Lizenz für die Saison 2014/15

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. April 2014, 20:18

Bärliner hat geschrieben:
Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich.

Erzähl keine Märchen ! Sie sind nicht mit eingerechnet. Das wäre nach dem letztjährigen Fastdesaster ein unverzeihlicher Fehler.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. April 2014, 20:35

Papa hat geschrieben:
Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich.

Erzähl keine Märchen ! Sie sind nicht mit eingerechnet. Das wäre nach dem letztjährigen Fastdesaster ein unverzeihlicher Fehler.

Dr. Besserwisser in seinem Element.
Dann erkläre mir mal die Brisanz die entsteht wenn wir den Pokal nicht holen. Wenn die Pokaleinnahmen nicht eingerechnet sind dann ist doch alles gut und wir schaun mal ob wir noch so laaala ein Zubrot verdienen können.
Träum weiter. Der Club ist auf diese Einnahmen aus dem DFB-Pokal angewiesen weil die Einahmen fest verbucht sind und wenn nicht müssen wir wieder improvisieren.
Träum weiter den schönes Papaleben troest

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. April 2014, 21:35

Es ist wahrscheinlich noch nicht in Neuenhagen angekommen, die Brieftauben brauchen halt auch immer ein bisschen. Aber RR hat diese Frage bereits öffentlich beantwortet und zwar so, wie ich es Gesagt habe. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Es kann auch andere Gründe geben, warum 100K fehlen zum Beispiel, weil man sie letztes Jähr bereits verbraten hat.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. April 2014, 21:39

Papa hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich noch nicht in Neuenhagen angekommen, die Brieftauben brauchen halt auch immer ein bisschen. Aber RR hat diese Frage bereits öffentlich beantwortet und zwar so, wie ich es Gesagt habe. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Es kann auch andere Gründe geben, warum 100K fehlen zum Beispiel, weil man sie letztes Jähr bereits verbraten hat.

Ohhh Gott :lachen: und damit fehlen die 100.000 im Etat, sprich müssen mit den Pokaleinnahmen armortisiert werden. .... und damit sind wir auf diese Pokaleinanhmen angewiesen. Ist das sooo schwer. Klar kann man dem Kind auch einen anderen Namen geben und es Altschulden nennen. Fakt ist aber das die Pokaleinnahmen drinn sind in der Rechnung und wenn sie nicht fließen macht man wieder neue Vorgriffe

Michel de Montaigne

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. April 2014, 21:57

Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich. Falls wir uns nicht qualifizieren, müssen wieder(wie in den letzten Jahren) entweder Vorgriffe gemacht werden oder andere Sponsoren einspringen.
Ein Teil der Auflagen hat diesen Hintergrund

Hier nochmal extra für Dich Dein Zitat. Und noch einmal, Nein, die Pokaleinnahmen sind nicht eingerechnet, denn sonst würden bei einer Niederlage 200k fehlen. :cool:

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 23. April 2014, 01:02

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich. Falls wir uns nicht qualifizieren, müssen wieder(wie in den letzten Jahren) entweder Vorgriffe gemacht werden oder andere Sponsoren einspringen.
Ein Teil der Auflagen hat diesen Hintergrund

Hier nochmal extra für Dich Dein Zitat. Und noch einmal, Nein, die Pokaleinnahmen sind nicht eingerechnet, denn sonst würden bei einer Niederlage 200k fehlen. :cool:

Woher kommt denn dieses Wissen, das die Pokaleinnahmen nicht eingerechnet sind?
Arbeitet denn @ Papa in der Buchhaltung unseres Vereines und erzählt uns hier vielleicht internas oder wie will @Papa uns hier ein Erklärung für seine Aussage geben?
Ich bin jetzt total irritiert.

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 23. April 2014, 06:02

So wie ich das lese, hat papa keine Aussage gemacht, ob die Pokaleinnahmen da schon mit eingerechnet wurden, sondern die wiedersprüchliche zittierte Aussage dargelget. Siehe Satzanfang.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 23. April 2014, 08:15

Papa hat geschrieben: Nein, die Pokaleinnahmen sind nicht eingerechnet, denn sonst würden bei einer Niederlage 200k fehlen. :cool:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
AAAAAAAha, nicht eingerechnet aber falls die Pokaleinnahmen wegfallen fehlen statt 100.000, 200.000 Euro

:lachen: Papa das ist dein Meisterstück. GLÜCKWUNSCH :klatsch:
Da ist etwas nach deiner Meinung nicht eingerechnet, aber wehe wenn es fehlt, dann haben wir plötzlich noch mehr fehlende Gelder.
Bitte, :anbeten: du hast nichts mit der RWE-Buchhaltung zu tun ?

