Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Samstag 7. Mai 2011, 09:32

Frank hat geschrieben:Ewig Gestrige . Fährst Du noch Trabant ? Ehre im WANST ? Was willst Du denn jetzt ? Und noch eins . Wenn es Dir nicht passt das jemand im Forum seine Meinung sagt machs zu und poste Dir selber .
:kotz:

Hättest ja selbst ein Stadion bauen können, oder fehlts dir am nötigen Kleingeld? :cool:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 7. Mai 2011, 09:55

@Eden:
Also du weißt schon mal das es nur 1h dauern wird und das Starkstrom nicht so teuer ist?
Wenn nen Heimspiel war u die Tribünen ausgefahren, ab Montag findet im Stadion Leichtathletiktraining der Erfurter LA-Vereine u. Schulsport statt. also müssen die tribünen wieder eingefahren werden.
Du meinst die Planer sind nicht dämlich u. machen sich nen Kopf. Wie war das mit der Müngstener Brücke?
http://www.wdr.de/themen/verkehr/schien ... 502b.jhtml
Falls du es nicht wissen solltest, unser Stadion ist Olympiastützpunkt Leichtathletik. Und soweit ich informiert bin auch noch eins der wenigen Stadion in Deutschland wo internationale Wettkämpfe statt finden dürfen.
@Papa: Gut, da vermute ich jetzt mal du hast irgendwie mit dem Einbau der Rasenheizung zu tun o. bist Mitarbeiter des ESB. Oder woher hast du deine Sicherheit?

Im übrigen, auf dem TVI-Platz, Essenerstr., der Platz neben der neuen Riethhalle, soll auch eine Tartanlaufbahn bekommen, zur Zeit ist da ne Aschelaufbahn. Das als ordentliches LA-Stadion umgebaut u. das SWS als reines Fussballstadion. Das wäre das Optimale gewesen. Ging ja leider nicht. So muss man mit der jetzigen Lösung leben.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
miko

Beitragvon miko » Samstag 7. Mai 2011, 12:28

jette hat geschrieben:so kanns gehn...der eine beschwert sich, dass 21600 plätze zu wenig sind... ich hingege denke wir werden uns fast verlaufen da drin. Aber hey... Ma kann ja schon derzeit bewundern wie groß das interesse in erfurt und umgebung für den erfurter fußball ist. :augenrollen: und noch was frank... Ich weiß ja nicht so recht zu welchem verein du in den letzten jahren gegangen bist.aber erfurt wird nie 1 buli spielen. Aber träumen darf ja jeder. Sei dir gegönnt.

Mal was zur stadionthematik... Mittlerweile wurde ja fast alles durchgekaut wie ich beim überfliegen sah... Ein gruß an die planer. Bei der gästeblockplanung nebst pufferzone...nicht so ein blödsinn wie in dd bitte. Keine pufferblöcke. Eher mal nen streifen frei lassen.falls wir mal in die verlegenheit kommen kurz vorm ausverkauft zu sein. Nimmt unnötige plätze weg und so langsam sind wir doch alle friedlich.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. "

Konrad Adenauer

wie recht du doch hast jette, ich wünschte dein horizont würde etwas weiter reichen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Mai 2011, 19:45

miko hat geschrieben:
jette hat geschrieben:so kanns gehn...der eine beschwert sich, dass 21600 plätze zu wenig sind... ich hingege denke wir werden uns fast verlaufen da drin. Aber hey... Ma kann ja schon derzeit bewundern wie groß das interesse in erfurt und umgebung für den erfurter fußball ist. :augenrollen: und noch was frank... Ich weiß ja nicht so recht zu welchem verein du in den letzten jahren gegangen bist.aber erfurt wird nie 1 buli spielen. Aber träumen darf ja jeder. Sei dir gegönnt.

Mal was zur stadionthematik... Mittlerweile wurde ja fast alles durchgekaut wie ich beim überfliegen sah... Ein gruß an die planer. Bei der gästeblockplanung nebst pufferzone...nicht so ein blödsinn wie in dd bitte. Keine pufferblöcke. Eher mal nen streifen frei lassen.falls wir mal in die verlegenheit kommen kurz vorm ausverkauft zu sein. Nimmt unnötige plätze weg und so langsam sind wir doch alle friedlich.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. "

Konrad Adenauer

wie recht du doch hast jette, ich wünschte dein horizont würde etwas weiter reichen.

