Wann werden die Fragen zum Thema Tradition beantwortet???

Gefällt euch die aktuelle Stadionmusik?

Ja, die ist der Hit!
5
15%
Nein, nicht mein Geschmack.
12
36%
Ich würde gern die Erfurter Fan-Musik hören.
16
48%

Abstimmungen insgesamt: 33
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 24. Juli 2011, 20:39

rwe.1989 hat geschrieben:Dazu ne kurze Bitte am Rande: Könnte mir jemand diese alte Hymne ("Der mit der 9, das ist Jürgen Heun...") schicken? Wär echt nett. :smile:

Ich hab dir ne PM geschrieben! ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

rwe.1989
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwe.1989 » Sonntag 24. Juli 2011, 21:25

Danke dir (und auch Marcel)! :klasse:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 25. Juli 2011, 09:24

Bärliner hat geschrieben:Das Thema Tradition ist aber vielfältiger als NUR das Reduzieren auf die Einlaufmusik
Schade das sich wenig bis nix getan hat in dieser Richtung.
Auch wenn der Nutzen nicht sofort messbar ist, auf lange Sicht würde der Club sehr davon profitieren wenn endlich mehr für die Traditionsarbeit gemacht würde!!!

Da muss ich dem Preußen mal recht geben.
Was mich zb. richtig stört ist das wir ein "neues" Zeichen bekommen haben.
Als unser jetziges Zeichen mitte der 80ziger gemacht wurde waren die weißen Felder nicht eckig wie jetz sondern waren etwas abgerundet. Es sah einfach besser aus damit.
Würde mich auch mal interessieren warum man das jetzt so macht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 12:12

@norge & Papa:
Ihr habt beide vollkommen Recht. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass das „SS“ bei Großschreibung (am Steinhaus) korrekt ist. Nur bei Kleinbuchstaben ist das „ß“ zwingend.

Napoli

Beitragvon Napoli » Montag 25. Juli 2011, 13:39

Ich finde man sollte auch endlich das ß auf der Internetdomain des Vereins und auch hier im Forum verwenden.

Der Link damit niemand behauptet, dass es kein ß als Domain gibt:
http://www.golem.de/1010/78915.html
Zuletzt geändert von Napoli am Montag 25. Juli 2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 14:31

Napoli hat geschrieben:Ich finde man sollte auch endlich das ß auf der Internetdomain des Vereins und auch hier im Forum verwenden.

Das es das gibt ist unbestritten, der Verein sollte da auch reagieren. Aber für uns ist das leider nicht möglich, da das 'ß' ausschließlich für .de-Domains aktiviert wurde.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 25. Juli 2011, 16:38

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Napoli hat geschrieben:Ich finde man sollte auch endlich das ß auf der Internetdomain des Vereins und auch hier im Forum verwenden.

Das es das gibt ist unbestritten, der Verein sollte da auch reagieren. Aber für uns ist das leider nicht möglich, da das 'ß' ausschließlich für .de-Domains aktiviert wurde.

http://www.rot-wei" onclick="window.open(this.href);return false;ß-erfurt-com.de :cool:

Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 17:17

Edden hat geschrieben:rot-weiß-erfurt-com.de :cool:

Nö! Zu schwer, außerdem haben wir Tradition! ;)

Napoli

Beitragvon Napoli » Montag 25. Juli 2011, 20:09

COM! - seh ich ein - mein Fehler!

Aber wo/wer sollte den mit Rot-Weiß-Erfurt.de ein Problem haben? Auf meiner Dauerkarte steht sogar Thüringen ist "ROT-WEIß" mit großen Buchstaben. Beim Eintippen erspart es auch einen Tastendruck, somit hätte jeder was(Zeitersparnis) davon.

Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 20:42

Napoli hat geschrieben:Aber wo/wer sollte den mit Rot-Weiß-Erfurt.de ein Problem haben?
Es war damals sogar so, dass dem Domaininhaber der „ss“-Domains ein Vorkaufsrecht eingeräumt wurde. Diese wurden angeschrieben und konnten die „ß“-Domain ganz locker beanspruchen. Der Verein hat es scheinbar verschlafen, so dass der Domaininhaber jetzt ein Mensch aus Osnabrück ist. Trotzdem wird die Domain auf die off. Seite weitergeleitet. Kann natürlich sein, dass er das im Auftrag des RWE gemacht hat - klingt aber trotzdem erst mal komisch. Vielleicht wird die „ß“-Domain deshalb nicht öffentlich beworben.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 25. Juli 2011, 21:05

Webt®oll Oli hat geschrieben:

... Findest du ? Denk ich nicht ... so bald das Geld kostet - isses Quatsch - rausgeworfen sozusagen und hat mit Traditionsgedanken - Null - Komma -Nix zu tun ... braucht im normalen Leben kein Mensch

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 21:15

Björn78 hat geschrieben:... Findest du ? Denk ich nicht ... so bald das Geld kostet - isses Quatsch - rausgeworfen sozusagen und hat mit Traditionsgedanken - Null - Komma -Nix zu tun ... braucht im normalen Leben kein Mensch
Also ich denke, die 12,00 €/Jahr wird der Verein noch übrig haben.
Aber wie gesagt, nur dann wenn ihm die Domain auch gehören würde.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 25. Juli 2011, 21:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:Aber wie gesagt, nur dann wenn ihm die Domain auch gehören würde.

... das meinte ich mit € und Fenster ... ;)

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Oli
Beitragvon Oli » Montag 25. Juli 2011, 21:36

Die Aussage, welche du zitiert hast, tätigte ich, bevor ich nachgesehen habe, ob die 'ß'-Domain dem Verein gehört. Aber die genauen Zusammenhänge (was der Herr aus Osna damit zu tun hat) kann nur der Verein klären. ;)

Napoli

Beitragvon Napoli » Dienstag 26. Juli 2011, 00:58

Webt®oll Oli hat geschrieben:...Trotzdem wird die Domain auf die off. Seite weitergeleitet. ...