Michel de Montaigne
ingo knito

Beitragvon ingo knito » Mittwoch 23. April 2014, 08:30

... Ebenso sei es auch noch eine Möglichkeit, die fehlende Summe durch die Teilnahme am DFB-Pokal abzusichern. Dafür müssten die Thüringer zwei Wochen vorher den Landespokal gewinnen....

aus der TA von letzter Woche.
würde deshalb mal sagen, das die Pokaleinnahmen nicht mit eingerechnet wurden. und wohl daher das Loch auch seine Ursache hat (zu einem Teil zumindest).

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 09:20

Ach Bärliner, kannst du nicht einfach mal sagen:

"Gut, Papa, du hast dich (im Gegensatz zu mir) informiert, danke für die Info."

Jedes Mal dieser Kindergarten hier.

Noch mal langsam für dich: RR hat bereits gesagt, dass die Einnahmen nicht verplant sind. Es fehlen noch Nachweise über 100.000 € für die nächste Saison. Die können z. B. durch die Teilnahme am DFB-Pokal (Einnahmen 1. Runde ca. 150 - 250 T€) abgesichert werden, aber auch durch zig andere Möglichkeiten:

- zusätzliche Sponsorgengelder
- Spielerverkäufe
- hohe Zuschauerzahlen gegen HRO und im Finale, etc.

Auf gut Deutsch: Spielen wir gegen Meuselwitz im Finale, kommen max. 3.000 Leute. Spielen wir gegen die Ratten, kommen 12.000. Da die Einnahmen gequotelt auf die Vereine und TFV verteilt werden, könnte es auch bei einer Niederlage gegen die Ratten reichen, da der Verlierer der Partie die größten Teile der Zuschauereinnahmen bekommt.

Ich sehe das sehr entspannt, weil ich denke, dass spätestens nach dem HRO-Spiel die ersten Bundesligisten beim RWE und Pommes anfragen werden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 23. April 2014, 09:26

Rosenheimer hat geschrieben:So wie ich das lese, hat papa keine Aussage gemacht, ob die Pokaleinnahmen da schon mit eingerechnet wurden, sondern die wiedersprüchliche zittierte Aussage dargelget. Siehe Satzanfang.

Also der eine (Papa) schreibt „Und noch einmal, Nein, die Pokaleinnahmen sind nicht eingerechnet, denn sonst würden bei einer Niederlage 200k fehlen.“ Der andere (Bärliner) schreibt, dass sie eingerechnet sind. Und du schreibst jetzt das sei keine Aussage. Klarer, bitte schön, geht’s ja nun wirklich nicht. Generell bewegen wir uns doch hier bei den meisten Themen alle nur im Bereich von Vermutungen und des Halbwissens und begründen darauf unsere Diskussionen und Beiträge.
Wenn schon jemand steif und fest was behauptet, was man eigentlich nicht wissen kann (als Außenstehender), möge er sich doch bitte äußeren, wie er zu dieser (Achtung! :lesen: ) Feststellung kommt.

Aber entscheidender ist doch wirklich warum unsere Sponsoren immer weniger werden. Sicher hat das was mit der Wirtschaftskraft zu tun. Aber wenn ich mir z.B. Halle oder Chemnitz ansehe ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Was z.B. Chemnitz für eine Menge an Sponsoren hat (lt. Programmheft) war schon sehr überraschend. Und da gibt es in unmittelbarer Nähe noch Aue, Dresden, Zwickau, Plauen, Auerbach.
Und wir? Da sind sogar 3 oder 4 Erfurter Firmen bei den Ratten als Sponsor. Umgekehrt? Außer der Thüringer Energie (die ja mal aus Erfurt kam) nichts.

Vor IMG haben wir die Lizenz ohne Probleme bekommen. Nun nicht mehr.
Da muss es also auch andere Gründe geben. Und hier muss man eindeutig erst mal IMG und Herrn Ockenfels in Frage stellen. Bei dem Abschluss mit IMG wurde lauthals getönt, dass man keine Leistungsträger jährlich abgeben müsse.

http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-Erfurt-engagiert-neuen-Partner-fuer-Vermarktung-812027470

Jedoch genau das passiert weiterhin.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 23. April 2014, 10:04

Guerti hat geschrieben:Jedes Mal dieser Kindergarten hier.

