7500,- € Strafe für fünf Vergehen

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Freitag 1. April 2011, 15:56

Guerti hat geschrieben:Es ist wirklich traurig, dass wir hier nicht miteinander diskutieren können, nur weil einige (aus beiden "Lagern") nicht in der Lage sind, zu argumentieren.

... diese Diskussion ist tot ... seit Wochen - Argumente und Polemik sind ausgetauscht, genauso wie gegen Pyrobefürworter verbal gemeuchelt wurde.
Allerdings greifen Posts nicht tiefer, nur weil man Behauptungen immer und immer wieder wiederholt. Dies ist einfach nur ermüdend.
Ich gestehe jedem zu, gegen Pyro zu sein, ebenso sich auch hinter nem Verbot zu verstecken und zu sagen, wenn es erlaubt wäre aber dann ... allerdings bewegen wir uns innerhalb dieser gesamten Thematik keinen Zentimeter weiter.
...

Guerti hat geschrieben:Wenn ich mit dem Dienstauto zu schnell fahre und mein Chef nicht identifizieren kann, wer damit gefahren ist, was denkst du, wer zahlt die Strafe? Oder meinst du, die wird erlassen?

... dann hast du dies mit dem Dienstwagen scheinbar noch nicht richtig ausgetestet ... :cool:

Maik S. hat geschrieben:Der DFB als Dachverband setzt in diesem Fall in deligierter Funktion geltendes Bundesrecht durch.
Wenn du mal Zeit hast... http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629
- du zitierst österreichisches Recht - hmm Wieso das ?

... naja ... die Rechtslage ist bekannt auch wenn du sie in Fragmenten teilweise falsch wiedergegeben hast - allerdings löst dieses Wissen um Verbote mit nichten das Problem von Pyro und Strafen !
Auch dir sollte bewußt sein - auch wenn es 5 x verboten wäre - es knallt irgendwo immer.
Vor allem die Verbalakrobatik einiger Poster hier, die mit martialischen Sprüchen Jedem den Gar ausmachen wollen, der nur ansatzweise "Pro Pyro" denkt, wirken kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von Björn78 am Freitag 1. April 2011, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Freitag 1. April 2011, 16:06

Hast Recht, falschen Link aus der Sammlung gefischt:

Auszug aus der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV)

Feuerwerkskörper der Kategorie II (Silvesterfeuerwerk) dürfen außer von Erlaubnisinhabern nach §§ 7, 20 oder 27 SprengG nur an Silvester oder Neujahr und dann auch nur von volljährigen Personen abgebrannt werden. Für diese Gegenstände besteht außerhalb der in § 22 Abs. 1 der 1. SprengV aufgeführten Zeiten ein Verkaufsverbot.

Im Einzelfall sind auf Antrag Ausnahmen von der Verkaufs- und Abbrennzeit durch die zuständige Gemeindeverwaltung (Ortspolizeibehörde/Ordnungsamt) möglich.

http://bundesrecht.juris.de/sprengg_1976/index.html

Dieses Thema wird niemals Ruhen denn es wird immer wieder jemanden geben der anderer Meinung ist und mit seinem Kopf durch die Wand will, wenn er auch in der absoluten Minderheit ist. Träumt weiter von einer Epoche legalisiertem Höllenfeuer aus dem Block. Aber ich habe eher die Befürchtung das sich der eine oder andere zukünftige die Spiele erzählen lassen oder sich mit SiO begnügen muss. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 1. April 2011, 17:11

Papa hat geschrieben:Also Björn, wie denn nun. Warten auf den GAU, dass der DFB uns wirklich mal Punkte abzieht -überraschenderweise natürlich. Was dann ?
Es ist einfach gegen etwas zu oppunieren, wenn man die Konsequenzen nicht tragen muß.
Ich behaupte mal so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweist, dass es genug Schwachmaten gibt, die sich hinter der nachvollziehbaren Argumentation der "Pyro legalisieren"-Initiative verstecken, um ihre Spielchen zu treiben.
Denen geht es nicht um Emotionen bei Fußballspielen, sondern um billige Prollerei aus dem Schutz der Masse heraus.
Und Björn, natürlich gibt es eine Rechtsgrundlage zum Abfeuern pyrotechnischer Erzeugnisse in Deutschland.
Aber es ist ja auch völlig klar, dass damit eine illegale Pyro nicht verhindert werden kann.
Was sich mir nicht erschließt, ist der Fakt, dass Fans dieses Vereins es billigend in Kauf nehmen, den Verein zu schädigen und möglicherweise so, dass es nachhaltig ist.
Nicht nachvollziehbar...

Endlich weden mal wieder Argumente ausgetauscht :klasse:

Ich möchte aber anmerken, dass unsere gesamte Diskussion in die falsche Richtung geht.
Wir haben eine Strafe bekommen für EINMAL Pyro , ansonsten für Böller und Nazigeschrei.
Wir reden aber fast nur noch über Pyro.

Ich denke es ist ein langer Wege, ehe ein Konsenz für Pyro gefunden wird (allein in EF).
Aber in einem sind wir uns doch alle einig. Böller und Politik hat in unseren Blöcken NICHTS zu suchen?
Oder?
Die Frage ist doch, wie wir das erreichen? Und was der Verein tun kann?

Ich denke darüber sollten wir viel mehr diskutieren

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 1. April 2011, 17:52

Bomber hat geschrieben:Vor allem was willst du immer mit deiner Pyro, die ist in dem Fred nebensache es geht zum Hauptteil um die Beleidigungen, sowie Böller.

Falsch.

Edden hat geschrieben:Ich möchte aber anmerken, dass unsere gesamte Diskussion in die falsche Richtung geht.
Wir haben eine Strafe bekommen für EINMAL Pyro , ansonsten für Böller und Nazigeschrei.

Auch nicht ganz richtig:
Bitte den Threadtitel beachten, verfasst von einem Befürworter ...
Der Hinweis auf Abänderung kam bereits ...

;)
Zuletzt geändert von Cheeks am Freitag 1. April 2011, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Freitag 1. April 2011, 18:53

Mal ne Frage: Hab vorhin in "Stadion-Partisanen" auf Seite 42 gelesen, dass in der gesamten DDR "Jud**-Berlin" gerufen wurde. War das so? Gabs damals auch solche Strafen wie heutzutage???

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 1. April 2011, 19:08

Solche Rufe gab´s tatsächlich und waren an der Tagesordnung wenn es gegen den BFC ging: "Berlin, Berlin, .....-Berlin".
Ob in der gesamten DDR? Keine Ahnung, ist aber anzunehmen.

Es gab allerdings noch extremeres Liedgut.
Da wurde u.a. beispielsweise von Gaskammern gesungen, durch die der jeweilige Gegner gejagt werden sollte ...

Bestrafungen hierfür sind mir nicht bekannt, ist aber auch schon 30 Jahre her ...
Zuletzt geändert von Cheeks am Freitag 1. April 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

14.5. - Tag der Schande
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 1. April 2011, 19:12

Auch nicht ganz richtig:
Bitte den Threadtitel beachten, verfasst von einem Befürworter ...
Der Hinweis auf Abänderung kam bereits ...

Ich habs mal geändert und daraus Vergehen gemacht. Vergehen, weil es mir auch vergangen ist :klatsch:

Hier werden Argumente verdreht und abgelenkt.

Von mir aus kann hier in diesem Thread Einigkeit herrschen.......die Wahrheit liegt auf dem Platz.......äh hoffentlich da nicht, sondern in der Kurve :rwe:

Bestrafungen hierfür sind mir nicht bekannt, ist aber auch schon 30 Jahre her ...

Nun fang nicht damit an. Für otto stellen 15 Jahre gar nix dar, aber was davor war, war sau wichtig. Und da lief immer alles ganz sauber ab ;)

Den Kram will ich damit natürlich nicht gutheißen. Aber wenn 10 Mann Blödsinn singen, dann muss das übertönt werden und das wird es auch. Wenn diese 10 Mann, wie in Jena, singen, es auf dem Platz gar nicht zu hören ist (also nicht mal in der Kurve richtig ankommt), dann 2 Stasi-Typen vom DFB in den Block kommen, sich das aufschreiben und dann eine Strafe folgt, dann fehlt mir jedes Verständnis, wenn man danach noch Zahlemann und Söhne beim Verein spielt.

