Das Steigerwaldstadion verändert sich....
-
- Titel: Sir

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Michael
Meine Erwartung: Tribüne bleibt, Kurven werden neu, aber eigentlich so wie sie derzeit sind bloß mit Dach, Marathon-Tor wird eine neue Tribüne. Optisch also nicht viel anders als jetzt.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Fan1 hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Wartet es doch mal ab - ich war in Braunschweig - dort sind Stimmung und Sicht aufs Spielfeld trotz Laufbahn wirklich gut. Es wird ein Quantensprung zu vorher werden, da bin ich mir sicher.
Natürlich wird es ein Quantensprung, weil schlechter geht ja nicht.![]()
Aber ob es gut wird oder nur besser bzw. anders als jetz ist die Frage.
Du widersprichst dir ja schon in 2 Sätzen selber
Wie wäre es denn, einfach mal abzuwarten ?
Nochmal: Der RWE ist hier nur Mieter - die Stadt ist Besitzer des Stadions.
Es wird keine Blechkiste wie in Wiesbaden, das ist schonmal wichtig. Alles andere wird sich zeigen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Poseidon
Ein wenig flach, oder?
Klar ist RWE "nur" Mieter, aber ein Bauherr sollte keine absoluten Notwendigkeiten seines Hauptmieters ignorieren.
Wird jetzt zu sehr mit Kompromissen für die vorletzte Randsportart gebaut, ist das auf alle Zeiten irreparabel. Die Hochsprunganlage kommt ja da weg (richtig), die Weitsprunganlage soll nach manchem Forenuser angeblich dort vor der Tribüne bleiben (großer Fehler), das kann es nicht sein.
Lieber eine Verbesserung für 95% der Nutzer und Besucher voranbringen als nur für 80%. Nicht nur die Kosten, sondern auch die möglicherweise höheren Umsätze berücksichtigen.
Die Baufirma wird hoffentlich berücksichtigen, dass eine windschiefe Arena auch auf sie zurückfällt und daher was richtig geiles plant und umsetzt.
Klar ist RWE "nur" Mieter, aber ein Bauherr sollte keine absoluten Notwendigkeiten seines Hauptmieters ignorieren.Wird jetzt zu sehr mit Kompromissen für die vorletzte Randsportart gebaut, ist das auf alle Zeiten irreparabel. Die Hochsprunganlage kommt ja da weg (richtig), die Weitsprunganlage soll nach manchem Forenuser angeblich dort vor der Tribüne bleiben (großer Fehler), das kann es nicht sein.
Lieber eine Verbesserung für 95% der Nutzer und Besucher voranbringen als nur für 80%. Nicht nur die Kosten, sondern auch die möglicherweise höheren Umsätze berücksichtigen.
Die Baufirma wird hoffentlich berücksichtigen, dass eine windschiefe Arena auch auf sie zurückfällt und daher was richtig geiles plant und umsetzt.
Gott mit uns!
-
- Titel: Papa
Poseidon hat geschrieben:Die Hochsprunganlage kommt ja da weg (richtig),
Das ist falsch, die Hochsprunganlage bleibt nach wie vor hinter einem der beiden Toren. Die Stabhochsprunganlage (bisher direkt vor dem Mara) kommt hinter das jeweilige andere Tor. so ist das in jedem Stadion der Welt, wo internationale Wettkämpfe stattfinden
die Weitsprunganlage soll nach manchem Forenuser angeblich dort vor der Tribüne bleiben (großer Fehler), das kann es nicht sein.
Die muss sogar genauso bleiben, damit in diesem Stadion mal außer Schulmeisterschaften oder Kreismeisterschaften auch eine nationale bzw. internationale Meisterschaft stattfinden kann.
Das ist eine Multifunktionsarena und kein Fußballstadion. Außerdem sehe ich keinen anderen Platz, wo eine Weitsprunganlage noch sein könnte.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Poseidon
Ich meinte natürlich auch die Stabhochsprunganlage, sorry.
Weitsprung sehe ich im Sinne einer schönen Arena halt anders als Du, weil es Mist und nie mehr änderbar ist. Darf ich doch, oder? Solange Du da nicht das Sagen hast hoffe ich inständig, das Bauunternehmen findet einen anderen Platz.
"Internationale Wettkämpfe"? Nanana, erstmal aufsteigen und so.
Weitsprung sehe ich im Sinne einer schönen Arena halt anders als Du, weil es Mist und nie mehr änderbar ist. Darf ich doch, oder? Solange Du da nicht das Sagen hast hoffe ich inständig, das Bauunternehmen findet einen anderen Platz.

"Internationale Wettkämpfe"? Nanana, erstmal aufsteigen und so.

