalls den kleinen Platz vorm Haupteingang als Platz deklaarieren sodass sich die Anschrift des Stadions von Arnstädter Straße 44 in z.B. Jürgen "Heun Platz 1" oder "Steigerwald 1" oder "Scheiss Jena -Platz 1" o.Ä.
;) umändern...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:35

Wakawaijashi hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben::respekt:

Das wünschen sich bestimmt alle RWE Fans!
Finde es auch top was sich die Offenbacher Fans haben einfallen lassen.
Zum Einen haben sie den Namen ihr (ich glaube Waldemar Klein) Tribüne erhalten.
Wir könnten auch eine der Tribünen nach einem berühmten RWE Spieler benennen...

Zu Anderen haben sie einen kleinen Vorplatz vorm Stadion im Straßennetz aufgenommen sodass sich die Anschrift geändert hat.

Wir könnten ebenfalls den kleinen Platz vorm Haupteingang als Platz deklaarieren sodass sich die Anschrift des Stadions von Arnstädter Straße 44 in z.B. Jürgen "Heun Platz 1" oder "Steigerwald 1" oder "Scheiss Jena -Platz 1" o.Ä.
;) umändern...

geil, eine hebe-tribüne!

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Mittwoch 29. Februar 2012, 23:00

jippiyahjey!!! :klatsch:

Clickandburn.de
Titel: RWE-Fotograf
Beitragvon Clickandburn.de » Mittwoch 29. Februar 2012, 23:00

Geschafft !!!!

Bild

Bild
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 1. März 2012, 08:28

glückwunsch.
ich sehe es etwas ambivalent. zum einen ist klar, dass die jetzigen zustände katastrophal sind. zum anderen finde ich diese summen für ein stadion in dem dauerhaft, mit eventuellen kruzzeitigen ausreißern, drittligafussball gespielt werden wird, deutlich übertrieben.
ich bin schon skeptisch, was die dauerhafte wirtschaftliche tragfähigkeit betrifft und glaube, dass hier auf die stadt mittelfristig erhebliche belastungen zukommen werden. es ist waäre nicht das erste mal, das gutachter hier in erfurt voll ander realität vorbei kalkuliert haben (standort feuerwache, opernhaus, bevölkerungsentwicklung....).

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 1. März 2012, 08:55

BRAVO!
ich freu mich riesig!
es war soooo laaaaaaaaaaaaaangweilig!!!
jetzt gehts voran!

ps: entwurf schon fast fertig!

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 1. März 2012, 09:04

Ganz großer Sport gestern im Rathaus und auch davor.
Breite Mehrheit für das Konzept im Stadtrat. Dass sie im Wesentlichen alle für einen Umbau sind, war bereits vorher klar. Überraschung des Abends für mich - Frau Hoyer von den Grünen, die sich als Fußballfan outete und für die MFA stimmte.
Und noch ein Wort zum vielgescholtenen Michael Panse --> :respekt: und für mich hat er sehr an Glaubwürdigkeit gewonnen in den letzten Tagen. Ohne ihn, wäre es eng geworden.
Aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Die Anwohner müssen überzeugt werden, dass ihre berechtigten Anliegen berücksichtigt werden. Es gilt Vertrauen aufzubauen. Es darf keine Klagen gegen den B-Plan geben.

PS: Der Star des Abends - Stadtrat Schäfer (SPD) mit seinem Beitrag --->Standing Ovations (obwohl eigentlich verboten)

EIN MEILENSTEIN FÜR UNSEREN RWE ! *kriegmichauchheutefrühfastnichtein*

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 1. März 2012, 09:34

schön, dass es endlich in trockenen Tüchern ist. Die letzten Wochen waren ja kaum zu ertragen mit dem Gesülze rundrum.
Danke an alle die sich aktiv dafür eingesetzt haben. Ich fange schon mal an zu träumen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 1. März 2012, 09:55

Ich habe gestern die ersten Reden verfolgt und da zeichnete sich schon ein klarer Trend ab - schön dass es endlich geklappt hat. Mir fällt jetzt kein Grund mehr ein, wieso das noch kippen sollte. Jetzt bitte schnell die Sache vorantreiben !

