Stadionproblematik

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:55

:auslach1:

Pommes, du bist klasse! Endlich mal einer, der ihm zeigt, dass er keine Ahnung hat und ihn nicht (nur) doofmacht! :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:19

Also lieber Guerti.. ich lese da nur eine persönliche Meinung von Frau Dagmar Becker, die in Ihrer Heimatstadt Nordhausen schon nix zu sagen hat, weil sie prozentual sehr weit hinten liegt.

Lassen wir die Delegierten am Wochenende erstmal abstimmen. Natürlich kann es sein das sie dafür stimmen, vielleicht aber auch nicht. Wer will vorher wissen wie die Abstimmung ausgeht?
Das ist ein Vorbericht. Mehr nicht.
Also nix ist entschieden und das ihr die Zeitungsnachrichten nachplappert, zeigt nur das ihr den Redakteuren auf den Leim geht. Weil sie die stimmung beeinflussen wollen.

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Donnerstag 22. Oktober 2009, 14:22

"Ich bin realistisch, der Parteitag wird dem Koalitionsvertrag sicher zustimmen", sagte die Nordhäuser SPD-Kreisvorsitzende Dagmar Becker am Mittwoch auf ddp-Anfrage. Nach dem Sonntag werde sich das Mitgliederbegehren gegen Schwarz-Rot erledigt haben.
Allerdings dürfe SPD-Landeschef Christoph Matschie nicht übersehen, dass bereits über 800 Unterschriften für ein rot-rot-grünes Bündnis eingegangen seien.

Wenn die Becker recht hat - dann gute Nacht neues Stadion ! Aber Frau Becker hat vor der letzten Wahl für Nordhausen auch 30 Prozent für die SPD prophezeit...lol .... sind ein paar weniger geworden würde ich mal sagen. Die 30 + hatte dann die Linke...

Das zu den Wettervorhersagen der Frau Becker... :respekt:

[BTK-EF]Stoepsel
Titel: Kein Titel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:56

kannst du deine sinnfreien langeweileposts auch wenigstens in einen post stecken...

ich glaube mir ging hier noch NIE jemand so aufn nerv wie du...
nimms nich persönlich aber erst soll man TA lesen un wenn mans dann tut ist man der redaktion aufn leim gegangen...sehr gut ich glaub du weisst manchmal nicht was deine finger so anstellen... :hammer:

Bild

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:26

Ich denke, da muss dann doch noch mal eine richtige Aktion von den Fans kommen. In Form einer Demo oder Ähnliches.
Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Freitag 23. Oktober 2009, 08:02

Ich bin auch dabei Kojak...
Vielleicht eröffnest du mal einen Thread zum Treffpunkt und so weiter...
Wenn ich das tue schreit doch Papa und Co gleich Verrat...

Aber ich stelle mal fest, das es noch Leute gibt die meiner Meinung sind

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Freitag 23. Oktober 2009, 11:22

Papa ist meiner meinung? COOL !

ok; DANN WÜRDE ICH SAGEN; hERR Knieling übernehmen sie. Und ich wette es werden mehr als 243. Zeigen wir den Politikern wer das Volk ist.

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Freitag 23. Oktober 2009, 11:31

das problem ist, das du deine eignen Fans unterschätzt. OK machen wir einen Aufruf;

Wer mit zur demo geht, am bsten nächste Woche Freitag nachmittag, da passt es wunderbar, meldet sich hier bzw. beim Fanprojekt. Schaun wir mal...

PS. Und Papa auf dich verzichten wir gern...

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Freitag 23. Oktober 2009, 11:35

Man sollte die neue Regierung sich erstmal konstituieren lassen und die ersten Sitzungen abwarten, zudem abwarten, bis die personalien und Gremien gewählt sind, sonst ist überhaupt nicht klar, wen man mit welchen Forderungen bei einer Demo ansprechen muss.