Gott mit uns!
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Wenn die Kurven wirklich nicht bis an die Bahn kommen, wäre das wirklich schade.
Ich war das letzte mal beim Testspiel gegen Bremen unter der Anzeigetafel.
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich viele Jahre dort gestanden habe.
Die Sicht ist echt bescheiden. Da ist es jetzt von der Haupttribüne richtig Luxus. Und selbst die ist weit weg.
Platz genug ist auf dem ganzen Stadiongelände, um eine Hoch - Weitsprunganlage für das Training zu bauen.
Es finden nur alle paar Jahre größere Wettkämpfe statt.
Da könnte man eine mobile kombinierte Hoch-Weitsprunganlage auf das Spielfeld stellen.
So etwas in der Art wie the FlySwat aus Österreich. Nach den Olympischen Spielen hätte man sie wieder abgebaut und gut ist.
Ich war das letzte mal beim Testspiel gegen Bremen unter der Anzeigetafel.
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich viele Jahre dort gestanden habe.
Die Sicht ist echt bescheiden. Da ist es jetzt von der Haupttribüne richtig Luxus. Und selbst die ist weit weg.
Platz genug ist auf dem ganzen Stadiongelände, um eine Hoch - Weitsprunganlage für das Training zu bauen.
Es finden nur alle paar Jahre größere Wettkämpfe statt.
Da könnte man eine mobile kombinierte Hoch-Weitsprunganlage auf das Spielfeld stellen.
So etwas in der Art wie the FlySwat aus Österreich. Nach den Olympischen Spielen hätte man sie wieder abgebaut und gut ist.
- Poseidon
Aber nein, denn es ist multifunktional und RWE ist da nur der Mieter und da muss die Anlage nunmal bleiben wo sie ist für: Schulmeisterschaften, Kreismeisterschaften, auch eine nationale bzw. internationale Meisterschaft. Plus die 2.000 Zuschauer pro Weitsprungevent.
Hier ist keiner von den Verantwortlichen oder dem potenziellen Erbauer. Manche tun halt nur so, um hinterher die C-Lösung schon immer gewusst zu haben und dass das natürlich so und nicht anders sein könnte. Ich bin Fan und HT-Dauerkarteninhaber und will das anders haben. Das dürften einige so sehen, die nicht in jedem Fall ein "eigenständiges Design" haben müssen, egal wie sehr es hinterher nach Kompromiss aussieht und sich anfühlt. Aber Schulmeisterschaften und Kreismeisterschaften sind natürlich gewichtigste Argumente pro Murks.
Da kann man nichts machen und ich muss mich natürlich mit meinen kleinlichen Wünschen für 20 mal im Jahr aber mal gaaanz hinten anstellen. Und die vierundzwanzig anderen auch.

Gott mit uns!
Poseidon hat geschrieben::klasse:
Aber nein, denn es ist multifunktional und RWE ist da nur der Mieter und da muss die Anlage nunmal bleiben wo sie ist für: Schulmeisterschaften, Kreismeisterschaften, auch eine nationale bzw. internationale Meisterschaft. Plus die 2.000 Zuschauer pro Weitsprungevent.
![]()
Hier ist keiner von den Verantwortlichen oder dem potenziellen Erbauer. Manche tun halt nur so, um hinterher die C-Lösung schon immer gewusst zu haben und dass das natürlich so und nicht anders sein könnte. Ich bin Fan und HT-Dauerkarteninhaber und will das anders haben. Das dürften einige so sehen, die nicht in jedem Fall ein "eigenständiges Design" haben müssen, egal wie sehr es hinterher nach Kompromiss aussieht und sich anfühlt. Aber Schulmeisterschaften und Kreismeisterschaften sind natürlich gewichtigste Argumente pro Murks.
Da kann man nichts machen und ich muss mich natürlich mit meinen kleinlichen Wünschen für 20 mal im Jahr aber mal gaaanz hinten anstellen. Und die vierundzwanzig anderen auch.
die HT wird dann auf der MT Seite sein. Diese wird dann an die Bahn herangezogen. Oder irre ich mich da so sehr?
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Papa hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Wartet es doch mal ab - ich war in Braunschweig - dort sind Stimmung und Sicht aufs Spielfeld trotz Laufbahn wirklich gut. Es wird ein Quantensprung zu vorher werden, da bin ich mir sicher.
So sehe ich das auch. Die Akustik ist nicht zwingend nur davon abhängig, ob ne Laufbahn da ist oder nicht. Entscheidend ist eher ob ein Dach vorhanden ist und davon gehe ich aus. Sicht ist aus meiner Sicht auch viel besser, als jetzt
Wir werden ein unverwechselbares Stadion haben, Drackendorf wahrscheinlich eher nicht. Das sieht dann so ähnlich aus, wie in Chemnitz oder in Regensburg
Entscheidend für die Lautstärke ist neben Nähe zum SPielfeld und ein Dach vor allem die Fans die einfach laut singen müssen!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- Poseidon
Gast hat geschrieben:die HT wird dann auf der MT Seite sein. Diese wird dann an die Bahn herangezogen. Oder irre ich mich da so sehr?
So ist wohl der Plan. Wenn in Richtung jetziger HT nichts passiert sieht das dann aus wie aktuell beim Heinz, nur mit noch mehr Abstand zum Spielfeld. Dafür aber Flutlicht. Mal den Siegerentwurf abwarten, noch habe ich Hoffnungen auf eine vernünftige Lösung für alle Seiten, nicht nur für die neue HT.
Gott mit uns!
-
Arokh hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Wartet es doch mal ab - ich war in Braunschweig - dort sind Stimmung und Sicht aufs Spielfeld trotz Laufbahn wirklich gut. Es wird ein Quantensprung zu vorher werden, da bin ich mir sicher.
Natürlich wird es ein Quantensprung, weil schlechter geht ja nicht.![]()
Aber ob es gut wird oder nur besser bzw. anders als jetz ist die Frage.
Du widersprichst dir ja schon in 2 Sätzen selber![]()
Wie wäre es denn, einfach mal abzuwarten ?
Nochmal: Der RWE ist hier nur Mieter - die Stadt ist Besitzer des Stadions.
Es wird keine Blechkiste wie in Wiesbaden, das ist schonmal wichtig. Alles andere wird sich zeigen.
Wo widerspreche ich mich?
Wir warten alle und das schon lange.
Völlig uninteressant das wir nur Mieter sind. Welcher Dritt- oder Zweitligist ist nicht Mieter? FCM, HFC, SGD sind auch nur Mieter und haben ordentliche Stadien.
Also wenn Blech dein einziges Problem ist.

