DFB verurteilt Erfurt zu 8000 Euro

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 19. Januar 2012, 07:43

Guerti hat geschrieben:Genau, RR ist dran Schuld :respekt: :respekt: :respekt:

Mal jemandem Aufgefallen, dass wir extrem glimpflich mit den 8.000 € davon gekommen sind? :wandhau:

Guerti, das ist doch Quatsch. X-mal passiert und schon tausendfach durchdiskutiert. Der Verein steht in der Verantwortung, und damit in erster Linie der Präsident. Er muß sich kümmern. Es ist sicher aller Ehren wert, dass RR das Strafmaß durch sein Geschick im Rahmen hält, aber solange diese Kaoten als sogenannte "Fußballfans" ins Stadion gelangen und ihr Programm abspulen können werden Strafen folgen. An wem sollte man es denn sonst festmachen?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Januar 2012, 09:30

Nachdem einige Personen die Hooligangruppierung in den letzten Jahren verlassen haben, sind keine Kontakte
zu rechtsextremen Gruppierungen und Organisationen durch aktive Mitglieder der "KEF" bekannt.

@Norge: 1. 'Kein Kontakt zu rechtsextremen Gruppierungen und Organisationen' bedeutet nicht, dass die Personen nicht dem rechten Spektrum zuzuordnen wären. Ihr Verhalten und ihr Gebaren sind da in meinen Augen mehr als eindeutig.
2. Herr Tomas Trier, Chef des Perspektive-Vereins, sagte u.a. in einem Zeitungsinterview:
'...Die politische Einstellung deren Mitglieder stehen klar rechts. Ich würde sogar soweit gehen und sie als rechtsextrem bezeichnen...'. Nachzulesen hier http://board.rwe-community.de/Thread-Z% ... by?page=25! , Beitrag #435 von 'Viva Erfordia', eingescannter Artikel.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 19. Januar 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Januar 2012, 10:46

Wenn ich das lese, dann platzt mir der Hut. Vor allem diese riesige Liste an Straftaten. Diese Personen sind teilweise bildliche erfasst und den "szenekundigen Beamten" bekannt. Wieso zur Hölle dürfen sie dann zu solch einem Spiel? :kotz:
Heißt es nicht im Vorfeld immer "es wird alles für die Sicherheit getan"? Wie kann man dann solche Leute in den Block lassen? Ist doch klar, dass die nur Ärger machen.
Wegen ein paar Idioten muss mein Verein schon wieder zahlen. Dabei hätte sich das doch ganz einfach verhindenr lassen. Tausende Polizisten udn Ordner im Einsatz, riesen Tumult um die Karten, aber die Trottel sidn trotzdem da :kotz:

Nochmal ein Wort an RR: Glauben Sie die Geschichte von "keinen rechtsradikalen Hintergrund" wirklich?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 19. Januar 2012, 11:17

Wenn da 5 Leute von der KEF mit RR gesprochen haben, kann man davon ausgehen, dass es sich bei diesen um Zeitgenossen handelt, die zumindestens einigermaßen fehlerfreie Sätze formulieren können und ausnahmsweise mal erst nachmittags das 1. Bier aufmachen und die "Storch Heinar" Jacke anziehen ;)
Ganz im Ernst - das sind doch sicherlich nicht diejenigen, die gezündelt haben. An der Fragwürdigkeit dieser Gruppierung ändert das meiner Meinung nach überhaupt nichts - die KEF ist doch seit Jahren in der Kritik. RR sollte sich da nicht einlullen lassen - und wenn doch, dann sollte er wenigstens jetzt die allerletzte Verwarnung aussprechen.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 19. Januar 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Januar 2012, 11:35

Arokh hat geschrieben:Wenn da 5 Leute von der KEF mit RR gesprochen haben, kann man davon ausgehen, dass es sich bei diesen um Zeitgenossen handelt, die zumindestens einigermaßen fehlerfreie Sätze formulieren können und ausnahmsweise mal erst nachmittags das 1. Bier aufmachen und die "Storch Heinar" Jacke anziehen ;)
Ganz im Ernst - das sind doch sicherlich nicht diejenigen, die gezündelt haben. An der Fragwürdigkeit dieser Gruppierung ändert das meiner Meinung nach überhaupt nichts - die KEF ist doch seit Jahren in der Kritik. RR sollte sich da nicht einlullen lassen - und wenn doch, dann sollte er wenigstens jetzt die allerletzte Verwarnung aussprechen.