Diese erhabene Dame geht hier von Anfang an völlig überheblich von Dresdner Verhältnissen aus. Das wir da nicht mithalten können liegt auf der Hand. Aber sie kostet das förmlich aus, aus welchen Gründen auch immer (traurig nur das hier auch noch so viele drauf reinfallen).
Verglichen mit anderen Ostclubs (außer Dresden und Rostock) liegen wir nicht so schlecht in Sachen Zuschauer und mit dem neuen Stadion kann man zumindest hoffen das noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 8. Mai 2011, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Sonntag 8. Mai 2011, 19:47

Das Stadion wird sich auf Dauer wohl nur in der 2 Liga lohnen für RWE.

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 8. Mai 2011, 19:54

Enrico0361 hat geschrieben:Das Stadion wird sich auf Dauer wohl nur in der 2 Liga lohnen für RWE.

oh mein Gott meinst du?! Hast du die Info schon an die Stadt die Vereinsführung und alle Entscheidungsträger weitergegeben?? Unglaublich und sowas wollen sie uns da hinbauen... wir müsse den Bau verhindern!!! Unter dem Motto "Erfurt21" ich meine was wollen wir mit so nen kleinen 2Liga Stadion?!

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 8. Mai 2011, 20:25

miko hat geschrieben:

Konrad Adenauer

:schnarch: Auch was zum Thema zu sagen ? Nein ? Also ...

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. Mai 2011, 09:17

norge hat geschrieben:Also du weißt schon mal das es nur 1h dauern wird und das Starkstrom nicht so teuer ist?

Ich habe spekuliert, dass es relativ schnell und günstig geht. Sonst würde man es nicht tun. Ich denke unsere Vereinsführung ist was Finanzen angeht einfach super und habe größtes Vertrauen.

norge hat geschrieben:Wenn nen Heimspiel war u die Tribünen ausgefahren, ab Montag findet im Stadion Leichtathletiktraining der Erfurter LA-Vereine u. Schulsport statt. also müssen die tribünen wieder eingefahren werden.

Also soweit ich weiß, findet das TRAINING ganz wo anders statt. Siehe dazu auch den Hinweis von Papa.

norge hat geschrieben:Du meinst die Planer sind nicht dämlich u. machen sich nen Kopf. Wie war das mit der Müngstener Brücke?.

Du kannst noch zig Bsp von Fehlplanungen bringen. ICh halte unsere Vereinsführung (die ein wichtiges Wort mitredet), einfach für clever genug....

norge hat geschrieben:Falls du es nicht wissen solltest, unser Stadion ist Olympiastützpunkt Leichtathletik. Und soweit ich informiert bin auch noch eins der wenigen Stadion in Deutschland wo internationale Wettkämpfe statt finden dürfen.

Stattfinden dürfen vielleicht, tun sie aber nicht!!!
Nenn mir doch mal 3 LA Wettkämpfe im SWS innerhalb der letzten 5 Jahre. In dem veralteten Stadion wird es keine geben. Deshalb ist der Neubau richtig.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 9. Mai 2011, 10:43

Dafür das laut Papa u. dir im Stadion kein Training statt findet finde ich die Trainingsorte des ASV sehr interessant:
http://www.asv-leichtathletik.de/trainingsommer.htm
Ich geh mal davon aus das die sich nur verschrieben haben und ihre Trainingsorte gar nicht kennen, sondern du u. Papa das besser wissen.
Spekulationen sind ne tolle Sache. Aber nix wert. Im übrigen Kannst du Vertrauen zu unserer jetzigen Vereinsführung haben. Aber der Bauherr ist jemand anderes.
Ich bin nicht prinzipiell nicht gegen ein neues Stadion. Da haste auch was falsch verstanden.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 9. Mai 2011, 11:18

Also als ich am letzten Donnerstag im Stadion trainieren wollte, waren da so komische große Geräte, die das Tartan abgetragen haben.

Das Stadion ist mom. für Trainingszwecke gesperrt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. Mai 2011, 15:34

norge hat geschrieben:Dafür das laut Papa u. dir im Stadion kein Training statt findet finde ich die Trainingsorte des ASV sehr interessant:
http://www.asv-leichtathletik.de/trainingsommer.htm!!!.

siehe antwort von guerti und papa.

norge hat geschrieben:Aber nix wert. Im übrigen Kannst du Vertrauen zu unserer jetzigen Vereinsführung haben. Aber der Bauherr ist jemand anderes.

