Das Steigerwaldstadion verändert sich....

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 17. Dezember 2011, 07:41

Webtroll Hans hat geschrieben:sie sollen mal nen modell veröffentlichen!

Das wäre das Beste.
Ist eh seltsam das bisher noch nix weiter öffentlich geworden ist.
Ich bin immer noch gegen diese ausfahrbaren Tribünen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 17. Dezember 2011, 08:13

Es gab doch schon mal ein Model, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 17. Dezember 2011, 11:13

Webtroll Hans hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden, dass wenn die aktuelle haupttribüne nicht verändert wird, dass dann auch somit die blöde laufbahn dort bleibt? oder wird das spielfeld näher an die tribüne versetzt, weil man ja eh die anderen 3 neu machen will? was dann aber wiederum nicht als leichtathletik-stadion genutzt werden kann, weil sich ja nur die "kurven" heranziehen lassen...sie sollen mal nen modell veröffentlichen!

Die aktuelle Haupttribüne bleibt da stehen, wo sie steht, es wird sicher ein paar neue Sitze geben usw.. Die Laufbahn bleibt sowieso und zwar überall. Das Spielfeld bleibt auch da, wo es ist, weil ja erst vor einem Jahr mit Steuergeldern die Rasenheizung und ein neuer Rasen eingebaut worden sind. Man müßte ja sonst die Fördergelder in 7-stelliger Höhe wieder zurückzahlen. Die neue Haupttribüne auf der Mara-Seite rückt bis direkt an die Laufbahn ran, die Tribünen hinter den Toren auch, sind aber mobil bis an die Tore heranfahrbar.
Ein Modell kann es erst geben, wenn die Förderung durch ist, weil diese Leistung ausgeschrieben werden muss.
Man muss sich halt noch ein wenig gedulden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:15

Das Geld können se sich sparen!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:32

norge hat geschrieben:Das Geld können se sich sparen!

na klar ! Lösen wir doch am besten den Verein auf, nachdem wir ein Derby verloren haben ! Also ehrlich mal, hat doch alles keinen Sinn mehr.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:36

Deine dummen Sprüche kannste dir sparen!!!

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:08

norge hat geschrieben:Deine dummen Sprüche kannste dir sparen!!!

und das aus deinem Munde ? Was sollte denn der hohle Kommentar oben ? Denk doch erstmal nach, bevor du irgendwas in die Tasten haust ! Das leben geht auch nach ner Niederlage weiter und mit dem Stadion hat das rein gar nichts zu tun. Also wenn du qualifizierte Kommentare möchtest, Fang bei dir an.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 18. Dezember 2011, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:28

Pass mal auf, mein Kommentar hat nix mit dem Spiel von gestern zu tun! Weiss nicht wo du das gelesen hast, zeig es mir mal bitte!
Und wenn ich die möglichen Umbaupläne so wie sie ©-block geschrieben hat lese, dann können se sich ihr Geld sparen. Ganz einfach.

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:48

Es wird halt eine Multifunktionsarena. Ich habe auch Angst, dass der Fußball da zu kurz kommt. Wer soll denn dann auf die jetzige Tribüne wenn die so bleibt? Die Gäste? Wie soll das mit den fahrbaren Tribünen hinter dem Tor funktionieren? Steh ich dann im Regen oder fährt das Dach mit vor?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 18. Dezember 2011, 11:54

Das Dach wird schon mit vor fahren. Übt doch einfach noch ein bisschen Geduld...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:10

Siehste es sind noch soviele offene Fragen, und so wie es ©-block beschrieben hat bleibt die jetztige HT geschätzte 15m vom Spielfeldrand entfernt, die Osttribüne direkt steht an der Laufbahn und hinterm Tor die Kurven gehen auch bis zur Laufbahn und sind bis hinter die Tore ausfahrbar. Das gibt nen ganz tolles Bild......................., haben wir den eigentlich Bedarf an fahrbaren Tribünen? Werden sie immer ausgefahren o. ab ner bestimmten Zuschauerzahl?
Das Dach wird mit vorfahren?

