Stadionproblematik
- Sterni
- Titel: Kein Titel
Klar wäre ein reines Fußballstadion schöner für die Fans. Aber ein ausgefallenes Fußballstadion wie Dortmund ist einfach für das Land Thüringen nicht finanzierbar... es würde bei einem reinen fußballstadion nur auf eine Wellblechvariante wie Magdeburg oder Paderborn hinaus laufen. Und darauf hätte ich persönlich auch kein Bock!
Das Hybridstadion hebt sich von den anderen ab und das gefällt mir ganz gut!
Das Hybridstadion hebt sich von den anderen ab und das gefällt mir ganz gut!
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- RWE-Fan-Martin
Papa hat geschrieben:Webt®oll Oli hat geschrieben:Darüber muss ich immer wieder lachen, wenn ich so an die Stadien in Koblenz, Ingolstadt, Ahlen, Oberhausen, Fürth, Augsburg, Osnabrück und Frankfurt (FSV) denke. Die sind auch bald alle in der Versenkung. Hat der DFB das Stadion zur Bedingung für eine Lizenz gemacht? Mir wäre das jedenfalls neu.
Ich weiß ja, daß Du da eine dezidierte Meinung vertrittst. Aber um mal bei Deinen Beispielen zu bleiben. Augsburg baut sich sicher kein neues stadion, nur um es zu einfach zu haben. Koblenz wird auch eins bauen, Osnasen haben ihr Stadion zumindest ausgebaut (hat sicher auch ein paar Mark gekostet). Die haben das sicher alle nur aus Spaß gemacht, Oli. Fakt ist nun einmal, daß durch ein neues Stadion mehr Finanzen generiert werden können. Die genannten Vereine, unseren zähle ich mal dazu, sind zwingend auf Zuschauereinnahmen und Sponsoreinnahmen angewiesen um sportlich mithalten zu können. Wenn man natürlich mit Liga 4 oder 5 zufrieden ist, braucht man sicher auch kein neues Stadion, da gebe ich Dir recht.
Aber ich kenne ja Deine Ansichten bezüglich der Kommerzialisierung dieses sports. Laß es jetzt bitte nicht wieder eine Endlosdiskussion werden, wir beide und der RWE sowieso nicht, werden diese weltweiten Entwicklungen mitnichten aufhalten. Entweder man ist dabei oder eben nicht.
Und der FSV Ffm hat sein Stadion auch neugebaut- deshalb spielten die ja auch in der Commerzbankarena.
---MainFighterCrew---
- Napoli
auswärtssieg hat geschrieben:...meine Fresse, dann gehen die halt nicht hin, die nicht auf moderne alternative Varianten stehen. Kein Mensch zwingt euch. Setzt euch in ne stille Kammer wenn RWE spielt und verfolgt die Ergebnisse am Ticker. ...blabla
Wer steht denn nicht auf moderne, alternative Varianten? Übrigens Wellblech ist 1000mal besser als ein Zeltdach geeignet. Es ist billiger, haltbarer etc. Deshalb wird es ja auch bei so vielen anderen Projekten verwendet. Nur in EF ist man auf diesen teuren Zeltmist gekommen der nach so wenigen Jahren seine durchschnittliche/maximale Lebensdauer erreicht hat.
Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909
fast Lederhosenauszieher 2008/09
Santo Subito - Rolf Rombach!!!
Wunder eins: Linzenz 2005
Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
-
Leute, Leute.... man kann sich aber auch haben. Das es kein reines Fussballstadion wird war doch allen klar. Ich find die Lösung, wenn sie so umgesetzt wird absolut vernünftig. Wenn das mit den ausfahrbaren Zusatztribünen realisiert wird, haben wir auch so gut wie ein reines Fussballstadion. Nur wird dieses viel individueller wie alles was sonst irgendwo gebaut wird. Das mit den Solarzellen u. der Rasenheitzung find ich klasse. So haben wir auch die Industrie mit ein paar Euronen im Boot und den Grünen sollte das auch gefallen. Das Stadion wird ja ökologisch sinnvoll gebaut und könnte als Referenzobjekt Europaweit auf sich aufmerksam machen. Wer hat denn schon ein eigenes Stadion, was seinen eigenen Strombedarf selbst erzeugt
@Frank
ist ja ein sehr konstruktiver Beitrag. Nur am nölen über Sachen, die Du, wie Du selber schreibst, gar nicht verstehst oder Dir völlig egal sind. Und wenn dann irgendwas schief geht, kannst Du Dich hinstellen uns sagen "ich habs ja immerschon gewusst".