Ich mag es grundsätzlich nicht, ganze Gruppen "über den Kamm zu scheren". Aber wenn man sich mal ansieht, was alles der KEF zugerechnet wurde in dne letzten Jahren, dann ist das schon gewaltig....
Es ist ja an sich auch unmöglich die ganze Gruppe auszuschließen, weil niemand , weiß wer genau dazu gehört. Aber es sind ja offensichtlich eine Menge an Straftaten begannen wurden udn die Täter identifiziert.
Ich gehe davon aus, dass die trotzdem in den Block gelassen wurden . Zumindes lese ich weder von Verein noch von Ordnern oder Polizei ein Satement a la "Wir haben bekannte Straftäter der KEF den Zugang verwehrt". Nein, die wurden lustig reingelassen. DAS finde ich widerlich.

Ich finde auhc RR sollte sich da nicht einlullen lassen sondern lieber konsequent von dieser Gruppe distanzieren. Allerdings ist das nicht die Aufgabe von RR allein. Die gesamte Fanszene muss sich da mal eindeutig bewegen.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:18

Ich mag es grundsätzlich nicht, ganze Gruppen "über den Kamm zu scheren". Aber wenn man sich mal ansieht, was alles der KEF zugerechnet wurde in dne letzten Jahren, dann ist das schon gewaltig....

Da ich wohl das etwas losgetreten habe möchte ich mal folgendes dazu sagen:
Ich kenne niemanden aus der Grupper persönlich und die Menschen sind nicht gleich. Jeder, auch in dieser Gruppe, ist anders und die politischen Ansichten mit Sicherheit bei jedem auch etwas anders ausgeprägt. Mir ging es auch nicht darum, dass in der Vergangenheit Straftaten mit dieser Gruppierung in Zusammenhang gebracht wurden. Mir geht es einfach um die Außendarstellung des Vereins, wenn man veröffentlicht, dass man Mitglieder einer Gruppe, die wohl von der großen Mehrheit in der rechten Ecke eingeordnet werden, befragt, ob sie eine rechte Gesinnung haben. Diese antworten mit 'Nö, Herr Rombach, niemals' und damit hat es sich. Das so zu veröffentlichen wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf den Verein und die dort wirkenden Menschen. Darum ging es mir. Ich möchte weder jemanden aus der Gruppe pauschal kriminallisieren noch Ihnen ihre Vergangenheit unter die Nase reiben. Das jemand rechtes Gedankengut in sich trägt ist noch lange keine Rechtfertigung für ein Stadionverbot oder sonstige Strafen!

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Januar 2012, 13:38

@Michael: nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich wollte nicht sagen, dass du die Leute über einen Kamm scherst. Ich hatte nru das Gefühl mein vorheriges Statement könnte so intepretiert werden udn wollte dme vorbeugen.

Michael hat geschrieben:

Ich kenne niemanden aus der Grupper persönlich und die Menschen sind nicht gleich. Jeder, auch in dieser Gruppe, ist anders und die politischen Ansichten mit Sicherheit bei jedem auch etwas anders ausgeprägt. Mir ging es auch nicht darum, dass in der Vergangenheit Straftaten mit dieser Gruppierung in Zusammenhang gebracht wurden. Mir geht es einfach um die Außendarstellung des Vereins, wenn man veröffentlicht, dass man Mitglieder einer Gruppe, die wohl von der großen Mehrheit in der rechten Ecke eingeordnet werden, befragt, ob sie eine rechte Gesinnung haben. Diese antworten mit 'Nö, Herr Rombach, niemals' und damit hat es sich. Das so zu veröffentlichen wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf den Verein und die dort wirkenden Menschen. Darum ging es mir. Ich möchte weder jemanden aus der Gruppe pauschal kriminallisieren noch Ihnen ihre Vergangenheit unter die Nase reiben. Das jemand rechtes Gedankengut in sich trägt ist noch lange keine Rechtfertigung für ein Stadionverbot oder sonstige Strafen!

:klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Januar 2012, 13:41

@Edden: Und ich wollte eigentlich nur vorbeugen, dass das jemand so auffasst. Dein beitrag hatte mich nur auf die Idee gebracht ;o)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:05

Michael hat geschrieben:

:klasse: ich stimme mit deiner Aussage 100% überein, möchte aber zu den Gesinnungen vielleicht noch anmerken, solange der Besucher eines Fußballspiels seine Emotionen ohne Aggressivitäten auslebt ist das OK. Da wäre mir rechts oder links egal. Alles andere gehört für mich in die Sparte Stadionverbot.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:59

Jeder der sich benimmt und sich an gewisse Regeln hält hat das Recht eine öffentliche Veranstaltung besuchen zu dürfen, egal was in seinem Kopf vorgeht. Ich war nie einer anderen Meinung. Und was ich persönlich vom Auftreten der Gruppe in Stadien halte gehört hier nicht her. Ob sie was mit den Böllern zu tun haben weiß ich ebenfalls nicht. Wenn unser Verein Namen und Daten der Verursacher hat dann soll er sie bitte auch Bestrafen und nicht vorher noch Kaffeekränzchen abhalten. Schon garnicht dann, wenn es in Aussagen mündet wie: 'Die sagen aber sie sind nicht so schlimm wie alle denken'.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 19. Januar 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bomber der zu Faul ist zum Anmelden

