Das Steigerwaldstadion verändert sich....

mirko
Titel: Kein Titel

Beitragvon mirko » Montag 25. August 2014, 08:34

Aik hat geschrieben:
mirko hat geschrieben:...
Übrigens besteht im Zeitalter des Internets auch die Möglichkeit eine Karte online zu kaufen.
Diese hat (hätte) gegen die Nunus 14,50 gekostet.
+LMS-Ticket-Home Gebühr von 1,50€ ... ;)

Stimmt, wusste ich so nicht. Ich habe eine Dauerkarte.
Unser Problem liegt doch bei der Finanzierung unseres Etats.
Fernsehgelder sind im Gegensatz zur 1.und 2.BL überschaubar. Das Problem Sponsoren ist auch bekannt.
Somit spielt das Thema Eintrittspreise schon eine Rolle. Hier sieht's so aus, dass bei "normalen" Spielen ohne Probleme noch Karten im Sitzplatzbereich zu bekommen sind. Ein Bereich, der die meisten Einnahmen generiert. Bei einem Spiel gegen die Nunus oder Rostock sind diese Plätze (ca.6000) schon frühzeitig weg. Über die Höhe des Zuschlags und die Verteilung in den einzelnen Ticketkategorien sollte man sich das nächste mal vielleicht etwas mehr Gedanken machen.

Viel zu Viel,Schei§ Verein

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Montag 25. August 2014, 10:07

Also ich habe an der Tageskasse glatte 15€/Karte bezahlt.
Da ich das aber vorher wußte, war es auch ok.
Solange solche Preiserhöhungen die Ausnahme sind finde ich es auch gerechtfertigt.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 25. August 2014, 11:21

Daiker hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Hauptsache man macht sich bei den Planern dann auch eine Waffel, wie man die dann erwarteten konstant 10000ente Zuschauer zum SWS kommen...
Aktuell sieht es ja so aus, dass bei jedem Spiel über 8000 Leuts der Ausnahmezustand rings ums SWS ausbricht - nicht dran zu denken, wenn dann 4-5 Mal im Jahr "Grönemeyer/BonJovi-Verhältnisse" vorherrschen...
Ich versteh es immer noch nicht, warum man nicht wenigstens so lange, wie auf dem Lingl nix gebaut wird, diese Fläche rodet und etwas planiert...
Beim letzten Spiel war der Weg die MAN-Straße runter eine reine Katastrophe und eine Dame hat es da auch ordentlich hingeschwartet...

Guter Punkt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Am Anfang hieß es doch man wolle die Verkehrs-/Parkplatz-/Anwohnersituation komplett mit überdenken. Ich erinner mich, dass es hieß man wolle die Verkehrssituation etc. komplett neu gestalten. Es sollte doch auch Bürgergespräche geben um die angrenzenden Anwohner mit einzubeziehen. Was ist daraus geworden?

Eine Studie hat ergeben, dass auf Grund der Lage des Stadions eine signifikante Ausweitung des Parkplatzangebotes nicht möglich ist. Im jetzigen Plan ist nur ein weiterer Parkplatz auf dem jetzigen Zirkusgelände oberhalb der Rollschuhbahn vorgesehen. Dieser soll aber nur als VIP-Parkplatz dienen bzw. bei Veranstaltungen im Multifunktionsgebäude genutzt werden.

Es wird wohl ein verbessertes und ausgeweitetes P+R Konzept geben. Man wird sich darauf einstellen müssen, mit dem ÖPNV im Stadtgebiet anreisen zu müssen. Der Fahrpreis wird in das Stadionticket eingepreist.

Die bisherigen Stellplätze in den angrenzenden Wohngebieten werden wahrscheinlich wegfallen. Hier wird man wohl Anwohnerschutzzonen einrichten. So wird man am Spieltag als Nichtanwohner dort gar nicht hineinfahren können. Es kann aber auch sein, dass die Parkflächen dort dann nur noch mit Anwohnerparkausweis genutzt werden können und dann Knöllchen verteilt werden. Bei der Auswahl zwischen beiden Konzepten wird wahrscheinlich die Kostenfrage entscheidend sein.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 25. August 2014, 11:36

