Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Dezember 2015, 15:04

New York ? Warst du etwa 2010 im Madison Square Garden dabei ? :anbeten:
Ich hab sie auch in Erfurt 2 mal gesehen, insgesamt bestimmt schon 7-8 mal.

Sorry fürs Off Topic !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 18. Dezember 2015, 15:48

Arokh hat geschrieben:New York ? Warst du etwa 2010 im Madison Square Garden dabei ? :anbeten:
Ich hab sie auch in Erfurt 2 mal gesehen, insgesamt bestimmt schon 7-8 mal.

Sorry fürs Off Topic !

War auch im Dezember.Ach ja,5 Jahre schon her.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 21. Dezember 2015, 10:40

Vielleicht trägt´s zur besseren Stadion-Auslastung bei und bringt ein paar notwendige Euro:

FC Rot-Weiß Erfurt kooperiert mit Hamburger Agentur Match IQ

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 21. Dezember 2015, 21:27

Vorprogramm: Ingo Appelt mit seinen schönsten Grö-Variationen... :lachen:

Ist schon ok, da wird die Hütte bestimmt voller als bei Rise Against...obwohl... :liebe2:

Gott mit uns!

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 21. Dezember 2015, 21:31

Och, die würde ich hier lieber sehen als den Herbert.
Scheint aber so was wie ne Generationenfrage zu sein, hehe.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 21. Dezember 2015, 23:33

Sehe ich haargenauso. :cool:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Dezember 2015, 12:11

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 6. Januar 2016, 09:42

Hat der "Wintereinbruch" eigentlich Einfluss auf den Baufortschritt oder gehen die Pläne unbeeinflusst weiter?

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:09

Laut meiner Informationen dürfte eigentlich ein Bau nicht nur durch ein wenig Schneetreiben eingeschränkt werden - problematisch sollte es nur werden, wenn Oberflächen gefrieren und dadruch Gesundheitsgefahr besteht ... komischerweise hat sich aber auch am Montag (immerhin schon der 04.01.) nicht wirklich was auf der Baustelle getan (die Baumaschinen standen still) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:12

Und da die Stadt jetzt auch die Rasenplätze gesperrt hat, können wir nur noch auf der Laufbahn und in der Halle oder in Weimar/Arnstadt/Sömmerda trainieren.

So viel zum Thema "Profifußball in Erfurt". :kotz:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:15

Guerti hat geschrieben:Und da die Stadt jetzt auch die Rasenplätze gesperrt hat, können wir nur noch auf der Laufbahn und in der Halle oder in Weimar/Arnstadt/Sömmerda trainieren.

So viel zum Thema "Profifußball in Erfurt". :kotz:

Naja aber eine Mitschuld hat der RWE schon. Dass im Winter Rasenplätze gesperrt werden, ist weder neu noch verwerflich. Dass der Kunstrasen nocht nicht fertig abgenommen wurde, sollte der Verein auch wissen. Deshalb hätte man sich auch schon frühzeitig um Alternativen (zumindest Plan B) bemühen sollen: Weimar,Arnstadt,Sömmerda Blankenburg... Möglichkeiten sind da! In die Halle auszuweichen ist ja wohl ein Witz!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:28

Mitschuld RWE ?
Woran? Dass sie sich nicht rechtzeitig um Rasenplatzzeiten gekümmert haben. Du scheinst zu denken, dass man rechtzeitig nur mal bei der Stadt anrufen braucht und man hat die Zeiten. Die Realität sieht aber anders aus. Die Plätze sind rar und entsprechend sind die Zeiten quasi auf Jahre schon vergeben. Abhilfe sollte ja der ZUSÄTZLICHE Platz am Stadion bringen.
Ich sehe keine Mitschuld des Vereins in dieser Sache. Die Situation ist Stand jetzt exakt die gleiche , wie in den vergangenen Jahren.
Abhilfe würde nur eine "Lex Rot-Weiß" bringen. Also dass die 1.Männermannschaft bevorzugt behandelt werden würde, bei Trainingszeiten auf den Kunstrasenplätzen. In anderen Städten wäre so etwas normal und die kleineren Vereine würde da mitspielen (vielleicht zähneknirschend).
Bei uns würde der Aufschrei bis nach Timbuktu zu hören sein und wenn man mal sieht, dass die Stadt mal eben alle Rasenplätze sperrt, dann kann man sich ausmalen, wie die dort ticken.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:11

