Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:06

Webtroll Mimi hat geschrieben:
Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Noch ne Abstimmung? Das ist ja wie in der Ostzone das so oft abgestimmt wird bis das Ergebniss passt...............

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

ich dachte eigentlich, das ergebnis hätte schon beim letzten mal gepasst :wow:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:13

das letzte Mal wurde der Haushalt beschlossen, da war von Stadionumbau keine Rede, sondern davon, ob überhaupt Geld dafür eingeplant wird.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:34

Guerti hat geschrieben:das letzte Mal wurde der Haushalt beschlossen, da war von Stadionumbau keine Rede, sondern davon, ob überhaupt Geld dafür eingeplant wird.

So richtig verstehen tu ich das aber trotzdem nicht. Es wurde Geld für das Stadion im Haushalt eingeplant - OK.
Und nun muss nochmal beschlossen werden, ob es auch ausgegeben wird oder wie ? :wow:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:48

Weiß ja nicht, ob ich richtig liege, aber ich denke, man hat sich für das Stadion entschieden und nun folgt die Diskussion um die Aufstellung des Haushaltsplanes. Dort dürfte das Stadion dann kein wirkliches Thema mehr sein, weil das Thema schon vorher durch war. Es taucht also finanziell in den Plänen auf und keiner redet drüber, weil das bereits geschehen ist....

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 6. Januar 2012, 11:57

Webtroll Christian hat geschrieben:Weiß ja nicht, ob ich richtig liege, aber ich denke, man hat sich für das Stadion entschieden und nun folgt die Diskussion um die Aufstellung des Haushaltsplanes. Dort dürfte das Stadion dann kein wirkliches Thema mehr sein, weil das Thema schon vorher durch war. Es taucht also finanziell in den Plänen auf und keiner redet drüber, weil das bereits geschehen ist....

Das klingt aber hier ganz anders !
...Die Abstimmung wird es wohl im Februar geben. Das wird eine echte Hürde sein, da mache ich mir nichts vor. Es geht immerhin um 22,5 Millionen, der Eigenanteil der Stadt liegt bei 4,8 Millionen Euro. ...

Deswegen ja meine Verwirrung - warum hier Abstimmung auf Abstimmung folgt.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 6. Januar 2012, 14:06

Dann raffe ich das auch nicht! Wenn der Stadtrat für das Stadion gestimmt hat, warum sollten später die gleichen Leute Ärger machen?

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 6. Januar 2012, 14:29

Webtroll Christian hat geschrieben:

Dann raffe ich das auch nicht! Wenn der Stadtrat für das Stadion gestimmt hat, warum sollten später die gleichen Leute Ärger machen?

Eben!

Abstimmung fürs Stadion im Dezember: "Alles klar, machen wir !"
Februar: "Ach nee doch nicht. Das kostet ja Geld :lachen: "

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 6. Januar 2012, 15:46

Bei der Stadtratssitzung wurde der Haushalt beschlossen. In diesem Haus wurde ein bestimmter Betrag für das Budget eingeplant, aus dem das Stadion finanziert werden könnte.

Im Februar wird abgestimmt, ob das Geld wirklich in das Stadion investiert wird.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 6. Januar 2012, 17:06

Guerti hat geschrieben:Bei der Stadtratssitzung wurde der Haushalt beschlossen. In diesem Haus wurde ein bestimmter Betrag für das Budget eingeplant, aus dem das Stadion finanziert werden könnte.

Im Februar wird abgestimmt, ob das Geld wirklich in das Stadion investiert wird.

Nun, ganz so ist das ja auch nicht. Der Umbau und der städtische Anteil sind beschlossen. Was allerdings die Sache jetzt noch kippen könnte, und davon dürfte hier die Rede sein, ist das noch nicht abgesegnete Betreiberkonzept. Das muss Hieb-und Stichfest sein, weil davon eine mögliche Regressforderung der Fördermittel an die EU abhängen könnte. Außerdem sind davon auch Kapazitäten wie die Messe, Kaisersaal und Thüringenhalle betroffen. Hier wird es sicher Kampf geben, das wird im Februar passieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 7. Januar 2012, 16:11

ihr habt die Wutbürger vergessen, die könnten, ähnlich zu S21, das Projekt stoppen ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. Januar 2012, 07:50

S21 wurde garnicht gestoppt...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 9. Januar 2012, 16:12

Natürlich wurde S21 gestoppt. Erst nach dem Volksentscheid konnte weiter gebaut werden.

Aber wenigstens haben es die "Wutbürger" geschafft, das Ganze damit um einige hundert Millionen teurer zu machen. :wandhau:

S21 hat aber gezeigt, dass die Lautesten nicht immer die Mehrheit sind.

...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. Januar 2012, 21:06

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Natürlich wurde S21 gestoppt. Erst nach dem Volksentscheid konnte weiter gebaut werden.

Aber wenigstens haben es die "Wutbürger" geschafft, das Ganze damit um einige hundert Millionen teurer zu machen. :wandhau:

S21 hat aber gezeigt, dass die Lautesten nicht immer die Mehrheit sind.

Vor allem hat das gezeigt, dass Wutbürger Mehrheiten, die durch demokratische Wahlen festgestellt wurden, nicht akzeptieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 9. Januar 2012, 21:27

Völlig zusammenhangslos werfe ich jetzt mal einen Slogan in den Raum:

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

;)
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 9. Januar 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Montag 9. Januar 2012, 21:58

Wirklich zusammenhangslos, macht aber nichts, deshalb Pyro raus.....oder halt die Schals :rwe:

Hat i.Ü. gut geklappt zu Silvester. Selbst die, die damit gar nicht umgehen können, haben kaum Bockmist gemacht :klasse:

Um beim Thema zu bleiben: Pyroecke nicht vergessen.......und jetzt wo das Stadion durch ist, kann sich Rolle ja dafür aussprechen......war ja der einzige Grund sich dagegen auszusprechen......das neue Stadion :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 9. Januar 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 9. Januar 2012, 23:40

Webtroll Christian hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben: Pyroecke nicht vergessen.......und jetzt wo das Stadion durch ist, kann sich Rolle ja dafür aussprechen......war ja der einzige Grund sich dagegen auszusprechen......das neue Stadion :rwe:

Ich freue mich auf den Tag, an dem du erkennst, dass es nicht weiter bringt, wenn man die Welt sich so dreht, wie man sie braucht.

RR hat sich lange Zeit pro Pyro bekannt, tut es immer noch und hat es m.M.n. noch nie von einem neuen Stadion abhängig gemacht. :wandhau:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 10. Januar 2012, 08:24

Im neuen Stadion wird es wohl mehr Überwachung geben als jetz und man kann dadurch Leute besser ausfinding machen. Fragt sich halt nur ob man totale Überwachung will.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 10. Januar 2012, 08:49

ich denke, solange eine vernünftiger Selbstreinigungsprozess nicht funktioniert, solange werden wir eben die Überwachung brauchen, auch wenn es eigentlich schade ist!!!!!!!!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 10. Januar 2012, 09:12

Also ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand Argumente vorbringt, aber solche Aussagen zu treffen ohne das Betreiberkonzept abzuwarten ist einfach unseriös. Und das Argument, dass es schwierig sein würde 'Touristen' (EF +50KM) in das Stadion zu bekommen zeigt, dass die Herren keine Ahnung haben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Der Verein“