PR wirds wohl werden. Wobei da sicher eine Menge Überzeugungsarbeit bei den langjährigen motorisierten RWE-Besuchern gefragt sein wird. Ich rieche schon die empörten Wortmeldungen derjenigen, die schon seit 25 Jahren im Dichterviertel kostenlos geparkt haben- in manchen Fällen auf Teufel komm raus.
Alternative wäre dann nur noch die halbseitige Sperrung der B4 - wie schon mal bei Konzertveranstaltungen im SWS. Aber das wiederum wird erst richtig funktionieren, wenn die Südeinfahrt verändert worden ist. Und in diesem Fall bleibt die Frage, wie man die Autos, die zum Beispiel aus Richtung Nordhausen/Mühlhausen oder Sömmerda zum SWS fahren, ohne großes Chaos zur südlichen B4 leitet.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 25. August 2014, 12:14

Guerti hat geschrieben:Andererseits gebe ich AIK auch Recht: 16 € für ne Stehplatzkarte ist definitiv zu fett.

Ich gehöre ja auch zu jener Garde, welche nicht nein sagt, wenn der eine oder andere Euro mehr dem Verein zu gute kommt, doch sehe ich ebenfalls ein, dass für manch nicht so Betuchten oder eingefleischten Fan der Preis zu hoch erscheint ...
deshalb frage ich mich, ob es in jenem Zusammenhang nicht sinnvoll wäre, wenn nicht vielleicht wieder dieses fünf-Spiele-Ticket eingeführt würde ... die betroffenen Fans kaufen sich dieses Ticket zahlen beispielsweise 4,5 Spiele und bleiben ähnlich den Dauerkarteninhabern von Zuschlägen verschont ... dann hätte sich wahrlich niemand mehr zu beschweren, da die günstige und angemessene Alternative gegeben ist ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 25. August 2014, 12:42

Naja, wenn ich diese Aufschläge nicht zahlen will, gäbe es ja immer noch die Alternative Dauerkarte. Aber den Batzen Geld auf einmal können sicher auch viele nicht aufbringen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 25. August 2014, 14:27

Guerti hat geschrieben:Naja, wenn ich diese Aufschläge nicht zahlen will, gäbe es ja immer noch die Alternative Dauerkarte. Aber den Batzen Geld auf einmal können sicher auch viele nicht aufbringen.

Dann gibts ne Halbjahresdauerkarte.

Unsere Eintrittspreise auf der Tribüne sind doch eh billig im Ligavergleich.

215 € als Mitglied : 19 Spiele = 11,31 € pro Spiel
Im Einzelkauf sind die 19 € pro Spiel auch okay.

Solche Spiele wie gegen Dresden muss man mitnehmen, um Mehreinnahmen zu generieren. Vielleicht sind das die fehlenden Euros, um einen Transfer von AÖ zu stemmen.
Im neuen Stadion werden die Preise spürbar angehoben...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 25. August 2014, 17:22

RWE-Chris hat geschrieben:
Unsere Eintrittspreise auf der Tribüne sind doch eh billig im Ligavergleich.

215 € als Mitglied : 19 Spiele = 11,31 € pro Spiel
Im Einzelkauf sind die 19 € pro Spiel auch okay.

Und Mitgliedbeitrag kostet nix? Na dann..............
Gut ob 19€ in Ordnung sind kann man sich drüber streiten, ich persönlich finde zu teuer. Ich habe jahrelang auf der Tribüne für 12 Mark gehockt. Umgerechnet 6€. 3.Liga. Jetzt umgerechnet 38 Mark. 3.Liga.
Wer von euch "es kann nicht teuer genug sein" Fans geht den mit Familie(Frau, Kind) ins Stadion?
Hier ne Bratwurst, dort ne Brause, da der schöne Schal.........och und schau mal hier das ist doch auch nett. So da biste mal locker 80,100 oder mehr € los. Aber ist in Ordnung wer es kann und will. Und die Fans die es nicht mehr wollen o. können sind keine richtigen Fans weil se nicht alles für den Verein tun?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa

Beitragvon Papa » Montag 25. August 2014, 17:32

@norge
Ich habe mal für 5 Mark(Ost) auf der Tribüne gehockt und das war 1.Liga. Und vorm Krieg wars noch günstiger.
Klar, kostet das für eine Familie viel Geld, wenn man nicht die Familienkarte im Familienblock kauft. Die kostet 21 € und damit kommen zwei Erwachsene und bis zu 4 Kinder rein. Macht pro Zuschauer keine 5 €.
Und was nun ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 25. August 2014, 17:47

http://www.lms-ticket.de/rwerfurt/ajax.aspx?SUB=text1

wenn ich irgendwas überlesen habe dann kaufe ich mir gerne eine Brille. Aber du wirst mir bestimmt sagen wo das Familienticket steht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa

Beitragvon Papa » Montag 25. August 2014, 17:57

Du hast nichts überlesen. Das Familienticket gibt es ausschließlich auf der GS des FC Rot-Weiß Erfurt zu kaufen und das bereits seit einigen Jahren. Man kann dort sogar diesbezüglich mal anrufen. Ansprechpartner ist Micha Oehler. Telefonnummer findest Du unter http://www.rot-weiss-erfurt.de. Die Anzahl der Karten ist limitiert - das sollte man noch hinzufügen. Der Familienblock ist halt nicht unbegrenzt groß.
Zuletzt geändert von Papa am Montag 25. August 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 25. August 2014, 17:57

Der Preis für einen Stehplatz am Samstag (Bundesliganiveau) bei den Bedingungen (Entfernung zum Spielfeld, kein Dach, keine Toiletten usw.) völlig überzogen. Ich ahne schön Böses, wenn die Bedingungen sich durch den Umbau verbessert haben.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 25. August 2014, 19:12

norge hat geschrieben:
Gut ob 19€ in Ordnung sind kann man sich drüber streiten, ich persönlich finde zu teuer. Ich habe jahrelang auf der Tribüne für 12 Mark gehockt. Umgerechnet 6€. 3.Liga. Jetzt umgerechnet 38 Mark. 3.Liga.
Wer von euch "es kann nicht teuer genug sein" Fans geht den mit Familie(Frau, Kind) ins Stadion?
Hier ne Bratwurst, dort ne Brause, da der schöne Schal.........och und schau mal hier das ist doch auch nett. So da biste mal locker 80,100 oder mehr € los. Aber ist in Ordnung wer es kann und will. Und die Fans die es nicht mehr wollen o. können sind keine richtigen Fans weil se nicht alles für den Verein tun?

Mitglied ist man aus Überzeugung. Mir sind die 5 € pro Monat relativ egal. Zusätzlich bin ich noch bei den Nachwuchspaten mit einen moderaten Jahresbeitrag. Beides macht mich nicht zum Überfan. Auf keinen Fall!

Selbst ohne Berücksichtigung des Mitgliederrabattes kostet ein Spiel nur 13,15 € bei 19 Spielen. Auch wenn man nur 13 Spiele sieht, ist es günstiger als der Einzelkauf.

Kind ohne Familienkarte kostet nur 10 €, oder? Das von Papa angesprochene Familienticket muss man halt nutzen. Vielleicht sollte man das noch etwas bekannter machen.

Die Preissteigerungen gibt es doch nicht nur in Erfurt. Bei jedem Verein ab 3. Liga aufwärts hat es in den letzten 10-15 Jahren Verteuerungen gegeben. Das ist doch auch normal.
Bei 11freunde.de gab es die letzten Tagen einen guten Artikel darüber.

Nur mal zum Vergleich: In JENA kostet eine Tribünenkarte 24,50 € !

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 25. August 2014, 19:20

RWE-Chris hat geschrieben:...

Dort bekommt man aber auch was für sein Geld geboten - zumindest neben dem Platz... ;)
Nein, mal im Ernst - schau dir mal die Staffelung der Preise beim Heinz an !
So wünschte ich es mir bei uns auch - dort, wo "das Geld locker sitzt" (Tribüne) wird zugelangt; ansonsten recht moderat bzw. gibt es noch genügend günstigere Alternativen (die Sitzplätze auf der Gegengerade; Familienkarte Tribüne für 10,-€ etc. ...).
Kann man eigentlich beim RWE mittlerweile die Familienkarte telefonisch bestellen/reservieren lassen??
Vor einiger Zeit ging das nicht und daher, weil man unter der Woche zum Kauf nach EF muß (am Spieltag hat die GS ja bekanntlich zu), war das keine wirkliche Alternative...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 25. August 2014, 19:41

Aik hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:...

Dort bekommt man aber auch was für sein Geld geboten - zumindest neben dem Platz... ;)
Nein, mal im Ernst - schau dir mal die Staffelung der Preise beim Heinz an !
So wünschte ich es mir bei uns auch - dort, wo "das Geld locker sitzt" (Tribüne) wird zugelangt; ansonsten recht moderat bzw. gibt es noch genügend günstigere Alternativen (die Sitzplätze auf der Gegengerade; Familienkarte Tribüne für 10,-€ etc. ...).