@Frank
ist ja ein sehr konstruktiver Beitrag. Nur am nölen über Sachen, die Du, wie Du selber schreibst, gar nicht verstehst oder Dir völlig egal sind. Und wenn dann irgendwas schief geht, kannst Du Dich hinstellen uns sagen "ich habs ja immerschon gewusst".
- Oli
- Titel: !commander
Papa hat geschrieben:Augsburg baut sich sicher kein neues stadion, nur um es zu einfach zu haben. Koblenz wird auch eins bauen, Osnasen haben ihr Stadion zumindest ausgebaut (hat sicher auch ein paar Mark gekostet). Die haben das sicher alle nur aus Spaß gemacht, Oli.
Wie wurde das denn finanziert? Und wenn Augsburg keins baut „nur um es zu einfach zu haben“ dann ist das natürlich ein Grund damit wir eins bauen „nur um es zu einfach zu haben“. Die sind dann sicher auch bald in der Versenkung.
Papa hat geschrieben:Fakt ist nun einmal, daß durch ein neues Stadion mehr Finanzen generiert werden können.
Da hätte ich gern eine Gegenrechnung aller Kosten und dann zusätzlichen (und nur den zusätzlichen!) Einnahmen. Daraus dürfte man ableiten können, in wie vielen Jahren ein neues Stadion schwarze Zahlen schreibt, und somit wann es sich für den Finanzierer (also Stadt und Land) lohnt. Mir ist bewusst, das du diese Rechnung nicht bringen kannst. Aber genauso solltest du aufpassen Dinge als Fakten darzustellen, die du nicht belegen kannst.
Papa hat geschrieben:Die genannten Vereine, unseren zähle ich mal dazu, sind zwingend auf Zuschauereinnahmen und Sponsoreinnahmen angewiesen um sportlich mithalten zu können.
Das kann man sich aber auch einreden, um Argumente für etwas zu finden. Immer mehr Geld, Geld, Geld. Genau DAS macht meinen Sport kaputt.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Napoli
Wenn solch eine Rechnung überhaupt möglich wäre, wären es ja nur 4000 Sitzplätze mehr, von denen 1200 natürlich Business wären. Bei den angegebenen Nettokosten von 28 Mio, kann sich ja leicht jeder ausrenchen was so ein Businesssitz kosten müsste um keine roten Zahlen zu schreiben.
Ist doch klar, dass es praktisch ein Geschenk von Stadt und Land wäre. Die Frage ist halt nur für wen dieses Geschenk bestimmt wäre? Die zu erwatenden Mehreinnahmen bei dann höherer Stadionmiete wären sicher nur ein Punkt. Ein höherer Zuschauerschnitt wäre sicher. Aber unter dem Schnitt bleibt eine kleine unbedeutende Verbesserung der Verhältnisse bzgl. des Stadions. Nur der Preis dafür ist deutlich zu hoch. Auch wenn das Ganze durch diese albernen und unbedeutenden Begriffe wie Solarzellen, Hybriden, Zusatztribühnen und Restwärmenutzung ausgeschmückt wurde. Ein Stadion ist doch eigentlich nur eine Wiese mit Zuschauern drumherum.
Ist doch klar, dass es praktisch ein Geschenk von Stadt und Land wäre. Die Frage ist halt nur für wen dieses Geschenk bestimmt wäre? Die zu erwatenden Mehreinnahmen bei dann höherer Stadionmiete wären sicher nur ein Punkt. Ein höherer Zuschauerschnitt wäre sicher. Aber unter dem Schnitt bleibt eine kleine unbedeutende Verbesserung der Verhältnisse bzgl. des Stadions. Nur der Preis dafür ist deutlich zu hoch. Auch wenn das Ganze durch diese albernen und unbedeutenden Begriffe wie Solarzellen, Hybriden, Zusatztribühnen und Restwärmenutzung ausgeschmückt wurde. Ein Stadion ist doch eigentlich nur eine Wiese mit Zuschauern drumherum.
-
Ja, ich freue mich auf das neue Stadion, und ja, ich freue mich, genauso wie alle vom Fanclub der Kontrolliert Defensiven, auf ein Stadion mit Gesicht, mit Solarzellen auf dem Dach und einer Nutzung der Abwärme der Eishalle, das ist ein tolles Alleinstellungsmerkmal
und ja, wir nehmen den Kompromiss des Weiterbestehens der bisherigen Tribüne und der LA-Anlagen in Kauf, denn nur dadurch wird das gesamte Projekt förder- und damit bezahlbar.
Dass dies für alle ein sogenannte Win-Win-Situation ist, scheint sich einigen Forennutzern hier erst herumsprechen zu müssen. Der Breitensport, der FC, die Stadt, die Baufirmen selbst, und noch einige andere werden davon profitieren.
Und was hatte ich für ein ungutes Gefühl, als ich mir vorstellte, das Stadion wird so ein preiswertes, modernes Wellblechding wie in Magdeburg oder, noch schlimmer, in Paderborn. Und daher schreibe ich es nochmal: Das wird ein geiles, weil individuelles Stadion!!!
und ja, wir nehmen den Kompromiss des Weiterbestehens der bisherigen Tribüne und der LA-Anlagen in Kauf, denn nur dadurch wird das gesamte Projekt förder- und damit bezahlbar.
Dass dies für alle ein sogenannte Win-Win-Situation ist, scheint sich einigen Forennutzern hier erst herumsprechen zu müssen. Der Breitensport, der FC, die Stadt, die Baufirmen selbst, und noch einige andere werden davon profitieren.
Und was hatte ich für ein ungutes Gefühl, als ich mir vorstellte, das Stadion wird so ein preiswertes, modernes Wellblechding wie in Magdeburg oder, noch schlimmer, in Paderborn. Und daher schreibe ich es nochmal: Das wird ein geiles, weil individuelles Stadion!!!
- Napoli
Kaufst du auch deine Autos immer individuell, oder greifst du dann doch auf die Produktionspallete namhafter Hersteller zurück?
Man kann auch auf nen geiles Stadion wie in Magdeburg oder Leipzig ne Solarzelle draufpacken(die kommen übrigens auch vom Fliesband).
Erklär mir mal einer , wie das Hybriddings dem Breitensport zu gute kommen soll.
Man kann auch auf nen geiles Stadion wie in Magdeburg oder Leipzig ne Solarzelle draufpacken(die kommen übrigens auch vom Fliesband).
Erklär mir mal einer , wie das Hybriddings dem Breitensport zu gute kommen soll.
-
Napoli hat geschrieben:
weil es von vielen Sportlern in Erfurt genutzt werden kann, nicht nur von Fussballern. Klar brauch die LA kein so großes Stadion, ein kleiner externer Neubau hätte m.M.n. auch gereicht. Wie uns allen aber bekannt ist, hat sich die Stadt, als Zahlmeister dagegen ausgesprochen. Deshalb solleten wir nun alles das beste daraus machen. Ich habe auch für einen Neubau abgestimmt. Aber wenn der RWE keinen Cent dazu tut, kann man auch nicht erwarten, dass all unsere Träume erfüllt werden.
Ich glaube dass das Stadion, wenn es wie beschrieben kommt, sehr gut zu uns passt. Ausfahrbare Triübunen bis an den Rasen, der ganze Öko-Kram. Das ist erstens hochmodern und passt doch besser ins satte grün nach Thüringen als ein unromantischer Betonklotz. Vielleicht rede ich mir auch nur alles schön aber ich glaube das Stadion wird richtig geil.
-
1. Der Vergleich eines Autokaufs mit einem Stadionbau erscheint mir sinnlos und völlig neben der Sache.
2. Die Stadien in Magdeburg und Leipzig sind sehr, sehr verschieden. Hier wiederum Dinge in einen Topf zu werfen, naja, siehe oben unter 1. Und die angesprochene und von mir überaus begrüßte Individualität kommt zwar auch von der geplanten Solaranlage, aber eben nicht nur. Es wäre im Sinne einer konstruktiven Diksussion sicherlich angebracht, das gesamte Gefüge an Argumenten zu betrachten.
3. Wenn Du den Nutzen einer Hybridvariante immer noch nicht verstanden hast, dann empfehle ich Dir die Aussagen des Chefs des Erfurter Sportstättenbetriebs und des Erfurter OB's zur Kenntnis zu nehmen und, wenn Dir möglich, in Deine Polemiken einfließen zu lassen.
2. Die Stadien in Magdeburg und Leipzig sind sehr, sehr verschieden. Hier wiederum Dinge in einen Topf zu werfen, naja, siehe oben unter 1. Und die angesprochene und von mir überaus begrüßte Individualität kommt zwar auch von der geplanten Solaranlage, aber eben nicht nur. Es wäre im Sinne einer konstruktiven Diksussion sicherlich angebracht, das gesamte Gefüge an Argumenten zu betrachten.
