Fuchser für RWE !

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 15:25

Michael hat geschrieben:Für mich bedeutet das: Trainerteam muß aufgestellt sein und einiges (alles?) was so drumherum noch benötigt wird. Mit dem 'Restgeld' Kaderplanung betreiben. Und wenn es nicht für 7 neue Spieler reicht, muß man eben mit 3 oder 4 auskommen und vielleicht auch der Ansage: Klassenerhalt muß erreicht werden, mehr dürfte nicht drin sein. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie das weiter geht.

vor allem wenn man den "Aufstieg" 2013 anpeilt...dann sollte auch ein professionelles Trainerteam dazu gehören, wie auch professionelle Strukturen im Verein vorhanden sein....
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 15:28

Fan hat geschrieben:Also ich spende gerne für Jemanden der bedürftig, krank oder unverschuldet in eine missliche Lage gekommen ist. Aber das ist hier offensichtlich nicht der Fall bei geschätzten 40 T€ Jahresgehalt.

kannst Du auch gerne tun.....wie schon mehrfach geschrieben...keiner muss jeder kann, natürlich auch nur wenn dies in seinem finaziellen Rahmen liegt und machbar ist!!

im übrigen finanzieren sich die meisten Vereine durch Spenden oder "Sponsoren"........deshalb sind sie Vereine...

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 15:31

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:ch verstehe nicht, welchen Vorwurf du dem Verein machst. Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

Wie muss ich denn sonst den Anruf an Alexis verstehen?

nochmal...der Anruf kam von einem Freund von Emma...nicht von Mitarbeitern des Vereins!!!...deshalb schrieb ich schon..man sollte sich die Beiträge auch mal durchlesen und nicht nur überfliegen... ;)
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 15:32

vor allem wenn man den "Aufstieg" 2013 anpeilt...

Also mal im ernst, das ist für mich 'Gequatsche'. Man kann einen Aufstieg nicht beliebig planen. Das man ihn irgendwie und irgendwann anstrebt ist doch klar, damit liebäugeln doch alle Drittligisten und auch andere Mannschaften in jeglichen Ligen. Nur wenn dem so ist wie es der Aufruf darstellt, dann bestehen Probleme, die sich auch durch ein neues Stadion nicht lösen lassen werden. Höchstens dann, wenn der Zuschauerschnitt um die 10000 liegen würde.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 15:34

nochmal...der Anruf kam von einem Freund von Emma...nicht von Mitarbeitern des Vereins!!!...

Hast Du vor der Veröffentlichung mal nachgefragt, ob es dem Verein recht ist, soetwas zu veröffentlichen? Nichts gegen Dein Engegement (das nötigt mir Respekt ab), aber geht es denn dann nicht um Internas, die nicht unbedingt in die Öffentlichkeit sollten?

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 15:38

Michael hat geschrieben:
nochmal...der Anruf kam von einem Freund von Emma...nicht von Mitarbeitern des Vereins!!!...

Hast Du vor der Veröffentlichung mal nachgefragt, ob es dem Verein recht ist, soetwas zu veröffentlichen? Nichts gegen Dein Engegement (das nötigt mir Respekt ab), aber geht es denn dann nicht um Internas, die nicht unbedingt in die Öffentlichkeit sollten?

wie Papa schon geschrieben hat, war dies der Wunsch von Emma, das ein Aufruf in den Foren geschehen soll...

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 15:40

Michael hat geschrieben:
vor allem wenn man den "Aufstieg" 2013 anpeilt...

Also mal im ernst, das ist für mich 'Gequatsche'. Man kann einen Aufstieg nicht beliebig planen. Das man ihn irgendwie und irgendwann anstrebt ist doch klar, damit liebäugeln doch alle Drittligisten und auch andere Mannschaften in jeglichen Ligen. Nur wenn dem so ist wie es der Aufruf darstellt, dann bestehen Probleme, die sich auch durch ein neues Stadion nicht lösen lassen werden. Höchstens dann, wenn der Zuschauerschnitt um die 10000 liegen würde.

klar kann man das nicht planen...aber RR sagt ja selber....das ein Überleben auf Dauer in der 3.Liga nicht gewährleistet ist...nicht meine Worte...."seine"..

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 15:42

Na hoffentlich wird seine Stelle nun nicht gestrichen... Aber dann könnte man ja die frei werdenden Mittel in Fuchser investieren *Sarkasmus off* Danke übrigens für die PN!
...das ein Überleben auf Dauer in der 3.Liga nicht gewährleistet ist...

Was in meinen Augen so nicht stimmt. Es kommt halt auf den Anspruch an.
...nicht meine Worte...."seine"...

Ich weiß, dass er (und andere verantwortliche) das so oder so ähnlich sagten und sagen.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 15:43

alexis hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:ch verstehe nicht, welchen Vorwurf du dem Verein machst. Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

Wie muss ich denn sonst den Anruf an Alexis verstehen?

nochmal...der Anruf kam von einem Freund von Emma...nicht von Mitarbeitern des Vereins!!!...deshalb schrieb ich schon..man sollte sich die Beiträge auch mal durchlesen und nicht nur überfliegen... ;)

Ich kann schon lesen keine Angst. Ich sehe aber kein Unterscheid, ob Emma dich selsbt anruft oder der Aufruf zur Spende von seinem Freund weiter geleitet wird. Urheber davon ist SE, und ja der gehört zum Verein. oder nicht?

Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 15:46

alexis hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

wie Papa schon geschrieben hat, war dies der Wunsch von Emma, das ein Aufruf in den Foren geschehen soll...