Noch mal langsam für dich: RR hat bereits gesagt, dass die Einnahmen nicht verplant sind. Es fehlen noch Nachweise über 100.000 € für die nächste Saison. Die können z. B. durch die Teilnahme am DFB-Pokal (Einnahmen 1. Runde ca. 150 - 250 T€) abgesichert werden, aber auch durch zig andere Möglichkeiten:

- zusätzliche Sponsorgengelder
- Spielerverkäufe
- hohe Zuschauerzahlen gegen HRO und im Finale, etc.

Wenn du schon vom Kindergarten redest dann bitte da wo es angebracht ist. Zu erklären das die Pokaleinnahmen nicht einrechnet sind, gleichzeitig aber zu wissen das noch 100.000 fehlen sind für mich dann wirklich Geschichten aus dem Kindergarten. Natürlich sind also die Gelder für den hoff. Pokalgewinn eingeplant , auch wenn man das off. nicht zugibt. Das ist nix weiter als ein Marketingtrick. Lächerlicher Kindergarten (zum Thema) und der liebe Papa frisst die Kröte.
Nochmal OHNE dem Pokalgeld fehlen angeblich sogar 200.000 Euro (laut Papa und er ist ja schließlich zweiter Pressesprecher)

Michel de Montaigne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 11:12

Wackeldackel hat geschrieben:Vor IMG haben wir die Lizenz ohne Probleme bekommen. Nun nicht mehr.
Da muss es also auch andere Gründe geben. Und hier muss man eindeutig erst mal IMG und Herrn Ockenfels in Frage stellen. Bei dem Abschluss mit IMG wurde lauthals getönt, dass man keine Leistungsträger jährlich abgeben müsse.

http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-Erfurt-engagiert-neuen-Partner-fuer-Vermarktung-812027470

Jedoch genau das passiert weiterhin.

Es war eigentlich seit Beginn der Zusammenarbeit mit IMG klar, dass die erst richtig "loslegen" können, wenn am Stadion was passiert. Womit willst du denn Sponsoren locken? Mit unserer Anzeigetafel aus dem letzten Jahrhundert? Mit den Werbebanden, die bis zu 200 m von den Beworbenen stehen? Mit dem zugigen VIP-Block mit den ausgewaschenen Sitzen und einem (zugegebener Maßen halbwegs annehmbaren) Dixihäuschen? Mit im Schnitt 6.000 Leuten, die mit Werbung beschallt werden können?

Da würde ich mir als Sponsor auch überlegen, ob und wie viel Geld ich in den Verein stecke. Ab Herbst wird gebaut, dann wird das hoffentlich besser. Eigentlich sollten ja die Bagger schon lange rollen, dann müssten wir uns (achtung, Spekulatius!) keine Sorgen machen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 11:42

Bärliner hat geschrieben:Wenn du schon vom Kindergarten redest dann bitte da wo es angebracht ist. Zu erklären das die Pokaleinnahmen nicht einrechnet sind, gleichzeitig aber zu wissen das noch 100.000 fehlen sind für mich dann wirklich Geschichten aus dem Kindergarten. Natürlich sind also die Gelder für den hoff. Pokalgewinn eingeplant , auch wenn man das off. nicht zugibt. Das ist nix weiter als ein Marketingtrick. Lächerlicher Kindergarten (zum Thema) und der liebe Papa frisst die Kröte.
Nochmal OHNE dem Pokalgeld fehlen angeblich sogar 200.000 Euro (laut Papa und er ist ja schließlich zweiter Pressesprecher)

Es wäre schön, wenn du deine Beiträge sachlich halten würdest, dann würde ich mich auch nicht wie im Kindergarten fühlen. Oder um in deinem Schreibstil zu bleiben: Du bist ja schließlich zweiter DFB-Wirtschaftsprüfer, du weißt ja genau, was fehlt.

Der Fehler ist wahrscheinlich, immer wieder darauf zu antworten, aber ich denke, man kann sowas nicht im Raum stehen lassen. Schließlich bringst du hier wissentlich Menschen in Verruf, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, ordentlich zu kalkulieren, Vermögen zu verwalten und ehrlich zu wirtschaften. Vielleicht weißt du es ja wirklich nicht besser.