3. Wenn Du den Nutzen einer Hybridvariante immer noch nicht verstanden hast, dann empfehle ich Dir die Aussagen des Chefs des Erfurter Sportstättenbetriebs und des Erfurter OB's zur Kenntnis zu nehmen und, wenn Dir möglich, in Deine Polemiken einfließen zu lassen.
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Sterni hat geschrieben:So wird das neue Stadion
Von HENRY KÖHLERT
Erfurt – Der Countdown für das größte Bauprojekt in Erfurt läuft. Die Stadt übergab ihre Pläne zum Umbau des Steigerwaldstadions an das Land. „Die Stadt kann 8,5 Millionen Euro für das neue Stadion bereitstellen“, sagtOB Andreas Bausewein
(36, SPD). „Insgesamt wird der Umbau 28 Millionen Euro netto kosten.“ Thüringen müsste also 20 Millionen bereitstellen. „Die Gespräche zwischen Land und Stadt laufen schon.“
Von der .de HP kopiert:
Für das viele Geld gibt‘s ein ausgefallenes Stadion, es ist eine Kombination aus Leichtathletik- und Fußballarena. Bausewein: „In den Planungen sollen Nord- und Südtribüne (die bisherigen Stehplatzkurven, die Red.) bis an die Tartanbahn gebaut werden.“ Je 5000 Plätze soll es geben. Der Clou: Geplant sind auch mögliche Erweiterungen – dann gibt‘s fahrbare Tribünenerweiterungen, die auf Luftkissen über die Tartanbahn bis ans Grün geschoben werden können. Bringt 10 000 zusätzliche Plätze.
„Die jetzige Haupttribüne wird renoviert, das Marathontor wird zur eigentlichen Haupttribüne mit 6200 Plätzen, davon 1200 im Premiumbereich. Hier ist auch der Gastrobereich untergebracht, die Geschäftsstelle, die Umkleidekabinen“, so der OB zu BILD. Alle 20 000 Plätze (auf 30 000 erweiterbar) sind überdacht. Das Beste: Auf dem Dach ist alles voller Solarzellen! Bausewein: „Ein Riesenreferenzobjekt für den Solarstandort Erfurt.“ Die Industrie hat schon ihre Unterstützung zugesagt (BILD berichtete). Auch nicht schlecht die Idee mit der neuen Rasenheizung (in der 2. Liga Pflicht). „Wir wollen die mit der Eishalle koppeln. Die Abwärme, die bei der Kühlung entsteht, soll den Rasen heizen“, so Bausewein. Und wenn alles wie geplant läuft, dann ist 2010 Baubeginn. Und wir könnten 2012 ein phantastisches Stadion haben!“
[BILD vom 29.05.2009]
Hört sich alles nach Fortschritt an, hoffentlich ist dass nicht alles nur Wahlgeblenkel von Herr Bausewein...
ich finds

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
-
ich vertrau dem ganzen nicht so,da es immerhin die bild geschrieben hat.wartet lieber ab,bis sowas eine seriösere zeitung veröffentlicht.
- Christian
- Titel: Hard with Style
1. Der Vergleich eines Autokaufs mit einem Stadionbau erscheint mir sinnlos und völlig neben der Sache.
Och mach Dir keine Sorgen. Das kann man sich auch zurecht legen, wie man es braucht. Warum braucht der Mensch ein anderes Fahrzeug als den Golf I ? Bekommt er Rost -> kann man ausbessern. Hat er keine Klima? Einfach weniger anziehen oder das schöne Dach nutzen. Hat er keinen Airbag? Also ich hatte noch nie einen Unfall.....wozu also.....nur für den Falle wenn.....deshalb schließen Menschen 50 Versicherungen ab.....falls.......und ist was kaputt? Reparieren. Immer günstiger als hohe Anschaffungskosten......auch dann kommen wieder neue Reparaturen.....er ist einfach zu alt? Und? Die Frau hat man auch schon zu lange
aber nö: Jeder kauft sich ein neues Auto...obwohl man eigentlich keine neues Auto bräuchte.....und schimpft dann auf die Kosten beim neuen Stadion. Warum gehen wir zum Fußball? Wegen der Emotionen und der Stimmung. Und die ist in einem neuen Stadion zweifelos deutlich besser. Es gibt noch 50 andere Gründe, aber dieser eine reicht aus um JA zu sagen für das neue Stadion. Ebenso reicht einem Käufer eines neuen Wagens oft schon ein Grund aus: Ich brauch mal was Neues....alles andere dreht man sich, wie man es braucht....