Also wünscht sich doch Emma (Der Trainer der ersten Mannschat), dass sie Fans für den CoTrainer spenden( oder sich an der Sponsorensuche beteilligen).

Wieso behauptest du dann: "Der Aufruf kam nicht vom Verein"""??

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 15:48

Der Unterschied ist der, wie ich ihn eben auch nachgefragt hatte: DER VEREIN ist nicht HERR EMMERLING und HERR EMMERLING ist nicht DER VEREIN. Wenn unser Coach was sagt muß das nicht zwangsläufig die meinung des Vereins sein und wenn der Verein etwas kundtut muß es nicht die Meinung von unserem Coach sein.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 27. Juni 2011, 15:50

... egal wie rum man es sieht - beides ist Murcks ...

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier meilenweit auseinander

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 15:53

Michael hat geschrieben:Der Unterschied ist der, wie ich ihn eben auch nachgefragt hatte: DER VEREIN ist nicht HERR EMMERLING und HERR EMMERLING ist nicht DER VEREIN. Wenn unser Coach was sagt muß das nicht zwangsläufig die meinung des Vereins sein und wenn der Verein etwas kundtut muß es nicht die Meinung von unserem Coach sein.

Das ist doch Unsinn. Natürlich ist der Trainer eine eigenständige Person und darf auch gern eine eigenständige Meinung haben. Das wäre evtl anders, wenn er über Bioeis redet.

In der Öffentlichkeit wird er aber als TRAINER DES RWE wahrgenommen. Vor allem wenn es sich im Bezug auf die Verlängerung des Vertrages des CoTrainers äußert. Was er zu dem Thema von sich gibt, wird nunmal als die Meinung des RWE wahrgenommen. Ich denke das ist ihm durchaus bewusst.

Also entweder ist Emmas Aussage mit der Vereinsführung abgesprochen. Dann ist ist eben der Verein, der um Geld "bettelt". Oder aber Emma macht hier einen Alleingang. Das wäre dann von ihm persönlich fürn ar###. Variante drei wäre noch absolutes Chaos in der Öffentlichkeitsarbeit (der eine weiß nicht, was der andere tut).

Lächerlich ist das allemal.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 27. Juni 2011, 15:58

also es ist ganz einfach
der verein kann nach dem jetzigen stand fuchs keinen vertrag anbieten weil
geld fehlt
emmerling möchte aber unbedingt fuchs behalten und macht sich auf sponsorensuche und hat wohl auch schon einiges zusammen
aber fehlt halt noch
einiges
alle hebel in bewegung und gut
warum,weshalb und das eigentlich lächerlich ist wissen alle
aber nützt nix
wir sollten gas geben und helfen
er wird sich für uns schon was einfallen lassen
kam auch gestern locker zum gespràch nach spiel und stand allen fragen antwort
auch details zu den testspielern gabs

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 16:00

In der Öffentlichkeit wird er aber als TRAINER DES RWE wahrgenommen...Was er zu dem Thema von sich gibt, wird nunmal als die Meinung des RWE wahrgenommen.

Den Verein vertritt eher das Präsidium und der Aufsichtsrat. Angestellte des vereins sollten sich nicht vereinsschädigend verhalten.
Ich denke das ist ihm durchaus bewusst.

Davon gehe ich auch aus, dass ihm die Reaktion auf so etwas bewußt ist.
Also entweder ist Emmas Aussage mit der Vereinsführung abgesprochen. Dann ist ist eben der Verein, der um Geld "bettelt". Oder aber Emma macht hier einen Alleingang. Das wäre dann von ihm persönlich fürn ar###.

Na dann überleg Dir mal, wohin es am besten passen würde, wenn sich der Verein (bis jetzt) öffentlich nicht dazu äußert.
Lächerlich ist das allemal.

:klasse: Dazu noch grotesk hoch drei.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 27. Juni 2011, 16:02

O M G :wandhau:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 16:04

Wenn einer andere Ansichten dazu hat - ok, aber sorry, momentan völlig uninteressant...Die Begleitumstände müssen mal an anderer Stelle geklärt werden.

Ich verstehe den Ruf nach schneller Unterstützung - aber alles was es zu klären gibt auf unbestimmte zeit verschieben, verstehe ich nicht. Siehe Griechenland.

Stone

Beitragvon Stone » Montag 27. Juni 2011, 16:04

Vorschlag: Gegen Jena achtet jeder auf seinen Nebenmann und wenn einer Dummheiten plant, gibts einen auf die Mappe und Rot-Weiß spart sich ne Strafe. Somit kann man mit Fuchs jetzt und sofort verlängern. ;)

Mich erinnert das ganze wieder sehr an die Wurstbeutel- und Milchkannenzeit,... und es schüttelt mich, wenn ich daran denken muss.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 16:13

Warum jetzt Irgendwer, Was WIE findet, interessiert mich in diesem Zusammenhang wie die Friedensfahrt.

Jemand, der sich überlegt, vielleicht doch Unterstützung zu geben, würde wohl doch gern wissen, wie es dazu kam und wie man gedenkt es anders zu machen. Meinst Du nicht? Beim Euro-Thema in Richtung Griechenland ist es doch genau das selbe.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 16:18

Kann man diesen fred wieder löschen ? Es macht keinen Sinn ! Ich hätte es wissen müssen, dass das hier so ausartet...

Dann nenn ihn doch um in z.B. 'Mund halten und Geld her - Nachfragen verboten'.

Zurück zu „Der Verein“