Zur Erklärung: Die Lizensierung ist ein ähnliches Verfahren, wie die Bilanzprüfung für Unternehmen. Der größte Unterschied liegt im Faktor Zeit. Du machst bei der Lizensierung eine Einnahmen-Ausgaben-Prognose. Die Kunst ist, den DFB Glauben zu machen, dass das, was du kalkuliert hast, eintreten wird. Beispiel: RWE kalkuliert Ausgaben in Höhe von 4 Mio € und stellt dann Einnahmen auf, die den Betrag decken. Jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen:

- Zuschauer 2,5 Mio € (ca. 7.000 Zuschauer/Spiel)
- Sponsoren: 1,25 Mio €
- Transfers 0,25 Mio €

Diese Zahlen müssen belegt werden. Wenn der DFB sagt: "Ich glaube dir nicht, dass 7.000 Leute im Schnitt kommen, ich glaube daran, dass 6.700 Leute im Schnitt kommen", dann muss der Verein weitere Einnahmen nachweisen (in dem Fall: 100.000 €) oder glaubhaft machen, dass die Zuschauerzahl erreicht wird. Das KANN durch die Teilnahme beim DFB-Pokal geschehen, aber es ist FALSCH, davon auszugehen, dass die Teilnahme einkalkuliert ist. Der Betrag kann auch durch einen Einnahmeüberschuss aus der Vorsaison, Spenden, weitere Sponsorenleistungen, etc. ausgeglichen werden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 23. April 2014, 12:07

Guerti hat geschrieben:Zur Erklärung: Die Lizensierung ist ein ähnliches Verfahren, wie die Bilanzprüfung für Unternehmen. Der größte Unterschied liegt im Faktor Zeit. Du machst bei der Lizensierung eine Einnahmen-Ausgaben-Prognose. Die Kunst ist, den DFB Glauben zu machen, dass das, was du kalkuliert hast, eintreten wird. Beispiel: RWE kalkuliert Ausgaben in Höhe von 4 Mio € und stellt dann Einnahmen auf, die den Betrag decken. Jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen:

- Zuschauer 2,5 Mio € (ca. 7.000 Zuschauer/Spiel)
- Sponsoren: 1,25 Mio €
- Transfers 0,25 Mio €

Diese Zahlen müssen belegt werden. Wenn der DFB sagt: "Ich glaube dir nicht, dass 7.000 Leute im Schnitt kommen, ich glaube daran, dass 6.700 Leute im Schnitt kommen", dann muss der Verein weitere Einnahmen nachweisen (in dem Fall: 100.000 €) oder glaubhaft machen, dass die Zuschauerzahl erreicht wird. Das KANN durch die Teilnahme beim DFB-Pokal geschehen, aber es ist FALSCH, davon auszugehen, dass die Teilnahme einkalkuliert ist. Der Betrag kann auch durch einen Einnahmeüberschuss aus der Vorsaison, Spenden, weitere Sponsorenleistungen, etc. ausgeglichen werden.

Auf den ersten Teil antworte ich nicht denn das sind die üblichen Symphatierbekundungen......

Dein Rechenmodell ist nun nicht so eindrucksvoll als das es komplizierte Neuigkeiten wären, sprich das weis fast Jeder.....
Logisch auch das die möglichen Pokaleinnahmen vom DFB nicht als gegeben hingenommen werden, logisch also das wir diese auch nicht in unserem Antrag beim DFB als Fixposten angegeben haben.
Logisch aber auch (zumindest bei unserer notorischen Finanzmiesere) dass wir zwar nicht offiziell, so doch inoffiziell auf die Gelder bauen und es genauso kommt wie letztes Jahr. Ohne Pokal wird es wieder ein Tanz auf der Rasierklinge und entweder man begeht wieder Raubbau an der übernächsten Saison oder man schnitzt sich neue Sponsoren.
Und nochmal wenn @ papa als Insider sagt das wir mit Pokaleinnahmen eine Deckungslücke von 100.000 Euro und ohne von 200.000 Euro haben dann sagt das doch nur das wir EINDEUTIG MIT dem Pokal planen, auch wenn das NICHT im Lizenzantrag steht. :schnarch:

Michel de Montaigne
Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 23. April 2014, 13:49

Bärliner hat geschrieben:Und nochmal wenn @ papa als Insider sagt das wir mit Pokaleinnahmen eine Deckungslücke von 100.000 Euro und ohne von 200.000 Euro haben dann sagt das doch nur das wir EINDEUTIG MIT dem Pokal planen, auch wenn das NICHT im Lizenzantrag steht. :schnarch:

Du willst es wohl nicht verstehen - das ist ganz einfache Mathematik ... Papa meinte, dass die Einnahmen vom Pokal derzeit nicht eingeplant sind und wir gleichzeitig noch eine Lücke von 100.000 € im Etat für die neue Saison zu decken haben, was anhand einer Pokalteilnahme möglich wäre ... Die angesprochenen 200.000 € rühren von deiner Aussage, da du meintest die Einnahmen wären bereits eingeplant (und dies trotz einer weiterhin zu schließenden Lücke von 100.000 €) ...