Papa hat geschrieben:Mitschuld RWE ?
Woran? Dass sie sich nicht rechtzeitig um Rasenplatzzeiten gekümmert haben. Du scheinst zu denken, dass man rechtzeitig nur mal bei der Stadt anrufen braucht und man hat die Zeiten. Die Realität sieht aber anders aus. Die Plätze sind rar und entsprechend sind die Zeiten quasi auf Jahre schon vergeben. Abhilfe sollte ja der ZUSÄTZLICHE Platz am Stadion bringen.
Ich sehe keine Mitschuld des Vereins in dieser Sache. Die Situation ist Stand jetzt exakt die gleiche , wie in den vergangenen Jahren.
Abhilfe würde nur eine "Lex Rot-Weiß" bringen. Also dass die 1.Männermannschaft bevorzugt behandelt werden würde, bei Trainingszeiten auf den Kunstrasenplätzen. In anderen Städten wäre so etwas normal und die kleineren Vereine würde da mitspielen (vielleicht zähneknirschend).
Bei uns würde der Aufschrei bis nach Timbuktu zu hören sein und wenn man mal sieht, dass die Stadt mal eben alle Rasenplätze sperrt, dann kann man sich ausmalen, wie die dort ticken.

Das man von der Stadt nich gerade bvorzugt behandelt wurd, ist ja keine Neuigkeit! Genausowenig dass es im Winter schneit und Rasplätze evtl unbespielbar sind.
Deshalb wäre es die Pflicht des RWE gewesen sich rechtzeitig im Voraus nach Alternativen umzusehen. Es gibt genug Kunstrasenplätze in Thüringen!Den in Bad Blankenburg konnte ich mit meiner Dorfmannschaft mieten!

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:16

Ich frag mich immer, ob die Verantwortlichen bei RWE an so was nicht denken. Grundsätzlich sind das ja keine Dinge, die öffentlich kommuniziert werden, aber man muss im Winter auch mit Schnee rechnen und wenn man keinen Platz zum trainieren hat, muss man sich um einen kümmern.

Auch wenn der Trainer das diesmal nicht als Entschuldigung gelten lässt ist es ein klarer Wettbewerbsnachteil, wenn man nicht nur kein Trainingslager macht, sondern nicht mal halbwegs vernünftig trainieren kann. Das schafft jeder Oberliga Verein! :wandhau:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:41

PK_22 hat geschrieben:Ich frag mich immer, ob die Verantwortlichen bei RWE an so was nicht denken. Grundsätzlich sind das ja keine Dinge, die öffentlich kommuniziert werden, aber man muss im Winter auch mit Schnee rechnen und wenn man keinen Platz zum trainieren hat, muss man sich um einen kümmern.

Auch wenn der Trainer das diesmal nicht als Entschuldigung gelten lässt ist es ein klarer Wettbewerbsnachteil, wenn man nicht nur kein Trainingslager macht, sondern nicht mal halbwegs vernünftig trainieren kann. Das schafft jeder Oberliga Verein! :wandhau:

Genau das meine ich. Sich hinstellen "Die pöse Stadt ist Schuld", "Wir werden in EF eh nicht untersützt".... das hören wir doch jetzt seit Jahrzehnten. Ein Profiverein muss für Profibedingungen sorgen. Und wenn das in der Stadt nicht möglich ist, muss man halt im Umland schauen! Es gibt in Thüringen massig Kunstrasenplätze!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:54

PK_22 hat geschrieben:Ich frag mich immer, ob die Verantwortlichen bei RWE an so was nicht denken. Grundsätzlich sind das ja keine Dinge, die öffentlich kommuniziert werden, aber man muss im Winter auch mit Schnee rechnen und wenn man keinen Platz zum trainieren hat, muss man sich um einen kümmern.

Ich denke, einige machen es sich hier zu einfach. Dass der Kunstrasenplatz noch vor der Winterpause fertiggestellt wird, war (augenscheinlich) seit Oktober klar. Dass da das falsche Granulat drauf kommt, die Stadt somit nicht abnehmen und RWE nicht darauf trainieren kann, ist offensichtlich eine Neuigkeit. Hier trifft den Verein keine Schuld.

Ich denke nicht, dass man von einem Verein mit knappen Personalpotenzial und noch knapperen finanziellen Möglichkeiten verlangt werden kann, dass man sich rechtzeitig (spätestens im Oktober) bei 4-5 Kommunen Kunsrasenplätze reserviert (denn wer zu erst kommt, mahlt zu erst), dafür zahlt, wenn davon auszugehen ist, dass ein Kunstrasenplatz vor der Tür liegt. Zumal in den letzten Jahren die Rasenplätze im SWS bis auf wenige Tage bespielbar waren.

