Das Steigerwaldstadion verändert sich....

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 18. Juni 2011, 15:21

norge hat geschrieben:meinst der heilige vater geht in ein stadion was von einem unheilig(en) entweiht wurde? ;)

wenn er es vorher heilig spricht.......dann ja.... ;) :anbeten:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 18. Juni 2011, 15:23

der alte kasten hat ja ne gewisse heiligkeit bei manchen. ;)

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 18. Juni 2011, 15:24

norge hat geschrieben:meinst der heilige vater geht in ein stadion was von einem unheilig(en) entweiht wurde? ;)

Wenn, dann fährt er mit Papas Mobil ;)

norge

Beitragvon norge » Samstag 18. Juni 2011, 15:40

Polarstern hat geschrieben:

Wenn, dann fährt er mit Papas Mobil ;)

ach papa kennt ihn persönlich und würde ihm sein auto leihen? :auslach1:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 18. Juni 2011, 23:04

metaxa hat geschrieben:kann man nicht die Heilige Messe des papstes ins SWS verlegen??? dann hätten wir dieses jahr beides: heilig und unheilig im SWS.....und ruhe ist!!!! :anbeten: :cool:
Lassen wir noch Löw rein, haben wir auch noch "Scheinheilig"... :lachen: :lachen: :lachen:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
norge

Beitragvon norge » Sonntag 19. Juni 2011, 09:41

Webtroll Mimi hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:kann man nicht die Heilige Messe des papstes ins SWS verlegen??? dann hätten wir dieses jahr beides: heilig und unheilig im SWS.....und ruhe ist!!!! :anbeten: :cool:
Lassen wir noch Löw rein, haben wir auch noch "Scheinheilig"... :lachen: :lachen: :lachen:

die neue dreifaltigkeit!! :auslach1:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 19. Juni 2011, 21:20

Zusätzlich hätten wir noch ein nagelneues Stadion und das im Rekordzeit...

...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. Juni 2011, 19:05

Da ich zu faul bin zu suchen:

Hat der aufgestellte Landeshaushalt das Stadion auch wirklich berücksichtigt? ;)

norge

Beitragvon norge » Freitag 1. Juli 2011, 10:04

Webtroll Christian hat geschrieben:Da ich zu faul bin zu suchen:

Hat der aufgestellte Landeshaushalt das Stadion auch wirklich berücksichtigt? ;)

wenn es dort zu geht wie in unserem club mit der stelle des co-trainers, dann nein. :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 1. Juli 2011, 13:18

In der TA konnte man heute nicht viel lesen........und das war auch eher negativ für uns:

- Die CDU stellt die Förderfähigkeit in Frage
- Die Linken (?) wollen lieber nur Sanieren

Also für die Stadt käme wahrscheinlich finanziell das gleiche dabei raus, aber man hat immerhin kein neues Stadion :wandhau:

Und in Jena wird dann freudig gebaut :respekt:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 1. Juli 2011, 13:28

Der Investitionsstau liegt bei 5,2 Mio €. So viel zum Argument "wir wollen Geld einsparen und nur sanieren!"

:irre:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Freitag 1. Juli 2011, 13:35

Webtroll Christian hat geschrieben: Die Linken (?) wollen lieber nur Sanieren

Freien Wähler ;)

Angeblich kann das Geld der EU NICHT für ein Sportbau verwendet werden, deswegen müssen 50% der Veranstaltungen nicht sportlicher Art sein... Und man will dem Kaisersaal etc keine Konkurrenz machen. Und man müsste ums Stadion noch so viel umbauen, zb. die Arnstädter Straße...

norge

Beitragvon norge » Freitag 1. Juli 2011, 14:12

Klar sanieren. Damit wird das Stadion auch nicht besser, stehst genauso weit weg vom Spielfeldrand, und de Stimmung wird auch nicht besser, im Gästeblock wird man die Heimkurve immer noch nicht hören und umgekehrt. So ne Flickschusterei können se gleich sein lassen. Scheiss Parteiengeplänkel, selbst wen einer von ner Partei das Priavt bezahlen würde hätten die anderen was zu scheißen hier!