Aber von mir aus: Den DFB haben hier so richtig viele lieb. Ob der auch schon ein paar Leute zur Stimmungsmache in das Forum schickt.......so ein kleiner Nebenverdienst sollte doch für den einen oder anderen drin sein :rwe:

NUR DER DFB :klasse:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Freitag 1. April 2011, 19:40

Wie bitte kommst du auf die Zahl 10? :augenrollen:

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 1. April 2011, 20:07

Hatte mal was von 10-15 Mann gelesen. Wenn es deutlich mehr gewesen wären, wäre das sicher auch problemlos bis zu mir vorgedrungen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 1. April 2011, 20:45

Hermes hat geschrieben:...
Und einige beschweren sich über die angebliche "Sippenhaft" des DFB, scheuen sich aber nicht, den Vereinen die Brust auf die Pistole zu setzen, indem sie ihre Partikularinteressen zum non plus ultra (ok, der Kalauer mußte sein) des Fußballs zu erklären. Das ist nichts anderes als Sektiererei (ihr wißt, daß die Häretiker immer auf dem Scheiterhaufen landen und die Pseudopropheten gesteinigt werden). Wer also versucht, seine Partikularinteressen nicht auf dem eigenen Rücken, sondern auf dem Rücken Fremder, d.h. der Vereine (O-Ton: "Die könnens ja zahlen") durchzusetzen, hat jeden Kredit verspielt. Das sind infantile Erpressungsversuche, die nur die eigene Ohnmacht verdeutlichen. Auf zum letzten Gefecht? ;)

Auch wenn Deine Schlussfolgerung unterm Strich okay ist; auch wenn ich diese teile - meinst Du wirklich, dass Du mit dieser eloquenten Kausalkette die Nutzer im Forum erreicht hast, gegen die Du (m.E. berechtigt) polemisierst?
Außerdem ist nicht immer Gruppenegoismus oder "Beschränktheit" (= Partikularinteresse) zwangsläufig Ketzerei ... im Rahmen einer Minderheit Einzelinteressen durchsetzen zu wollen, ist auch nicht immer schlecht - auch wenn es für die Betreffenden oft böse ausging.

Meine - man muss Dir nicht unbedingt zur durchaus richtigen Schlussfolgerung folgen, sondern man kann locker auch vorher ausbüchsen ;) der Sinn des Textes erschließt sich nicht jedem; vor allem nicht zwingend!
Wenn jemand den Spieß umdrehen wollte, könnte er schreiben:
Eine Implikation mit falscher Prämisse führt (nach der Logik) immer zu wahren Aussagen ... :augenrollen: ...
ansonsten finde ich in diesem Thread viele gute Beiträge; nicht nur von den Griechengöttern, die offenbar immer auf den Plan treten, wenn es brisant wird.

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob der Thread bei mehr DFB- Transparenz nur halb so lang geworden wäre - das Thema polarisiert stark und es hängt politisch zu viel für uns davon ab ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 20:51

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Hatte mal was von 10-15 Mann gelesen. Wenn es deutlich mehr gewesen wären, wäre das sicher auch problemlos bis zu mir vorgedrungen.

Bis zur Gegengeraden ist es aber durchgedrungen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass man Dinge aus der näheren Umgebung nicht hört aber gegenüber schon, erinnere mich gerade an das Heimderby mit den "J**** J***"-Rufen, die in B absolut nicht zu vernehmen waren

Bist du sicher auf der GG etwas von JJ gehört zu haben? Kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl ich mich ja seit heute morgen zu den "Besserfans" :lachen: zählen darf, dank WT Oli, stand ich beim Derby, wie übrigens immer auswärts, im Gästeblock. Ich hörte lediglich Duden-J*** in Anspielung auf "Heinzes Stime" :lachen: und Ziegner, du Prinzessin. Ich hörte auch nichts von einem marschierenden NW.
Allerdings muss ich zugeben, ich sah auch nichts von über den Zaun fliegenden Metallteilen aus dem Heinzkäfig, ich sah auch die betäubten Ordner erst abends im Fernsehen. Ich habe eben das Spiel beobachtet. ;)