:lachen:
ja - du hast Recht in allen Punkten.
Ich wäre auch für eine Anpassung der Preise. Tribüne 2-3 Euro teurer, Stehplätze 2-3 Euro günstiger. EFU soll trotzdem in E2 bleiben bis das neue Ding steht.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 25. August 2014, 19:57

So seh ichs auch! :klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Montag 25. August 2014, 20:02

Die Tribünengänger, vor allem die in D1/2 oder B1/2 werden Euch in Ihre Abendgebete mit aufnehmen als Dankeschön für Euren Vorschlag ;)

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 25. August 2014, 23:01

Papa hat geschrieben:@norge
Ich habe mal für 5 Mark(Ost) auf der Tribüne gehockt und das war 1.Liga. Und vorm Krieg wars noch günstiger.
Klar, kostet das für eine Familie viel Geld, wenn man nicht die Familienkarte im Familienblock kauft. Die kostet 21 € und damit kommen zwei Erwachsene und bis zu 4 Kinder rein. Macht pro Zuschauer keine 5 €.
Und was nun ?

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Kosten des Vereins auch stets steigen ... mit einem Etat wie zu Regionalliga Süd Zeiten werden wir sicherlich nicht drittklassig bestehen können ...

ich finde die Preisgestaltung sicherlich nicht optimal, finde aber auch, dass jetzt hierzu wieder allgemein ein Fass aufzumachen weder sinnvoll noch zielführend ist ... es gibt bereits eine Menge günstige Alternativen, welche vorgetragen wurden, welche zumeist auch dem allgemeinen Fan bekannt sind ... jene, welche dann einmal gegen Dünamo kommen und sich dann über die Preise beschweren und meinen für jenes Geld nicht wiederkommen zu wollen, kommen zumeist auch aus anderen Gründen nicht zu Spielen wie gegen Großaspach und Co. ...

und bei mir kommen beispielsweise zu jedem Eintritt auch noch die Kosten für den ICE hin und zurück von Dresden dazu und viele andere Pendler haben ebenfalls jene zusätzlichen Kosten - und da tragen dann die drei Eus Spitzenspielzuschlag oder ähnliches zum geringsten Teil dem Loch im Portemonaie bei ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 26. August 2014, 00:16

norge hat geschrieben:Und Mitgliedbeitrag kostet nix? Na dann..............

Meinst du, zu den Zeiten, als Brötchen noch 20 Pfennig gekosten haben? Die Zeiten, als ich mit der Straßenbahn von der TH-Halle zum Rieth kam, für knapp 1 Mark, aber zum Ringelberg nur mit dem Bus? Die Zeiten, als Schulbücher noch vom Staat bezahlt wurden? Als Spieler mit 10.000 Mark richtig gut bezahlt waren? Damals, als wir noch mit Libero gespielt haben, die auf 100 Metern von jedem dritten heutigen Zuschauer überholt werden würden?

Die Zeiten ändern sich. Wie schon geschrieben: Ich will gern Spieler wie Laurito, Czichos, Eichmeier, Wiegel und Öztürk hier sehen. Gern auch Spieler wie Sembolo, Heider, Grothe, ... Dafür braucht man nunmal Einnahmen. Mir ist es lieber, 4.000 Eventfans abzuziehen, als auf die 20 T € zu verzichten, wenn sie sich schon mal ins Stadion verirren...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 26. August 2014, 00:29

norge hat geschrieben:

Da sind wir übrigens wieder bei einer Diskussion, die des Öfteren aufkommt. Kommt ein wichtiger Gegner, bei dem die Tickets knapp werden, beschweren sich einige, keine Tickets bekommen zu haben. Sind die Eintrittspreise hoch, beschweren sich einige, weil die Tickets zu teuer sind.

Kommt es zur MV und es wird verkündet, dass wieder 15 Mitglieder weniger beim RWE verzeichnet werden, als im Vorjahr, jammern einige, dass sie gar nicht wissen, warum sie beim RWE Mitglied werden sollen. Wie Chris schrieb: Es sollte ein Bedürfnis sein. Und 60 € im Jahr... das ist drin, wenn man nicht am Existenzminimum lebt (leben muss).

Die Diskussion Besser-/Schlechterfan hast im Übrigen allein du in dem Zusammenhang ins Spiel gebracht. Wie oft müssen wir noch alle miteinander feststellen, dass es keine besseren oder schlechteren unter den Fans gibt?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Der Verein“