Ich freu mich drauf. Der Artikel mit dem OB ist spitze. Wer da was Negatives rein interpretieren möchte......bitte sehr

- Oli
- Titel: !commander
Webtroll Christian hat geschrieben:1. Der Vergleich eines Autokaufs mit einem Stadionbau erscheint mir sinnlos und völlig neben der Sache.
Och mach Dir keine Sorgen. Das kann man sich auch zurecht legen, wie man es braucht. Warum braucht der Mensch ein anderes Fahrzeug als den Golf I ? Bekommt er Rost -> kann man ausbessern. Hat er keine Klima? Einfach weniger anziehen oder das schöne Dach nutzen. Hat er keinen Airbag? Also ich hatte noch nie einen Unfall.....wozu also.....nur für den Falle wenn.....deshalb schließen Menschen 50 Versicherungen ab.....falls.......und ist was kaputt? Reparieren. Immer günstiger als hohe Anschaffungskosten......auch dann kommen wieder neue Reparaturen.....er ist einfach zu alt? Und? Die Frau hat man auch schon zu langeaber nö: Jeder kauft sich ein neues Auto...obwohl man eigentlich keine neues Auto bräuchte.....und schimpft dann auf die Kosten beim neuen Stadion.
Warum gehen wir zum Fußball? Wegen der Emotionen und der Stimmung. Und die ist in einem neuen Stadion zweifelos deutlich besser. Es gibt noch 50 andere Gründe, aber dieser eine reicht aus um JA zu sagen für das neue Stadion. Ebenso reicht einem Käufer eines neuen Wagens oft schon ein Grund aus: Ich brauch mal was Neues....alles andere dreht man sich, wie man es braucht....
Ich freu mich drauf. Der Artikel mit dem OB ist spitze. Wer da was Negatives rein interpretieren möchte......bitte sehr
Wenn du privat finanzierst kannst du ja auch machen was du willst.
Kannst ja mal bei einem beliebigem Amt nach einer kompletten Kostenübernahme deines neuen unnötigen Autos fragen. Die Antwort kennst du. Und das ganze kannst du mit einem öffentlichen Interesse begründen, schließlich passiert dann eventuell kein Unfall, der andere in Mitleidenschaft zieht, er verbraucht weniger Benzin, hat weniger Co2 Ausstoß etc.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Napoli
Papa hat geschrieben:Napoli hat geschrieben:
So, wie bisher im SWS auch, napoli
Dafür braucht man also keinen Ersatzneubau. Fußball und LA-Veranstaltungen wären nach meinem Verständnis Leistungssport und daher eher kein Breitensport. Dafür würde mir nur der Erfurter Silvesterlauf als Beispiel einfallen, oder?
Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn du privat finanzierst kannst du ja auch machen was du willst.
Kannst ja mal bei einem beliebigem Amt nach einer kompletten Kostenübernahme deines neuen unnötigen Autos fragen. Die Antwort kennst du. Und das ganze kannst du mit einem öffentlichen Interesse begründen, schließlich passiert dann eventuell kein Unfall, der andere in Mitleidenschaft zieht, er verbraucht weniger Benzin, hat weniger Co2 Ausstoß etc.
Für 1tens gibts ja die Abfuckprämie. Und da sind doch eindeutig Paralelen zum Stadion erkennbar, nur das der Tribühnenteil in das neue Auto integriert werden soll.
Über Co2-Ausstoß könnte man natürlich sehr lange diskutieren. Aber es spielt beim Stadion auch keine. Die Abfuckprämie soll ja auch nicht dem Käufer zugute kommen, sondern den, wegen der Wirtschaftslage, angeschlagenen Autokonzernen.
-
@napoli: absolut sinnfreier Beitrag und damit für eine Diskussion um den Stadionneubau in keinster Weise förderlich.