Und unsere Vereinsführung hat natürlich überhaupt nichts zu melden, was den umbau und folgenden bettrieb angeht troest
die verantwortlichen bauherren sind natürlich strohdoof troest

norge hat geschrieben:Ich bin nicht prinzipiell nicht gegen ein neues Stadion. Da haste auch was falsch verstanden.

sondern? du willst ein reines LA Stadion? Andere wollen ein reines Fußballstadion. Wir haben eine Hybridlösung. MMn ein guter Ansatz um alles unter einem Hut zu bringen. Aber selbst damit kann man es nicht jedem recht machen troest

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 9. Mai 2011, 19:21

Ich trau dem Braten immer noch nicht...
Die Lieberknecht war im TV ziemlich angepisst, da sie immer mehr Kritik einstecken mußte, da sie von dem Vorstoß ihres Ministers nix gewußt haben wollte...
Und auch in der NichtFußballÖffentlichkeit wird der Gegenwind immer heftiger...
Hoffentlich wird bald was unterschrieben und es bleibt nicht bei Lippenbekenntnissen....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 9. Mai 2011, 20:07

Hoffentlich hast du recht...
Ich bin immer noch skeptisch - umso größer ist dann die Freude, wenn der Abriss des Marathontors beginnt.Dann geht wirklich nix mehr rückgängig zu machen... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 9. Mai 2011, 22:19

Richtig, das ist nichts anderes als der Gegenwind bei diversen Kernkraftwerken und Hartz-Regelsätzen, welche von Oppositionellen und/oder Benachteiligten angeprangert werden. Energiehütten kann man wieder ein-/ausschalten und Geldflüsse nachregulieren - eine laufende Stadionumgestaltung abbrechen, das geht schwerlich.

Dynamo weiß ein Lied davon zu singen. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 9. Mai 2011, 23:25

Zitat( abgetippt) aus der TA von Heute,09.Mai 2011: "Zeitlupe" eine sportliche Betrachtung von Dirk Pille...

"....So auch bei der Modernisierung der Stadien in Erfurt und Jena. Statt froh darüber zu sein,dass Thüringen wieder Sportstätten bekommt,die unserer Zeit entsprechen,jammern Gutmenschen,was mit dem Geld doch viel Besseres geschehen könne.
Dass sich in den beiden Arenen neben Profifußballern auch Leichtathleten,Breitensportler und Schulkinder wohlfühlen werden sowie Konzertbesucher bequem ihrer Lieblingsband zuhören können,wird vergessen.

Ebenso,dass ein großer Teil der Millionen aus Europa und Berlin gar nicht für soziale Belange im Freistaat ausgegeben werden dürfte.
Auch wenn Rot-Weiß und Carl Zeiss nicht gleich morgen Bundesliga spielen und Leichtathleten noch nicht wieder Weltklasse sind-ich freue mich so wie viele Sportfans auf große Spiele und Meisterschaften in Thüringens neuen Stadien."

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 10. Mai 2011, 20:53

Ich freu mich auf das neue Teil. Aber eins ist mir unklar. Wenn die Tribünen bis auf die Laufbahn gefahren werden, steht man dann im Regen oder fährt das Dach auch vor? Hat da einer ne Ahnung wie das aussehen soll?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 10. Mai 2011, 21:06

Meine gehört zu haben, dass wenn´s elektrisch nach vorne geht, an den Seiten so Regenschirmständer-Automaten hochfahren und man sich dann einen Schirm greift. Gegen Pfand. :lachen:

Nee, ohne Quatsch - gute Frage! ;)

Gott mit uns!
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 10. Mai 2011, 21:09

Diese Automaten sollte es auf der jetzigen Tribüne auch schon geben. :lachen:

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:31

Fan hat geschrieben:Ich freu mich auf das neue Teil. Aber eins ist mir unklar. Wenn die Tribünen bis auf die Laufbahn gefahren werden, steht man dann im Regen oder fährt das Dach auch vor? Hat da einer ne Ahnung wie das aussehen soll?

Also ich glaube, dass das Dach ohnehin bis über die Laufbahn gehen wird. Damit trotzdem genug Tageslicht ins Stadion kommt, sind die inneren Ränder der Dächer dann meist aus transparentem Material.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:38

Also ich denke mal das bei Fahrbaren Tribünen das Dach direkt an der Tribüne angebracht wird und so einfach mitfährt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach Blödsinn

Zurück zu „Der Verein“