Stadionproblematik

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. Januar 2009, 20:51

Das war ja knapp, sollte aber reichen:

50:30 für das Stadion soll es ausgegangen sein.

Geschlossen ist was anderes ;)

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:03

wenn es stimmt Angstschweiß abwisch :winken:

NUR DER RWE Bild
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:12

80 Leute im Stadtrat??
Habe ich da was verpasst?

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:13

80 Leute wären auch ein wenig viel gewesen. Aber egal: Positive Entscheidung :rwe:

Söldnerkönig
Titel: Exil-Thüringer

Beitragvon Söldnerkönig » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Das war ja knapp, sollte aber reichen:

50:30 für das Stadion soll es ausgegangen sein.

Geschlossen ist was anderes ;)
So kann es nicht ausgegangen sein. Der Erfurter Stadtrat hat nur 50 Sitze plus den OB.

Warum bei deutschen Spielen ein Testbild laufen sollte:
1. und 2.
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:15

Wie ist das da mit absoluter Mehrheit und so? Reichen die 29 Stimmen definitiv?

---MainFighterCrew---
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:17

Nein, er besucht eine Stadt im Ausland wegen einer Städtepartnerschaft, stand heute in der TA. Name hab ich vergessen, sorry. Aber als ich das las dachte ich noch: na toll, Stadion Abstimmung und die einzig fast sichere Stimme ist nicht da.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:19

Normal leitet sein Vertreter die Stadtratssitzung oder tritt zu mindestens als Vertreter der Verwaltung auf. Dieser Vertreter hätte Stimmrecht und würde die sicher im Auftrag vergeben?!

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:19

Die Stadt heisst Kati u.liegt in Mali

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:23

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Wie ist das da mit absoluter Mehrheit und so? Reichen die 29 Stimmen definitiv?

Absolute Mehrheit ist mehr als 50% aller möglichen Stimmen. Und die sind erreicht.

wiki hat geschrieben:Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte dessen, was möglich ist.
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 28. Januar 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:26

Webt®oll Oli hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Wie ist das da mit absoluter Mehrheit und so? Reichen die 29 Stimmen definitiv?

Absolute Mehrheit ist mehr als 50% aller möglichen Stimmen. Und die sind erreicht.

wiki hat geschrieben:Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte dessen, was möglich ist.

Ahja, danke
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 28. Januar 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Mittwoch 28. Januar 2009, 22:53

Endlich daheim und Aufgetaut! :rwe:

Das war ein Theater heute. :wandhau:
Sitzungspause(n) gefühlte 10 Stunden, Meldungen vom Umbau des Stadions auf kippe, bis ganz vom Tisch. Im Gespräch war auch schon das man das Thema vertagt!!!

War ich dann froh als dann doch die Meldung nach draußen kam. Das man wohl gerade zum Thema Umbau oder nicht abstimmt. :drogen:

Es soll wohl auch sehr Kontrovers Argumentiert und Debatiert worden sein, Auch von Parteien die man wohl schon im Boot hatte. Aber dazu wird wohl das ein oder andere morgen bzw. übermorgen in der Presse stehen.

Im Allgemeinen wäre schon sehr schön gewesen wenn mehr gekommen, und bis zum Ende durchgehalten hätten.
Hoffentlich spielt nun der Landtag als letzte Entscheidungszug Instanz mit.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 28. Januar 2009, 23:30

Der Traum vom neuen Stadion wird also immer reeller...langsam ist es mir echt egal was es nun für ein Stadion wird, Hauptsache es kommt! :rwe:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Donnerstag 29. Januar 2009, 00:01

michelo hat geschrieben: Hauptsache es kommt! :rwe:

Wie schon geschrieben, wie es weiter geht liegt nun im März am Landtag.
Entweder das Land übernimmt den Großteil der Kosten für den Umbau oder der heutige Teilerfolg war für die Katz.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. Januar 2009, 00:06

Papa hat geschrieben:Stimmt nicht. 29 : 21 Stimmen lautet das Ergebnis.

29 ja, 9 nein, rest enthaltung.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 29. Januar 2009, 00:35

Papa hat geschrieben: Multifunktionsarena ist übrigens noch nicht ganz vom Tisch ....

eigentlich ehr schon. die fraktionsübergreifende mehrheit hat von nix anderem gesprochen, als beides in einem zu wollen.

war eine recht spannende geschichte, nachdem von einer vereinzelten seite der linken versucht wurde via nicht zu belegender spitzfindigkeit, die ganze abstimmung im vorhinein ad absurdum zu führen, war ein reger austausch da. der antrag nach recht kurzer zeit, doch die diskussion einzustellen, da alle argumente ausgetauscht wurden, wurde ebenfalls wegen einzelmeinung abgelehnt. vorhaltungen, dass sich rot-weiß das ergebnis der studie erkauft haben soll, wurden zurück gewiesen und darauf verwiesen, dass diese umfangreiche studie nicht durch die stadt bezahlt werden musste. um die nennung der verbotenen stadt hat man sich etwas gestritten, etliche haben sie genannt, manche fraktionsvorsitzinnen mit haarstäubenden vergleichen. positiv heraus zu heben ist dabei eine grüne einzelstimme, der was von "zwischen den kernbergen" sagte. grundlegende ablehnung, bis auf in einzelnen splitterparteien, war nicht zu vernehmen, dem vorwurf gegen rot-weiß zu sein, haben sich alle verbeten - die große mehrheit hat sich für die zukunft des fußballs und leichtathletik ausgesprochen. manchen ging es etwas zu schnell, andere brauchten auch ein feigenblatt. ob der antrag bestätigt wurde, dass rot-weiß sich auch um private sponsoren mit kümmern soll und an der stadionplanung mit beteiligt ist, weiss ich nicht ganz genau, denke aber mal so.

ein guter schritt weiter, aber noch nicht am ziel. abgestimmt wurde heute über die grundsätzliche bereitschaft der stadt, geld vom land zu nehmen und ihren anteil am stadion beizutragen. die haushaltsverhandlungen im landtag stehen noch aus, mittel aus dem konjunkturpaket für u.a. nutzung von sonnenenergie sollten hilfreich sein.
:rwe:

eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 29. Januar 2009, 09:15

OH MANN!
ich bin glücklich!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. Januar 2009, 09:38

Ich denke, im Landtag will man auf Stimmenfang gehen. Es gibt viel mehr RWE Fans außerhalb von EF. Für den Stadtrat waren "die paar Erfurter" nicht so wichtig. Aber 6, vielleicht 8 Tausend Fans in Thüringen will sich sicher keine Partei entgehen lassen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 29. Januar 2009, 11:11

DIRK, WIR LIEBEN DICH !!! :respekt:

Der Kreisvorsitzende Dirk Adams argumentierte: „Als Erfurter wäre ich ja wahnsinnig, wenn ich dem Land sagen würde, die 20 Mio. Euro wollen wir nicht. Investiert das Geld lieber zwischen den Kernbergen.“

Tonynho

Beitragvon Tonynho » Donnerstag 29. Januar 2009, 12:03

eduard hat geschrieben:DIRK, WIR LIEBEN DICH !!! :respekt:

Der Kreisvorsitzende Dirk Adams argumentierte: „Als Erfurter wäre ich ja wahnsinnig, wenn ich dem Land sagen würde, die 20 Mio. Euro wollen wir nicht. Investiert das Geld lieber zwischen den Kernbergen.“

Das ist doch endlich mal ein Kommentar der von Herzen kommt! Endlich mal ein Bekenntnis zum Erfurter Fussball.

Zurück zu „Der Verein“