Sprich:

Etatlücke (- 100.000 €) + Pokaleinnahmen 100.000 € = 0 €
Etatlücke trotz eingerechnete Pokaleinnahmen (- 100.000 €) - verpassen Pokal 100.000 € = (- 200.000 €)

... Geckeckt?!

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 14:44

Bärliner hat geschrieben:Auf den ersten Teil antworte ich nicht denn das sind die üblichen Symphatierbekundungen......

Das hat nichts mit Sym- oder Antipathie zu tun, sondern mit deiner provokanten Art und Weise, zu diskutieren.

Bärliner hat geschrieben:Und nochmal wenn @ papa als Insider sagt das wir mit Pokaleinnahmen eine Deckungslücke von 100.000 Euro und ohne von 200.000 Euro haben dann sagt das doch nur das wir EINDEUTIG MIT dem Pokal planen, auch wenn das NICHT im Lizenzantrag steht. :schnarch:

Ich dachte, das kommt mit dem Alter, aber vielleicht lernst du ja das verstehende Lesen noch. Papa hat geschrieben, dass, wenn deine Theorie stimmt, 200.000 € fehlen müssten, wenn wir den Pokal nicht gewinnen.

Bärliner hat geschrieben:Dein Rechenmodell ist nun nicht so eindrucksvoll als das es komplizierte Neuigkeiten wären, sprich das weis fast Jeder.....

Also stellst du dich doch dümmer, als du bist, obwohl du das alles weißt?

Bärliner hat geschrieben:Logisch auch das die möglichen Pokaleinnahmen vom DFB nicht als gegeben hingenommen werden, logisch also das wir diese auch nicht in unserem Antrag beim DFB als Fixposten angegeben haben.
Logisch aber auch (zumindest bei unserer notorischen Finanzmiesere) dass wir zwar nicht offiziell, so doch inoffiziell auf die Gelder bauen und es genauso kommt wie letztes Jahr. Ohne Pokal wird es wieder ein Tanz auf der Rasierklinge und entweder man begeht wieder Raubbau an der übernächsten Saison oder man schnitzt sich neue Sponsoren.

Lachhaft. Natürlich akzeptiert der DFB (bei usn) keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal, solange wir nicht qualifiziert sind. Wieso sollten wir sie dann bei der Lizensierung angeben? RR hat eindeutig gesagt, dass Geld ist nicht eingeplant.

Aber schön zu sehen, wie du schon von deiner anfänglichen Meinung (Geld ist in den Unterlagen eingeplant) abrückst. Jetzt bauen wir schon nur noch inoffiziell auf die Gelder. Wenn das so weiter geht, belehrst du in 3 Tagen hier alle, dass die Gelder nie eingeplant waren. :lachen:

Das wir auf die Gelder hoffen, ist doch völlig logisch. Welcher Drittligist hofft nicht auf zusätzliche Einnahmen? Die dritte Liga ist für 80 % der Vereine ein Tanz auf der Rasierklinge, und die anderen 20 % sind II. Mannschaften oder werden von der Stadt subvensioniert (Duisburg, Aachen, Osnabrück, ...). Alles kalte Suppe, was du hier aufwärmst.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 23. April 2014, 15:23

Guerti hat geschrieben:
1.Das hat nichts mit Sym- oder Antipathie zu tun, sondern mit deiner provokanten Art und Weise, zu diskutieren.

2.Ich dachte, das kommt mit dem Alter, aber vielleicht lernst du ja das verstehende Lesen noch. Papa hat geschrieben, dass, wenn deine Theorie stimmt, 200.000 € fehlen müssten, wenn wir den Pokal nicht gewinnen.

3.Also stellst du dich doch dümmer, als du bist, obwohl du das alles weißt?

4.Lachhaft. Natürlich akzeptiert der DFB (bei usn) keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal, solange wir nicht qualifiziert sind. Wieso sollten wir sie dann bei der Lizensierung angeben? RR hat eindeutig gesagt, dass Geld ist nicht eingeplant.