-
Wer kann mir erklären, wie Jxxx ein reines Fußballstadion bauen kann und dafür Förderung für eine Mufa kriegt?
Wieso sind die in der Lage die Leichtathletik mit deutlich mehr Tradition als die Erfurter auszugliedern?
Wieso stellt das Land denen zusätzlich etwa 11 Mio. in Aussicht?
Wieso sind die in der Lage die Leichtathletik mit deutlich mehr Tradition als die Erfurter auszugliedern?
Wieso stellt das Land denen zusätzlich etwa 11 Mio. in Aussicht?

-
Du bist nicht auf dem neusten Stand. Gestern gabs einen neuen Beschluss, nach dem Jena auch eine MuFu bekommt.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Oh schade da kann man ja jetzt gar nicht mehr nölen, dass woanders wieder alles besser ist. Das wird für einige hart werden.
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Flaschendeckel hat geschrieben:Du bist nicht auf dem neusten Stand. Gestern gabs einen neuen Beschluss, nach dem Jena auch eine MuFu bekommt.
Ich denke da gelesen zu haben, dass die Laufbahn raus kommt und es ein reines Fußballstadion wird. Allerdings soll die jetzige Tribüne dort auch stehen bleiben.
- Poseidon
Wo steht das denn mit der Jen-Mufu? Hier jedenfalls nicht so richtig...Link
OTZ: "Das Geld soll in den Bau von drei neuen Tribünen fließen. Sie rücken nah ans Spielfeld heran, während die Laufbahn verschwindet. Nur die bisherige Haupttribüne bleibt erhalten. Ob das Spielfeld an diese herangeschoben wird, um Platz zu gewinnen, ist wegen der hohen Kosten für die Verlegung der Rasenheizung offen."
Abgesehen von der Steuerverschwendung dort kann es uns total egal sein, wenn man hier ein geiles Stadion baut.
OTZ: "Das Geld soll in den Bau von drei neuen Tribünen fließen. Sie rücken nah ans Spielfeld heran, während die Laufbahn verschwindet. Nur die bisherige Haupttribüne bleibt erhalten. Ob das Spielfeld an diese herangeschoben wird, um Platz zu gewinnen, ist wegen der hohen Kosten für die Verlegung der Rasenheizung offen."
Abgesehen von der Steuerverschwendung dort kann es uns total egal sein, wenn man hier ein geiles Stadion baut.

Gott mit uns!
-
@Fan: Stand heute Morgen brandneu im FCC Fanboard 

-
Poseidon hat geschrieben:Wo steht das denn mit der Jen-Mufu? Hier jedenfalls nicht so richtig...Link
Genau in dem Absatz unter dem von dir zitierten. Was in Erfurt möglich ist .... folgt dann als Begründung.
Ist mir mit Sicherheit egal, wenn unser Stadion geiler ist.

-
Flaschendeckel hat geschrieben:@Fan: Stand heute Morgen brandneu im FCC Fanboard
Wo treibst du dich denn rum?