Beitragvon Michael » Freitag 28. November 2014, 19:20
Rückzahlungen kann es nur geben, wenn auch Geld da ist. Wenn diese Aktion mal angenommen eine größere Resonanz haben wird, wird das dann fällige Geld so oder so nicht da sein. Nicht in Liga 2, nicht in Liga 3 und in der 4.Liga schon garnicht. Und da rede ich noch nicht mal von den utopischen Zinsen. Oder hälst Du die für angemessen und machbar? Wenn ja, müsste man doch sowas bei jeder Bank bekommen können. Nur ist unser Verein keine Bank, er ist ein Fußball Verein. Stets klamm, oder wozu brauchen wir solche Aktionen? Zudem lese ich nichts von 'garantierten Zahlen', denn bei einem solchen Konstrukt garantiert Dir niemand etwas!
Aber um mal einen anderen Punkt Deiner Frage zu beleuchten: Nein, ich halte die Leute im Club nicht für Betrüger. Sie versuchen alles mögliche (und eben auch aus meiner Sicht unmögliche) um an Einnahmen zu kommen. Dies ist legitim. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: wenn wir in 7 Jahren in Liga 2 spielen und nicht mehr wüssten wohin mit dem ganzen Geld, dann würden sie es wohl auch zurückzahlen. Nur glaube ich eben auch zu wissen, dass es diese Situation so nicht geben wird. Der Hintergrund für mich bei solch einer Sache ist eher der, dass man Einnahmen hat und diese nicht zurückzahlen möchte. Und da fände ich eine Spende dem Geber gegenüber fairer als nicht einhaltbare Versprechen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.