Mohrens Einwurf 2011

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 20. März 2011, 18:44

AndeBanderoz hat geschrieben:als Pressesprecher ist seine persönliche Meinung nicht gefragt.

Wenn man darum gebeten und es honoriert wird, schon. :augenrollen:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 20. März 2011, 19:01

Als Fan ist deine persönliche Meinung nicht gefragt. Du sollst am Spieltag im Stadion sein, dort am besten noch 25 Bratwürste essen, 53 Bier trinken und 100 Artikel im Fanshop kaufen. Das wird vom Fan erwartet und ein Stück weit auch verlangt. Nach deiner Meinung fragt sonst keiner. Das "Recht" nehmen wir uns einfach, z.B. wie hier in Form eines Forums.

:auslach1:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 20. März 2011, 23:04

Ich möchtes mal erleben, dass ich auf die Homepage der Firma, in der ich arbeite, den Abteilungsleiter einer anderen Abteilung kritisiere - was denkst du, wie lange ich dann noch in dieser Firma bin, stone?
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 20. März 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. März 2011, 09:53

Wenn Du dafür bezahlt wirst, dieses zu tun, dann bestimmt länger. Herr Mohren wird dafür bezahlt, er darf (soll) das tun - und viele finden das gut. Mich eingeschlossen :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

miko

Beitragvon miko » Montag 21. März 2011, 12:46

Ich möchtes mal erleben, dass ich auf die Homepage der Firma, in der ich arbeite, den Abteilungsleiter einer anderen Abteilung kritisiere - was denkst du, wie lange ich dann noch in dieser Firma bin, stone?

hör doch auf mit solchen vergleichen, die sind so etwas von an den haaren herbeigezogen.
seh es doch einfach mal als konstruktive kritik und gut ist. sich über alles permanent aufzuregen mit argumenten welche das wort nicht einmal verdient haben bringt gar nichts. zumal herr mohren meiner meinung nach am anfang als ehrenamtlicher ma eingestellt wurde. mann kann in so einem einwurf nun einmal auch nicht die gesichtspunkte der fanszene einbringen. wäre der einwurf rein objektiv und nur auf fakten basieren, würden sich auch alle beschweren weil sie beim lesen einschlafen. also, wenn es nicht immer deine meinung wieder spiegelt dann lach einfach einmal, mach dir gedanken und gut ist. oder schreibe deine eigene meinung in den fred aber dies ohne jemanden indirekt zu beleidigen und wir haben alle etwas davon. PUNKT!

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 21. März 2011, 12:57

1. rege ich mich nicht über alles permanent auf
2. Beleidige ich niemanden, weder direkt, noch indirekt.
3. ist der Vergleich nicht an den Haaren herbei gezogen. Jeder hat in einer Organisation seine Aufgabe: Der Trainer trainiert und stellt auf, der Masseur behandelt Blessuren, der Manager schließt Verträge und der Pressesprecher kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Wer hat den Trainerschein gemacht? Wer hat sein ganzes Leben auf Fußball- und Trainingsplätzen verbracht? WM ist nunmal kein FAN, der seine Meinung in einem Forum äußert, sondern ein Represent des Vereins.
4. Selbstverständlich ist konstruktive Kritik gut. Konstruktiv heißt in diesem Falle, ohne schlechte Stimmung im Verein zu etablieren. Dass sich einige Spieler und SE über die Einwürfe (bzw. darin geäußerte Kritik) ärgern, ist doch logisch. Wenn ich mich so äußern will, dann mach ich das unter vier Augen, im persönlichen Gespräch und nicht in der Öffentlichkeit.
5. Ich fand die Einwürfe anfangs auch nicht schlecht und sicherlich kann man sich auch mal zu dem Negativen äußern. Keiner hat was dagegen, wenn er mal schreibt "in diesem Spiel haben wir nicht überzeugt" o.ä. Aber Einzelkritik steht ihm m.M.n. in der Öffentlichkeit, als Pressesprecher des Vereins, nicht zu.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. März 2011, 20:37

Der VEREIN veröffentlicht aber Herrn Mohrens Statements auf der HOMEPAGE des VEREINS. Soviel dazu, was der VEREIN möchte und wie er zu den Statemens steht. Wem es nicht gefällt, der muß sie ja nicht lesen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 21. März 2011, 20:46

Schon mal daran gedacht, dass W.M. ein freischaffender Selbständiger ist und auf Honorarbasis für RWE arbeitet? Er leistet die Dienste, die er aufgetragen bekommt, und dazu zählt ganz sicher auch eine Kolumne und ein veröffentlichter Blick "von außen" auf den Verein. Es hat definitiv noch keinem geschadet, auch mal aus einer etwas anderen Perspektive als dem immerwährenden Eintopf gesagt zu bekommen, wie anderswo bestimmte Dinge gesehen werden! Im Gegenteil, sowas bringt immer etwas, auch wenn es der ein oder andere jetzt (noch) nicht so sieht. in diesem Sinne: weitermachen, Herr Mohren! :klasse:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. März 2011, 10:52