Noch einmal, auch für napoli: Wenn Du Quantität und Qualität der Nutzung durch den Breitensport verstehen willst, dann lies Dir das Interview mit dem Chef des ESB durch. Nicht lesen wollen=keine Ahnung davon haben. Und genau so sehen Deine Postings dann, leider, aus. Natürlich profitieren alle Nutzer des Stadions vom Neu- bzw. Umbau. Warum es über einen solch klaren Fakt eine Diskussion gibt, ist mehr als schleierhaft. Und ja, natürlich könnte man das alles auch auf einer grünen Wiese stattfinden lassen, aber die Frage ist, ob man, ob wir das wollen? So ein klein wenig an der zivilisatorischen Entwicklung auch im Erfurter Sport teilzunehmen - das wäre schon gut.
Noch einmal, auch für napoli: Wenn Du Quantität und Qualität der Nutzung durch den Breitensport verstehen willst, dann lies Dir das Interview mit dem Chef des ESB durch. Nicht lesen wollen=keine Ahnung davon haben. Und genau so sehen Deine Postings dann, leider, aus. Natürlich profitieren alle Nutzer des Stadions vom Neu- bzw. Umbau. Warum es über einen solch klaren Fakt eine Diskussion gibt, ist mehr als schleierhaft. Und ja, natürlich könnte man das alles auch auf einer grünen Wiese stattfinden lassen, aber die Frage ist, ob man, ob wir das wollen? So ein klein wenig an der zivilisatorischen Entwicklung auch im Erfurter Sport teilzunehmen - das wäre schon gut.
- Napoli
@ Kontroleur
Na Hauptsache du hast Ahnung, plapperst das Zeugs von Bausewein&Co nach und interpretierst hier Sachen in Beiträge anderer rein die Überhaupt nicht drin stehen. Scheinbar hast du das auch früher in der SED nicht anders gelernt.
Na Hauptsache du hast Ahnung, plapperst das Zeugs von Bausewein&Co nach und interpretierst hier Sachen in Beiträge anderer rein die Überhaupt nicht drin stehen. Scheinbar hast du das auch früher in der SED nicht anders gelernt.

-
@Napoli: Stil und Inhalt Deines letzten "Beitrags" sind einfach nur schlecht und niveaulos. Vielleicht nur ein Ausrutscher? Aber nein, denn Deine vorherigen "Beiträge" sprechen die gleiche Sprache. Traurig, traurig.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wenn du privat finanzierst kannst du ja auch machen was du willst.
Wenn die Stadt und das Land finanzieren.....die können auch machen was sie wollen!
Letztendlich sprechen die Parteien für uns. Während sie es dem einen Recht machen, flennt ein anderer. Was solls, man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Von mir hätte Opel keinen Cent gesehen. Auf der einen Seite Marktwirtschaft wollen und auf der anderen Seite sich einmischen. Natürlich geht es um Arbeitsplätze, aber das können andere für sich auch behaupten. Ein Fass ohne Boden.....und am Ende ist Opel vielleicht auch so weg. Aber das sieht der eine so und der andere so. Dafür schicken wir die Parteien ins Rennen, die sich für uns den Kopf zerbrechen können, ob das alles finanzierbar und nötig ist. Sie legen anfänglich 700 Millionen für Opel hin....und für unser Stadion 40 Mille. Jeder dreht es sich, wie er es braucht.
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 3. Juni 2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Napoli
Kontrolliert Defensiver hat geschrieben:@Napoli: Stil und Inhalt Deines letzten "Beitrags" sind einfach nur schlecht und niveaulos. Vielleicht nur ein Ausrutscher? ... nein, ...
Scheinbar habe ich damit genau ins Schwarze getroffen. Bin da auch schon immer sehr anpassungsfähig gewesen. Immer schön, wie sich Leute vom Niveau über andere erheben wollen, ohne dabei inhaltlich auch nur einen Funken eines eigenen Gedanken oder dergleichen beizutragen.
Finde es auch nicht gut, dass soviel Steuergelder dafür aufgewendet werden einen neuen Autokonzern zu schaffen um diesen dann an die Russen zu verscherbeln. Nach anfänglicher Abneigung gegen diesen Guttenberg, finde ich den mittlerweile symphatisch. Er hat ausnahmsweise getan, was die Mehrheit scheinbar von ihm verlangt hat und gleichzeitig seine eigene Meinung(pro Insolvenz) kundgetan.
für einen Politiker!Um nun noch die Kurve zum Stadion zu finden. Nur 25% der User dieses Forums haben für dieses Hybridding abgestimmt. Und das einzige Argument dafür ist die Tatsache , dass Land und Stadt nur Geld ausgeben will, wenn zum Schein das nötige Geld für Leichtathletik ausgegeben wird.