Gute Idee mit dem Tribünennamen. In Frage kämen Hebestreit / Heun / Benkert - Gedächtnis-Tribüne :rwe:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 1. März 2012, 12:21

Ich freu mich auch sehr, teile aber genauso makro's Bedenken. Gut gemacht, Herr Rombach! :respekt: Auf das wir alle ab 2014 im Trockenen stehen / sitzen :rwe:
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 1. März 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 1. März 2012, 13:02

ich freue mich, aber noch steht kein Bagger vorm Tor. Noch ist kein Kran zum bauen da, außerdem fehlt noch eine gescheite Gelbhelmtruppe zum Umbau...

...und bevor das nicht geschieht, solange bin ich skeptisch!

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. März 2012, 18:23

glückwunsch.
ich sehe es etwas ambivalent. zum einen ist klar, dass die jetzigen zustände katastrophal sind. zum anderen finde ich diese summen für ein stadion in dem dauerhaft, mit eventuellen kruzzeitigen ausreißern, drittligafussball gespielt werden wird, deutlich übertrieben.
ich bin schon skeptisch, was die dauerhafte wirtschaftliche tragfähigkeit betrifft und glaube, dass hier auf die stadt mittelfristig erhebliche belastungen zukommen werden. es ist waäre nicht das erste mal, das gutachter hier in erfurt voll ander realität vorbei kalkuliert haben (standort feuerwache, opernhaus, bevölkerungsentwicklung....).

Ich kann Dich voll verstehen, aber vielleicht kann man es auch so betrachten:

In anderen Städten wurde das Stadion auch ohne derartige Förderung gebaut. Also selbst, wenn was schief geht, dann ist es so, wie überall :cool:

Oper, Theater, Museum........wer damit nicht viel anzufangen weiß, der könnte argumentieren, dass sie lieber das Geld da zusammen streichen sollen und nicht das für das Stadion.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass durch schlampige Überprüfungen oder andere Argumentation die Förderung auch bis zum Ende Bestand hat.

Ein Problem sehe ich kommen, was ich mir immer noch nicht erklären kann:

Wie kann es sein, dass es ein Angebot gibt und die Kosten dann teils über 50% höher sind? Soll heißen, ich glaube nicht, dass das Geld reicht. Ist immer so. Ich frage mich, wieso das ein Auftraggeber mit macht?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 1. März 2012, 18:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie kann es sein, dass es ein Angebot gibt und die Kosten dann teils über 50% höher sind? Soll heißen, ich glaube nicht, dass das Geld reicht. Ist immer so. Ich frage mich, wieso das ein Auftraggeber mit macht?

Nur mit Nachträgen verdient man Geld. Ist überall so.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. März 2012, 19:33

Ja, aber wie kommt man damit durch?

Wenn mir privat einer ein Angebot macht, bringt die Leistung und ich soll plötzlich deutlich mehr bezahlen als vereinbart, dann gibt es den Mittelfinger.

Derart steigen auch die Materialpreise nicht, also ich brauch ne halbwegs akzeptable Erklärung ;)

Edit:
Ich hab da eben im TJ jemanden erkannt, auch wenn es nur kurz war.......Schleimer :cool:
Rombach zum Eröffnungsgegner: Da kommen nur die Bayern in Frage :schnarch:

Ich finde, der Machning hat seinen BvB verdient und es wäre mal was anderes. Außerdem ist doch niemand interessanter als der Meister und zukünftige Meister :cool:
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 1. März 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Donnerstag 1. März 2012, 19:38

Willstn Autogramm? ;-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. März 2012, 19:53

Von wem? ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. März 2012, 19:59

hier findet man den Förderantrag an das Wirtschaftsministerium. Auf der Seite der Linken findet man sowieso sehr viele interessante Dokumente zum Thema Stadionneubau. Dafür: :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. März 2012, 20:11

Webtroll Christian hat geschrieben:Ja, aber wie kommt man damit durch?

Wenn mir privat einer ein Angebot macht, bringt die Leistung und ich soll plötzlich deutlich mehr bezahlen als vereinbart, dann gibt es den Mittelfinger.

Derart steigen auch die Materialpreise nicht, also ich brauch ne halbwegs akzeptable Erklärung ;)

Weil im Baugewerbe sehr, sehr selten Pauschalpreise angeboten werden. Da wird meist nach Aufwand berechnet und wenn auf Material, besseres Wetter, eine gute Idee, ein freier Platz auf dem Klo, ... gewartet werden muss, steigen die Stunden an Arbeit. Dazu kommen meist knappe (Material)-Kalkulationen (man will ja der Günstigste sein).

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“