Fuchser für RWE !

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:34

Hier stehen viele gute Denkansätze; an deren Umsetzung, aus was für Gründen es auch immer, zu scheitern scheint. Vielleicht sollten sich die Ideengeber mal mit den entsprechenden Personen vom Steigerwald an einen Tisch setzen ....

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:51

Edden hat geschrieben:Hier gibt es Ideen für Kleinsponsoring. Eventuell wird etwas ähnliches längst praktiziert. Wer weiß?

wird schon länger praktiziert ... wie weiter oben schon geschrieben ...

http://www.rot-weiss-erfurt.de/upload/documents/unterstuetzerclub/RWE_Unterstuetzerclub_11-12_Download.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;!
(alle Summen als Unterstützung unter den genannten 199 € machen als Kleinsponsor wenig Sinn [Aufwand/Nutzen] - da ist eine normale Mitgliedschaft des Zuwendenden effektiver)

... die Frage des Bewerbens und Einwerbens dieses Instrumentes ist ne Andere und wohl des Pudels Kern ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 29. Juni 2011, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:52

eigentlich wollt hier nichts mehr sagen
aber jetzt endlich kommt bewegung rein mit konstruktiven,brauchbaren Äusserungen
Neben einen aus der not geborenen hilfsbeitrag kommen nun auch gute vorschläge und berechtigte fragen
mit sicherheit wird das auch an die entsprechenden leute kommen
und natürlich muss auch überregional ja international gesucht werden
ein erfolgorientiertes und erfolgabhängiges marketingprogramm muss her und eine person die im ERFOLGSFALL bezahlt
wird!!!
das heisst ich besorge geld bzw sponsor und 10-30% von Summe
ist mein
so werden die meisten marketingfirmen abgerechnet
wenn mich drehe verdiene
Geld,viel Geld evt sogar

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 16:36

JA ... wurde es !

Ex oriente lux

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:02

Papa hat geschrieben:Da kann man sich solche neunmalklugen Beiträge wie " Wurde jetzt das Rad neu erfunden" oder so ähnlich einfach schenken.
Es braucht ein konzept, was auch so umsetzbar ist und auch die personen dazu.

... das ist Quark was du erzählst ... es braucht kein Konzept - das ist da. ! Es braucht ne Umsetzung ...
... ach und zu den neunmalklugen Beiträgen ...

für dieses Anprangern von dem was nicht läuft, ist man u.a. von dir als Nörgler abqualifiziert worden ... nur weil man eben nicht mit Scheuklappen rumlief ... da bekomm ich das :kotz: , wenn man nach dem Motto verfährt - HEUTE so und MORGEN so ... was ich gestern noch verrissen hab, ist mir heute gerade recht !

zum Konzept ... wenn ein Konzept, dann eins für den ganzen Verein ... sprach ich im Winter schon mal an als es um Zuschauer ging ... ich nannte es LEITBILD ... erkennst du eins ?
... erkennst du wohin unser Verein will ?
... sportlich ? Aufstieg - im gleichem Atemzug sparen... sparen ... sparen
... marketingtechnisch ? haben wir eine Philosophie, die den Mann/Frau/Kind auf der Straße anspricht ? "Thüringen ist Rot-Weiß" - ist das Alles ?
... gibt es in der Öffentlichkeitsarbeit Kontinuität, Toleranz, Geradlinigkeit ? ... Nein, wir legen uns nur mit JEDEM an (BILD, Gerald M., mdr, Fans, etc.) und wundern uns über einen schlechten Leumund

Schlingerkurs - Zickzackkurs ... was Anderes fällt mir dazu nicht ein - UNS als Verein fehlt eine Strategie ... und kein Agieren nach Lust und Laune - jeden Tag in eine andere Richtung ... aber genau dies tun wir im Moment bzw. in den letzten Monaten wenn nicht auch Jahren ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 29. Juni 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:20

björn78 um was geht es
dir nun?
den rwe zu unterstützen bzw zu
verbessern?
was du sagst ist zum
grossen teil die bittere wahrheit
aber warum
kritisierst du papa weil er sagt sinngemäss ähnlich
nur will er wie wir auch umsetzen
und wir haben innerhalb paar tagen grosses erreicht
darauf muss aufgebaut werden
lasst uns nicht streiten
die situation erfordert handeln sonst lösen sich unsrere insgeheimen wünsche in luft auf

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:29

Papa hat geschrieben:Alles BLABLABLA hört sich gut und intelligent an - so was brauchts hier aber nicht. Da kann man 20 Uhr die Tagesschau angucken, da hört man so ein Geseier täglich. Wenn Du so weiter machst, hast Du sicher ne gute politiker-Karriere vor Dir *respect*

ach von mir aus auch ne Politiker-Karriere geht dich aber auch nichts an !
Fakt ist, dass andere Vereine es uns vormachen und gerade marketingtechnisch und strategisch uns Längen voraus sind ...

Du mußt dich einfach dran gewöhnen, dass es Leute gibt, denen es nicht um Lösungen geht.