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:11

RWE-Chris hat geschrieben:Das Dach wird schon mit vor fahren. Übt doch einfach noch ein bisschen Geduld...

Gut mach ich. Bist du nicht nervös?

Es sind mir aber schon so viele Dinge festgelegt, die dann andere Ideen kaum noch Spielraum lassen.

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:30

norge hat geschrieben:Pass mal auf, mein Kommentar hat nix mit dem Spiel von gestern zu tun! Weiss nicht wo du das gelesen hast, zeig es mir mal bitte!
Und wenn ich die möglichen Umbaupläne so wie sie ©-block geschrieben hat lese, dann können se sich ihr Geld sparen. Ganz einfach.

Alles klar, dann sorry. Für mich klang das so wie "Derby verloren - da brauchen wir auch kein Stadion mehr"

norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:31

Gut, Missverständniss ausgeräumt. Alles io.

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:32

Fan hat geschrieben:Es wird halt eine Multifunktionsarena. Ich habe auch Angst, dass der Fußball da zu kurz kommt. Wer soll denn dann auf die jetzige Tribüne wenn die so bleibt? Die Gäste? Wie soll das mit den fahrbaren Tribünen hinter dem Tor funktionieren? Steh ich dann im Regen oder fährt das Dach mit vor?

Das frag ich mich auch. Vielleicht kennt ja jemand ein Stadion, bei dem das schon umgesetzt wurde ? Unseres wird doch wohl kaum das erste sein oder ?

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:36

Arokh hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Es wird halt eine Multifunktionsarena. Ich habe auch Angst, dass der Fußball da zu kurz kommt. Wer soll denn dann auf die jetzige Tribüne wenn die so bleibt? Die Gäste? Wie soll das mit den fahrbaren Tribünen hinter dem Tor funktionieren? Steh ich dann im Regen oder fährt das Dach mit vor?

Das frag ich mich auch. Vielleicht kennt ja jemand ein Stadion, bei dem das schon umgesetzt wurde ? Unseres wird doch wohl kaum das erste sein oder ?

Vielleicht doch. Alleinstellungsmerkmal. Auch nicht schlecht, wenn es funktioniert.
Wie gesagt. Mir fehlt der Spielraum für andere Ideen.

norge

Beitragvon norge » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:39

Als ich vor Monaten mal diese Frage stellte wurde mir nur das Stadion in Paris genannt.
Aber das sind andere Dimensionen Paris-Erfurt.
Für mich stellt sich zb. auch die Frage ob es zu jedem Spiel (samt Dach) ein u. ausgefahren wird? Wie hoch sind die Kosten dafür? Und wie hoch die Wartungskosten für diese Anlage?

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 18. Dezember 2011, 12:50

Selbst Herr Schwäblein (von dem ich persönlich nicht viel halte) hat im Stadtrat auf diese Problematik hingewiesen und so glaub ich auch auf eine Studie verwiesen, wo ein reines Fußballstadion günstiger ist als dieser ständige Umbau.
Ja, ich weiß die Fördermittel. Hoffentlich hat man alle Möglichkeiten ausgelotet.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Dezember 2011, 10:41

Fahrbare Tribünen halte ich schon aus Kostengründen für unrealistisch. Das sich am Leichtathletik-Gelände des Innenraumes groß etwas ändert ebenfalls. Wo soll Kugelstoßen stattfinden, wo Stabhochsprung, wenn die Ränge dort näher an das Spielfeld herangerückt werden sollen?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
VölligEgal

Beitragvon VölligEgal » Dienstag 20. Dezember 2011, 14:56

Michael hat geschrieben:Wo soll Kugelstoßen stattfinden, wo Stabhochsprung, wenn die Ränge dort näher an das Spielfeld herangerückt werden sollen?

Da, wo sie in anderen Stadien, wo der Zuschauerbereich auch direkt neben der Laufbahn beginnt, auch stattfinden. :cool:

Zurück zu „Der Verein“