Bevor man vor die Staatskanzlei zieht, muss da erstmal eine/einer drin sitzen ;)

Außerdem isses mir nächsten Freitag zu kalt...wenn eine Demo, dann nur im Sommer :lachen: :cool:

Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Freitag 23. Oktober 2009, 11:50

sorry Alex, wer da die Regierung übernimmt ist spätestens Montag klar, auch wenn ich noch 1 % hoffe, das sich schwarz / rot zerschlägt.

Aber im Sommer ist es 8 Monate zu spät. Falls wir wirklih mal aufsteigen, muessten wir in Leipzig spielen. Kannst Du dir das vorstellen? Ich nicht. Da sinkt der Zuschauerschnitt auf 3000 minimum, Weist du was das wirtschaftlich heisst? Und das Stadion dort nutzen wir bestimmt nicht kostenlos.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 23. Oktober 2009, 12:26

Ich sehe schon die Schlagzeilen der großen deutschen Tageszeitung "82 Fans des Drittligisten RWE demonstrieren für ein neues Stadion." So etwas nennt man dann wohl eine geile PR

Und für was sollten sich die 82 Fans dann schämen?

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 23. Oktober 2009, 12:39

Das ist richtig.

Mir ging es mehr darum, dass es nicht peinlich ist, wenn einer Stimmung macht, sondern, dass es peinlich ist, wenn 500 Leute nicht mit machen und den einen noch belächeln!

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 23. Oktober 2009, 12:53

Ich finde es nicht so falsch, dass man jemanden daran erinnert, was er vor der Wahl gesagt hat. Inhalte und Positionen mache ich an keiner Person fest. Ich halte es sicher für besser, wenn man da ein Postfach überlaufen lässt.....

Auf der anderen Seite: Nur weil es nicht im Koalitionsvertrag steht, muss es nicht vom Tisch sein?!
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 23. Oktober 2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Freitag 23. Oktober 2009, 13:06

papa hat leider recht. zum einen ist erfurt finanziell kaum noch fähig, den zugesagten anteil aufgrund der wegbrechenden steuereinnahmen zu leisten.
zum anderen wird eine demo ns gegenteil verkehrt, wenn 20 hanseln demonstrieren. der schluss daraus ist: es interessiert doch eh keinen wirklich. ausserdem sind die anhänger in der stadionfrage sowieso nur alibikasper, die zuschauen dürfen, wie andere ein großes ding drehen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Stone

Beitragvon Stone » Freitag 23. Oktober 2009, 14:15

makro hat geschrieben:ausserdem sind die anhänger in der stadionfrage sowieso nur alibikasper

Ja - UND Nein. ;)

Ich denke es macht schon Eindruck, wenn mehrere Tausende alá Dresden durch die Straßen ziehen. Wenn man dadurch vielleicht nur eine Person umdenken lässt, die in dieser Sache was zu sagen hat, dann würde ich das schon als Erfolg werten. Diese eine Person kann am Ende vielleicht die entscheidene sein, wenn es um Ja oder Nein geht.

Eindruck macht man natürlich nicht mit 200 Personen.
Da sollte es dann doch schon in den Vierstelligen Bereich gehen.

Und dafür ist für meine Begriffe die Zeit längst abgelaufen.
Wir Fans haben da mächtig verpennt.

Sowas benötigt wochenlange Vorbereitungszeit, um das überhaupt erstmal unter den Menschen zu bringen.
Und die Zeit haben wir jetzt nicht mehr - seh ich zumindest so.