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 21:08

@Papa: Ich glaubs trotzdem nicht. Das sich Duden in 100-150 Meter Luftlinie auch wie Juden anhören kann ist möglich. Aber da diese Rufe los gingen, als der Heinz sein Transpi hinterm eigenen Fanblock entblößte und es lediglich eine Anspielung auf das fehlende M war, kam definitiv Duden. Ich glaube das wurde dann noch 2 oder 3x wiederholt.

Es kommt natürlich auch drauf an, was man auf GG oder Tribüne hören "möchte".

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 1. April 2011, 21:10

Also ich habe auch nur Duden-Jena gehört, in Anspielung auf „Stime“ und „leck mein Eier“. Natürlich wird das auf der Gegengerade auch als Juden-Jena-Rufe gehört, ist doch klar. Weiterhin gab es „Ihr sollt zur Schule gehen“ u.ä. Auch die Ziegner-Rufe waren für mich andere: „Ziegner du Prinzessin“ und „Ziegner du Ballholer“ habe ich gehört und auch gesungen - kann aber sein das ich es einfach nicht mitbekommen habe.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 21:15

Papa hat geschrieben:Ich selber war nicht anwesend dieses Jahr und werde es auch nie mehr sein, denn immer wenn ich nicht dabei bin, gewinnen wir dort.

Ok, wenns wirklich daran liegt dann bleib der Sache weiterhin fern! :klatsch: Aber beim Pokalspiel scheinste da gewesen zu sein. :roteKarte:

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 22:18

So
http://lmgtfy.com/?q=73+Ls+163+Js+64%2F04
urteilte mal das Amtsgericht Dortmund. Interessant auch für die Pyrobefürworter, die nicht selber zündeln, aber beim Stadion-Pyro unmittelbar dabei stehen.

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 1. April 2011, 22:33

Spielbeobachter hat geschrieben:So
http://lmgtfy.com/?q=73+Ls+163+Js+64%2F04
urteilte mal das Amtsgericht Dortmund. Interessant auch für die Pyrobefürworter, die nicht selber zündeln, aber beim Stadion-Pyro unmittelbar dabei stehen.
Hier gehts doch gar nicht um Pyro! :lachen:

Zur Sache. Mich würde das nicht abschrecken, schließlich kann man - wenn einmal gezündet - nichts mehr machen.

Ich finde es auch äußerst verwunderlich, dass in einer Urteilsbegründung sieben mal das Wort Bombe steht. :kotz:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 1. April 2011, 22:42

Webtroll Christian hat geschrieben:Aber von mir aus: Den DFB haben hier so richtig viele lieb.

Aber sicher doch.
Meine Symphatie für den DFB entspricht in etwa der, welche ich für meinen Geschäftsführer und meinen Abteilungsleiter, diesen beiden A.rschgeigen, hege ... ;)

14.5. - Tag der Schande
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 22:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Hier gehts doch gar nicht um Pyro! :lachen:

Sondern? Achso, um Bomben!
:auslach2: http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Flango ... %2F5701700!

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 2. April 2011, 01:07

Spielbeobachter hat geschrieben:Sondern? Achso, um Bomben!
:auslach2: http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Flango ... %2F5701700!!

:lachen: :klasse:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Samstag 2. April 2011, 10:25

Allerdings muss ich zugeben, ich sah auch nichts von über den Zaun fliegenden Metallteilen aus dem Heinzkäfig, ich sah auch die betäubten Ordner erst abends im Fernsehen. Ich habe eben das Spiel beobachtet. ;)

Es war gar nicht so einfach nach dem 1:0 das Spiel zu beobachten wenn Feuerzeuge und Böller kurz neben dir einschlagen.
Also nehme ich an du standest nicht in der schattigen Seite des Blocks unterhalb der Anzeigetafel?

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Zurück zu „Der Verein“