Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 16. Februar 2014, 16:39

Es reicht doch wenn er seine Rosenbeete noch erkennen kann ...

Tapatalk Sony

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Februar 2014, 18:19

Hajduk hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Gestern im SiO - unser Ex- Trainer Meyer:
Für die Situation im SWS hatte er kein Wort übrig, aber um so mehr wurden die alten Geister des Abbe- Ackers beschworen ... schade, dass der Hans nicht über die Stadtmauer hinausschauen wollte.

Ist aber vielleicht auch ein gutes Zeichen, wenn er sich nicht zum SWS äußert. ;)

Hat er nicht Richtung LE geschaut??? :lachen:

... na ja - ich habe über mehrere Aussagen gestaunt; auch seine Sympathie für das Bullenprojekt.
Wobei ich den Hans immer wieder sehr weise finde:
Er ist skeptisch, wie weit deren Durchmarsch gehen wird ... und auch zu Duchatelet hat er nix gesagt, weil er mit ihm noch keinen Kaffe trank ;) er hat so seine Zweifel, wie manch anderer auch ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Samstag 1. März 2014, 12:44

FANthomass hat geschrieben:Es kommt die Zeit in der die Saale wieder steigt............... :lachen:

Nur bekommen die ein reinen Fußballstadtion.. wovon in Erfurt alle nur träumen können :sehrtraurig:
Eine Schande für den Thüringer Fußball, wenn ein 35 Millionen Projekt so den vermasselt wird.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 7. März 2014, 19:48

Bitte auch so schön rot-weiß machen! ;)

-> Planung Regensburg <-

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 7. März 2014, 19:53

Schön wäre es. Ich hab so ein bisschen Sorge das wir was Gescheites bekommen.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 7. März 2014, 20:00

Andere wiederum....wie man darunter lesen kann.....haben Angst, dass alle Stadien gleich aussehen.

Kann man sich mit unserer.....eigentlich nicht mehr schützenswerten....Tribüne allerdings nicht vorstellen ;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 7. März 2014, 20:40

Nee wir werden mit Sicherheit was Ausgefallenes bekommen, aber hoffentlich auch was Sinnvolles und irgendwie Schönes.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 18. März 2014, 10:46

Kann es sein, dass das Stadion vielleicht kleiner wird als ursprünglich angedacht? Am Eingang Tribüne wurde ein Schild angebracht welches den Umbau ankündigt. Darauf steht: '...Mindestens 18000 Plätze...'.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. März 2014, 10:55

Hat etwa jemand Vernunft walten lassen und die Weitsprunganlage kommt endlich weg? Das Feld kann gerne um 15 m nach Westen ziehen und dafür massig Geld gespart werden. "Mindestens" läßt ja noch Luft nach oben. Wenn es so gemacht wird - Dafür!
:klatsch:

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. März 2014, 11:00

18.000 Zuschauer + alte Tribüne = ca. 22.000.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 18. März 2014, 12:11

In 14 Tagen fragt der nächste ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 18. März 2014, 12:19

Poseidon hat geschrieben:Hat etwa jemand Vernunft walten lassen und die Weitsprunganlage kommt endlich weg? Das Feld kann gerne um 15 m nach Westen ziehen und dafür massig Geld gespart werden. "Mindestens" läßt ja noch Luft nach oben. Wenn es so gemacht wird - Dafür!
:klatsch:

Wie kann man denn dabei Geld sparen. Für mich entstehen bei so etwas eher Mehrkosten und zwar 7- stellig.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. März 2014, 12:31

d * Pi beim Kreis. Kleinere Fläche = kleinerer Umfang, weniger Beton, kleineres Dach, volle Alttribüne wegen verbesserter Sicht usw. usf.

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. März 2014, 13:23

Tartanbahn bauen = 300 T€, Sandgruben versetzen ca. 30 T€ pro Stück. Ich glaube kaum, dass die Paar Tonnen Beton die Kosten aufwiegen können.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. März 2014, 13:42

Ich glaube fest daran, vor allem dass dabei nicht so ein Murks bei rumkommen würde. :cool:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 18. März 2014, 14:46

Danke @Guerti!
In 14 Tagen fragt der nächste ...

Stand die Frage hier schon? Wenn ja, sorry, hab ich überlesen. Soll ja mal vorkommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 4. April 2014, 11:01

Ergebnis der 1. Bieterrunde

Es waren 6 Bieter. Einer ist aus formalen Gründen vom Verfahren ausgeschlossen worden. Die Jury hat die anonym gehaltenen Bieter nach den vorgegebenen Kriterien bewertet. Der Angebotspreis war den Jurymitgliedern ebenfalls nicht bekannt. Es liegt ein Bieter deutlich in Führung. Dahinter gibt es ein breites Mittelfeld. Der Führende hat auch das mit Abstand am besten bewertete architektonische Konzept.

Noch eine traurige Nachricht. Die Variante der verfahrbaren Kopftribünen ist vom Tisch. Die Stadt hat sich nach Kenntnis der Angebote gegen diese Variante entschieden.

Die Bieter überarbeiten jetzt ihre Angebote und die Auswertung der 2. Angebotsrunde erfolgt ab dem 14.04.2014 die Entscheidungen zur 2. Angebotsrunde werden bis 09.05.2014 gefällt.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 4. April 2014, 11:22

Der Angebotspreis war den Jurymitgliedern ebenfalls nicht bekannt.

Hmmm....das wundert mich ein wenig. Denn es ging doch gar nicht um den Preis, sondern eher um die Frage.....was tolles kannst Du uns für den festgelegten Preis alles bauen, oder?

Noch eine traurige Nachricht. Die Variante der verfahrbaren Kopftribünen ist vom Tisch. Die Stadt hat sich nach Kenntnis der Angebote gegen diese Variante entschieden.

Okay, das heißt jetzt, die Sicht bleibt in großen Teilen des Stadions bescheiden?

Die Bieter überarbeiten jetzt ihre Angebote

Was, die können ihre Angebote jetzt noch mal überarbeiten? Und der, der aus formalen Gründen gescheitert ist, bekommt nicht die Möglichkeit, sein Angebot so zu überarbeiten, dass es formal passt?

Naja, die Regularien werden es schon her geben, trotzdem seltsam ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 4. April 2014, 11:32

Christian hat geschrieben:
Okay, das heißt jetzt, die Sicht bleibt in großen Teilen des Stadions bescheiden?

Ist die Sicht hinter den Toren in Jena oder Braunschweig bescheiden ? Die Kurven rücken bis an die Laufbahn ran. Das sind bis zu 20 Meter näher, als bisher. Bescheiden ist die Sicht hinter den Toren fast immer, egal wie nah man dran ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 4. April 2014, 11:33

Christian hat geschrieben:Hmmm....das wundert mich ein wenig. Denn es ging doch gar nicht um den Preis, sondern eher um die Frage.....was tolles kannst Du uns für den festgelegten Preis alles bauen, oder?

Preisunterschiede bleiben trotzdem. Wenn eine Firma noch 100 T€ Budget übrig hat, dann hat sie die übrig und macht dann keine Upgrades mehr. Und wenn ein Bauträger 2 Mio € weniger braucht, dann ist das schon ein schlagkräftiges Argument.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Der Verein“