Bist du Dir da sicher? Also bei mir erledigt das der Browser. Wenn ich einen anderen Browser, wie z.B. den Internet Explorer nehme, komme ich nicht beim RWE an.

Zum Thema "verschlafen": Ich hab von Internet keine Ahnung, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es mal ein Urteil, Beschluß oder neues Gesetz gab, dass die Ansprüche von Rot-Weiß Erfurt auf die Domain des Herrn aus dem Westen sichert. Also meiner Ansicht nach würde der Herr ... keine Ablöse oder Verkaufserlös für seine Domain erzielen können. (Also außer 12,- Euro Spesen nix gewesen, da er nicht den Vornamen Rot-Weiß und den Nachnamen Erfurt trägt und auch sonst keinen Bezug zu dieser Domain darstellen kann.)

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 26. Juli 2011, 09:59

Napoli hat geschrieben:Bist du Dir da sicher? Also bei mir erledigt das der Browser. Wenn ich einen anderen Browser, wie z.B. den Internet Explorer nehme, komme ich nicht beim RWE an.
Also bei mir geht das in allen Browsern.

Napoli hat geschrieben:Zum Thema "verschlafen": Ich hab von Internet keine Ahnung, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es mal ein Urteil, Beschluß oder neues Gesetz gab, dass die Ansprüche von Rot-Weiß Erfurt auf die Domain des Herrn aus dem Westen sichert. Also meiner Ansicht nach würde der Herr ... keine Ablöse oder Verkaufserlös für seine Domain erzielen können. (Also außer 12,- Euro Spesen nix gewesen, da er nicht den Vornamen Rot-Weiß und den Nachnamen Erfurt trägt und auch sonst keinen Bezug zu dieser Domain darstellen kann.)

Theoretisch hast du jedenfalls in soweit Recht, dass der Verein die Domain beanspruchen kann. Die Frage ist jetzt, in wie weit der Name Rot-Weiß Erfurt geschützt ist. Meinem Wissen nach ist der Name 'FC Rot-Weiß Erfurt e.V.' geschützt. Gibt ja auch noch einen unabhängigen Tennisverein mit gleichem Namen.

Aber das hätte man viiiel einfach haben können, wenn man jemanden gehabt hätte, der sich damit auskennt. Bevor jetzt blöde Fragen/Andeutungen der üblichen Verdächtigen kommen: Dies ist soll nicht als Vorwurf an die Vereinsführung verstanden werden ...

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 26. Juli 2011, 11:27

Wobei ich denke das bei Großschreibung SS besser ausschaut als ß,
Vergleich:FC ROT-WEISS ERFURT - FC ROT-WEIß ERFURT.
Bei Groß/Kleinschreibung ist das ß vollkommen io. FC Rot-Weiß Erfurt.

Vielleicht könnte ja jemand beim nächsten Fantalk o. ähnlichem mal die Frage wegen dem Zeichen ansprechen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 26. Juli 2011, 11:45

norge hat geschrieben:Wobei ich denke das bei Großschreibung SS besser ausschaut als ß,
Generell geht es natürlich nicht danach, was besser aussieht, sondern danach was richtig ist. Alles andere wäre ja Anarchie. ;)

Es gilt aber immer noch, dass aus einem 'ß' bei der Großschreibweise zwingend ein 'SS' werden muss, weil es kein großes 'ß' gibt. Daher ist der Schriftzug am Steinhaus vollkommen korrekt. Auf manchen Utensilien bzw. Veröffentlichung auf der Vereinsinternetseite wird allerdings häufig ein falsches 'Rot-Weiss' verwendet.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Juli 2011, 15:45

Bin jetzt zu faul, alles durchzulesen, aber ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, dass wir auch Fans im Ausland haben, z.B. in England, bzw. dass wir es interessierten Ausländern ermöglichen wollen, auf die .de-Seite zugreifen zu können? Die QWERTY-Tastatur hat m.E.n. gar kein ß.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:15

Guerti hat geschrieben:Bin jetzt zu faul, alles durchzulesen, aber ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, dass wir auch Fans im Ausland haben, z.B. in England, bzw. dass wir es interessierten Ausländern ermöglichen wollen, auf die .de-Seite zugreifen zu können? Die QWERTY-Tastatur hat m.E.n. gar kein ß.

Man muss doch die doppel-s-domain nicht aufgeben. man kann doch dort einfach eine weiterleitung auf die HP mit ß machen und schon kommt man weltweit dahin, ohne ein ß einzugeben. :cool:

Aber mal was ganz anderes: Wir Fans fordern immer von Verein er solle Tradition wahren. Ich finde aber, dass ist viel mehr die Aufgabe der Fans selber. Ich lese hier immer nur von Einlaufmusik und dem Vereinsnamen und Wappen? Sind das wirklich unsere wichtigsten Baustellen? :wow:

Haben wir nicht viel mehr und wichtigere Sachen zu bieten, welche Tradition in unseren Verein haben? Ich denke hier haben wir Fans noch richtig viel aufzuarbeiten, was denn genau die Tradition ist, die wir bewahren wollen.

Ich persönlich denke da zb. an "große" Spieler, Traditionsmannschaften, ans SWS (den Standort), aber auch an unsere Junioren Mannschaften die schon seit zig Jahren in der Bundesliga spielen (für ein Verein unserer Größe der Hammer). Was fällt euch noch so ein? Und vor allem: Wie können wir Fans selbst diese Tradition wahren?
Zuletzt geändert von Edden am Mittwoch 27. Juli 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“