Heute gibt es wieder einen guten Einwurf von Herrn Mohren. Von solchen Einwürfen gerne mehr! :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 22. März 2011, 11:40

Guerti hat geschrieben:Heute gibt es wieder einen guten Einwurf von Herrn Mohren. Von solchen Einwürfen gerne mehr! :klasse:

Also du musst schon wissen, was du willst. Eine Seite weite vorne möchtest du WM noch die Einwürfe verbieten. Jetzt willst du mehr davon.
Kann es sein, dass er nur Einwürfe schreiben darf, wenn es dir inhaltlich passt? Das würde aber die komplette Idee hinter den Einwürfen ad absurdum führen. :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. März 2011, 11:47

Aber genau das will ich. :cool:

Loben, Lobpreisen, Verherrlichen der Mannschaft, die vergangenen Tage revue passieren lassen. Da kann er auch gerne von Glück, Pech, Schiedsrichterentscheidungen, von Stürmern, die zu viel Nachdenken und Torhütern, die einen schlechten Tag hatten, erzählen. Dafür wäre der Einwurf OK.

Kritik an Trainern, Geschäftsführung oder Spielern kann er auch äußern, aber nicht im Einwurf, sondern persönlich unter 4-6 Augen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 22. März 2011, 11:56

Guerti hat geschrieben:Aber genau das will ich. :cool:

Loben, Lobpreisen, Verherrlichen der Mannschaft, die vergangenen Tage revue passieren lassen. Da kann er auch gerne von Glück, Pech, Schiedsrichterentscheidungen, von Stürmern, die zu viel Nachdenken und Torhütern, die einen schlechten Tag hatten, erzählen. Dafür wäre der Einwurf OK.

Weil man durch Schulterklopfen auch so gut voran kommt. troest

Guerti hat geschrieben:Kritik an Trainern, Geschäftsführung oder Spielern kann er auch äußern, aber nicht im Einwurf, sondern persönlich unter 4-6 Augen.

Das Ziel des einwurfes ist es positive UND negative Kritik öffentlich zu äußern, weil dadurch die Wirkung nunmal höher ist. Vor allem bei negativer Kritkik sollte man natürlich vorsichtig in seiner Wortwahl sein. WM bewegt sich dort Mmn genau auf der Grenze.

WM ist NICHT beim RWE angestellt, und hat somit einen relativ enfernten Blickwinkel. Andererseits kennt er aber auch einige interne Abläufe gut. Für mich der perfekte Kandidat, um solche Einwürfe zu schreiben. Ich halte es für viel besser wenn jemand "von Außen" einmal den RWE beleuchtet und dabei keine Person/Gruppe ausläßt (Vorstand genau wie Fanszene).
Von daher, weiter machen.

Tipper
Beitragvon Tipper » Dienstag 22. März 2011, 18:51

Edden hat geschrieben:
Das Ziel des einwurfes ist es positive UND negative Kritik öffentlich zu äußern, weil dadurch die Wirkung nunmal höher ist. Vor allem bei negativer Kritkik sollte man natürlich vorsichtig in seiner Wortwahl sein. WM bewegt sich dort Mmn genau auf der Grenze.

WM ist NICHT beim RWE angestellt, und hat somit einen relativ enfernten Blickwinkel. Andererseits kennt er aber auch einige interne Abläufe gut. Für mich der perfekte Kandidat, um solche Einwürfe zu schreiben. Ich halte es für viel besser wenn jemand "von Außen" einmal den RWE beleuchtet und dabei keine Person/Gruppe ausläßt (Vorstand genau wie Fanszene).
Von daher, weiter machen.

Es ist egal ob WM beim RWE angestellt ist oder nicht. Er repräsentiert den Verein durch seine Tätigkeit, ob auf Honorarbasis oder ehrenamtlich ist mir da völlig egal. Und als Pressesprecher ist es die Aufgabe den Verein ständig positiv darzustellen. Da darf nichts negatives drin stehen. Wenn er eine negative Meinung hat, dann sollte er sie für sich behalten.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 22. März 2011, 20:07

Er repräsentiert den Verein durch seine Tätigkeit, ob auf Honorarbasis oder ehrenamtlich ist mir da völlig egal. Und als Pressesprecher ist es die Aufgabe den Verein ständig positiv darzustellen. Da darf nichts negatives drin stehen. Wenn er eine negative Meinung hat, dann sollte er sie für sich behalten.