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 1. Juli 2011, 14:36

beim nachbarn ist man vor wochen shcon auf diese erkenntnis gekommen

http://anonym.to/?http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Umbau-des-Jenaer-Stadions-zur-Arena-doch-ungewiss-1783826583

wo ich das hauptproblem an der ganzen geschichte sehe ist überhaupt erstmal auf 80 veranstaltungen zu kommen...durch fussball werden es nicht mehr als wie 20 bis 22...wo soll da der rest herkommen?...es gibt in ef genügend andere locations die ebenfalls ne relativ miese auslastung haben wie sollte das dann im sws besser sein

da ist in meinen augen der wunsch vater des gedanken :cool:
Zuletzt geändert von Kommerzmann am Freitag 1. Juli 2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 1. Juli 2011, 16:36

Die 80 Prozent sind locker zu schaffen.

Ständig machen Schulen ihre Sportfeste im Stadion.

Das sind reine Schulveranstaltungen.

...
norge

Beitragvon norge » Freitag 1. Juli 2011, 16:47

:lachen: Klar, und Igel nach jedem Heimspiel mit seinen Leuten ne Betriebsversammlung. :lachen:

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 1. Juli 2011, 17:12

Ich baue da auf den OB. Der Veranstaltungsraum in der neuen Tribüne (Marathontor) soll Kapazität für 1000 (?) Leute haben. Diese Größenordnung fehlt in der Stadt nach seiner Aussage. Wird schon werden. Ich bin da optimistisch.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 1. Juli 2011, 20:48

Papa hat geschrieben:Ich sehe das auch entspannt, dann findet eben in den Veranstaltungsräumen öfters mal ein Fantalk oder eine Weihnachtsfeier statt und man kommt auf die Quote.
Ich denke die gehen eher von vermieteten Veranstaltungen. Alles andere wäre ja Blödsinn.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
norge

Beitragvon norge » Freitag 1. Juli 2011, 21:13

Papa hat geschrieben:Ich sehe das auch entspannt, dann findet eben in den Veranstaltungsräumen öfters mal ein Fantalk oder eine Weihnachtsfeier statt und man kommt auf die Quote. Rechnet man die Fußballspiele mal auf ein Jahr zusammen, sind das vielleicht 25 . Also 30 weitere nichtsportliche Veranstaltungen sollten drin sein

mh, aja, find ich doch sehr beruhigend wenn du das so entspannt siehst.
Bei dir ist nur Fußball Sport?Das heißt also das Leichtathletik, sei es Training o. gar ein Wettkampf kein Sport ist, oder gar die Schulsportveranstaltungen die bisher im Stadion gemacht wurden?
Wenn das so wäre bräuchten wir ja die Laufbahn gar nicht. Ach da wird es ja wieder nicht gefördert.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 1. Juli 2011, 21:27

Papa hat geschrieben:Ich sehe das auch entspannt, dann findet eben in den Veranstaltungsräumen öfters mal ein Fantalk oder eine Weihnachtsfeier statt und man kommt auf die Quote. Rechnet man die Fußballspiele mal auf ein Jahr zusammen, sind das vielleicht 25 . Also 30 weitere nichtsportliche Veranstaltungen sollten drin sein

bei 18 heimspielen pro saison plus ein "eventuelles" pokalspiel wo sollen da die anderen spiele herkommen? vielleicht noch ein zwei testspiele ok aber das wars dann auch

Papa hat geschrieben:Schon klar, Oli. Dann mietet eben das Fanprojekt e.V. den Raum (Preis symbolisch) oder der RWE-Fanclub "Webtrolle" für die Weihnachtsfeier. Nur mal als Beispiel - es geht hier wirklich um die Quote. Mehr Sorgen mache ich mir schon bei den Argumenten, was die anderen Lokalitäten der Stadt angeht, also Messe, Kaisersaal usw. .Das sind starke Argumente...

und wie soll sich die hütte finanzieren?...laufende kosten hat man und nur mit symbolischen veranstaltungen kannste sowas ne betreiben...schon mal daran gedacht?

Zurück zu „Der Verein“