5.Aber schön zu sehen, wie du schon von deiner anfänglichen Meinung (Geld ist in den Unterlagen eingeplant) abrückst. Jetzt bauen wir schon nur noch inoffiziell auf die Gelder. Wenn das so weiter geht, belehrst du in 3 Tagen hier alle, dass die Gelder nie eingeplant waren. :lachen:

6.Das wir auf die Gelder hoffen, ist doch völlig logisch. Welcher Drittligist hofft nicht auf zusätzliche Einnahmen? Die dritte Liga ist für 80 % der Vereine ein Tanz auf der Rasierklinge, und die anderen 20 % sind II. Mannschaften oder werden von der Stadt subvensioniert (Duisburg, Aachen, Osnabrück, ...). Alles kalte Suppe, was du hier aufwärmst.

zu1..... und daraus entstehen Sympathie bzw. des Gegenstück (du musst auch mal weiterdenken ;) )
zu2. Es ist immer herrlich über Dritte zu reden wenns auch anders geht, seis drum hier sein Orginaltext:

" Und noch einmal, Nein, die Pokaleinnahmen sind nicht eingerechnet, denn sonst würden bei einer Niederlage 200k fehlen. "
--------------------------------------------------------------------------------
Das schrieb Papa, ich frage dich ob du alles verstanden hast und ob das sooo schwer war. :cool:

zu3. Nur weil man Binsenweisheit kennt und dort die selbe Meinung hat, heist das noch lange nicht das es im Detail verschiedene Meinungen gibt

zu4. Das ist so ne Binsenweisheit. Klar steht das Geld vom Pokal nicht im Antrag, die würden sich ja todlachen in Frankfurt/Main. Aber es ist trotzdem eingeplant vom Club. Du wirst es hoffentlich genau wie ich nicht erleben müssen was los ist wenn wir den Pokal versemmeln.......

zu5. Lies mal aufmerksam Punkt 4 und lass dir Zeit......

zu6. Nun ist es wirklich kalte Suppe so wie du es darstellst. Schon wieder Binsenweisheiten. Aber was interessiert mich Duisburg etc. ? Nun können wir noch über das Finanzgrab 3. Liga reden und kommen schön weg vom Thema :schnarch:

Michel de Montaigne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 16:06

Viel geschrieben, wenig argumentiert. Sinnlos, aber das weißt du ja selbst..

Inhalt = 0 % :klatsch: :klasse: :respekt:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 23. April 2014, 16:19

Wackeldackel hat geschrieben:Woher kommt denn dieses Wissen, das die Pokaleinnahmen nicht eingerechnet sind?

Das Wissen kommt aus einer offiziellen Mitteilung des Präsidenten des FC Rot-Weiß Erfurt auf eine Frage eines Journalisten.
Diese aussage war für jeden lesbar, der TA/TLZ liest. frag mich bitte jetzt aber nicht, an welchem Tag.
Du siehst, man muss nicht in der Buchhaltung des RWE arbeiten, um das zu wissen. Wobei ich mich gerade frage, warum die Buchhaltung des Vereins wissen muss, was im Detail im Lizenzantrag des Vereins stehen muss...

@Bärliner
Es ist zwar, wie Mathe Klasse 4 aber ich rechne Dir das gerne noch einmal vor:
Rot-Weiß muss noch 100 K an Einnahmen nachweisen, damit die Lizenzbedingungen erfüllt sind. Deiner Meinung nach sind ja die 100 K Pokaleinnahmen aus Runde 1 des DFB-Pokals bereits in dieser Rechnung enthalten. Das würde schlußendlich bedeuten, dass RWE für den Fall des Nichterreichens des DFB-Pokals nocheinmal 100 K mehr Unterdeckung des Etats hätte. Macht nach Adam Ries 200 K.
Aber beruhig Dich, den Fehler, Einnahmen im Antrag zur Lizenz zu vermerken, die noch völlig in den Sternen stehen, hat man nur einmal gemacht und das war 2013. Das wird wohl nicht noch einmal passieren.

PS: Ob Du in Deinem fortgeschrittenem Alter noch einmal des verstehenden Lesens mächtig wirst ? Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Du ja scheinbar auch ein bischen dem esoterischen (oder wie auch immer) *hüstel* positiv gegenüber stehst, dann glaube ich das fast nicht.

Zurück zu „Der Verein“