Wie immer ( meißtens ;) ) sehr Gut Tipper :klasse:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 22. März 2011, 20:29

Wenn hier jemand den Dienstleistungsauftrag des W.M. zur Hand hat, könnte er diesen ja mal hier bekannt machen. :augenrollen:

Auffällig ist doch, dass der Präsi mehrfach genau auf diesen Fakt hingedeutet hat: Mohren macht das, was ihm aufgetragen wurde. Und das "gut im Sinne der Vereinsführung". Ob da jeder Fan einstimmt, ist doch mal eine ganz andere Frage. Ich (Fan) z.B. möchte NICHT, daß der Verein Pressemaden wie *** und *** hinten rein kriecht, damit mir deren nächster RWE-Dreizeiler in der B**D oder Z*T besser gefällt. Der gefiele mir nämlich schon deshalb nicht, weil er aus Gefälligkeit und nicht mit der gebotenen Objektivität verfasst wurde.

Die Pressefritzen brauchen auch keine Fans zu sein, sondern sollen nur keinen tendenziösen Mist schreiben. Wer´s von denen trotzdem macht, hat ein persönliches Problem. Und das kann er behalten!

Also: Wem´s nicht gefällt, überliest es halt. Ist doch eigentlich ganz einfach! :winken:
Zuletzt geändert von Poseidon am Dienstag 22. März 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Tipper
Beitragvon Tipper » Dienstag 22. März 2011, 20:51

Papa hat geschrieben:
Tipper hat geschrieben:
Es ist egal ob WM beim RWE angestellt ist oder nicht. Er repräsentiert den Verein durch seine Tätigkeit, ob auf Honorarbasis oder ehrenamtlich ist mir da völlig egal. Und als Pressesprecher ist es die Aufgabe den Verein ständig positiv darzustellen. Da darf nichts negatives drin stehen. Wenn er eine negative Meinung hat, dann sollte er sie für sich behalten.

Wenn ihm aber sein Auftraggeber (Geldgeber) ausdrücklich dazu beauftragt auch kritische Töne in seiner Kolumne anklingen zu lassen (wenn es denn angebracht ist), ist der Sachverhalt ein anderer. ;)

Hat dies der Auftraggeber gemacht oder ist das jetzt eine Vermutung?

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. März 2011, 20:56

Hat der Auftraggeber Beiträge zurückgezogen oder die Veröffentlichung auf der Homepage des Auftraggebers unterbunden?

Tipper
Beitragvon Tipper » Dienstag 22. März 2011, 21:01

Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass RR negative Zeilen über den RWE auf der off. Homepage toll findet. Durch solche positiven Aussagen über ihn, wird er ihn nur geschützt haben.

@Michael Was hat das für einen Sinn, wenn man einen Beitrag nach einer Stunde zurückzieht? In der Zeit ist so ein Beitrag schon in den anderen Foren und wird schon zerpflückt. ;)

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 23. März 2011, 15:22

@Michael Was hat das für einen Sinn, wenn man einen Beitrag nach einer Stunde zurückzieht? In der Zeit ist so ein Beitrag schon in den anderen Foren und wird schon zerpflückt.

@Tipper: Glaubst Du etwa, man gibt Leuten einfach so Narrenfreiheit auf der eigenen Homepage? Mit Sicherheit nicht! Ergo: das ganze ist so gewollt - und ich finde das ganze auch gut so!

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. März 2011, 15:58

Papa hat geschrieben: Eben ! Das Gegenteil ist der Fall. Man kann davon ausgehen, dass eine solche Kolumne vorher von Vorstandsmitgliedern gegengelesen werden.
Alles andere wäre für mich bei der Brisanz ,die diese Konstellation mit Herrn Mohren birgt auch fahrlässig.

Gabs nach dem Einwurf, der Pohl & SE betroffen hat, nicht ein Statement von RR, dass das nicht kontrolliert wird, was WM dort schreibt? Bin jetzt zu faul zum raussuchen.

Die Sache ist für mich auch nicht, ob RR WM zustimmt, was die Einwürfe betrifft (da er WM in o.g. Fall unterstützt hat, denke ich, dass er ihn weiterhin unterstützt), sondern, ob sie gut für den Verein sind. Das letzte Mal brachte es v.a. Unruhe in den Verein. Im Endeffekt mag für die Fans mal ganz lustig sein. Ich glaube aber kaum, dass SE eine weitere öffentliche Kritik an seiner Person so abtut, wie beim letzten Mal.

Deshalb steht für mich fest: Lieber Einwürfe-light als hardcore mit der Gefahr sich in der nächsten Saison auf Nebenkriegsschauplätze zu begeben. Dafür werden wir nächste Saison noch weniger Zeit und Kraft haben!
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 23. März 2011, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Der Verein“