AndeBanderoz hat geschrieben:als Pressesprecher ist seine persönliche Meinung nicht gefragt.
Wenn man darum gebeten und es honoriert wird, schon.

AndeBanderoz hat geschrieben:als Pressesprecher ist seine persönliche Meinung nicht gefragt.
Als Fan ist deine persönliche Meinung nicht gefragt. Du sollst am Spieltag im Stadion sein, dort am besten noch 25 Bratwürste essen, 53 Bier trinken und 100 Artikel im Fanshop kaufen. Das wird vom Fan erwartet und ein Stück weit auch verlangt. Nach deiner Meinung fragt sonst keiner. Das "Recht" nehmen wir uns einfach, z.B. wie hier in Form eines Forums.
Ich möchtes mal erleben, dass ich auf die Homepage der Firma, in der ich arbeite, den Abteilungsleiter einer anderen Abteilung kritisiere - was denkst du, wie lange ich dann noch in dieser Firma bin, stone?
Guerti hat geschrieben:Heute gibt es wieder einen guten Einwurf von Herrn Mohren. Von solchen Einwürfen gerne mehr!
Guerti hat geschrieben:Aber genau das will ich.![]()
Loben, Lobpreisen, Verherrlichen der Mannschaft, die vergangenen Tage revue passieren lassen. Da kann er auch gerne von Glück, Pech, Schiedsrichterentscheidungen, von Stürmern, die zu viel Nachdenken und Torhütern, die einen schlechten Tag hatten, erzählen. Dafür wäre der Einwurf OK.
Guerti hat geschrieben:Kritik an Trainern, Geschäftsführung oder Spielern kann er auch äußern, aber nicht im Einwurf, sondern persönlich unter 4-6 Augen.
Edden hat geschrieben:
Das Ziel des einwurfes ist es positive UND negative Kritik öffentlich zu äußern, weil dadurch die Wirkung nunmal höher ist. Vor allem bei negativer Kritkik sollte man natürlich vorsichtig in seiner Wortwahl sein. WM bewegt sich dort Mmn genau auf der Grenze.
WM ist NICHT beim RWE angestellt, und hat somit einen relativ enfernten Blickwinkel. Andererseits kennt er aber auch einige interne Abläufe gut. Für mich der perfekte Kandidat, um solche Einwürfe zu schreiben. Ich halte es für viel besser wenn jemand "von Außen" einmal den RWE beleuchtet und dabei keine Person/Gruppe ausläßt (Vorstand genau wie Fanszene).
Von daher, weiter machen.
Er repräsentiert den Verein durch seine Tätigkeit, ob auf Honorarbasis oder ehrenamtlich ist mir da völlig egal. Und als Pressesprecher ist es die Aufgabe den Verein ständig positiv darzustellen. Da darf nichts negatives drin stehen. Wenn er eine negative Meinung hat, dann sollte er sie für sich behalten.
Papa hat geschrieben:Tipper hat geschrieben:
Es ist egal ob WM beim RWE angestellt ist oder nicht. Er repräsentiert den Verein durch seine Tätigkeit, ob auf Honorarbasis oder ehrenamtlich ist mir da völlig egal. Und als Pressesprecher ist es die Aufgabe den Verein ständig positiv darzustellen. Da darf nichts negatives drin stehen. Wenn er eine negative Meinung hat, dann sollte er sie für sich behalten.
Wenn ihm aber sein Auftraggeber (Geldgeber) ausdrücklich dazu beauftragt auch kritische Töne in seiner Kolumne anklingen zu lassen (wenn es denn angebracht ist), ist der Sachverhalt ein anderer.
@Michael Was hat das für einen Sinn, wenn man einen Beitrag nach einer Stunde zurückzieht? In der Zeit ist so ein Beitrag schon in den anderen Foren und wird schon zerpflückt.
Papa hat geschrieben: Eben ! Das Gegenteil ist der Fall. Man kann davon ausgehen, dass eine solche Kolumne vorher von Vorstandsmitgliedern gegengelesen werden.
Alles andere wäre für mich bei der Brisanz ,die diese Konstellation mit Herrn Mohren birgt auch fahrlässig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste