Stadionproblematik

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 15. Januar 2009, 13:41

rwe-fan hat geschrieben:dummheit und arroganz hatt einen namen-die grünen. :kopfklatsch:

dann recherchier doch mal, welche parteien im bundestag gegen die vorratsdatenspeicherung gestimmt haben.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 15. Januar 2009, 13:51

wandkleister hat geschrieben:
rwe-fan hat geschrieben:dummheit und arroganz hatt einen namen-die grünen. :kopfklatsch:

dann recherchier doch mal, welche parteien im bundestag gegen die vorratsdatenspeicherung gestimmt haben.

Einen Lichtblick hat wohl jeder mal ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Bodolein13
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Donnerstag 15. Januar 2009, 16:14

Nach dem Beitrag von Dirk Adams in der Bild gibt es ja noch Hoffnung, dass auch bei den Grünen nicht alle mit Scheuklappen oder einer rosaroten oder doch dunkelgrünen Brille rumlaufen und erkennen, dass so manche Dinge wichtig sind, damit auch Sie in ein paar Jahren hier noch Wähler haben.

Und natürlich trifft er den Nagel voll auf den Kopf, hier muss eine ARENA her, wo auch mal ein paar tolle Band`s zu erwarten sind, siehe Leipzig oder Veltinsarena in Schalke, von den Einnahmen in der Leichtathletik kann hier jedenfalls nichts finanziert werden, außer dem 1 € Jobber, der mal die Ordnung und Sicherheit kontrolliert. ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Januar 2009, 19:35

Schöne Bilder, leider falscher Standort und falscher Verein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ct/502993/

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Freitag 16. Januar 2009, 19:15

In der heutigen Printausgabe der TA steht, dass Bausewein beim gestrigen alljährlichen Neujahrempfang im Rathaus, als er über den NEUBAU des Steigerwaldstadins sprach, erstmals großen Applaus von den Gästen erhielt.

Leider ist der Artikel nicht komplett online.

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Freitag 16. Januar 2009, 22:33

Meinte er den Neubau so wie ich ihn jetzt Verstehe. Oder meinte er den Umbau als Neubau?

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 16. Januar 2009, 22:38

Dunstkreis hat geschrieben:Meinte er den Neubau so wie ich ihn jetzt Verstehe. Oder meinte er den Umbau als Neubau?

Denke mal eher das 2.
Auch lt. Verein ist ja nun die Hybridvariante das angestrebte Ziel.

---MainFighterCrew---
rabenrot

Beitragvon rabenrot » Freitag 16. Januar 2009, 23:55

30 mio € für die schlechteste aller Lösungen.....das ist mehr als KRANK.... :kotz:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. Januar 2009, 09:42

Richtig krank wäre es gewesen, jetzt 5 Millionen in die Toiletten usw. zu investieren und dann alle 2 oder 3 Jahre wieder ein paar Millionen zum Flicken auszugeben. Wir scheinen ein neues Stadion zu bekommen und keiner freut sich - komisch...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
majo2006
Titel: mit Glied

Beitragvon majo2006 » Samstag 17. Januar 2009, 09:48

Michael hat geschrieben:Richtig krank wäre es gewesen, jetzt 5 Millionen in die Toiletten usw. zu investieren und dann alle 2 oder 3 Jahre wieder ein paar Millionen zum Flicken auszugeben. Wir scheinen ein neues Stadion zu bekommen und keiner freut sich - komisch...

So sehe ich es auch inzwischen. :klasse:

In erster Linie geht es um Wettbewerbsfähigkeit dank VIP-Logen, Vermarktung, Stadionbedingungen - und nicht um die Laufbahn.

Stau ist nur hinten scheiße - vorne gehts.
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 17. Januar 2009, 13:15

@Papa: Ich dachte du arst damals auch bei dem Treffen im VIP Raum, als se die Stadienmodelle vorgestellt haben? Oder irre ich mich da jetzt? Jedenfalls hat der Architekt durchblicken lassen, dass man das Hybridstadion immernoch später ganz leicht in ein reines Fussballstadion umbauen kann da die Ränge im Unterrang nicht so steil gebaut sind, ie im Oberrang.
D.H. mann kann den Unterrang später noch direkt an das Spielfeld ranziehen so ie es im Oberrang der Fall ist.