Aber Rumnölen hilft nicht. Jetzt gilt es, Alternativen zu schaffen. Weimar, Sömmerda, Dachwig (?), Arnstadt, Gotha, ... Jetzt muss man eben die Kontakte nutzen und ggf. Trainingszeiten am Tag nutzen, die dort noch frei sind.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:18

Edden hat geschrieben:
Das man von der Stadt nich gerade bvorzugt behandelt wurd, ist ja keine Neuigkeit! Genausowenig dass es im Winter schneit und Rasplätze evtl unbespielbar sind.
Deshalb wäre es die Pflicht des RWE gewesen sich rechtzeitig im Voraus nach Alternativen umzusehen. Es gibt genug Kunstrasenplätze in Thüringen!Den in Bad Blankenburg konnte ich mit meiner Dorfmannschaft mieten!

Was ist denn das für eine Argumentation? Klar gibt es irgendwo Kunstrasenplätze, die verfügbar sind. Aber dann kann man ja gleich ein Trainingslager draus machen. Dass es das nicht gibt, hat ja finanzielle Gründe. Ich stelle mir gerade vor, man tuckert täglich nach Bad Blankenburg mit dem Bus und wieder zurück. Klasse ! Das macht kein 5.Ligist. Und wir reden hier von Profis.
Jede Alternative außerhalb von Erfurt ist eine schlechte Alternative. Wir erwarten hier Leistungen, die der Spielklasse der Mannschaft auch entsprechen und Rahmenbedingungen wie in der Kreisklasse wären aber ok. Na dann.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:29

Papa hat geschrieben:Jede Alternative außerhalb von Erfurt ist eine schlechte Alternative.

Was ist an 45-60 Minuten Anfahrt zu deutlich besseren Trainingsbedingungen schlimm? Das fahren andere auch an die Arbeit und arbeiten anschließend 8, 9 oder 10 Stunden...

Aber genau DAS macht die heutige Weichei Generation an Fußballern aus...

Bei einem Abstieg, den es hoffentlich nicht gibt, ist dann die passende Ausrede parat. LÄCHERLICH!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:00

Papa hat geschrieben:Was ist denn das für eine Argumentation? Klar gibt es irgendwo Kunstrasenplätze, die verfügbar sind. Aber dann kann man ja gleich ein Trainingslager draus machen. Dass es das nicht gibt, hat ja finanzielle Gründe. Ich stelle mir gerade vor, man tuckert täglich nach Bad Blankenburg mit dem Bus und wieder zurück. Klasse ! Das macht kein 5.Ligist. Und wir reden hier von Profis.

Was ist das denn für ein arroganter Beitrag :wow:
Variante a) Wir fahren 60min nach Blankenburg und zurück, können dort aber 2-3h unter vernünftigen Bedingungen trainieren
Variante b) Wir gehen in die Halle

und du wählst Variante b), weil a) keine Profibedingungen sind :wandhau:

Andere fahren jeden Tag 1h auf Arbeit und zurück. Die arbeiten dann dort 8h und keine 2h. Und dann noch die finanziellen Gründe anbringen. Weil ne Fahrt nach Blankenburg auch die Welt kostet :wandhau:

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:03

Wir reden hier von Leistungssport. Ein Vergleich, wie Werktätige zu ihrer Arbeit gelangen verbietet sich. Das ist etwas anderes.
Das hat auch nichts mit Weichei-Generation zu tun sondern mit Wettbewerb. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, wo und wie die Mitbewerber ihre Wintervorbereitung durchführen. Das ist professionell und jeden Tag 60 Minuten mit dem Bus irgendwo hinzufahren und wieder zurück lässt keine professionelle Vor-und Nachbereitung zu. Das ist nun einmal so.
Das hat auch nichts mit Ausrede für iregndetwas zu tun. Es ist OBJEKTIV so. Wir haben es vor 12 Monaten ja selber erlebt, wie man aus der Winterpause rauskommen kann, wenn man mal eine halbwegs professionelle Vorbereitung durchführen kann. Was jetzt hier abgeht - ein bischen Joggen, ein bisschen Ballschieben in der Halle und vielleicht demnächst Busfahren, um mal eine stunde auf nem Kunstrasenplatz vor den Ball zu treten - das ist Freizeitfußballniveau

Zurück zu „Der Verein“