kojak1966 hat geschrieben:Ich habe mir mittlerweile auch eingestanden, dass unter RR in den letzten Jahren einiges im Argen lag. Aber was der "neue" Präsident N in 12 Tagen vernichtet, hat RR in 12 Jahren nicht geschafft. Wie kann man öffentlich die eigene Mannschaft, den jetzt verantwortlichen Trainer und letztlich einen ganzen Club so demontieren?
Ich kappier es nicht.
Auch wenn ich mich wiederhole, so einem kann ich meine Stimme nicht geben auf der MV. Dann sollen die Ultras, der Fanrat oder sonst wer den Verein führen, wegen mir in der Landesliga, aber nicht diese aktuellen Banausen.
Klar - es wird deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Aber ich meine, ich schrieb es schon einmal im Forum:
Als mir Mitte August (!!!) ein Bekannter erzählte, dass dies doch mit Rombachs U23 nichts werden kann - eigentlich ist er ein Fan des THC!!! - da wollte ich das
a) nicht wahrhaben und
b) ich erklärte ihm, dass sich alles bessern wird.
Heute sind wir alle klüger, und zu behaupten, dass die Mannschaft aktuell keine Qualität hat, ist wohl dicht an der Wahrheit dran.
Ich bin kein Psychologe, aber welcher der beiden Motivationsansätze ist in unserer Situation der bessere:
(einmal abgesehen davon, so etwas intern zu klären - da sind wir uns auch einig)
a) Die Mannschaft hat Qualität für Liga 3 - Jungs, ihre seid gut genug und werdet das schon noch schaffen.
b) Ihr seid bestenfalls regionalligatauglich - ihr habt nur eine minimale Chance - aber verdammt noch mal: Versucht, das fast Unmögliche zu bewerkstelligen!
Soweit zur Mannschaft, nun zum Trainer.
Soweit ich las, versprach RR dem SK andere Zugänge, als die im Sommer erlebten.
Damit war doch wohl genug Konfliktpotential zwischen altem Trainer und RR gegeben.
Ich meine, so etwas erzeugt mindestens intern Spannungen, die einen "Strategen" wie Rombach vermutlich motiviert haben, wieder mal die NLZ-Trainerkarte zu ziehen und leider fast wiederstandslos den Trainer zu feuern - denn Widerspruch, der auch schon in Interviews mit SK durchschimmerte, das mochte der Insolvenzverwalter nun mal nicht.
Fakt ist - ich fand es eine Frechheit, diese Entlassung mit dem Feigenblatt eines Telefonats mit Kalt und Traub zu kaschieren; nachträglich unbekannte Experten als Kronzeugen für seinen Sachverstand "anzuführen". Wie gesagt - da hat ja offenbar o. g. THC-Fan mehr Ahnung von der Materie ...
Nun zu Mannschaft und Trainer:
Wenn die Mannschaft drittligatauglich sein soll - was folgt daraus für die Arbeit des Trainers - siehe seine Ausbeute an Punkten und den Thüringenpokal?
So gesehen finde ich es erstaunlich, wie viele Fans Rombach noch lange an der Fahne hatte und hat, wo sich doch das Elend immer deutlicher abzeichnet.
Wenn ich höre oder lese, RR hätte einen solchen Abgang nicht verdient, dann stehen mir die Haare zu Berge - und ich habe gewiss keinen Igelschnitt!!!
Was denn sonst?
Anschied mit Urkunde, Tusch, Trommelwirbel und einem dicken Präsentkorb?
Ich fasse es nicht - wenn nicht noch was nachkommen sollte, kann RR froh über diesen erlebten Abgang sein.
Hoffentlich gibt es kein reloaded 2.0 ...
Wenn Du die neuen "Banausen" nennst, wird das der Situation nicht gerecht - sie hatten noch gar nicht genug Zeit, dem Verein in der Substanz (Bilanz!!!!) Schaden zuzufügen, und - ich weiß, was Dich vordergründig stört - die öffentlichen Knalleffekte hat zu mindestens 50% RR zu verantworten.
Beide Seiten sollten jetzt zu den Konfliktpunkten im Stillen agieren, und wenn letztenendes noch ein schöner Gruß vom DFB reinkommen sollte, dann weiß ich, wem wir das zu 100% zu verdanken haben ..