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 23. Oktober 2009, 17:32

so langsam aber sicher brauchen wir gar kein stadium das alte wird ja auf vordermann gebracht

jetzt haben wir sogar schon neuste videotechnik

auslandskader
kirchi
Beitragvon kirchi » Freitag 23. Oktober 2009, 18:27

canadijan hat geschrieben:so langsam aber sicher brauchen wir gar kein stadium das alte wird ja auf vordermann gebracht

jetzt haben wir sogar schon neuste videotechnik

jetzt fehlen nur noch die Tribünen........ :anbeten:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Sömmi

Beitragvon Sömmi » Sonntag 25. Oktober 2009, 16:39

Ist diese Videotechnik nicht auch was gewesen was erst im neuen
Stadion eingebaut werden sollte ?
Irre ich mich da, oder ist der Einbau ein Zeichen dafür, dass der Club jetzt auch
nicht mehr an eine neue Bude glaubt und jetzt halt macht was laut DFB gemacht werden muß ?

Thorsten Judt (37): "Ziegner hat mich mehrfach beleidigt. Er ist ein Dummschwätzer. Aber was will man von einem Typen erwarten, der vielleicht nicht mal Grundschul-Reife hat?"
(Quelle : BILD v. 18.08.2008)
Stone

Beitragvon Stone » Sonntag 25. Oktober 2009, 19:16

Ich würde eher sagen, das jetzt die Zeiten des doppelt zahlen anbrechen.
Das fängt mit Videoüberwachungsanlagen an, geht über zu den Zaunanlagen (Die wurden ja auch schon genannt - und müssten spätestens kommende Saison ausgewechselt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und hört beim Marathontor auf.

Dem jetzigen Marathontor geb ich vielleicht noch eine Saison, dann wird da auch Pumpe sein.
Eine Aufrüstung durch Sitzschalen wird da nicht reichen. Verlängert die Galgenfrist vielleicht höchstens um 1, 2 Jahre.

Noch können die jetzigen und kommenden Investitionen die gemacht werden müssen wunderbar ins mögliche neue Stadion mitgenommen werden. Videokameras, neue Zäune, neue Sitzschalen... könnte man auch alles wunderbar bei einem Umbau verwenden.

Wenn die nächsten 2, 3 Jahre aber nix passiert, kommen die Investitionen, bei denen man schön doppelt zahlt.
Die Ränge fangen ja auch langsam an zu bröckeln.

Lass die Erneuerung der Ränge in 2 Jahren mal ne Lizenzbedingung sein.
Und wenn bis dahin nix in der Stadionfrage passiert ist, werden die sicherlich auch erneuert.
Vielleicht kommt dann 1 Jahr später das Ja zum Komplett-Umbau.
Dann hat man ein Jahr zuvor schön Kohle aus dem Fenster geschmissen...

Noch liegen wir im Soll. Nächstes Jahr auch noch. Aber spätestens Mitte 2011 sollte dann der erste Spatenstich erfolgen, damit man sich solche Sinnlos-Investitionen spart. Knapp 2 Jahre sollten eigentlich reichen, um die ganze Geschichte über die Bühne zu bringen (Voraussetzung ist hier allerdings die Drittklassigkeit. Mit einem Zweitligaaufstieg stünden wir erstmal vor ganz anderen Problemen. Dann müsste nämlich ne ganz schnelle Lösung her. Aber so, in Liga 3 haben wir noch Zeit.). Wenn dann immer noch nix passiert ist, können wir uns immer noch Gute Nacht sagen und irgendwo in den Niederungen des Thüringer Fußballes über die Dörfer tingeln.

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 25. Oktober 2009, 20:18

ich habe langsam das gefühl... das sich die sache einfach im sand verlaufen hat, und RR es sich nicht eingestehen will, das der zug den er aufs gleis gestellt hat... leider der zug nach nirgendwo war, der nie irgendwo ankommen wird.

1. zaun im gäste block
2. video überwachung
3.??? wollen wir wetten das in der sommer pause noch ne rasenheitzung eingebaut wird???

was das marathontor angeht, das wird einfach zu gemacht wie block 7, weil wir eh nicht mehr als 10000 plätze brauchen und damit hat sich der lack :wandhau:

den gedanken an ein neues stadion, können wir uns langsam aus dem kopf schlagen, genauso wie das erste saisonziel :augenrollen:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Zurück zu „Der Verein“