Jedenfalls sollten alle froh sein, dass überhaupt ein neues Stadion in Planung ist! Ich bin jedenfalls mit einer überdachten Fankurve und einem geilen Oberrang der bis ans Spielfeld grenzt zufrieden...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 17. Januar 2009, 13:36

Und ich glaube nach wie vor, dass das Hybridstadion viel mehr Flair hat als ein Standard-Kasten. Die Seele bleibt!

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 17. Januar 2009, 13:42

Die Seele und das Flair bekommt das Stadion von uns.

Beide Varianten sind ohne uns nur Betonklötze mit überdachter Videoanlage.

Söldnerkönig
Titel: Exil-Thüringer

Beitragvon Söldnerkönig » Samstag 17. Januar 2009, 13:51

Wakawaijashi hat geschrieben:Ich bin jedenfalls mit einer überdachten Fankurve und einem geilen Oberrang der bis ans Spielfeld grenzt zufrieden...

Das tut er nicht. Durch die Laufbahn und das gesamte Oval ist man im Vergleich zu modernen Stadien immernoch ewig weit vom Spielfeld weg. Auch wenn es jetzt Kritik hagelt, mich stört das massiv.

Warum bei deutschen Spielen ein Testbild laufen sollte:
1. und 2.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 17. Januar 2009, 14:36

Die Seele und das Flair bekommt das Stadion von uns.

Beide Varianten sind ohne uns nur Betonklötze mit überdachter Videoanlage.

Das ist schon richtig. Für mich wirkt das Ganze dann aber nicht wie ein Neustart, sondern man hat auch die Vergangenheit noch vor Augen.

Das ich das mal schreiben werde ;)

Dunstkreis

Beitragvon Dunstkreis » Samstag 17. Januar 2009, 15:31

Es ist auf keinen Fall ein Neustart. Das SWS wurde in den letzten siebzig Jahren so oft Umgebaut und Verändert. Da kann man ehr von Version 3.1 Sprechen.
Worauf ich gespannt bin, ist wie die neue Version bei dem User ankommt.

Bamberger CC

Beitragvon Bamberger CC » Samstag 17. Januar 2009, 19:43

Also für mich ist die Hybridvariante, als ob man seitens der Politik Windows 98 anstatt Windows 3.1 einsetzten will, weils ja ein Fortschritt ist. Dabei wird klar verkannt, daß der Trend Deutschlandweit seit Jahren zu reinen Fußballarenen (XP oder gar Vista) geht. Keiner der Entscheidungsträger ist je am Marathontor oder in der Fankurve gesehen worden und wenn, kennt er keine moderne Arena als direkten Vergleich. Sonst wäre die Entscheidung Sonnenklar: Neue reine Fußballarena + ausgelagerte LA im Bereich der abrissreifen Schalenhalle. Aber wenn man schon Laien entscheiden lässt .....

[FONT=Times] [B] [COLOR=green] 6:3 [COLOR=yellow] 1:1 [COLOR=green] 3:0 0:3[FONT=Times]
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Samstag 17. Januar 2009, 20:45

xp oder vista :auslach1: . eher geh ich lieber ins gebreite.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 17. Januar 2009, 21:02

dann benutzen wir halt 'leopard' und grenzen uns vom mainstream ab. ja, die andere variante wäre mir auch lieber, es ist aber ein geschenkter gaul. und ja, die investition in ein neues leichtathletikstadion ist auch für die stadt interessant, benutzen nämlich alle entweder schrottreifes win98 oder untaugliches vista, sind wir mit unserem modernen alleinstellungsmerkmal eine alternative die ihresgleichen sucht.

ja, ich freue mich aufs neue stradion! :weihnachten:

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Sonntag 18. Januar 2009, 14:16

gabs nicht mal die überlegung beim hybridstadion das der unterrang beim Fuba auf die laufbahn gefahren werden kann?

Bild

Zurück zu „Der Verein“