Beitragvon Bomber der zu Faul ist zum Anmelden » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:36

Alleine schon wenn man sich unseren Sicherheitsdienst mal anschaut, weiss man wieso der Verein das Problem nicht in den Griff bekommt.... jede Menge Althools, die Leute reinlassen ob sie Verbot haben oder nicht.
Oder das Spiel wo nur Leute aus unserer Region reinkommen sollten, wurde auch nicht Umgesetzt von dennen... es wurden nur Klar identifizierbare Ausweissfans abgewiesen....
Zur KEF, die Aktion in Jena war Peinlich aber die Böller etc. das sind die Handlampen in Block 3 die 12 - 16 Jährigen Kinder

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 20. Januar 2012, 10:20

@Bomber: Kannst dich noch an die glorreiche Security vor Guardian Force erinnern????
Im übrigen ist es normal das in allen Securityfirmen Leute zu finden sind die entweder "Althools" sind oder sonst irgendwie ne Vergangenheit haben.
Und wenn man vorne am Einlass steht weiss man nicht wer verbot hat u. wer nicht. Da hängen auch keine Fahndungsbilder wer rein darf u wer nicht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 20. Januar 2012, 11:02

Wie werden dann die Leute mit Stadionverbot rausgefiltert ?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 20. Januar 2012, 11:18

SKBs?!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
norge

Beitragvon norge » Freitag 20. Januar 2012, 12:07

FANthomass hat geschrieben:Wie werden dann die Leute mit Stadionverbot rausgefiltert ?

Wie Chris schon sagt: mit den SKBs, falls sie in der Kurve unterwegs sind und nicht nur von der Laufbahn aus schauen. Oder schon im Vorfeld bei der Anreise zb.
Überleg doch einfach mal ganz logisch bzw. lass mal deine Erfahrungen mit einfließen, wie gehts den am Einlass Südkurve immer zu? Gedränge, und dann soll die Security noch Ausweiskontrollen durch führen?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Freitag 20. Januar 2012, 12:55

Wenn dem Vorstand nix anderes mehr einfällt, könnte uns auch das selbe wie bei den Fischen passieren:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25302!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 20. Januar 2012, 13:21

norge hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Wie werden dann die Leute mit Stadionverbot rausgefiltert ?

Wie Chris schon sagt: mit den SKBs, falls sie in der Kurve unterwegs sind und nicht nur von der Laufbahn aus schauen. Oder schon im Vorfeld bei der Anreise zb.
Überleg doch einfach mal ganz logisch bzw. lass mal deine Erfahrungen mit einfließen, wie gehts den am Einlass Südkurve immer zu? Gedränge, und dann soll die Security noch Ausweiskontrollen durch führen?

Deswegen kam ja meine Frage.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Januar 2012, 13:39

Wenn dem Vorstand nix anderes mehr einfällt, könnte uns auch das selbe wie bei den Fischen passieren:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25302!

Ich frage mich nur immer was das bringen soll. Angenommen es fliegt ein Böller und es ist nicht feststellbar wer es war. Werden dann alle Mitfahrer in Regress genommen?

norge

Beitragvon norge » Freitag 20. Januar 2012, 15:07

Michael hat geschrieben:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25302!!

Ich frage mich nur immer was das bringen soll. Angenommen es fliegt ein Böller und es ist nicht feststellbar wer es war. Werden dann alle Mitfahrer in Regress genommen?

Na erstmal hat fast jeder im Hintergrund das se seine Personalien haben und da überlegt der ein o. andere sich doch ob er nen Böller zündet o. nicht.
Und ausserdem wenn die Personalien bekannt sind erleichtert es den B****n schon mal ungemein in ihren Ermittlungen.

norge

Beitragvon norge » Freitag 20. Januar 2012, 15:15

FANthomass hat geschrieben:
norge hat geschrieben:

Deswegen kam ja meine Frage.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich das die SKB auch am Eingang Südkurve stehen ( und zwar etwas bei Seite und hinter den Ordner an dem Hochbeet).
Man kann zb die Ordner anweisen jeden Ausweis zu kontrollieren u falls man einen mit Verbot erwischt nicht rein lassen. Da kannste aber schon 3 Tage vorm Spiel mit Einlass anfangen weil de da nur Diskussionen hast, oder aber du lässt se rein, de SKBs halten ausschau u. wenn se einen erwischen gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch mit allen rechtlichen Folgen.

Zurück zu „Der Verein“