... und PAPA wird in seinem Thread unsachlich - schade um das Thema und die bis dato recht sachliche Diskussion ... da müssen ja Welten für dich zusammenbrechen ;)

@VDBroucke - zu verbessern ... wir gehören woanders hin - dazu bedarf es aber nicht an einzelnen Sachen "rumzudoktern", sondern sich erstmal vor Augen zu halten was man eigentlich will (ja Papa - ist Tagesschaugeseiere ... ich weiss BLA BLA BLA)

Ex oriente lux
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:33

@Björn78
... das ist Quark was du erzählst ... es braucht kein Konzept - das ist da. ! Es braucht ne Umsetzung ...
... ach und zu den neunmalklugen Beiträgen ...

für dieses Anprangern von dem was nicht läuft, ist man u.a. von dir als Nörgler abqualifiziert worden ... nur weil man eben nicht mit Scheuklappen rumlief

na na :ironie: fang mal hier nicht an Papimausi anzugreifen, er ist das selbsternannte Sprachrohr des Präsidiums :lachen: der nimmt Dir sonst dein Posting Rechtschreibtechnisch auseinander :respekt:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:42

Björn78 hat geschrieben: @VDBroucke - zu verbessern ... wir gehören woanders hin - dazu bedarf es aber nicht an einzelnen Sachen "rumzudoktern", sondern sich erstmal vor Augen zu halten was man eigentlich will (ja Papa - ist Tagesschaugeseiere ... ich weiss BLA BLA BLA)

Wie geht man denn eigentlich mit so einem geballten Wissen an Fußballsachverstand um ? Dir müsste es doch eigentlich, analog der französisch-italienische Filmkomödie von Gérard Oury „Das Superhirn“, wie David Nieven den Kopf auf die Schultern hauen ....

Du bildest dir ein alles besser zu wissen, du bildest dir ein Lösungsvorschläge zu haben, du bildest dir ein für andere Fürsprecher zu sein .... so ein Forum ist schon ein schönes Spielzeug, gelle Björn ?

Nur wird uns das Geschmiere hier keinen Deut weiter bringen !

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 29. Juni 2011, 18:07

ich denke, alle wollen in etwa das gleiche, nämlich ernsthafte und spürbare verbesserung in der außendarstellung, weniger sprüche-dafür mehr taten, das aufbauen einer fankultur mit mehr identifikationspunkten, verbessertes marketing / vertrieb und imagebildung. die einen gehören dabei zur eher abwartenden fraktion und hoffen, dass sich die dinge ändern, weil sie sich ja eigentlich ändern müssten, die anderen würden lieber heute als morgen den eisernen besen sehen.

ich habe immer so ein wenig das gefühl, dass die oberste prioritäte die lizenz hat (wenn die erreicht ist, prostet man sich zu und hält die schulter zum klopfen raus) und alles drumherum etwas stiefmütterlich behandelt wird. die vereinsführung bildet eine geschlossene gesellschaft und alle draussen gucken immer wie ein schwein ins uhrwerk. manche dinge sollen ja nicht nach draußen, das ist absolut richtig, aber zu lange das mäntelchen des schweigens über die baustellen gelegt, offenbart sich eben nach einer weile auch, wo das mäntelchen liegt.

ich bin mir sicher, dass es dem verein sehr gut tut, wenn er sich außerhalb der etwas jüngeren fansszene auch mal mit den mittleren / älteren jahrgängen befasst, einen querschnitt aus sponsoren und fans an einen tisch holt und sich die probleme und deren externe sichtweise erläutern lässt und mögliche lösungsansätze gemeinsam diskutiert und letztlich aber auch gemeinsam umsetzt.

dann kommt bestimmt nicht so ein elendes bild auf, als würde emmerling in der saisonvorbereitung mit der klingelbox durch das umland pilgern.
Zuletzt geändert von makro am Mittwoch 29. Juni 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 18:31

makro hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass es dem verein sehr gut tut, wenn er sich außerhalb der etwas jüngeren fansszene auch mal mit den mittleren / älteren jahrgängen befasst, einen querschnitt aus sponsoren und fans an einen tisch holt und sich die probleme und deren externe sichtweise erläutern lässt und mögliche lösungsansätze gemeinsam diskutiert und letztlich aber auch gemeinsam umsetzt.

... da hast du uneingeschränkt Recht ...

Ex oriente lux
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Juni 2011, 09:33

Sehr guter Beitrag makro. Aber wenn der Vorstand nicht von selbst auf die Idee kommt, so vorzugehen, braucht es vielleicht doch einen Anstoß durch die Fans?

Wir bräuchten einen klaren Plan, eine strukturierte Darstellung von Strategie, Zielen, Maßnahmen und Vorraussetzungen und 2 - 3 Leute, die mit RR ein Gespräch führen. Aber nicht auf dem Niveau, wie es lange Strecken in diesem Forum lief/läuft, sondern so vernünftig und strukturiert, wie in den sachlichen Beiträgen.

Ich wär dabei, Björn sicher auch, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 30. Juni 2011, 10:11

Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, den Vertrag erstmal um ein halbes Jahr zu verlängern und sich dann in Ruhe (und seriös!) um die restliche Finanzierbarkeit zu kümmern? Das würde jedenfalls erst mal den Druck weg nehmen und alle könnten sich ein wenig entspannen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 30. Juni 2011, 10:22

Papa hat geschrieben:Ein guter Gedanke, wenngleich eigentlich nicht notwendig. Wenn man mal sieht, was für eine Summe innerhalb weniger Tage durch ein bischen Engagement zusammengekommen ist, dürfte einem Einjahresvertrag von dieser Seite nichts mehr entgegenstehen.
Entscheidung übrigens heute...
Das wäre gut für alle - mal abgesehen von der Marketingabteilung. ;)

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 30. Juni 2011, 11:04

Ich mache hier mal zu. Das Ziel wurde erreicht und hier gehts weiter.

Zurück zu „Der Verein“